Deggendorfer SC 2018/2019

  • Die Teams, die du gern mit Punktabzug bestraft hättest, die hätten doch auch im Jahr darauf nix auf die Reihe gebracht, hätten aber genausowenig absteigen können, und hätten dann statt im Januar bereits die Spieler zu verscherbeln, im November damit angefangen...

    Zu kurz gedacht, da die Fans das nicht honorieren würden (kommt auf die Höhe des Punktabzuges an), aber das geht hier am Thema vorbei. Wenn dann per PN.

    Zum Glück sind unsere Spieler wohl nicht langfristig verletzt.

  • Glück im Unglück! Curtis Leinweber wird dem DSC "nur" zwei Wochen fehlen!

    Die anderen drei Verletzten (Kelly, Brittain, Litesov) sollen mithilfe des medizinischen Personals bis zum kommenden Wochenende wieder fitgemacht werden!

    Ist das eine Offizielle Meldung

  • Schade, wollte zu schnell zu viel. Er war in Dresden richtig gut unterwegs und konnte in Reihe 1 was reißen. Aber schon letztes Jahr in Frankfurt nicht mehr so auffällig für mich. Für euch bestimmt eine Verstärkung.

  • Mir tut er aber auch leid. Ein blendendes Beispiel dafür, wie das FöLi-System in der DEL auf Kosten eines talentierten Spielers missbraucht wird.

    chris

  • Mir tut er aber auch leid. Ein blendendes Beispiel dafür, wie das FöLi-System in der DEL auf Kosten eines talentierten Spielers missbraucht wird.

    chris

    Der Spieler ist doch freiwillig den Schritt in die DEL gegangen also entweder Spielpraxis oder Bankwärmer.

  • Vor zwei Jahren in Bayreuth war er auch „mäßig begeis-

    tert“, dass er anstatt in Nürnberg plötzlich im kalten Tiger-

    käfig rumkratzen soll. Entsprechend selten ward er dort

    gesehen.

    Neues Jahr, neuer Anlauf, neue Chance - vielleicht nutzt

    er diese jetzt besser

  • Mir tut er aber auch leid. Ein blendendes Beispiel dafür, wie das FöLi-System in der DEL auf Kosten eines talentierten Spielers missbraucht wird.

    chris

    Ich bin der Meinung, dass dies eher das beste Beispiel dafür ist, wie schnell sich manche selbst überschätzen und wohl auch falsch beraten werden.

    Die Liste solcher Spieler ist lang, entweder man geht nach einem ganz gutem Jahr in die DEL oder kommt gleich vom Nachwuchs auf die Bank.

    Zudem ist es das Ergebnis einer komplett verfehlten U20/U23-irgendwas Regel.

    Wer das Niveau hat, spielt unabhängig vom Alter, wer es nicht hat, sitzt halt auf der Bank/Tribüne.

    Nichtsdestotrotz gehört das Föli-System abgeschafft oder komplett überarbeitet. Ich bin der Meinung ein Föli-Spieler sollte nicht beliebig hin- und hergeschoben werden.

    Sondern den normalen Wechselregularien unterliegen.

  • Sehr ordentlich. Durfte dann auch in der Topformation ran, da weiterhin Brittain und Leinweber fehlten.

    In der neuformierten Reihe um Justin Kelly und René Röthke konnte er durch seine Schnelligkeit und starken Technik glänzen und war auch beim 1:0 mitbeteiligt.