SC Riessersee 2018/2019

  • Natürlich hat er das!

    Gesellschafter kündigt öffentlich und schriftlich den Rückzug aus Liga 2 an, die nicht zu finanzieren sei.

    DEL2 fordert Bayreuth auf, Unterlagen für die Lizenzierung umgehend einzureichen (weil es dazu einfach ja auch FRISTEN gibt)

    24 Std. vor Abgabeschluss Rolle rückwärts SCR.

    Wie würdest du es denn sonst nennen? :pfeif::suspekt:

    Also wenn Bayreuth erst dann angefangen hat, zweigleisig zu fahren, dann Gute Nacht. Ich denke mal - wenn man so in die Vergangenheit schaut - hat doch eigentlich jeder Absteiger in den letzten Jahren zweigleisig fahren müssen. Das jetzt so dem SCR anzukreiden, halte ich für falsch.

  • Wenn du schon so gut informiert bist ist das die einzige Bescheinigung wo fehlt oder fehlen auch noch andere?

    Wenn du schon so von der Seite fragst, wird es besser, wenn du jemanden tötest, nur weil jemand anderes auch jemanden tötet? :suspekt::rolleyes:

  • Natürlich hat er das!

    Gesellschafter kündigt öffentlich und schriftlich den Rückzug aus Liga 2 an, die nicht zu finanzieren sei.

    DEL2 fordert Bayreuth auf, Unterlagen für die Lizenzierung umgehend einzureichen (weil es dazu einfach ja auch FRISTEN gibt)

    24 Std. vor Abgabeschluss Rolle rückwärts SCR.

    Wie würdest du es denn sonst nennen? :pfeif::suspekt:

    guten Tag

    Ganz krass gesagt : Sich bewegen in den von der DEL2 selbst aufgestellten Fristen

    Gruß aus La

  • Als ob Bayreuth erst nach dem riesserseer Knall zweigleisig geplant hat....:pfeif:

    Ich glaube sogar damals nach dem besiegelten Abstieg gelesen zu haben, dass man trotzdem zweigleisig planen werde, "da man ja nie wisse....".

    chris

  • Als ob Bayreuth erst nach dem riesserseer Knall zweigleisig geplant hat....:pfeif:

    Ich glaube sogar damals nach dem besiegelten Abstieg gelesen zu haben, dass man trotzdem zweigleisig planen werde, "da man ja nie wisse....".

    chris

    Ob Bayreuth in dieser nicht vielleicht ganz andere Probleme auf der Tagesliste stehen hatte (hausgemachte)? Ich sage nur Wendel, Wassmiller, e.V. :/

  • Wenn Bayreuth nein gesagt hätte, hätten sie auch nicht doppelt planen müssen. Also von Zwang kann man hier einfach nicht sprechen. Ich weiß das du Bayreuth ganz gerne magst, aber das ist einfach nicht richtig was du schreibst.

  • Ich glaube das ist relativ vergleichbar mit unserer Situation damals. Als Bayreuth auf der PK bekannt gab, dass man den Aufstieg wahr nimmt, hat man bei uns das Augenmerk auf die OL-Planung gelegt (deutscher Torhüter, "günstigere" Spieler usw.). Dann kam der Knall in Hamburg und es musste wieder neu geplant werden.

    Nein sagen wäre natürlich irgendwie gegangen, aber das kannst du kaum verkaufen.

    Zwang ist mMn nicht das richtige Wort, aber kaum einer wird die Nachrückmöglichkeit auslassen. Dann ist es natürlich schon bitter, wenn man die "sichere" OL-Planung wieder kippt, sich nochmal auf DEL2 "umrüstet", um dann ne Woche später das wieder umgeworfen zu bekommen. Bei uns wars dann wenigstens klar, wir bewerben uns und sind Nachrücker, Bayreuth hängt ja jetzt in der Luft (klar kann auch bei den Prüfungen der Unterlagen bei anderen Clubs was schiefgehen, aber davon geht man ja erstmal nicht aus).

  • Ob Bayreuth in dieser nicht vielleicht ganz andere Probleme auf der Tagesliste stehen hatte (hausgemachte)? Ich sage nur Wendel, Wassmiller, e.V. :/

    Bei allen internen Problemen, wer im deutschen Eishockey als sportlicher Absteiger nicht von Beginn an zweigleisig plant (Außer er schließt ein Nachrücken, aus welchen Gründen auch immer, kategorisch aus), der hat von der Materie "Eishockey in Deutschland" keine Ahnung :D

    chris

  • Bei allen internen Problemen, wer im deutschen Eishockey als sportlicher Absteiger nicht von Beginn an zweigleisig plant (Außer er schließt ein Nachrücken, aus welchen Gründen auch immer, kategorisch aus), der hat von der Materie "Eishockey in Deutschland" keine Ahnung :D

    chris

    guten Tag

    Spare es Dir chris (evr) vergebene Liebesmüh : da wird mit zweierlei Maß

    gemessen


    Gruß aus la

  • Also ich denke, dass schon noch die für den SCR-Verantwortlichen den Stein ins Rollen bzw. die Scheiße in Schwung gebracht haben.

    Aber mal wieder back to topic

    Julian Eichinger in Kaufbeuren bestätigt. Danke für die gute Zeit mit dem SCR.

  • Natürlich hat er das!

    Gesellschafter kündigt öffentlich und schriftlich den Rückzug aus Liga 2 an, die nicht zu finanzieren sei.

    DEL2 fordert Bayreuth auf, Unterlagen für die Lizenzierung umgehend einzureichen (weil es dazu einfach ja auch FRISTEN gibt)

    24 Std. vor Abgabeschluss Rolle rückwärts SCR.

    Wie würdest du es denn sonst nennen? :pfeif::suspekt:

    Eine Chance. Oder stand jemand mit gezogener Pistole in Bayreuth und hat den Lizenzantrag erzwungen?

  • Eine Chance. Oder stand jemand mit gezogener Pistole in Bayreuth und hat den Lizenzantrag erzwungen?

    Natürlich nicht, aber Falkengirl hat die Umstände

    doch treffen beschrieben. Egal in welcher Liga wird

    man die Auswirkungen auf Bayreuth zumindest in Tei-

    len die ganze nächste Saison merken

  • Natürlich nicht, aber Falkengirl hat die Umstände

    doch treffen beschrieben. Egal in welcher Liga wird

    man die Auswirkungen auf Bayreuth zumindest in Tei-

    len die ganze nächste Saison merken

    Die Konsequenzen sind schon klar. Trotzdem: Bayreuth hätte längst aufs Nachrücken verzichten können und sich hervorragend auf die Oberligasaison vorbereiten können. Warum hat man das wohl nicht gemacht?

  • Trotzdem: Bayreuth hätte längst aufs Nachrücken verzichten können und sich hervorragend auf die Oberligasaison vorbereiten können. Warum hat man das wohl nicht gemacht?

    Weil das eben Niemand so macht. Die Aussicht, weiterhin DEL2 spielen zu dürfen ist wirtschaftlich lukrativer als OL - das kann man von HN lernen.

    Ist ja zwischen DEL2 und DEL nicht anders, wenn auch in größeren Dimensionen.

  • Also: Kein Zwang, sondern eine Chance. Eine Chance, deren Wahrscheinlichkeit Riessersee zwischendurch erhöht, dann wieder verringert hat. Daraus kann man den Garmischern doch keinen Strick drehen.

  • Also: Kein Zwang, sondern eine Chance.

    Genau so ist es. Jahr für Jahr ist die Chance auf Verbleib gegeben (grüner Tisch)

    Der Preis dafür ist die zweigleisige Planung, und das sitzen zwischen 2 Stühlen. Ist halt so, egal wie der Club heißt. Alternativ, Abstieg akzeptieren und realisieren.

  • Euer Verein hat Sch.....gebaut also haltet lieber die Füße still und zeigt nicht auf andere. Die Taktik von UW ist unterste Schublade.

  • Ich glaube das ist relativ vergleichbar mit unserer Situation damals. Als Bayreuth auf der PK bekannt gab, dass man den Aufstieg wahr nimmt, hat man bei uns das Augenmerk auf die OL-Planung gelegt (deutscher Torhüter, "günstigere" Spieler usw.). Dann kam der Knall in Hamburg und es musste wieder neu geplant werden.

    Nein sagen wäre natürlich irgendwie gegangen, aber das kannst du kaum verkaufen.

    Zwang ist mMn nicht das richtige Wort, aber kaum einer wird die Nachrückmöglichkeit auslassen. Dann ist es natürlich schon bitter, wenn man die "sichere" OL-Planung wieder kippt, sich nochmal auf DEL2 "umrüstet", um dann ne Woche später das wieder umgeworfen zu bekommen. Bei uns wars dann wenigstens klar, wir bewerben uns und sind Nachrücker, Bayreuth hängt ja jetzt in der Luft (klar kann auch bei den Prüfungen der Unterlagen bei anderen Clubs was schiefgehen, aber davon geht man ja erstmal nicht aus).

    stimme ich dir zu, nur geht das ganze schon ganz gut.

    Die verpflichteten dt. Spieler spielen dann halt eine Reihe weiter hinten, wenn die 5 A-Lizenzler dazu kommen.

    Mal ehrlich, wer war den der letzte wirklich sportliche Absteiger? Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist es in der 2. liga eher die Regel als die Aussnahme das der Absteiger drin bleibt.

    Und welcher Sportler will schon wirklich lieber in der niedrigeren Liga spielen, wenn sich die Chance für die obere bietet?

    Man muss das mal so sehen: UW hätte auch einfach die Unterlagen abgeben können, in dem Wissen das die Lizenz niemals erteilt wird, und zweigleisig für die OLS bewerben. Dann hätte keiner was gewusst, bis es dann bei der Lizenzprüfung zum "Njet" kommt.
    Die Art wie das hier gelaufen ist, ist auch Mist, erst diese öffentliche Generalabrechnung mit den faden Ausreden und dem Verweis auf King Bader, mit einer Absolutheit das DEL2 nicht geht und dann nur wenige Tage später doch Lizenzunterlagen abgeben.
    nur gibt es für so eine Situation denn wirklich ein besseres Vorgehen?
    Vlt. ein öffentlicher Hilferuf vorher?

    Rein faktisch ist es nach dieser Saison echt seltsam, das UW mit 300 - 500k € gerade stehen muss, die Prämien und Kosten können doch nicht die gesamten Mehreinnahmen aus Playoffs und 450 Zuschauern mehr als im Vorjahr pro Spiel auffressen. Da liegt doch der Hase im Peffer,
    weil da die Relation von Kosten (Gehälter) und Sponsoreinnahmen dann garnicht stimmen kann.
    Ich denke so ein DEL 2 Etat ist mittlerweile um 2 Mio. € (http://www.eishockey-magazin.de/del2-startet-m…34#.Www2aiAuBEY, alle 14 Clubs 33 Mio.€, also etwas über 2 Mio. im Schnitt).
    Wenn Garmisch dann diese Saison bei den Zuschauern so ein plus hatte, und insgesamt immer noch so eine lücke von den Gesellschaftern ausgeglichen werden musste, was waren denn dann die Sponsoreinnahmen?