Deggendorfer SC 2018/2019

  • Ich glaub der Brenner ist gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zu Mechel bei Tölz, wo wir wussten, dass er Probleme bekommen wird als Nummer 1, ist der Brenner doch erfahren. Der hat Playoffs gespielt, der war im Oberliga Spielbetrieb und in der Nachwuchsnationalmanschaft. Das kann was werden. Bei Linda hab ich eher Sorgen.

    Nicht die Goalies. Eher die Tiefe im Kader. Man hat jetzt schon mehr Ü Stellen, als erlaubt. Und da fehlt ja noch ein Konti. Da fehlen die jungen Spieler. In der DEL2 kannst du eine Saison mit mir 3 Reihen nicht bestehen. (Steelers ausgenommen)

  • Ja, ich bin auch gespannt. Vor allem auf die Zusammenstellung bzw. mit wem er in einer Reihe spielt. Sollte er mit Schembri in einer Reihe spielen bin ich mal auf die Absprachensituation gespannt bzw. auf das Bild von 1,96m zu 1,7m. Sieht wahrscheinlich komisch aus?

    Ansonsten basteln die Verantwortlichen da nen feinen Kader zusammen.

    Das war schon bei Ville Järvelainen neben Thomas Gödtel sehr putzig :D

  • Nicht die Goalies. Eher die Tiefe im Kader. Man hat jetzt schon mehr Ü Stellen, als erlaubt. Und da fehlt ja noch ein Konti. Da fehlen die jungen Spieler. In der DEL2 kannst du eine Saison mit mir 3 Reihen nicht bestehen. (Steelers ausgenommen)

    Warum spielen wir nur mit drei Reihen?

  • Warum spielen wir nur mit drei Reihen?

    Stand jetzt - soweit öffentlich - kriegt ihr nur drei Reihen aufs

    Eis, weil ja nur 14 Ü-Spieler auf den Bogen dürfen. Junge Spie-

    ler für eine dritte Reihe gibt es im Kader (noch) nicht.

  • Wir haben bereits 6 Spieler (plus Brenner) im Kader die unter 24 Jahre sind. Und es sind 17 Ü-Spieler die auf den Spielberichtsbogen dürfen. 4 Reihen sind kein Problem.

  • Laut dem Kader bei Eliteprospects sind es 3. Oder habt ihr Fölis?

    Nein, aber da sind Senft, Sagerer, Seidl und Brunner noch nicht aufgeführt, die diese Woche bekannt gegeben worden sind. Aber auch ohne diese 4 Spieler haben wir 12 Stürmer und 6 Verteidiger die gleichzeitig auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen.

  • Aber auch ohne diese 4 Spieler haben wir 12 Stürmer und 6 Verteidiger die gleichzeitig auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen.

    Es sind ja aktuell genau die 17 Ü-Spieler, dazu kommt ja noch

    der offene Konti. Aber komplett ist man eh nie, das wird sich

    von alleine lösen.

  • Ich sehe DEG auch ganz ordentlich. Vielversprechende AL, mit Röthke und Gawlik gute deutesche Scorer. Allerdings fällt Defense gegenüber dem Sturm etwas ab. Was die Goalies in der DEL2 leisten können kann ich schwer einschätzen. Ich sage aber mal DEG lässt zwei andere Teams hinter sich!

  • Es sind ja aktuell genau die 17 Ü-Spieler, dazu kommt ja noch

    der offene Konti. Aber komplett ist man eh nie, das wird sich

    von alleine lösen.

    Ich komme beim EP-Kader auf 16 Ü24 Spieler.

    Edit meint: Je nachdem ob Wiederer U24 ist, sind es 16 oder 17. Hat jemand den Wortlaut der Regel zur Hand? :)

  • Ich komme beim EP-Kader auf 16 Ü24 Spieler.

    Edit meint: Je nachdem ob Wiederer U24 ist, sind es 16 oder 17. Hat jemand den Wortlaut der Regel zur Hand? :)

    Grenze müsste dieses Jahr der Jahrgang 1995 sein, damit sollte

    Wiederer der 17. sein...