Gerüchte EHC Freiburg e.V. 2018/2019

  • Zitat

    In Kürze wird zudem ein junger deutscher Torhüter präsentiert, der zusammen mit Nemec ein Tandem bilden soll.

    Die Gerüchte Küchebrodelt weiter, ein neuer Backup schein auch schon fix zu sein .... :thumbsup:

    Zitat


    "Wir wissen alle, was Matthias kann. Er ist ein flinker Torhüter und passt auch menschlich hervorragend nach Freiburg", sagt Trainer Leos Sulak und freut sich darüber, dass eine weitere Schlüsselposition für die Saison 2018/19 bereits besetzt ist. Weitere Neuigkeiten zur Kaderplanung folgen in den kommenden Tagen.

    Entweder wird der kanadische Stürmer der laut EHN fix sein soll, bekannt gegeben (?Rome?), oder es geht leider mal um Abgänge :( Nemec, Havel und die Gerüchte um Heatley und Rome sind ja sehr schön, doch sollten die Abgänge von Linse und Billich kommen, so wären diese doch sehr schwer zu verdauen .... :(

  • Die Gerüchte Küchebrodelt weiter, ein neuer Backup schein auch schon fix zu sein .... :thumbsup:


    Entweder wird der kanadische Stürmer der laut EHN fix sein soll, bekannt gegeben (?Rome?), oder es geht leider mal um Abgänge :( Nemec, Havel und die Gerüchte um Heatley und Rome sind ja sehr schön, doch sollten die Abgänge von Linse und Billich kommen, so wären diese doch sehr schwer zu verdauen .... :(

    Abgänge werden doch in Freiburg nicht bekannt gegeben:

    Meldung vom 7.4.2018:

    "Bereits jetzt steht allerdings fest, dass mehrere Spieler den Verein verlassen werden und neue Cracks frisches Blut in die Equipe bringen sollen. Der EHC Freiburg wird dabei - anders als manch anderer Club - nicht vorab kommunizieren, welche Akteure dem Wolfsrudel Adieu sagen. Das hat vor allem damit zu tun, dass Verein und Spieler im Guten auseinandergehen und dass sich manch Profi bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber leichter tut, wenn sein Vertragsende in Freiburg kein Thema in den Medien ist."

    Dann können es ja nur Verlängerungen oder Zugänge sein.

  • Abgänge werden doch in Freiburg nicht bekannt gegeben:

    Meldung vom 7.4.2018:

    "Bereits jetzt steht allerdings fest, dass mehrere Spieler den Verein verlassen werden und neue Cracks frisches Blut in die Equipe bringen sollen. Der EHC Freiburg wird dabei - anders als manch anderer Club - nicht vorab kommunizieren, welche Akteure dem Wolfsrudel Adieu sagen. Das hat vor allem damit zu tun, dass Verein und Spieler im Guten auseinandergehen und dass sich manch Profi bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber leichter tut, wenn sein Vertragsende in Freiburg kein Thema in den Medien ist."

    Dann können es ja nur Verlängerungen oder Zugänge sein.

    Falsch.... wenn der neue Verein die Verpflichtung verkündet werden auch die Spieler als Abgang vom EHC vermeldet. Siehe Babka. Außerdem wurde ja auch jetzt Miro Halunijak als Abgang bekannt gegeben ohne das er einen neuen Verein hat :beer:

  • Passt schon wesley, Ich weiss was Falkao damit sagen möchte :)


    Der EHC sagt jetzt schon, dass in den nächsten Tagen News kommen werden. Da man aber Abgänge erst bekannt gibt, wenn der neue Verein diese bekannt gab, ist die Vorstellung unwahrscheinlich, dass der EHC jetzt schon weiss, dass Verein X den Vertrag mit Linse oder Billich am Dienstag nächste Woche bekannt geben wird, so dass der EHC den Abgang dann am Mittwoch bestätigt......

    Wenn der EHC also schreibt, dass es in den nächsten Tagen News geben wird, so ist es wahrscheinlicher, dass ein Zugang fix wird ;)

    hoffe hab jetzt niemanden verwirrt :seestars:

  • Bei Bekanntmachungnen nach der Saison gibt es nur 3 Zustände für den "letztjährigen" Verein :

    1)Spieler bleibt

    2)Man befindet sich noch in Gesprächen

    3)Spieler geht

    Eine Ansage "Spieler geht zu dem Verein" kann der abgebende Verein nicht geben, da er in die Verhandlungen nicht eingebunden ist.

    Alles andere sind Wasserstandsmeldungen und dienen nur dazu den Verein im Gespräch zu halten, genauso, wie die über die Sommerpause gestreuten Neuverpflichtungen, bzw. Verlängerungen.

    Oder wieso sieht man Spieler bei Wohnungsbesichtigungen, die "erst Wochen später" verpflichtet werden, oder erfährt über die Hundefreundschaften, daß zumindest der Hund auch nächstes Jahr am gleichen Ort wohnt.

  • Eine Ansage "Spieler geht zu dem Verein" kann der abgebende Verein nicht geben, da er in die Verhandlungen nicht eingebunden ist.

    Das braucht er ja nicht (und das macht ja auch keiner). Es genügt ja, dass er z.B. mitteilt, dass die Spieler A,B und C keinen Vertrag für die neue Saison bekommen und der Spieler D seine Karriere beendet. Das wären dann keine Wasserstandsmeldungen, sondern Fakten. Das machen letzten Endes fast alle Clubs. Mit "im Gespräch bleiben" hat das m.M.n. nichts zu tun.

  • Wenn man bedenkt dass wir noch mindestens einen erfahrenen Deutschen in der Abwehr und im Sturm suchen, dann macht mir der aktuelle Markt doch en bissl Sorgen.

    In der Abwehr könnte ich mir vorstellen, dass Slavetinsky oder Yannick Mund eventuell zurück in Trikot der Wölfe schlüpfen, die könnten beide bestimmt Kästle ersetzten.

    Aber im Sturm sind die Besten Namen der DEL2 Akteure die bezahlbar und noch frei sind: Philipp Schlager, Sergej Stas aus Bayreuth oder eben Mark Heatley. Keiner dieser Namen könnte natürlich Chris Billich ersetzen, aber am ehesten würde ich den Platz neben Tobi und Linse noch Stas zutrauen. :/

  • Phil

    Wenn man bedenkt dass wir noch mindestens einen erfahrenen Deutschen in der Abwehr und im Sturm suchen, dann macht mir der aktuelle Markt doch en bissl Sorgen.

    In der Abwehr könnte ich mir vorstellen, dass Slavetinsky oder Yannick Mund eventuell zurück in Trikot der Wölfe schlüpfen, die könnten beide bestimmt Kästle ersetzten.

    Aber im Sturm sind die Besten Namen der DEL2 Akteure die bezahlbar und noch frei sind: Philipp Schlager, Sergej Stas aus Bayreuth oder eben Mark Heatley. Keiner dieser Namen könnte natürlich Chris Billich ersetzen, aber am ehesten würde ich den Platz neben Tobi und Linse noch Stas zutrauen. :/

    Philipp Schlager kannst du streichen! Hat Vertrag in Tölz ?

  • Laut der EHN von heute, stehen die Wölfe kurz vor der Verpflichtung eines Stürmers im besten Alter, mit DEL und DEL2 Erfahrung, der nicht unter das Ausländerkontingent fällt, mir fallen da nur Sergej Stas und Brad Ross ein, wer könnte es sonst noch sein?

  • Brad Ross könnte ich mir schon eine Liga höher in Bremerhaven vorstellen. Wir waren ja schon mal an ihm interessiert. 2 Stürmer werden ja noch gesucht. Passt ja als Doppelflaggler gut in unser Konzept. Gruß Franky

  • Hofland?

    Ja klar-der heißt so, seid ihn Charly Leitner bei der Sprade Übertragung aus Garmisch konsequent statt Hofland nämlich Hofladen nannte.... :rofl::prost:

    Ich weiß nicht, ob er es ist, aber das trifft zumindest zu-DEL und DEL2 gespielt, würde auch besser in die Kategorie "Spieler, die für Freiburg finanzierbar sind", passen.