Deggendorfer SC 2018/2019

  • Morgen wird´s in R sicher besser. Ergebnis ist zwar überraschend, aber auch egal.

    Naja, würde mich nicht überraschen wenn es auch heute eine Niederlage gibt, die Mannschaft machte gestern nicht den frischersten Eindruck, JS hat ja auch ein strammes Programm angekündigt.

    wie war Linda ?

    Bei 8 Schüssen die auf sein Tor kamen, kann man da keine Große Aussage tätigen ;). Am Gegentor war er nicht Schuld.

  • Puh, da war heute noch ordentlich Sand im Getriebe im Torabschluss. Am Ende verlieren wir gegen die zweite Mannschaft des KAC mit 2:5 - trotz eines Torschussverhältnisses von 55:15 (Das 2:4 und 2:5 fiel in der letzten Minute per ENG).

    Respekt an den Klagenfurter Keeper. Könnte mir vorstellen, dass man den bald in der "großen" Truppe des KAC finden wird.

    Waren die Reihen wie von dir etwas weiter oben gepostet?

  • Anfangs schon - wurde dann aber umgestellt im dritten Drittel.

    Kann es aber spontan gerade nicht benennen, wer dann mit wem stürmte.
    Röthke rutschte dann in die Reihe mit Kelly und Brittain und Gawlik dann mit Leinweber und Gibbons, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Ist ja auch kein Geheimnis, dass arrivierte Spieler in letzter Konsequenz bei solchen Spielen sich auch keinen Haxen ausreißen ;) Angeblich tauchten Gajo und Divis beim ersten Testspiel auch etwas unter, dafür haben viele junge Spieler getroffen. Kann gut möglich sein, dass es heute eine weitere Niederlage für Deggendorf gibt. Regensburg ist ja auch schon ein bisschen länger auf dem Eis, was in der Anfangsphase einer Vorbereitung auch ein Faktor ist.

    chris

  • Anfangs schon - wurde dann aber umgestellt im dritten Drittel.

    Kann es aber spontan gerade nicht benennen, wer dann mit wem stürmte.
    Röthke rutschte dann in die Reihe mit Kelly und Brittain und Gawlik dann mit Leinweber und Gibbons, wenn mich nicht alles täuscht.

    War genau so die haben dann ja auch die Tore gemacht

    Die Abwehrpaare hat er im letzten Drittel auch nochmal zerpflückt.

    Man sieht das man noch stark in der Findungsphase ist, aber JS wird aus diesem Spiel schon seine Erkenntnisse gewonnen haben.

  • Ich bezweifel, dass nach einem Vorbereitungsspiel gegen einen bestenfalls schwache Oberligamannschaft DIE Erkenntnisse gezogen werden. Die Mannschaftszusammenstellung bleibt in meinen Augen verbesserungswürdig, vor allem bei den AL Positionen #3 und #4. Alles weitere wird die Saison zeigen

  • Ich bezweifel, dass nach einem Vorbereitungsspiel gegen einen bestenfalls schwache Oberligamannschaft DIE Erkenntnisse gezogen werden. Die Mannschaftszusammenstellung bleibt in meinen Augen verbesserungswürdig, vor allem bei den AL Positionen #3 und #4. Alles weitere wird die Saison zeigen

    AL #3 und #4 war zumindest der Statistik nach an den Toren zum 1:2 und 2:2 beteiligt. (Solltest du mit 3 und 4 auf Gibbons und Leinweber ansprechen)

  • Ich bezweifel, dass nach einem Vorbereitungsspiel gegen einen bestenfalls schwache Oberligamannschaft DIE Erkenntnisse gezogen werden. Die Mannschaftszusammenstellung bleibt in meinen Augen verbesserungswürdig, vor allem bei den AL Positionen #3 und #4. Alles weitere wird die Saison zeigen

    Erkenntnisse wird er schon gewonnen haben. Weil sein Projekt mit drei ähnlich starken Reihen zu spielen wird nicht einfach umzusetzen.

    Nachdem er nämlich auf zwei "Top"-Reihen umgestellt hat mit Gawlik anstatt Kiefersauer und Röthke für Litesov lief es aus meiner Sicht etwas besser. Des Weiteren muss man sagen das er keine Spezial-Teams aufstellt, sondern die Reihen bei PP und PK einfach so durch spielen ließ.

    Welche AL's meinst du?

  • Ich bezweifel, dass nach einem Vorbereitungsspiel gegen einen bestenfalls schwache Oberligamannschaft DIE Erkenntnisse gezogen werden. Die Mannschaftszusammenstellung bleibt in meinen Augen verbesserungswürdig, vor allem bei den AL Positionen #3 und #4. Alles weitere wird die Saison zeigen

    Das einzige was man bemängeln kann ist die Abwehr mit Roach und Müller! Beide nur bedingt tauglich, aber irgendwo muss man vom Etat her Kompromisse eingehen!

    Vorne wird man auf jeden Fall 2 starke Reihen aufbieten können!

    Alles in allem ein PrePlayoff Kandidat wenn keine längeren Verletzungen kommen!

    Auf jeden Fall sehe ich 3-4 Mannschaften die keinesfalls stärker sind!

  • Der Experte aus Straubing hat wieder gesprochen....

    Dazu braucht man kein Experte sein, ein Abnehmen der Vereinsbrille reicht! Das ist aber bei dir aufgrund deiner Tätigkeit nicht möglich, also spar dir deinen Müll!

  • Moment J.S. Bach .

    Habe ich auch nur irgendwo geschrieben, dass der Kader "schlecht", "zu schwach" o.ä. ist für die DEL2? Nein. Ich finde nur, dass die AL-Positionen nicht optimal besetzt sind. Den Stamm finde ich sogar sehr interessant und was deutsche Spieler angeht seid ihr gut aufgestellt.

    Kelly als #1 Center kann gut gehen - kann halt auch nicht gut gehen. Aufgrund des Alters hätte ich da auf einen etwas "frischeren" Import gesetzt.

    Brittain finde ich als Typ Power Forward nicht unbedingt notwendig - ihr habt doch schon Gawlik und Röthke. Da hätte ich stattdessen auf einen Import Defender gesetzt, der sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen kann. Als Beispiel wäre da J.Johansson zu nennen.

  • Die Mannschaftszusammenstellung bleibt in meinen Augen verbesserungswürdig,

    Ich will hier keine Erbsen zählen, aber wie soll ich dann das interpretieren?

    Man hat sich für zwei Angreifer entschieden, beide mit Europaerfahrung und nordamerikanischer Schule.

    Ich weiß nicht ob man ein RR u CG mit Brittain vergleichen kann oder soll.

    Und zu Johnnasson der war doch nie richtig auf dem Markt nach dem Aus vom SCR direkt nach Skandinavien und er

    ist keine Nordamerikaner.

  • Ich will hier keine Erbsen zählen, aber wie soll ich dann das interpretieren?

    Man hat sich für zwei Angreifer entschieden, beide mit Europaerfahrung und nordamerikanischer Schule.

    Ich weiß nicht ob man ein RR u CG mit Brittain vergleichen kann oder soll.

    Und zu Johnnasson der war doch nie richtig auf dem Markt nach dem Aus vom SCR direkt nach Skandinavien und er

    ist keine Nordamerikaner.

    2,3 Stellen die verbesserungswürdig sind.

    Mit einem vernünftigen Center an der Seite wird sowohl Gawlik, als auch Röthke scoren.

    Das man sich auf Nordamerikaner versteift, da kann ich ja nichts für. Und Johansson war lange genug auf dem Markt, da er erst Anfang Juli in Norwegen unterschrieben hat

  • Ich bezweifel, dass nach einem Vorbereitungsspiel gegen einen bestenfalls schwache Oberligamannschaft DIE Erkenntnisse gezogen werden. Die Mannschaftszusammenstellung bleibt in meinen Augen verbesserungswürdig, vor allem bei den AL Positionen #3 und #4. Alles weitere wird die Saison zeigen

    Warst Du im Stadion oder bewirbst Dich grad als Nationaltrainer?