Deggendorfer SC 2018/2019

  • Das die beiden nicht scoren wurde nicht behauptet, Brittain ist mindestens ein Kopf größer als beide und bringt mehr Size ins Team, für mich ein Goldhelmkandidat. Des Weiteren wird CG selber centern.

  • Der Experte aus Straubing hat wieder gesprochen....

    guten Tag

    Was hat er jetzt geschrieben , was nicht so ist ..???

    Ich setz dir jetzt sogar einen oben drauf: ihr schlussendlich nur ein Problemchen bekommen und das wird im Tor sein

    Da seh ich Parallelen zu Tölz und die haben diese Baustelle Weihnachten dann gelöst

    Auf dem Feld habt ihr schon ne gute Truppe beinander , auch die beiden genannten Verteidiger im Gegensatz zu @Lee Goren seh ich nicht so schlecht

    Also Daumen drücken , dass Linda Brenner herhalten ansonsten wird einer der vier jetzigen Ausländer sitzen müssen

    Aber das wird schon ..!

  • Ich habe Roach und Müller mehrmals live gesehen, deshalb halte ich beide nur für bedingt tauglich!

    Bei Brenner habe ich keine Bedenken, der arbeitet wie ein Verrückter und wird seinen Weg machen! Er wird nicht umsonst von Dunham und Pokel in den höchsten Tönen gelobt! Ich hätte ihn gerne gegen Wolfsburg im Tor gesehen letzte Woche!

  • Ich habe Roach und Müller mehrmals live gesehen, deshalb halte ich beide nur für bedingt tauglich!

    Bei Brenner habe ich keine Bedenken, der arbeitet wie ein Verrückter und wird seinen Weg machen! Er wird nicht umsonst von Dunham und Pokel in den höchsten Tönen gelobt! Ich hätte ihn gerne gegen Wolfsburg im Tor gesehen letzte Woche!

    Und ich würde 2021/22 gern wieder ein Derby sehen.

  • Und ich würde 2021/22 gern wieder ein Derby sehen.

    guten Tag

    Sag mal : tut Einigen die DEL2 Luft nicht gut ..?? Diskutieren und sich austauschen darf man sich aber schon noch egal von welchem Verein man kommt ..??

    Wenn nicht , dann soll Roland ein closed Shop Schild nur für Deggendorfer machen und gut ist’s ..!!

    Gruß aus la

  • 2 Spiele, 2 Niederlage, 2 Angeschlagende, 3 Tore, viel Arbeit für Sicinski

    Spätestens zum Saisonstart wird man sich gefunden haben in Sachen Reihen und Taktik dazu kommt die Intensität des Trainings wird geringer. Am Anfang kann noch nicht alles rund laufen. Wichtig ist auch das Brittain u Curtis nicht schwerwiegender verletzt sind.

  • guten Tag

    Sag mal : tut Einigen die DEL2 Luft nicht gut ..?? Diskutieren und sich austauschen darf man sich aber schon noch egal von welchem Verein man kommt ..??

    Wenn nicht , dann soll Roland ein closed Shop Schild nur für Deggendorfer machen und gut ist’s ..!!

    Gruß aus la

    Wo ist denn dein Problem? Fast jeder in Deggendorf wünscht sich wieder mal das "wahre" Derby gegen die Straubinger. Wenn das in ein paar Jahren in der DEL2 stattfinden kann, umso besser. ;)

  • Klar es sind Testspiele und ich habe die Spiele nicht live gesehen. Dennoch ist es schon komisch dass Heilbronn locker 10:0 gegen KACII gewinnt und der DSC 2:5 gegen eine Mannschaft, die laut einigen Heilbronner Fans nicht mal Oberliga-Level hat, verliert. In Regensburg darf man verlieren, aber ein 1:5 ist doch ein bisschen hoch für einen Vergleich Oberligist vs. Zweitligist. Im Sturm sehe ich Deggendorf eigentlich stark aufgestellt, leider fällt die Mannschaft dann über die Verteidiger zu den Torhütern hin stark ab. Bin schon auf die ersten Ligaspiele gespannt und hoffe, dass der DSC eine gute Rolle in der DEL2 spielt. P.S.: Unsere Kontis haben bisher in den Testspielen auch noch kein einziges Tor geschossen !

  • Ich finde zwar, dass die Eisbären schon gut gespielt haben aber das hohe Ergebnis resultiert IMHO auch daraus, dass Deggendorf überhaupt noch nicht fit ist. Wir waren immer einen Schritt schneller und gewannen dadurch gefühlt jeden Zweikampf. Dazu hat in meinen Augen der ein oder andere Spieler eine etwas lasche Vorbereitungs-Einstellung an den Tag gelegt.;)
    Überrascht hat mich allerdings, dass der DSC in den zahlreichen Überzahlspielen relativ wenig gebacken bekam, da müsste mit den Spielern eigentlich mehr gehen.

    Aber das wird schon.

  • Ich finde zwar, dass die Eisbären schon gut gespielt haben aber das hohe Ergebnis resultiert IMHO auch daraus, dass Deggendorf überhaupt noch nicht fit ist. Wir waren immer einen Schritt schneller und gewannen dadurch gefühlt jeden Zweikampf. Dazu hat in meinen Augen der ein oder andere Spieler eine etwas lasche Vorbereitungs-Einstellung an den Tag gelegt.;)
    Überrascht hat mich allerdings, dass der DSC in den zahlreichen Überzahlspielen relativ wenig gebacken bekam, da müsste mit den Spielern eigentlich mehr gehen.

    Aber das wird schon.

    ich würde auch sagen: Das Ergebnis spiegelt lediglich wieder, dass Regensburg schon sehr fit ist. DAS war unter Pavlov aber auch nicht anders zu erwarten... ?. Den angeschlagenen Deggendorfer Spielern wünsche ich eine schnelle Genesung.

  • Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Ihr Pinizzotto mit der #38 nochmal eine Chance in der DEL2 gebt. Überrascht hat mich nur, dass seine Haare im Sommer so schnell gewachsen sind. :rofl:
    Ansonsten ist er läuferisch und vom Verhalten bei der Rudelbildung vor Spielbeginn noch der alte. ;)

  • Überrascht hat mich allerdings, dass der DSC in den zahlreichen Überzahlspielen relativ wenig gebacken bekam, da müsste mit den Spielern eigentlich mehr gehen.

    Das kann auch daran liegen, dass auf Überzahlspiel bislang noch kein großer Fokus im Training gelegt wurde. Andererseits, sind da ja immer noch genügend Leute auf dem Eis, die auch letzte Saison schon zusammengespielt haben.

    Dennoch könnte man zumindest erwarten, dass für Verkehr vor dem Tor gesorgt wird. Das war auch schon am Donnerstag gegen den KAC ein Problem, der Torhüter hatte meistens freie Sicht. Da siehst du trotz 55 Schüssen meistens trotzdem gut aus, egal wie stark du bist. :) Dass der KAC gestern 10:0 verloren hat wundert mich nicht, die waren ja auch am Donnerstag im letzten Drittel schon stehend KO.

    Ich hoffe, dass es nun von Woche zu Woche aufwärts geht. Andererseits, wenn man sich Crimmitschau letztes Jahr anschaut, haben die auch eine äußerst schwache Vorbereitung gespielt und sind am Ende in die PPOs gekommen. Aber soweit mag ich noch gar nicht denken.

    Ansonsten gut zusammen gefasst Kirchi. Jetzt hoffen wir nur, dass es bei Leinweber nicht weiter fehlt. Das wäre schon ein herber Rückschlag und das Foul vom Heider war absolut unnötig.

  • Ich hoffe, dass es nun von Woche zu Woche aufwärts geht. Andererseits, wenn man sich Crimmitschau letztes Jahr anschaut, haben die auch eine äußerst schwache Vorbereitung gespielt und sind am Ende in die PPOs gekommen. Aber soweit mag ich noch gar nicht denken.

    Ich wiederhole auch gerne mal hier: die Ergebnisse der Vorbereitung würde ich nicht überbewerten. Was sollen uns denn die Ergebnisse von Nauheim aktuell sagen? EBEL Team geschlagen, gestern gegen ein NLB Team 0:10?

    Aktuell sind doch die Trainingsunterschiede innerhalb der Teams riesig, der Fokus in den Einheiten ebenfalls total unterschiedlich. Das was zählt ist ab Spieltag 1.

  • Aktuell haben sich noch keine Reihen heraus gebildet, es wird experimentiert.

    Ab 14.09. zählts, alles andere vorher ist relativ.

  • Wichtig ist, dass Leinweber und Brittain nicht schwerer verletzt sind! Die Ergebnisse in den Testspielen sind unwichtig!
    Die Reihenfindung ist halt schwierig bzw. kaum möglich auf Grund der Verletzungen zweier Schlüsselspieler.

  • Denke das Team ist aktuell noch zu platt vom harten Training der ersten Trainingswoche. Die Testspiele kommen mMn zu früh. In dieser Form sieht man dann (wie gestern) auch gegen unterklassige Teams wirklich schlecht aus. Team und Fans tut man mit sowas halt leider auch keinen Gefallen.

    Denke morgen in Rosenheim siehts wieder ähnlich aus. Nächste Woche bei den Heimspielen gegen Bayreuth und Regensburg sollte hoffentlich mehr gezeigt werden können.

  • Denke das Team ist aktuell noch zu platt vom harten Training der ersten Trainingswoche. Die Testspiele kommen mMn zu früh. In dieser Form sieht man dann (wie gestern) auch gegen unterklassige Teams wirklich schlecht aus. Team und Fans tut man mit sowas halt leider auch keinen Gefallen.

    Denke morgen in Rosenheim siehts wieder ähnlich aus. Nächste Woche bei den Heimspielen gegen Bayreuth und Regensburg sollte hoffentlich mehr gezeigt werden können.

    Denke mal es wäre vernünftiger gewesen, statt Donnerstag am Freitag ein Heimspiel einzuplanen und dann erst wieder Sonntags zu spielen.

    Aber klar ist das immer davon abhängig, wann und wo sich ein Testspielgegner findet.

  • Denke das Team ist aktuell noch zu platt vom harten Training der ersten Trainingswoche. Die Testspiele kommen mMn zu früh.

    Soviel hartes Training kann ja dann auch wieder nicht gewesen sein. Ich lass etwas vom lockeren Traininigslager, dann Showtraining, ein freien Tag gab es auch schon glaube ich.

    Es liegt mehr an der Abstimmung, Integration der Neuzugänge usw.

    Man muss der Mannschaft Zeit geben, manche Spieler sind noch nicht mal 14 Tage in Deggendorf und habe neben dem Eis noch andere Baustellen. Man muss von Woche zu Woche sich steigern.

    Morgen in Rosenheim darf man auch nicht viel erwarten, obwohl Linda gute Erfahrungen hat mit den Starbulls.

  • Ich finde es einen großen Fehler sich nur auf Nordamerikaner zu versteifen..... gute Spieler gibts in Europa genug, man muss sich nur die Zeit nehmen die Spieler lange vorher zu scouten.....wer dazu nicht willends ist--ist dann selber schuld.