Fußball-WM 2018 in Russland

  • Gleiches Beispiel ist doch z.b. beim DFB-Pokal-Finale gewesen. Neuer war auch da schon fit und trotzdem stand Ulreich im Tor, warum? Weil er auch ein ordentliches Jahr hinter sich hatte und es ihm gegenüber eine Frechheit gewesen wäre ihn plötzlich auf die Bank zu setzen.

    Für mich kein richtiges Argument. Ulreich stand im Tor, weil er bei Bayern ein ordentliches Jahr gespielt hat, Ja. Aber jetzt beginnt zur WM eine "neue Saison" und wenn dann eben beide Torhüter auf einem Level sind, wieso sollte dann ter Stegen einen Vorschuss bekommen für eine gute vorangegangene Saison?

  • Mustafi hat auch ein gutes Jahr bei Arsenal hinter sich, sich zum Stammspieler hochgearbeitet, auch des wüsstest du wenn du den internationalen Fußball etwas genauer verfolgst. Mustafi ist für mich hinter Hummels und Boateng der drittbeste Innenverteidiger den wir haben. Bei einer 3er-Kette die logischerweise nur aus Innenverteidiger besteht wäre deshalb für mich die einzige Option mit Hummels-Boateng-Mustafi aufzulaufen. Genauso wäre Mustafi für mich der Ersatzmann eines Boatengs, sollte er nicht rechtzeitig topfit sein.

    Ganz ruhig... ich schaute auf Löws Kaderliste und kann Mustafi nicht entdecken.

    Wenn Du also Deine Wunschaufstellung postest, warum nicht anhand des Personals, das sicher nach Russland reisen wird?

  • Für mich kein richtiges Argument. Ulreich stand im Tor, weil er bei Bayern ein ordentliches Jahr gespielt hat, Ja. Aber jetzt beginnt zur WM eine "neue Saison" und wenn dann eben beide Torhüter auf einem Level sind, wieso sollte dann ter Stegen einen Vorschuss bekommen für eine gute vorangegangene Saison?

    Weil bei Neuer einfach mehr Risiko dabei ist nach der sehr langen Verletzungspause. Und ter Stegen hat zumindest bei Barca jetzt eine stabile Leistung über einen längeren Zeitraum gezeigt und sich so für diesen Platz empfohlen.

    Ich hoffe, Löw hat mit Neuer wieder so ein glückliches Händchen wie vor 4 Jahren, da war seine Verletzung aber bei weitem nicht so schlimm wie dieses mal.

  • Man muss aber auch zurückdenken, dass in Brasilien nicht alles total super war. Das Auftaktspiel war überzeugend, danach kamen drei Spiele (Ghana, USA, Algieren), bei denen der Sieg eher erzwungen werden musste. Erst danach ging es richtig los.

    Dazu kam, dass Schweinsteiger verletzt ins Turnier ging, Khedira gerade von einem Kreuzbandriss genesen war, Lahm plötzlich auf die Idee kam, dass er Mittelfeldspieler sei, Klose war auch erst am dem Viertelfinale Stammspieler. Die Belastung wurde damit natürlich auch gut gesteuert, gewissermaßen erzwungenermaßen.

    Letztlich steht aber der WM-Titel, also war doch alles super.

    Ich bin gespannt, wie Löw dann wirklich aufstellt. Man darf dem Testkick gegen Österreich mitten im Trainingslager nicht zu viel Bedeutung entgegenbringen, aber die Außenverteidiger sind wiederholt nicht gerade für Stabilität aufgefallen. Interessant ist auch, dass Kroos in Brasilien eigentlich das ganze Trurnier auf der 10 gespielt hat. Wenn man an den Schweinsteiger aus dem Finale zurückdenkt, ist das auf jeden Fall ein Spieler, der uns im Kader fehlt. Ich hoffe, dass Khedira und Kroos ähnlich präsent auftreten.

  • Für mich kein richtiges Argument. Ulreich stand im Tor, weil er bei Bayern ein ordentliches Jahr gespielt hat, Ja. Aber jetzt beginnt zur WM eine "neue Saison" und wenn dann eben beide Torhüter auf einem Level sind, wieso sollte dann ter Stegen einen Vorschuss bekommen für eine gute vorangegangene Saison?

    Die neue Saison beginnt für mich mit den jeweiligen Trainingslagern der Mannschaften mit Neuzugängen etc. und nicht schon vorher - nach der alten Saison. Für mich zählt die WM noch zur abgelaufenen Saison 17/18 und nicht zur neuen 18/19...wieso auch?! alle Spieler haben ja erst nach der WM ihren Urlaub, vor Beginn der neuen ;)

  • Wenn wir die WM zur alten Saison rechnen, dann hat es

    eben keiner geschafft, sich in Abwesenheit von Neuer so

    wie Ullreich diesen Platz im Finale zu verdienen...

  • Wenn wir die WM zur alten Saison rechnen, dann hat es

    eben keiner geschafft, sich in Abwesenheit von Neuer so

    wie Ullreich diesen Platz im Finale zu verdienen...

    Dann hast du wohl die Saison von ter Stegen und die Spanische Liga nicht verfolgt.... Er hat Barcelona desöfteren den Hintern gerettet in der abgelaufenen Saison. Hat ein sehr sehr gutes Jahr hinter sich. Hat in der Liga einen Gegentorschnitt von 0,77/Spiel. Und jetzt kommt nicht damit dass die spanische Liga schlechter sei als die Deutsche....
    Die Mannschaften in der Spitze sind in Spanien besser besetzt, das zeigen zumindest die letzten Jahre im Europäischen Wettbewerben. Und auch die Mannschaften im Mittelfeld und am Tabellenende nehmen sich nichts zur Bundesliga.

    Und bei allem Respekt vor Ulreich. Aber ihr wollt doch nicht ernsthaft einen Ulreich auf die Stufe von Neuer oder ter Stegen stellen....

  • Ne, ich hab Terstegen nicht vergessen, ich hab nur in

    meiner Denke Club und Nationalteam getrennt. Denn

    um letztere geht es im Kern und da hat es eben offen-

    bar keiner geschafft, Löw zu überzeugen

  • Man muss aber auch zurückdenken, dass in Brasilien nicht alles total super war. Das Auftaktspiel war überzeugend, danach kamen drei Spiele (Ghana, USA, Algieren), bei denen der Sieg eher erzwungen werden musste. Erst danach ging es richtig los.

    Dazu kam, dass Schweinsteiger verletzt ins Turnier ging, Khedira gerade von einem Kreuzbandriss genesen war, Lahm plötzlich auf die Idee kam, dass er Mittelfeldspieler sei, Klose war auch erst am dem Viertelfinale Stammspieler. Die Belastung wurde damit natürlich auch gut gesteuert, gewissermaßen erzwungenermaßen.

    Letztlich steht aber der WM-Titel, also war doch alles super.

    Ich bin gespannt, wie Löw dann wirklich aufstellt. Man darf dem Testkick gegen Österreich mitten im Trainingslager nicht zu viel Bedeutung entgegenbringen, aber die Außenverteidiger sind wiederholt nicht gerade für Stabilität aufgefallen. Interessant ist auch, dass Kroos in Brasilien eigentlich das ganze Trurnier auf der 10 gespielt hat. Wenn man an den Schweinsteiger aus dem Finale zurückdenkt, ist das auf jeden Fall ein Spieler, der uns im Kader fehlt. Ich hoffe, dass Khedira und Kroos ähnlich präsent auftreten.

    Vollkommen richtig

    Aber einen Klose auf der Bank zuhaben ist schon sehr stark, diesen Instinkt hat ein Gomez zur Zeit nicht kann aber noch werden

  • Dann hast du wohl die Saison von ter Stegen und die Spanische Liga nicht verfolgt.... Er hat Barcelona desöfteren den Hintern gerettet in der abgelaufenen Saison. Hat ein sehr sehr gutes Jahr hinter sich. Hat in der Liga einen Gegentorschnitt von 0,77/Spiel. Und jetzt kommt nicht damit dass die spanische Liga schlechter sei als die Deutsche....
    Die Mannschaften in der Spitze sind in Spanien besser besetzt, das zeigen zumindest die letzten Jahre im Europäischen Wettbewerben. Und auch die Mannschaften im Mittelfeld und am Tabellenende nehmen sich nichts zur Bundesliga.

    Und bei allem Respekt vor Ulreich. Aber ihr wollt doch nicht ernsthaft einen Ulreich auf die Stufe von Neuer oder ter Stegen stellen....

    Ich halte Deine Ansicht über ter Stegen sicherlich nicht für falsch und stimme auch Deinen Ausführungen zur spanischen Liga zu. Wahrscheinlich sogar hätte ter Stegen neben der spanischen Meisterschaft am Besten auch noch die CL mit Barcelona gewinnen müssen - und wäre doch nicht an Löws Liebling vorbeigekommen.

    Ja, man wird den Verdacht nicht ganz los, dass es nicht nur sportliche Gründe gibt, Neuer vorzuziehen. Löw schenkt halt denen Vertrauen, die es auch mit Leistung zurückgezahlt haben.

    Vielleicht aber auch will Löw sich eine Kapitänsdiskussion in Umfeld und Mannschaft kurz vor einem Turnier ersparen...

    Andererseits - was würden andere Nationen dafür geben, wenn sich auf der TW-Position solche Luxusprobleme hätten wie wir (z. B. die Engländer)... :pfeif::thumbsup:

  • Eigentlich ist das relativ einfach. Ter Stegen ist ein sehr guter Torhüter und in der letzten Saison evtl in der Weltklasse angekommen. Dafür muss er die Leistungen noch länger bestätigen.

    Neuer ist mMn der Beste auf der Welt... und das sage ich als sicherlich Nicht-Bayern-Fan. Wenn der gesund ist, spielt er.

    Problematisch sehe ich das trotzdem durchaus, weil ich mir schon Fragen stelle, ob die mangelnde Spielpraxis und lange Pause so einfach weggesteckt werden kann. Das 1. Spiel gg Österreich war zwar okay, aber das Loch kommt oft erst später, wenn das Adrenalin etwas weniger wird und dafür wieder Routine reinkommt.

  • Warten wie einfach mal an. Eigentlich ist es völlig egal, wer im Tor steht, weil die Qualität dort auf alle Fälle außergewöhnlich sein wird. Es gibt Positionen wie z.B. die komplette Verteidigung, wo ich viel mehr Fragezeichen sehe.

  • Ich hoffe das von den Reservisten viele Druck ausüben auf die Etablierten.

    Weil mit dem bis jetzt Gezeigten kann u darf man nicht zufrieden sein.

    Mit Mexiko hat man gleich mit den stärksten Gruppengegner am Anfang der sehr unbequem seinen kann. ( Kampfstark, Mutig, läuferische Qualitäten und Kompaktheit)

    Persönlich sehe ich die Schweden stärker, die sind kompakter und haben in letzter Zeit durchaus überzeugt. Mexiko war in der Vergangenheit schon besser, denke, wir und Schweden gehen durch.

  • Und nun kurz vor dem Start die Weltmeistertipps:
    Ich tippe auf einen Geheimfavoriten: Belgien

    - sehr gute, sehr variable Offensive mit Lukaku, Batsuahyi, De Bruyne, Hazard's, Carassco, Mertens
    - gutes Mittelfeld mit Witsel, Tielemans, Dembele, Fellaini

    - ne ordentliche Abwehr, angeführt von Kompany, Alderweireld und Vertonghen und mit Meunier auf die außen, der den Systemwechsel von 3-5-2 (angriff) auf 5-3-2 /4-4-2 (abwehr) perfekt umsetzt wie kaum ein anderer auf dieser Welt.
    dazu den, für mich mit Neuer, besten Torhüter der Welt Courtois

    bei der EM waren sie schon sehr sehr stark und haben dann aus den Fehlern gegen Wales gelernt... und nun sind sie meiner Meinung nach bereit dazu den ganz großen Coup zu landen. Ich traue es dieser Mannschaft jedenfalls zu..