Deggendorfer SC 2018/2019

  • Das ist der falsche Ansatz. Was bringt dir ein Top-Goalie, wenn die Abwehr löchriger als ein Schweizer Käse ist? Klar, kann er mal 1-2 Spiele retten, aber insgesamt wird er genauso kaputt gemacht wie die anderen beiden Goalies. Es klingt hart, aber die Abwehr ist einfach zu langsam und unbeweglich. Da hätte man ansätzen sollen. Aber nunja, jeden seine Meinung.

  • Das ist der falsche Ansatz. Was bringt dir ein Top-Goalie, wenn die Abwehr löchriger als ein Schweizer Käse ist? Klar, kann er mal 1-2 Spiele retten, aber insgesamt wird er genauso kaputt gemacht wie die anderen beiden Goalies. Es klingt hart, aber die Abwehr ist einfach zu langsam und unbeweglich. Da hätte man ansätzen sollen. Aber nunja, jeden seine Meinung.

    Wir haben es mit einer auffrisierten OL Truppe und einem überragenden Maracle bis ins HF und zum DEB Pokal Sieg geschafft.

  • Der Experte aus Straubing hat wieder gesprochen....

    Wo bist du eigentlich Holger? Fällt es dir schwer zugeben zu müssen das du wieder einmal keine Ahnung hattest oder hast einen Maulkorb von der Führung bekommen..:pfeif:

    Wenn der Martinszug heute vorbei ist schicke ich dir die rote Laterne meiner Tochter mit der Post in die Geschäftsstelle..:P

  • Aso am besten Spielbetrieb einstellen und Stadion abreissen, wird eh nix mehr.:facepalm:

    Du weißt doch, dass du jetzt überziehst...

    Ich bin da bei The_Iceman, wir haben das in Bayreuth ja erfahren

    dürfen. Vosvrda war im ersten Jahr auch deswegen herausragend,

    weil die Abwehr vor ihm funktioniert hat. Da hat man sich gegensei-

    tig gestützt, wobei der Anteil von Vosvrda natürlich immens war.

    Letztes Jahr war auch Vosvrda irgendwann weichgeschossen, weil

    es vor ihm einfach nicht funktioniert hat. Der hat pro Spiel teils 50

    Schüsse gefressen. Selbst bei 90% Fangquote kriegst du dann im-

    mer noch 5 Buden...

    Ergo: Es muss mehr passieren. Ob das jetzt zwingend über wei-

    tere Verpflichtungen geht oder man mit dem bestehenden Kader

    mehr rausholt, wird man sehen

  • Vosvrda wurde im zweiten Jahr aus ganz anderen Gründen weich, denn die Abwehrarbeit war in Spielzeit 1 auch nicht sooo viel besser, aber das gehört nicht in den Deggendorf Thread.

    Ein guter Goalie kann viel helfen, löst aber nicht alles, wenn es davor und/oder aussenrum nicht passt.

  • Guten Tag

    Wenn Bacashihua nur annähernd das zeigt , war die ersten Saisonen in SR oder die zwei Jahre in der Slowakei geleitet hat, wird das der Schlüssel zum Klassenerhalt für Deggendorf ...

    Gruß aus la

  • Ja, aber nur der Schlüssel. Die Türe zum Klassenerhalt aufmachen müssen dann schon noch andere. Keiner soll glauben, dass es jetzt mit einem neuen Torwart von alleine aufwärts geht. Die Hauptprobleme liegen hauptsächlich darin, dass man bei den hochgelobten Neuzugängen vielfach daneben gelegen hat.

  • Oftmals reicht ja schon ein richtig starker TW und die V steht gleich wieder ganz anders auf dem Eis.

    Mir geht es darum dass man nicht einfach behaupten kann dies sei der falsche Ansatz. Dass das keine Garantie ist, ist mir schon klar.

  • Wo bist du eigentlich Holger? Fällt es dir schwer zugeben zu müssen das du wieder einmal keine Ahnung hattest oder hast einen Maulkorb von der Führung bekommen..:pfeif:

    Wenn der Martinszug heute vorbei ist schicke ich dir die rote Laterne meiner Tochter mit der Post in die Geschäftsstelle..:P

    Es gibt einfach Menschen, so wie du einer bist, der zuhause nichts zum sagen hat. Und darum werde ich nicht weiter auf deinen geistigen Dünnschiss antworten....

  • Das ist der falsche Ansatz. Was bringt dir ein Top-Goalie, wenn die Abwehr löchriger als ein Schweizer Käse ist? Klar, kann er mal 1-2 Spiele retten, aber insgesamt wird er genauso kaputt gemacht wie die anderen beiden Goalies. Es klingt hart, aber die Abwehr ist einfach zu langsam und unbeweglich. Da hätte man ansätzen sollen. Aber nunja, jeden seine Meinung.

    Guten Tag

    Eigentlich ging es doch darum, dass Einige, die schon miterlebt haben in der DEL2 was ein richtig gute Torwart ausmacht , vor der Saison hingewiesen haben , wie lange das mit Brenner / Linda gutgeht und da würde man fast durchs Forum Dorf getrieben

    Jetzt hat dieses Duo nicht mal die Cup Pause überstanden, heißt den Verantwortlichen ist sehr wohl bewusst was Sache ist

    Schlussendlich bin ich da bei 1543 : durch einen bockstarken Rückhalt steht auch die Defensive wieder anderes , nur auch die Feldspieler müssen jetzt ihr Beitrag zu leisten und jetzt steht halt Cash in Tor und nicht irgendein Linda oder Brenner ...

    Lg als la

  • Wo bist du eigentlich Holger? Fällt es dir schwer zugeben zu müssen das du wieder einmal keine Ahnung hattest oder hast einen Maulkorb von der Führung bekommen..:pfeif:

    Wenn der Martinszug heute vorbei ist schicke ich dir die rote Laterne meiner Tochter mit der Post in die Geschäftsstelle..:P

    Die gleiche Frage könnte man an Dich "Experten" auch stellen, der noch im August behauptet hat, dass Filin seine Chance bekommen wird. Stand heute hat er bei 18 absolvierten Tigers-Spielen in sagenhaften zwei Spielen, bei insgesamt nicht mal drei Minuten Eiszeit, ja nicht so massig viele Chancen ;) Er spielte offensichtlich nicht mal in pokels Reihenroulette eine große Rolle.

    chris

  • Die gleiche Frage könnte man an Dich "Experten" auch stellen, der noch im August behauptet hat, dass Filin seine Chance bekommen wird. Stand heute hat er bei 18 absolvierten Tigers-Spielen in sagenhaften zwei Spielen, bei insgesamt nicht mal drei Minuten Eiszeit, ja nicht so massig viele Chancen ;) Er spielte offensichtlich nicht mal in pokels Reihenroulette eine große Rolle.

    chris

    Gut für uns

  • Es gibt einfach Menschen, so wie du einer bist, der zuhause nichts zum sagen hat. Und darum werde ich nicht weiter auf deinen geistigen Dünnschiss antworten....

    Ich wollte doch nur testen ob du überhaupt noch existierst..;)

    Früher warst du nicht so dünnhäutig..:pfeif:

  • Die gleiche Frage könnte man an Dich "Experten" auch stellen, der noch im August behauptet hat, dass Filin seine Chance bekommen wird. Stand heute hat er bei 18 absolvierten Tigers-Spielen in sagenhaften zwei Spielen, bei insgesamt nicht mal drei Minuten Eiszeit, ja nicht so massig viele Chancen ;) Er spielte offensichtlich nicht mal in pokels Reihenroulette eine große Rolle.

    chris

    Ich krieche natürlich gerne zu Kreuze und wenn es dir hilft gebe ich diese Fehleinschätzung offen zu!

    An der Situation ist aber Filin selber schuld, er soll ja nicht der eifrigste im Training sein! Stand jetzt kann man den nicht brauchen, da reichen auch die Kurzeinsätze!