SC Riessersee 2018/2019

  • gibt leider keine info's mehr. nur noch an die vertraute fangemeinde die es zu schätzen weiss. sorry. ihr und alle zf werdet es dann früher oder, nein später erfahren wenn es offiziell ist. 8)

    Meinst du nicht auch, dass du dich da ein bisschen zu wichtig nimmst?

    Meinst du wir können alle ohne deine 100% nicht leben?

    Und da es hier nicht um Menschenleben geht...So what...:hammer:

  • Ich hätte übrigens gerade jetzt weitestmögliche Transparenz für richtig, nein absolut zwingend gehalten. Und? Die letzte Meldung auf der Homepage ist vom 24.05., auf Facebook vom 27.05. Seitdem haben wichtige Spieler den Verein verlassen und es wird sich sicher noch etwas mehr getan haben. Wenn das denn tatsächlich ein Neuanfang sein soll, dann ist er kommunikationstechnisch nicht wirklich gelungen. Vertrauenserweckend ist das nicht.

    Und komm mir bitte keiner damit, dass wir hier ja trotzdem Informationen mit einer Wahrheitsquote von 100% bekommen...

  • Ich hätte übrigens gerade jetzt weitestmögliche Transparenz für richtig, nein absolut zwingend gehalten. Und? Die letzte Meldung auf der Homepage ist vom 24.05., auf Facebook vom 27.05. Seitdem haben wichtige Spieler den Verein verlassen und es wird sich sicher noch etwas mehr getan haben. Wenn das denn tatsächlich ein Neuanfang sein soll, dann ist er kommunikationstechnisch nicht wirklich gelungen. Vertrauenserweckend ist das nicht.

    Und komm mir bitte keiner damit, dass wir hier ja trotzdem Informationen mit einer Wahrheitsquote von 100% bekommen...

    Genau hier bin ich anderer Meinung als du. Ich finde es sehr positiv insbesondere bei den in Garmisch vorhandenen Sailschaften und verschiedenen Lager das hier aktuell nichts

    in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Leider muss man diese Informationspolitik gerade gegenüber unserem Käseblatt als richtig bezeichnen.

    Allerdings, da gebe ich Dir recht, könnte man sich mal auf der eigenen Facebookseite kurz zum Stand melden.

  • Und komm mir bitte keiner damit, dass wir hier ja trotzdem Informationen mit einer Wahrheitsquote von 100% bekommen...

    Das taugt zum running gag. :D

    Hoffentlich kommt kein Mod auf den Trichter, ihn zu sperren, denn zur allgemeinen Belustigung trägt es schon bei.

    Auch wenn Euch derzeit eher weniger zum Lachen zu Mute ist.

  • Genau hier bin ich anderer Meinung als du. Ich finde es sehr positiv insbesondere bei den in Garmisch vorhandenen Sailschaften und verschiedenen Lager das hier aktuell nichts

    in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Leider muss man diese Informationspolitik gerade gegenüber unserem Käseblatt als richtig bezeichnen.

    Allerdings, da gebe ich Dir recht, könnte man sich mal auf der eigenen Facebookseite kurz zum Stand melden.

    Es soll ja nichts in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Aber rein objektive Informationen darf man schon mitteilen, vor allem, wenn im Fall von Transfers die neuen Vereine der Spieler schon Vollzug melden.

    Außerdem bestehen ja schon Aktionen wie diese 300.000€ - Sache. Wenn jemand da interessiert wäre, aber seit zwei Wochen in so einer Situation gar keine Wasserstandsmeldung hat, könnte das Interesse schon heftig nachlassen - ich weiss ja noch nicht einmal, ob meine Investition überhaupt noch in ein existentes Team gehen würde. Also, ich glaube, dass es im Interesse des SCR wäre, das alles transparent zu handhaben. Das würde ja auch die Spekulationen, die eigentlich keiner will, in Grenzen halten.

  • Außerdem bestehen ja schon Aktionen wie diese 300.000€ - Sache. Wenn jemand da interessiert wäre, aber seit zwei Wochen in so einer Situation gar keine Wasserstandsmeldung hat, könnte das Interesse schon heftig nachlassen - ich weiss ja noch nicht einmal, ob meine Investition überhaupt noch in ein existentes Team gehen würde.

    da brauchst keine angst haben lubor, die leute die es wissen sollen, die wissen schon bescheid.

  • da brauchst keine angst haben lubor, die leute die es wissen sollen, die wissen schon bescheid.

    Wieder so ein Quatsch, denn der allgemein Fan, der Dauerkarten kaufen soll, der weiß gar nix, und das werden in Zukunft noch wichtigere Leute als bisher sein....

  • Das schöne am Eishockey ist, dass es keine Saisonpause gibt.

    In der einen Hälfte des Jahres spielen die Vereine, in der anderen geht es darum welche Vereine überhaupt spielen.

    Beides mit vollem Einsatz, manchmal unter der Gürtellinie. Und jederzeit geht es um die Frage wann der erste die Handschuhe wegwirft oder das Handtuch in die Ecke wirft.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (8. Juni 2018 um 18:54)

  • Ich hätte übrigens gerade jetzt weitestmögliche Transparenz für richtig, nein absolut zwingend gehalten. Und? Die letzte Meldung auf der Homepage ist vom 24.05., auf Facebook vom 27.05. Seitdem haben wichtige Spieler den Verein verlassen und es wird sich sicher noch etwas mehr getan haben. Wenn das denn tatsächlich ein Neuanfang sein soll, dann ist er kommunikationstechnisch nicht wirklich gelungen. Vertrauenserweckend ist das nicht.

    Das gehört doch zur Strategie. Mit Müller nach den bekannten Abgängen und somit Entlastungen der Kasse noch mindestens einen sehr teuren Spieler losgeworden. Kann man doch vorher nicht kommunizieren.

    So langsam hat man nun ein Kostenniveau, welches machbar sein sollte. Bekommt man wieder FL-Spieler im Überfluss, dann ist man spielfähig, nicht unbedingt unter den Top 4, aber vielleicht noch genug, um ernsthaft um Platz 10 zu kämpfen.

    Wird schon irgendwann das Statement kommen, dass die Radikaldiät auf die Schnelle gut funktioniert hat und man sich somit freut, bekanntgeben zu dürfen, dass man in der DEL 2 wieder munter mitmischen kann.

  • Naja, wurde nicht kommuniziert, dass man sich bis anfang oder mitte Juni mit den nächsten Neuigkeiten und wasserstandsmeldungen Zeit lässt?

    Somit wäre das mitte nächste Woche.

    Schaun ma moi, dann seng mas scho.

  • Das gehört doch zur Strategie. Mit Müller nach den bekannten Abgängen und somit Entlastungen der Kasse noch mindestens einen sehr teuren Spieler losgeworden.

    Genau dass ist eine dieser "miesen" Aktionen. Erst werden völlig überteuerte Spielerverträge in Serie geschlossen. Nein kein Einzelfall der mal (in Unwissendheit oder zuviel Euphorie) passieren kann! Massenhaft und teilweise sogar mehrjährig, aber nun wird auf total linke Touren das Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" praktiziert. Spieler fast weggeeekelt um irgendwie den ohne Not und selbst völlig übetrieben aufgeblähten Etat wieder runter zu bekommen.

    Weissenburger ist da seit Jahren an vorderster Front dabei! Wo war sein Einfluss (Hauptgesellschafter!!!) dass schon in der Entstehung zu verhindern? Was macht eigentlich die Ligenverwaltung der DEL2 (namentlich Rudorisch) da an Kontrollen und Repressalien wenn man betrogen wurde? Deckt die vermeintliche Bürgschaft zur DEL das alles wirklich ab, um ewig (und jetzt wieder) sämtliche Hühneraugen jahrelang zuzudrücken? Oder kratzen Krähen sich gegenseitig nur nie die Augen aus?

    Was sagt eigentlich das Bergaffenkommando zu den Vorkommnissen in ihrem Lieblingsverein, wo sie doch sonst so herrlich über alle anderen herziehen können?

  • Was sagt eigentlich das Bergaffenkommando zu den Vorkommnissen in ihrem Lieblingsverein, wo sie doch sonst so herrlich über alle anderen herziehen können?

    Du ziehst allerdings auch sehr gerne über andere Vereine her. Nur mal so als Randnotiz.

    Glaube mir, du wirst keinen SCR fan finden, der die Situation gut findet, aber der SCR ist bei weitem nicht der einzige Fall der rote Zahlen geschrieben hat und wenn man rote Zahlen schreibt, hat man entweder zu hohe Verträge abgeschlossen, oder zu viele.

    Ach ja, der Unterschied ist nur ob ein reicher Onkel die Schulden dekt oder nicht.

  • ihr habt nen reichen Onkel, dem es allerdings zu bunt wurde...mal eben so...Verträge die er zum Teil selbst gemacht hat mit Füßen tritt und auch noch Bader einen reinwürgen will (obwohl er in meinen Augen keinen Deut besser ist)...

    Unter normalen Umständen wünsche ich mir GAP in der DEL2...aber dies sind keine normalen Umstände...

    Die Leidtragenden sind wieder mal die Fans...um die tut es mir echt leid

    Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (8. Juni 2018 um 22:44)

  • Du ziehst allerdings auch sehr gerne über andere Vereine her. Nur mal so als Randnotiz.

    Hab ich was verpasst oder haben genau die (Bergaffenkommando) sich noch gar nicht dazu geäußert? Mit Fingern auf andere zeigen ist easy, aber mal vor der eigenen Tür kehren ....