SC Riessersee 2018/2019

  • Es geht schon mal so los, dass Baader Bader heisst. Das kann man wissen, wenn man sich über den Verein ausbreitet.

    Weiter ist Bader nicht wegen einer Hotelübernachtung gekündigt worden, sondern die Klage Baders gegen seine fristlose Kündigung ist schon wegen dieser Übernachtung und ihrer Abrechnung gescheitert. Zahlreiche andere Kündigungsgründe sind genannt worden, das Gericht musste sich mit diesen aber nicht mehr beschäftigen, weil schon dieser eine für die Klageabweisung ausgereicht hat. Das kann man schon wissen, wenn man nur den Artikel liest, den man verlinkt.

    Schließlich sind maßgebliche Verträge von Spielern aus dem Kader 17/18 noch von Dader geschlossen worden (mindestens Driendl/Mueller/Dibelka/Nemec, wenn ich mich nicht täusche), also ist diese Saison nicht ganz ohne Einfluss von Bader geplant worden.

    Ich finde die Schuldzuweisungen allein an Bader auch fragwürdig. Man darf sich aber schon erst mal mit dem beschäftigen, über das man hier Weisheiten loslässt...

    Oje, dann halt Bader....ändert an der aussage nicht.

    und am ende fand das Gericht die 400€ übernachtung ausreichend als beleg der Untreue.....wenn du beruflich um 6-8 uhr in der früh in die USA fliegst und aus GAP anreisen musst- mal ehrlich, dann verstehe ich die hotelübernachtung. weil du mit puffer um 3 uhr los musst, wenn es reicht.

    Wenn diese verträge so schlimm gewesen wären, wären sie anfechtbar gewesen. Man hatte mehr als genug zeit.

    Für mich ist dieser offene Brief ein ganz klarer Versuch, Baader den schwarzen Peter zuzuschieben, aber er taugt nicht als Sündebock, wenn der Laden noch 1,5 Jahre weiterläuft.
    Das problem ist das mal wieder das Eishockey verliert, weil irgend ein schmieriger Gesellschafter reinbuttert, merkt das er es nicht mehr leisten kann/will - und dann den laden einfach über nacht zusperrt, anstatt eine Lösung zu suchen.

  • Lies dir halt den Bericht auf http://www.radio-oberland.de von heute des ehemaligen Spielers Bryan Hogan zum Thema Ralph Bader durch.

  • David Webb... Es wird sicher alles noch belegt werden. Der schlechte Kaufmann UW hätte sicherlich anders handeln müssen. Ohne ihn wäre schon vor 2 Jahren schon schluss gewesen. Das hat Rene Reduritsch schon gesagt. King Ralph hat so viel Dreck am Stecken, dass er sich detzend zurückhalten sollte. Die Übernachtung, die als Begründung im Merkur war, ist Peanuts dagegen. Es geht aktuell nicht um die zwei Lager, sondern um unsere giebte Blauen. Zerfleischt euch nicht gegenseitig. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Blaue geben niemals auf!

  • Die Eispiraten Crimmitschau haben soeben bekannt gegeben das Felix Thomas vom SC Riessersee nach Crimmitschau wechselt. Könnt ihr nochmal bitte etwas zu ihm sagen. Spielerisch haben wir ja im Viertelfinale schon viel von ihm gesehen.

    Wie ist er so neben dem Eis? Kann er eine Abwehr leiten mit seiner Art?

  • hatte der gute Bryan nicht auch öffentlich beef mit Frankfurt um Kohle (1000€) wofür sich sein Berater dann angeblich entschuldigt hat....?

    Er spricht von Steuerhinterziehung, aber wer sagt denn, dass Hogan zuvor nicht selbst von dieser

    "ausservertraglichen Flexibilität" profitiert hat oder sogar wollte. Soll ja des öfteren schon

    vorgekommen sein. Verspätete Gehaltszahlungen gab es auch unter Weisenburger.

    (Merkur v.04.05.17)

  • Information über die aktuelle Situation

    Garmisch-Partenkirchen, 18. Mai 2018 - Die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH befindet sich derzeit in intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten und arbeitet an den notwendigen Rahmenbedingungen für eine Teilnahme am geregelten Spielbetrieb 2018/19 zu gewährleisten. Dieser Prozess wird sicherlich noch 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen.

    Alle Kunden und Fans von bereits bezahlten Dauerkarten der Saison 2018/19 werden anschließend informiert wie weiter verfahren wird. Der SC Riessersee bittet um Verständnis, dass in der derzeitigen Situation auf einzelne Anfragen nicht sofort eingegangen werden kann.

    „Stefan Endraß und ich arbeiten rund um die Uhr um das finanzielle Loch unter Kontrolle zu bringen. Wir sind mit unseren größten Gönnern im kontinuierlichen Gespräch und wir hoffen, so schnell wie möglich, einen ersten Stand herausgeben zu können. Momentan sind noch alle Möglichkeiten auf dem Tisch. Ich bitte nun dringendst alle Fans Farbe zu bekennen. Eventuelle Kritik von Außenstehenden an meiner Person ist verständlich, aber ich bitte alle wahren Fans jetzt im Moment, Ruhe zu bewahren. Aufklärungen dazu werden folgen, aber zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir um Verständnis bitten, dass aktuell mit Hochdruck an einem positiven Ausgang gearbeitet werden muss. Zum jetzigen Zeitpunkt geht es in erster Linie um unseren geliebten Club, den SC Riessersee. Ich werde mit allen Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, dafür kämpfen Wir geben nicht auf. –Blaue geben niemals auf- “ so Udo Weisenburger.

  • Hier schiebt wieder einer dem anderen die Schuld zu:popcorn:Vermutlich haben sich beide im Geldausgeben überboten. Die teure Variante bei der Mannschaftszusammenstellung in der Hoffnung, dass im Erfolgsfall die Fans das Stadion stürmen und viele neue Geldquellen sprudeln.

    Ungeniert hat man es mit dem Vizemeistertitel noch mal so richtig krachen lassen. Macht sich gut in der Vereinsgeschichte :wacko:

  • Zitat

    "Die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH befindet sich derzeit in intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten und arbeitet an den notwendigen Rahmenbedingungen für eine Teilnahme am geregelten Spielbetrieb 2018/19 zu gewährleisten. Dieser Prozess wird sicherlich noch 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen"


    Das hört sich so an, als ob man in GaPa noch nicht einmal weiß, ob in der nächsten Saison überhaupt Eishockey gespielt wird.

  • Zitat

    Alle Kunden und Fans von bereits bezahlten Dauerkarten der Saison 2018/19 werden anschließend informiert wie weiter verfahren wird.

    Könnte im Falle einer Insolvenz auch noch pikant werden

  • Lies dir halt den Bericht auf http://www.radio-oberland.de von heute des ehemaligen Spielers Bryan Hogan zum Thema Ralph Bader durch.

    Ja, und?

    Mal ehrlich, da wird heute soviel skandalisiert.
    Da wird z.b. ein Bundespräsident so lange mit Vorwürfen beworfen, bis er untragbar ist und am Ende blieb eine Hotelrechnung übrig.

    Bei Bader klingt das einfach zu änlich. Ich glaub gerne das da gemauschelt wird, ist in Bayern nicht unüblich, und im Eishockey sicher auch nicht so professionell und mit compliance gesichert.

    Trotzdem sind die Vorwürfe hart, und das obwohl Bader seit 1,5 Jahren nicht mehr GF ist. Der taugt als Sündebock nur bedingt, nicht nach der Saison die der SCR gespielt hat, nicht bei der UNterstützung von RB (Trainer + 5?! Spieler) und bei dem Erfolg. Wer als Underdog ins Finale kommt, 500 mehr zuschauer im Schnitt hat, der kann einfach keine 500.000 Minus machen. Das ist Käse, dann ist der aktuelle GF ne pfeiffe.
    Im Grunde hat er wohl die Sponsoren vergrault, und das bei bester wirtschaftlicher Lage, die handwerker und der Mittelstand strotzen doch vor Einnahmen und Auslastung, da kann mir keiner erzählen das eine solide Finanzierung nicht im Rahmen des möglichen gelegen wäre.

    Es ist natürlich einfach, zu sagen "der Bader wars" und ich zahl nicht mehr. Im Eishockey nennt man das Coward Exit. Was sind auch 600.000 € Schulden bei einem Etat von 1,5 - 2 Mio. €? Die kriegt man doch finanziert und über 3 Jahre weiterstgehend abgezahlt.

  • Naja, es spricht nicht gerade für journalistische Qualität, wenn man eine solche Aussage als "Artikel" bezeichnet. Ein Ex-Spieler hat etwas gesagt. Ich möchte hier keine Wertung des Inhalts vornehmen. Aber da fehlt für mich einfach alles. Keine Nachfragen, keine Recherche, kein persönlicher Kontakt, keine Nachweise......

    Das ist das Aufschnappen eines Tweets, mehr aber auch nicht.

    Edit: Noch interessanter: Der Artikel ist wohl verschwunden....

  • Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie das passieren konnte.

    Wir hatten einen Kader von dem eine komplette Reihe RB bezahlt hat. Dazu noch den Trainer, der der GmbH auch nicht auf der Tasche gelegen hat.

    Das ist mal ein richtiges Pfund an Unterstützung.

    Gut, man hatte keinen Hauptsponsor für die Brust und auch keinen für das zentrale Bully, sowie einige Lücken an der Bande. Einen Hauptsponsor hat man dann im Laufe der Saison (ziemlich spät) gefunden, die Lücken an der Bande haben sich geschlossen.

    Dazu kommt dann halt noch ein Herr Regan, den man sich quasi leisten wollte und ein Herr Endraß, der ab April zu Buche schlug.

    Sicher, die Spieler, die der SCR auf der Gehaltsliste hatte waren sicher in der Mehrheit keine Schnäppchen. Und es war allen Beteiligten bekannt, was sie verdienen.

    Bader hat die Kontrakte mit Driendl, Dibelka, Müller, Nemec, Gomes und Beck zu verantworten (vllt. hab ich noch ein paar vergessen, aber für mein Fazit wurscht). UW hat dann noch die (zweifelsohne wunderbare) LED-Wand einbauen lassen (eigentlich purer Luxus für jemanden, der kein Geld hat, bzw. Größenwahn).

    Und dann war da ja noch der erheblich höhere Zuschauerzuspruch mit den dazugehörigen Mehreinnahmen.

    Jetzt diskutiere ich auch keine Werthaltigkeit von irgendwelchen Vorwürfen aus dem offenen Brief von UW. Es ist schon viel hier geschrieben worden zum Thema Gesellschafter und Verantwortung für die generierten Zahlen.

    Für mich sind sowohl Bader als auch UW verantwortlich für die jetzige Situation. Das Wehklagen von UW ist allerdings etwas heuchlerisch. Es soll wohl einfach seine Unlust verschleiern, weiter erhebliche Summen in die GmbH zu stecken, was ich allerdings verstehen kann.

    Edit: David Webb hat das auch schon ziemlich gut zusammengefasst :)

  • Hier merken es einige immer noch nicht....

    Weissenburger hat gemerkt, dass er auf Dauer ohne permanent selbst reinzubuttern den SCR nicht da oben halten kann.

    Wenn es sich um "nur" 600000 handelt könnte man die sicherlich abbezahlen, wenn man denn gewillt ist eine günstige Mannschaft an den Start zu schicken, die dann halt gegebenenfalls gegen den Abstieg in der DEL2 spielt.

    Das will Herr Weissenburger meiner Meinung nach aber nicht und schmeißt das Kind in den Müll.

    Das ist meine bescheidene Meinung.

    All der Bullshit mit zu teuren Verträgen glaubt doch kein Mensch, wenn man die extrem höheren Zuschauereinnahmen ansieht