SC Riessersee 2018/2019

  • Was mir fehlt ist das als klar und eindeutig als nicht ok verurteilen des Verhaltens der SCR-Führung. Diese Weitsicht fehlt auch der Ligenleitung und so vielen anderen.

    Besonders die Gruppierungen die bei anderen so gerne auf kleinste Details achten, stechen jetzt mit Schweigen hervor. Auf andere mit Fingern zeigen ist so viel einfacher als eigene Missstände klar ansprechen!

    Auch Rudorisch versucht vermutlich das Vehlverhalten klein zu reden bzw. zu ignorieren, um vermeintlich noch größeren Schaden für die Liga zu vermeiden und vergisst dabei dass es am Ende noch viel schlechter ausgeht (Glaubwürdigkeit) als wenn man es gleich klar anspricht. Aber das ist ja fast übliche ganz grosse Politik, hier zu Lande!

  • Das schöne am Eishockey ist, dass es keine Saisonpause gibt.

    In der einen Hälfte des Jahres spielen die Vereine, in der anderen geht es darum welche Vereine überhaupt spielen.

    Beides mit vollem Einsatz, manchmal unter der Gürtellinie. Und jederzeit geht es um die Frage wann der erste die Handschuhe wegwirft oder das Handtuch in die Ecke wirft.

    Das ist sowas von wahr und zeitgemäß. Trifft auf alle Ligen zu, wo "Profis" am Werk sein wollen.

  • Hab ich was verpasst oder haben genau die (Bergaffenkommando) sich noch gar nicht dazu geäußert? Mit Fingern auf andere zeigen ist easy, aber mal vor der eigenen Tür kehren ....

    Dann geh auf Facebook und schreib sie an wenn es dich interessiert.

    Was hat das hier verloren?

  • Mein Wunschkader:

    U. Maurer A. Driendl J. Mayenschein

    L. Müller J. Gomes M. Rimbeck

    P. Wachter F. Vollmer A. Saal

    S. Maier M. Daubner T. Gams

    (+ evtl. eine weitere FL+T. Perktold u. J. Heigl)

    J. Johannson E. Quaas

    J. Gerstung G. Veisert

    M. Kohl A. Feuerecker

    S. Eickmann M. Malzer


    J. Hertel

    K. Reich

    D. Fießinger

    D. Allavena


    (Falls DEL 2)

  • Man redet hier immer von überteuerten Verträgen oder gesamten Personalkosten. Es wird hier schnell vergessen, dass der SCR durch den Erfolg sicher doppelt so viele Einnahmen aus den Eintrittsgeldern und der Gastronomie hatte als in den Spielzeiten davor. Die ganze Situation könnte aber auch eskaliert sein, weil der Gesellschafter seine Zahlungen, die er vor der Saison zugesagt hat nicht erfüllt hat. Dies würde aber sicher bei der Lizenzprüfung für die neue Saison auffallen. Vielleicht hat man sich auch nach dem Erfolg wieder Gelder zurückbezahlt. Natürlich sind das alles Spekulationen aber wenn man nicht offen und ehrlich gegenüber den Zuschauern und Sponsoren ist und wirklich mal die Wahrheit sagt und alles mit Fakten belegt wird es auch in Zukunft kein Vertrauen geben.

    Nach einer sportlich und wirtschaftlich so guten Saison kann man kein Minus von ca. 450.000 Euro einfahren. Da müssen die Planungen für die Saison ja schon utopisch gewesen sein und ich glaube nicht, dass man bei utopischen Planungen die Lizenz bekommen hätte.

  • „Nach einer sportlich und wirtschaftlich so guten Saison kann man kein Minus von ca. 450.000 Euro einfahren. Da müssen die Planungen für die Saison ja schon utopisch gewesen sein und ich glaube nicht, dass man bei utopischen Planungen die Lizenz bekommen hätte.“

    Doch und doch.

  • Nach einer sportlich und wirtschaftlich so guten Saison kann man kein Minus von ca. 450.000 Euro einfahren. Da müssen die Planungen für die Saison ja schon utopisch gewesen sein und ich glaube nicht, dass man bei utopischen Planungen die Lizenz bekommen hätte.

    Wie lange verfolgst Du deutsches Eishockey, insbesondere 2. Liga, schon?

  • Die Fans (!) haben jedes Recht auf einen Wunschka-

    der, denn die haben nix verbrochen.

    Seh ich ganz genauso, aber wie kommt man auf so einen Kader? Feuerecker spielt beruflich keine Liga höher und was ist mit A.Saal gemeint, Anton Saal? Wieso sollte der sich nochmal DEL2 antun?

  • Naja, wurde nicht kommuniziert, dass man sich bis anfang oder mitte Juni mit den nächsten Neuigkeiten und wasserstandsmeldungen Zeit lässt?

    Somit wäre das mitte nächste Woche.

    Schaun ma moi, dann seng mas scho.

    man darf solche Zeitangaben nicht wirklich an präzise Termine binden.

    Immerhin geht "Mitte" von 2.- 29., Anfang kann auch bis weit nach dem 20. gehen und "Ende Juni" kann auch noch Anfang Juli bedeuten

  • man darf solche Zeitangaben nicht wirklich an präzise Termine binden.

    Immerhin geht "Mitte" von 2.- 29., Anfang kann auch bis weit nach dem 20. gehen und "Ende Juni" kann auch noch Anfang Juli bedeuten

    Na im Geschäftsbetrieb ist Mitte Juni schon von 10-20. Juni definiert. Wer Mitte Juni sagt und am 29. liefert hat bald leere Auftragsbücher^^

  • Die Fans (!) haben jedes Recht auf einen Wunschka-

    der, denn die haben nix verbrochen.

    Die Fans haben ein gewisses Verhalten unterstützt/toleriert und werden es wohl, was noch viel schlimmer ist, auch weiter tun. Mitten in der Saison wird keiner seine teure Dauerkarte nicht nutzen aber in der nächsten Saison kann/muss man sehr wohl Zeichen setzen.

  • Die Fans haben ein gewisses Verhalten unterstützt/toleriert und werden es wohl, was noch viel schlimmer ist, auch weiter tun. Mitten in der Saison wird keiner seine teure Dauerkarte nicht nutzen aber in der nächsten Saison kann/muss man sehr wohl Zeichen setzen.

    Wir sollen jetzt also wirklich den Fans einen Vorwurf

    machen, weil sie eine Dauerkarte bei dem Verein ge-

    kauft haben, dem seit Jahren ihr Herzblut gehört? Und

    die das vielleicht im Sommer wieder tun, um zu einer

    Zukunft beizutragen?

  • Huluis ist wohl auch einer derjenigen die nur zu ihrem Verein halten wenn es läuft?!!?

    man unterstützt seinen Herzensverein immer...man kann auch anders Zeichen setzen gegen die Herren die am Steuer sitzen wenn dies so zwielichtige Gestalten wie UW sind.

  • Die Fans haben ein gewisses Verhalten unterstützt/toleriert und werden es wohl, was noch viel schlimmer ist, auch weiter tun. Mitten in der Saison wird keiner seine teure Dauerkarte nicht nutzen aber in der nächsten Saison kann/muss man sehr wohl Zeichen setzen.

    solche Kommentare machen einen mehr als sprachlos......

    Mir tun die Fans vom SCR jedenfalls leid. Wer von Ihnen kann denn was für diese Misere.....

    Und sie müssen diese Situation doch ertragen.....