Deggendorfer SC 2018/2019

  • Björn Linda wird kommende Saison das Torhüterduo mit Cody Brenner bilden.

    Herzlich willkommen in Deggendorf!:prost:

    Sehr mutig mit 2 Spielern die noch nicht über OL gespielt haben auf dieser wichtigen Position in die Saison zu starten.

  • Brutal starker Transfer! Da kann man nur Glückwünsche nach Niederbayern senden!
    Linda ist seit Jahren einer der stärksten der gesamten Oberliga! Bei Duisburg, Frankfurt absolute Top-Leistungen gebracht. Bei Waldkraiburg dem Team überhaupt soviele Punkte ermöglicht (wie viel sie ihm zu verdanken hatten, sah man letzte Saison)...Bei den Scorpions auch Spiele gewonnen. Defintiv ein Goalie mit DEL2 Niveau!
    Aufjedenfall sehr intressant das Torhüter-Duo Linda/Brenner. Für mich ist Linda die Nummer1, allerdings wird Deggendorf in der ersten DEL2-Saison beiden die Möglichkeiten geben zu spielen. Und ich finde es gut, dass Deggendorf die Goalie-Position nicht mit einem Ausländer besetzt.

  • "Alle meine Infos und Gespräche, die ich geführt haben führten zum selben Ergebnis: Björn Linda sollte mit seiner Klasse schon länger DEL2 spielen. Wegen eines Studiums war das bislang aber nicht möglich", so Sicinski, der Linda bereits länger auf dem Schirm hatte und ihn auch während der Playoffs 2018 beobachtet hatte: "Hannover war schließlich ein möglicher Gegner." Für Sicinski wären auch andere Torhüter in Frage gekommen, diese wollten sich aber mit einer Rollenteilung nicht abfinden. "Das wäre wiederum unfair gegenüber Cody gewesen", weiß Sicinski, der davon ausgeht, nun ein starkes Torhüterduo für die DEL2 zu besitzen. "Björn will den Schritt in die DEL2 jetzt machen. Er ist sehr ehrgeizig und freut sich über die Chance. Wir trauen es beiden Torhütern zu. Für uns hat das perfekt gepasst."

    Finde die Verpflichtung auch extrem positiv! :thumbsup:

  • Ich sage: Funktioniert am Ende mega! Zwei Top-Leute mit DEL2 Niveau im Kreuz und keine AL-Stelle. Glückwunsch Deggendorf.

  • Linda in Deggendorf. Das freut mich und kann passen. Da werde ich euch mal besuchen. Er hat bei uns oft gezeigt das er bei Dauerfeuer erst richtig heiß läuft! Ich bin mir sicher er wird auch in der Del2 überzeugen!!!

  • Kann funktieren, aber ich würde mir Sorgen machen. Bad Tölz lässt grüßen...

    Nur mit dem Unterschied, dass unsere beiden Torhüter seit Jahren Spielpraxis hatten. Während Mechel in Bad Tölz nur Bankdrücker war.

    Aber man weiß es natürlich nie im Voraus, ob es funktioniert. Das trifft aber wohl auf jeden Transfer zu.

  • Nur mit dem Unterschied, dass unsere beiden Torhüter seit Jahren Spielpraxis hatten. Während Mechel in Bad Tölz nur Bankdrücker war.

    Aber man weiß es natürlich nie im Voraus, ob es funktioniert. Das trifft aber wohl auf jeden Transfer zu.

    Wenn dann war Mechel das in Bietigheim in Tölz durfte er sich als Nr.1 versuchen .

  • Sehr mutig mit 2 Spielern die noch nicht über OL gespielt haben auf dieser wichtigen Position in die Saison zu starten.

    Die Verantwortlichen beim DSC wissen schon, was sie tun. Die Vita beider Goalies schreit geradezu nach höheren Aufgaben ^^