SC Riessersee 2018/2019

  • Genau, da gehört jetzt mal der Stattsanwalt ran, verschleppte Insolvenz

    Warum?

    Der SCR war doch nicht insolvent und ist es auch jetzt nicht. Der Gesellschafter hat über Jahre hinweg mit 1.5 Mio. € das Defizit ausgeglichen und anscheinend sind mit diesem privatem Geld ja alle Rechnungen bezahlt worden. Jetzt hat der Gesellschafter da keine Lust mehr dazu (oder die finanziellen Möglichkeiten) und es geht eine Liga runter. Das mag sportliche Wettbewerbsverzerrung gewesen sein und für die Fans jetzt sehr unschön. Strafrechtlich verboten ist es aber nicht!

  • Da muss sich der Herr schon an die eigenen Nase fassen, das ist noch ne faule Ausrede, vor ein paar Tagen faselt er noch was

    von 300.000 und dann schuldenfrei, und jetzt das.

    Er ist seit 2015 dabei, und wir haben 2018, das sind 3 Jahre in denen er nicht bemerkt hat, daß er für Garmischer

    Verhältnisse viel zu teure Spieler hat, und das obwohl er immer das Minus ausgleichen musste.

    Natürlich ist Bader genauso dran schuld, aber jetzt den Unschuldsengel zu spielen halte ich schon für frech !

    Warum Baader ? ist der Weissenburger kein Kaufmann ?

  • Nein, stimmt nicht

    guten Tag

    Stimmt, war nicht gestern , sondern schon vor ein paar Tagen

    Und dem DEL Aufsichtsrat sind vor ein paar Tagen vor lauter Tränen die Rotwein Gläser in Malle aus der Hand gefallen, man könnte nur nicht sehen vor lauter lachen oder weinen

    Wenn es nicht so traurig wäre , ewig schade und leider behalten die Leute recht , die warnend den Finger gehoben haben

    Gruß aus la

    Und auch wenn. Viele jetzt wieder eine Art hetzkampagne gegen einen Bonzen starten : insolvent ist Garmisch nicht , das sollte man stand jetzt bedenken

  • ..Und der Herr Gesellschafter wusste 3 Jahre lang nicht was mit seinem Geld soo passiert? Ja ne ist klar.

    Dumme Frage: da war doch noch ein Gesellschafter seit Februar. Der hat hat sich natürlich auch nicht über

    die Finanzen informiert, oder? Es dürfte halt auch daran gescheitert sein, dass zu viele Sponsoren,

    unter Ralph Bader noch Unterstützer, zurückgezogen haben. Die dachten wohl, wenn Red Bull

    in Garmisch schon die Prioritäten setzt, sollen sie auch bezahlen. Laut Interview im Merkur war UW seit

    2015 auch Geschäftsführer. Und lt. Bundesanzeiger hat UW ja auch den Jahresabschluss 2016 unterzeichnet.

    Ohne was zu wissen? Im Läbe ned.

  • Warum?

    Der SCR war doch nicht insolvent und ist es auch jetzt nicht. Der Gesellschafter hat über Jahre hinweg mit 1.5 Mio. € das Defizit ausgeglichen und anscheinend sind mit diesem privatem Geld ja alle Rechnungen bezahlt worden. Jetzt hat der Gesellschafter da keine Lust mehr dazu (oder die finanziellen Möglichkeiten) und es geht eine Liga runter. Das mag sportliche Wettbewerbsverzerrung gewesen sein und für die Fans jetzt sehr unschön. Strafrechtlich verboten ist es aber nicht!

    Warum?

    Der SCR war doch nicht insolvent und ist es auch jetzt nicht. Der Gesellschafter hat über Jahre hinweg mit 1.5 Mio. € das Defizit ausgeglichen und anscheinend sind mit diesem privatem Geld ja alle Rechnungen bezahlt worden. Jetzt hat der Gesellschafter da keine Lust mehr dazu (oder die finanziellen Möglichkeiten) und es geht eine Liga runter. Das mag sportliche Wettbewerbsverzerrung gewesen sein und für die Fans jetzt sehr unschön. Strafrechtlich verboten ist es aber nicht!

    Die letzten Jahre scheinen ja noch nicht ganz erledigt zu sein. Zumindest liest sich das so, das als weitere Rechnungen auftauchen.

  • Ok, das nenne ich mal 'ne heftige Nachricht zum Feierabend. Anmerkungen, dass man das ja alles hat kommen sehen, weil der SCR Spieler xy unter Vertrag hatte, ist jetzt auch fehl am Platz. Alles Gute den SCR-Fans, waren mir eigentlich die liebsten Fans von den bisherigen Gegnern aus Bayern. Schade drum. Kommt bald wieder!

    Ob es für Bayreuth eine kluge Entscheidung wäre in der DEL2 weiterzuwuseln, würde ich leicht anzweifeln. Tolle Sommerpause, sowas wünscht man keinem. ?(

  • denn ich hatte immer die Vermutung, dass man dort über die vorhandenen Verhältnisse gelebt hat, dann aber gedacht, dass ich mich wohl getäuscht habe. Ich finde man sollte bei allem Mitleid aber auch nicht die anderen Clubs vergessen, die letzte Saison eventuell besser abgeschlossen hätten, wenn der SCR mit den Mitteln gespielt hätte, die auch tatsächlich vorhanden waren.

    Gerade ihr solltet ganz schnell ganz ruhig sein. In 3 Jahren mal eben 400000 € mehr Schulden, bis es 1.6 Mio € waren, die Gläubiger bluten lassen und jetzt schon wieder ein teures DEL2 Allstarteam zusammen kaufen.

    Für so ein Geschäftsgebahren habe ich nur ein Wort: Widerlich.

    In Garmisch haben sie wenigstens nach dem Rauswurf von Bader versucht, alle Ausstände zu begleichen.

  • Im Schnitt hatte der SCR gegenüber dem letzten Jahr 500 Zuschauer mehr / Spiel

    Macht 13000 in der Hauptrunde

    Plus 34400 Zuschauer in den Playoffs.

    Wenn man nur Mal den Stehplatzpreis von 15 Euro rechnet kommt man auf über 700000 Euro Mehreinnahmen die wohl kaum kalkuliert waren.

    Plus Mehreinnahmen durch Gastro, da mehr Zuschauer ja auch mehr Essen und Trinken

    Plus die nachträglich gefundenen Sponsoren ( z.B. auf der Brust )

    Wo ist dieses Geld denn hin?


    Liebe SCR Fans so leid es mir tut

    Ihr werdet verarscht!!!

  • Gerade ihr solltet ganz schnell ganz ruhig sein. In 3 Jahren mal eben 400000 € mehr Schulden, bis es 1.6 Mio € waren, die Gläubiger bluten lassen und jetzt schon wieder ein teures DEL2 Allstarteam zusammen kaufen.

    Für so ein Geschäftsgebahren habe ich nur ein Wort: Widerlich.

    In Garmisch haben sie wenigstens nach dem Rauswurf von Bader versucht, alle Ausstände zu begleichen.

    In einem gebe ich dir Recht. Es ist nicht der Zeitpunkt auf andere zu zeigen.

    Und wenn du schon so eine Grüze schreibst, mache dich lieber schlau.

    Aber falls du es nicht mitbekommen hattest, wurden bei uns die Uhren auf Null gestellt, dass was der Gesellschafter in Rissersee auch vorgehabt hatte.

    Nur waren/sind wir in Bietigheim in der glücklichen Lage, dass wir noch Geldgeber im Rücken haben, die diesen Weg jetzt mitgehen werden.

    Und ausgeblutet ist von denen keiner.

  • Warum? Weder eine untaugliche, noch eine verspätete Bewerbung haben Aussicht.

    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich wieder ne Breitseite bekomme, die von Landshut war weder rechtzeitig noch wie inzwischen jeder weiss zu dem Zeitpunkt tauglich.

  • Ich glaube ja, dass da in Garmisch gerade Märchen erzählt werden Der arme Geschäftsführer, erleidet am Dienstag beim Steuerberater einen Schock, will von nichts gewusst haben. Kann zwei Nächte nicht schlafen und informiert am Mittwoch alle, dass es nicht mehr weitergeht. Hat er die Entscheidung vor oder nach der zweiten schlaflosen Nacht getroffen? Wer hat denn dann vor ein paar Tagen die anderen Vereine informiert und vor allem was hat man informiert, wenn er erst am Dienstag alles erfahren hat?

  • Genau, da gehört jetzt mal der Stattsanwalt ran, verschleppte Insolvenz

    Welche Rechnungen wurden denn nicht bezahlt oder wo wurde jetzt Insolvenz beantragt?

    Ich finde man sollte bei allem Mitleid aber auch nicht die anderen Clubs vergessen, die letzte Saison eventuell besser abgeschlossen hätten, wenn der SCR mit den Mitteln gespielt hätte, die auch tatsächlich vorhanden waren.

    Also so, wie es Bietigheim oder beliebige Anzahl an anderen GmbHs seit Jahren machen?

  • wie viel Eigengewächse habt ihr den in euren Mannschaft? Selb hat die letzte Saison 5 gehabt, wen ich noch Ondruschka, Hördler, Kümpel, Schiener mitzähle ist es sehr nah an 50%

    Und nun sage mal die von Weiden auf.

    Kann zwar dein Neid verstehen, beschweren musst dich aber bei der VSS von euch

    sorry, aber da muss ich echt lachen! ich mag jedes eigengewächs gern , besuchte nach dem erwarteten weidener ausscheiden in nl auch andere stadien! aber in selb hat in den playoffs kaum ein ‚eigengewächs‘ mehr als 5 min/game gespielt, egal....

    ps: guckt mal wer geigenmüller ins (halb-) profigeschäft geführt hat ?...

    macht wenig sinn - egal, für die ol isses megaschade, dass leute wie gare, straka (von meinen weidenern) oder trew überhaupt ne rolle spielen ?

  • Riessersee Erlebnis GmbH ist vermutlich der Club Eleven.

    Joel Johansson dürfte auch ganz oben angesiedelt sein, übrigens nach der Bader Ära verpflichtet.

  • Der Ärger und die Enttäuschung der Fans ist zu verstehen. Ehrlich gesagt, hat es mich aber eher etwas überrascht, dass man in GAP die Saison zu Ende gespielt hat, denn ich hatte immer die Vermutung, dass man dort über die vorhandenen Verhältnisse gelebt hat, dann aber gedacht, dass ich mich wohl getäuscht habe. Ich finde man sollte bei allem Mitleid aber auch nicht die anderen Clubs vergessen, die letzte Saison eventuell besser abgeschlossen hätten, wenn der SCR mit den Mitteln gespielt hätte, die auch tatsächlich vorhanden waren.

    Dazu sollte man auch erwähnen, dass durchgängig einige Fölis von München in GAP eingesetzt wurden, die genauso auf der Gehaltsliste von Red Bull stehen, wie zumindest immer noch Söderholm. Würden die nicht von Red Bull bezahlt werden, frage ich mich, hätte GAP letzte Saison schon die Reißleine gezogen? Sieht mir bissl danach aus, GAP hat mit der bombigen Saison versucht, weitere größere Geldgeber zu finden, was wohl nicht gelungen ist.