SC Riessersee 2018/2019

  • Unwritten Law

    Siehe den Beitrag von ZweiPi etwas oberhalb von deinem.

    Natürlich hat er es bemerkt...der Mann ist ja nicht blöd.

    Und beachte mal im offenen Brief die Passage bezüglich der Sponsorenkündigungen. WENN das stimmen sollte (da muss man ja vorsichtig sein) dann würde ich den RB gleich nochmal vor Gericht zerren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mindfields (16. Mai 2018 um 19:16)

  • Man lernt in Garmisch aber auch nicht dazu! Schon damals unter diesem Nominikat (oder wie er hieß?!) Konnte man froh sein das die Eismaschine nach dieser Zeit ihre Runden drehen durfte...und nun wieder?!

  • Unwritten Law

    Siehe den Beitrag von ZweiPi etwas oberhalb von deinem.

    Natürlich hat er es bemerkt...der Mann ist ja nicht blöd.

    Und beachte mal im offenen Brief die Passage bezüglich der Sponsorenkündigungen. WENN das stimmen sollte (da muss man ja vorsichtig sein) dann würde ich den RB gleich nochmal vor Gericht zerren.

    Da UW, dies ja öffentlich schreibt und auch belegen kann. Gehe ich mal davon aus, dass es stimmt. Ansonsten würde er sich mehr als nur die Finger verbrennen.

  • Ich bin seit fast 30 Jahren dem SCR treu, hab Procunia verflucht, hab den Sarg zu Nominikat getragen, ... , habe den Rückzug unter Bader auf das schärfste kritisiert aber trotzdem die Treue gehalten, habe auch den Rückzug vieler anderer Mannschaften nicht nachvollziehen können und kann diesen jetztigen Schritt genauso wenig nachvollziehen. Ich bin und bleibe der Ansicht, das man eben mit kleinen Semmeln in der Liga um den Anstieg spielen sollte und nicht freiwillig Absteigen darf. Dies kostete dem SCR beim freiwilligen Rückzug unter Bader schon fast 1000 Fans jährlich bis zur letzten Saison.

    Ich und auch viele andere Fans des SCR haben sehr viel Geld für ihren Verein ausgegeben, das kann und will ich vor allem bei solchen Umständen nicht mehr.

    Nach jetzigem Stand werde ich mit dem Eishockeysport abschließen und dieses Gezeter nicht mehr mitmachen.

  • (Zitat von DaBalo)

    Das mit außer Landshut kannst dir sparen.
    Wo soll Garmisch hin? Sie melden fristgerecht für die Oberliga Süd. BEV hat ja seine Ligen und Mannschaften schon zusammengestellt.


    Und der Herr Gesellschafter wusste 3 Jahre lang nicht was mit seinem Geld so passiert? Ja ne ist klar.

    Und Lizenzüberprüfung in der DEL2 ist wohl auch nicht so super...

    nö kann ich nicht, weil schon sehr ähnliche Situation. und dafür kann ich jetzt mal wahrlich nichts. wäre es damals boxberg gewesen, hätte ich die erwähnt

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Da wäre es mir ja fast lieber, ich hätte mit meiner Vermutung, RB habe in Garmisch das Sagen übernommen, recht gehabt.

    Tut mir leid, für die Fans und die betroffenen Spieler.

    Kujala ging nach Bayreuth.....weil er Oberliga Süd trainieren wollte? Da zweifle ich.

    Es ist doch immer wieder das Gleiche?:cursing:

  • Das hat nix mit Gnade zu tun sondern einer bisher praktizierten Vorgehensweise.

    Keine Insolvenz und rechtzeitige, taugliche OL Bewerbung, führen zur Aufnahme.

    Streiche rechtzeitig und tauglich, dann stimmt's.

  • Da erfreut man sich den Nachmittag im Garten an der ganzen Blütenpracht und dann sowas.

    Leider aber sah der angedachte "Sparkurs" schon etwas brenzlig aus.

    Oh man :(

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, gibt es schon eine Tendenz zwecks 14 Teams?

  • Wenn man sich die Erklärung auf Facebook und den Bericht aus dem Merkur richtig durchliest, dann liegt es ja nicht nur allein am Defizit durch Bader. Die dort genannten Spieler wurden ja durch Weissenburger verpflichtet und er kannte ja zum Zeitpunkt die finanzielle Situation. Für mich klingt das so wie als wurde sich der sportliche Erfolg finanziell erkauft. Dass er vor der kommenden Saison die Reißleine zieht ist löblich, hätte er aber bereits letzte Saison machen sollen. Dann wäre wenigstens mit Rosenheim ein solide und gesunder Verein in der Liga geblieben...

    Leidtragende sind die Fans. Die tun mir Leid!

  • Der Ärger und die Enttäuschung der Fans ist zu verstehen. Ehrlich gesagt, hat es mich aber eher etwas überrascht, dass man in GAP die Saison zu Ende gespielt hat, denn ich hatte immer die Vermutung, dass man dort über die vorhandenen Verhältnisse gelebt hat, dann aber gedacht, dass ich mich wohl getäuscht habe. Ich finde man sollte bei allem Mitleid aber auch nicht die anderen Clubs vergessen, die letzte Saison eventuell besser abgeschlossen hätten, wenn der SCR mit den Mitteln gespielt hätte, die auch tatsächlich vorhanden waren.

  • Sorry, aber sowas is doch (mehr oder weniger) Insolvenzverschleppung, oder!? Jahrelang sind immer wieder Hunderttausende von Euronen von Privat reinzuschießen, und dann 1 (!) Woche vor der Frist zur Lizenzeinreichung so ein „überraschender Schritt“!?!? Für mich absolut unverständlich!!!

    In der freien Wirtschaft wird man für sowas weggesperrt...

    Genau, da gehört jetzt mal der Stattsanwalt ran, verschleppte Insolvenz

  • Ich finde man sollte bei allem Mitleid aber auch nicht die anderen Clubs vergessen, die letzte Saison eventuell besser abgeschlossen hätten, wenn der SCR mit den Mitteln gespielt hätte, die auch tatsächlich vorhanden waren.

    da kann ich dir nur zustimmen