Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Keine Sorge, an Selbstkritik mangelt es bei uns nun wahrlich nicht. Zumindest trifft das auf das Umfeld zu. Und richtig: wir machen einfach viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Das geht bei der Kaderzusammenstellung los und endet über die Auswahl des Spielsystems. Da stimmt es hinten und vorne nicht. Da sind dermaßen viele Fehler gemacht worden, dass mir dazu im Grunde nur ein Wort dafür einfällt: Naivität!

    Und es sieht so aus, als wenn es keine Abkehr von diesem Denken geben wird. Man wird sich dann natürlich aber nicht wundern dürfen, wenn am Ende das selbe Ergebnis herauskommen wird und das lässt ein komplettes Umfeld fassungslos zurück.

    Gleichwohl darf man den Blick für die Realitäten nicht verlieren und Garmisch wird nächste Saison eine davon sein. Das wird alles nicht leichter.

    Ich hab mir erstmalig in meinem Fanleben viele Spiele, trotz DK und Zeit, einfach geschenkt, weil ich den präsentierten Shice einfach nicht mehr sehen konnte. Dass ich das mal sage hätte ich mir so auch nicht vorstellen können. Ich würde ja nicht mal was sagen, wenn das einfach den Möglichkeiten entsprechen würde, aber von denen sind wir meilenweit entfernt. An den Fans oder mangelnder Unterstützung hats nicht gemangelt. Die waren sowohl zuhause als auch auswärts auch dann noch frenetisch zu Gange, als die größte Niederlagenserie unserer Geschichte kurz vor ihrem Rekord war. Erst ganz am Ende hat man sich dann mal zu einer Aktion durchgerungen und haben die Kurve erst zum zweiten Drittel betreten. Was war die Reaktion? Ein Vereinsoffizieller postet ein Foto von der leeren Kurve auf Instagram mit dem Text: „wenn die Fans schon nicht hinter der Mannschaft stehen, ich bleibe euch treu.“ Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Was für eine bodenlose Frechheit und Gemeinheit! Da k.ackt er die selben Leute an, die ihren Jahresurlaub dafür hergeben um ihr Team in jedem Spiel zu supporten und die für diesen Club leben! Die haben das nicht gemacht weil sie nicht hinter dem Team stehen, sondern ganz im Gegenteil!

    Daran kann man sehen wie weit die sich von ihrem zahlreichen Anhang entfernt haben. Selbstkritik? Fehlanzeige!

    Wir waren mal eine Einheit und ein Club zum Anfassen. Aber da waren auch noch Leute im Amt die mit Menschen umgehen konnten.

  • Alles ok, Olaf...

    Aber ob Rosenheim soviel "Angst" vor Garmisch haben muss, wenn McNeely und Weller wieder für den SBR auflaufen? Man hört überall, sportlich wars net gut, aber die "Kriegskasse" sei prall gefüllt ?

  • Scheinbar ist die Kasse sogar sehr gut gefüllt, aber man nur noch eine AL frei und mit Frosch schon eigentlich 2 der vorderen 6 Sturmstellen vergeben.

    Außer die Kasse ist so prall gefüllt und wir spielen nächstes Jahr mit:

    X/Baindl/Höller

    Weller/X/X

    Bilek/Frosch/Edfelder

    Pauker/Daxlberger/Zick

    Dann gibt's nicht mehr viel zum koflern...

  • würd mich auch interessieren. Nirgends liest man was von Edfelder. Auch die Gerüchte um Weller und Mc Nelly glaub ich erst wenns soweit ist. Bei MC Nelly ist eh die Frage ob der überhaupt nochmal spielt mit der Gehirnerschütterung...

  • Naja Verträge sind auch nur ein Stück Papier. Ich bin mir nicht so sicher, ob die 83 und/oder die 38 nochmal für Rosenheim auflaufen werden.

    Ist natürlich generell ein wahnsinnig kluger Schachzug von unserem Sportvorstand scheinbar jeden Spieler mit 2-Jahresverträgen zu locken, um dann bei nicht entsprechender Leistung schön draufzuzahlen :pfeif:

    Äääähm _Rosenheimer_ wer ist eigentlich diese MC Nelly? Rappt die dann in den Drittelpausen für uns?

  • Naja Verträge sind auch nur ein Stück Papier. Ich bin mir nicht so sicher, ob die 83 und/oder die 38 nochmal für Rosenheim auflaufen werden.

    Ist natürlich generell ein wahnsinnig kluger Schachzug von unserem Sportvorstand scheinbar jeden Spieler mit 2-Jahresverträgen zu locken, um dann bei nicht entsprechender Leistung schön draufzuzahlen :pfeif:

    Äääähm _Rosenheimer_ wer ist eigentlich diese MC Nelly? Rappt die dann in den Drittelpausen für uns?

    Ja klar, der neue Shootingstar in der Rap Szene.. den muss man doch kennen :P

    Ne Scherz bei Seite, bin einfach noch nicht ganz wach :P (ergo, ich meinte natürlich Tyler McNeely :P)

  • War der bei euch so mies? Von den Anlagen her, hätte ich ihn schon als guten deutschen Verteidiger in der OL eingeschätzt. Hat sich bei uns einfach wenig bis gar nicht weiterentwickelt, aber für die OL sollte es doch dicke reichen oder nicht?

  • Naja, mich hat der Linden nicht überzeugt. Der Höller war eine Topverpflichtung der Linden eher nicht.

    Für mich ein Streichkandidat, wenn man ihn nicht aufgrund des 2-Jahresvertrages behalten müsste.

    Gleiches gilt für Bilek und Frosch. Jeweils nur Aktivposten auf der Gehaltsliste.

  • Alles ok, Olaf...

    Aber ob Rosenheim soviel "Angst" vor Garmisch haben muss, wenn McNeely und Weller wieder für den SBR auflaufen? Man hört überall, sportlich wars net gut, aber die "Kriegskasse" sei prall gefüllt ?

    Das mit McNeely und Weller ist ja auch nur ein Gerücht. Bilek hat noch Vertrag.

    Was hilft dir das schnellste Auto, wenn du keinen Fahrer hast und die Spur nicht richtig eingestellt ist?

  • Das mit McNeely und Weller ist ja auch nur ein Gerücht. Bilek hat noch Vertrag.

    Was hilft dir das schnellste Auto, wenn du keinen Fahrer hast und die Spur nicht richtig eingestellt ist?

    Vielleicht ist da mit dem Fahrer etwas im Busch. Da müsste nur noch der bestehende Vertrag aufgehoben werden.

  • Gleiches gilt für Bilek und Frosch. Jeweils nur Aktivposten auf der Gehaltsliste.

    Servus,

    ach die waren beide gut in der Hauptrunde! Jeweils um die 50 Punkte... Bombis und Schmid hatten halt jeweils ca. 100 Punkte... :) Und letztere lieferten auch in den POs. Das ist ein Unterschied! Haben wohl keinen Zweijahresvertrag wie die Tschechen bei uns... :)

    LG

  • Servus,

    ach die waren beide gut in der Hauptrunde! Jeweils um die 50 Punkte... Bombis und Schmid hatten halt jeweils ca. 100 Punkte... :) Und letztere lieferten auch in den POs. Das ist ein Unterschied! Haben wohl keinen Zweijahresvertrag wie die Tschechen bei uns... :)

    LG

    Naja, Bombis ist trotz seines Alters sicher noch mit das Beste, was es in der OL gibt, aber seine über 100 Punkte muss man auch in Relation sehen, denn im Norden war die Liga längst nicht so ausgeglichen wie im Süden. Im Süden hast du halt kein Berlin und kein Braunlage drin....

  • Servus a.-d.

    da hast du natürlich Recht. Anderseits sind 3 von 4 Teams im HF aus dem Norden und Bombis, Schmid und Wilkins sind in den Top Ten der PO-Topscorer bei nur einem Spiel mehr wie die Rosenheimer, von denen es nur Witala in die Top Ten geschaftt hat. Bilek auf Platz 84, Frosch auf Platz 115. Das sind die Fakten, und Sie sprechen leider nicht unbedingt für unsere Tschechenstars und selbst unser Ex-Spieler Strakhov hat mit seinen 40 Jahren als V nicht weniger Punkte gesammelt...

    LG