Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Servus, nur mal vorweg, ich war aktiver Eishockeyspieler und bin zudem bekennender EVL Fan. Als ersterer kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein gewollter Aufstieg von der semiprofessionellen Oberliga zur professionellen 2.Liga nur dann möglich ist, wenn die Mannschaft diesen Weg auch gewillt ist mitzugehen. Denn ein Aufstieg bedeutet für einige Oberligaspieler halt auch, dass diese in der nächsten Saison nicht mehr gebraucht werden. Diese Spieler stellen im Erfolgsfall ihren eigenen Stuhl vor die Türe! Und genau hier setzt meine Kritik an der Kritik eures Trainers an! Hier ist ein Trainer machtlos! Will man ernsthaft aufsteigen, musst du schon in der Oberliga ein zweitligataugliches Team zusammenstellen und die Spieler mit einen Vertrag für die zweite Liga und mit einem dementsprechenden Gehalt, ausstatten. Als zweiterer wünsche ich mir einen SBR UND einen EVL in der zweiten Liga. Weil da gehören beide Vereine, trotz aller liebgewordener Rivalität eben nunmal hin.

  • Bei Sprade? :)
    Wäre eine zusätzliche Einnahme für Sprade und den SBR.:prost:

    Wäre das nicht was fürs Landshuter SpradeTV-Team? Die grasen doch sonst auch alles ab? :thumbsup::prost:

    Das käme bestimmt auch noch super gut an in Rosenheim... :rofl:

  • Ich mag gar nicht abstreiten, dass evtl. einzelne Akteure sich irgendwann einmal Gedanken machen, was im Falle eines Aufstiegs mit einem selbst passiert, aber das betrifft doch letztlich alle Teams?!

    Weiter gibt es doch auch im Falle eines Nicht-Aufstiegs Ungewissheit hinsichtlich des Arbeitsplatzes. Am Ende ist es doch spekulativ, ob einem eine Rolle in der Del2 zugetraut wird oder andersrum vielleicht ausgerechnet meine Position diejenige ist, auf welcher man am ehesten Verbesserungsbedarf bzw. Verbesserungspotential sieht im Falle eines Ligenverbleibs.

    Auch glaube ich, dass ein Gros der Spieler bestmöglichen Erfolg haben möchte. Einen Aufstieg mitzuerleben kann einem keiner mehr nehmen und sollte erstrebenswert sein und poliert ja die Vita auch ein wenig auf.

    Zu guter Letzt steuern Teams/ Berater/ Spieler mitunter auch über Prämien. In Profiligen völlig normal. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit dies in der Oberliga verbreitet ist. Bei einigen Ausländern (aus Profiligen kommend) bin ich mir sicher, dass Prämien da eine Rolle spielen im Saisonverlauf.

  • Servus, nur mal vorweg, ich war aktiver Eishockeyspieler und bin zudem bekennender EVL Fan. Als ersterer kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein gewollter Aufstieg von der semiprofessionellen Oberliga zur professionellen 2.Liga nur dann möglich ist, wenn die Mannschaft diesen Weg auch gewillt ist mitzugehen. Denn ein Aufstieg bedeutet für einige Oberligaspieler halt auch, dass diese in der nächsten Saison nicht mehr gebraucht werden. Diese Spieler stellen im Erfolgsfall ihren eigenen Stuhl vor die Türe! Und genau hier setzt meine Kritik an der Kritik eures Trainers an! Hier ist ein Trainer machtlos! Will man ernsthaft aufsteigen, musst du schon in der Oberliga ein zweitligataugliches Team zusammenstellen und die Spieler mit einen Vertrag für die zweite Liga und mit einem dementsprechenden Gehalt, ausstatten. Als zweiterer wünsche ich mir einen SBR UND einen EVL in der zweiten Liga. Weil da gehören beide Vereine, trotz aller liebgewordener Rivalität eben nunmal hin.

    ab nach Miesbach oder Waldkraiburg

  • Ich denke das kaum ein Verein einen Aufstieg planen kann...."ich glaube das hätten hier einige gerne "...

    Die Entscheidung fällt ab März,egal mit welchem Platz gestartet wird...

    Viel wichtiger ist das Rosenheim wieder Bundesliga im Juniorenbereich spielt, das hat den Verein stark gemacht.

  • Dann war Rosenheim die letzten Jahre der einzigste Verein der ligenuntauglich war? Sind ja als einzigster Verein sportlich abgestiegen.

    Ne, waren sie nicht. Sie waren der EINZIGE Verein. Das ist richtig.

    Selbst Trainer und Spieler sagen immer "Die Tabelle lügt nicht. Am Ende steht jeder da wo er hingehört, auf Grund seiner Resultate!"

  • Protestaktionen nicht förderlich fürs Selbstvertrauen, laut Neukapitän Baindl. Hmm kann man halten davon was man will, man sollte sich aber vll. mal hinterfragen wie es überhaupt soweit kommen konnte...

  • Bei uns wurde alles hinterfragt und man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass man komplett auf dem richtigen Weg ist und MK und sein Team die richtigen sind um die Ziele des Vereins Starbulls Rosenheim zu erreichen.

    Wenn nur endlich mal diese blöden Scheiben wieder reinfallen würden und damit das einzige zurückkommen würde, was uns fehlt: Selbstvertrauen. Jawohl!!!

    Und jeder der etwas anderes sagt, hat offensichtlich keine Ahnung!

    Ich weiß auch nicht, warum sich alle so aufregen - es ist doch alles easy. Ergo: aus dem #greifmao machen wir jetzt bald #läuftbeiuns

    In mir macht sich Resignation breit und ich muss mich mit Sarkasmus über diese Zeiten retten - es tut einfach nur weh. Amen!

  • Bei uns wurde alles hinterfragt und man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass man komplett auf dem richtigen Weg ist und MK und sein Team die richtigen sind um die Ziele des Vereins Starbulls Rosenheim zu erreichen.

    Wenn nur endlich mal diese blöden Scheiben wieder reinfallen würden und damit das einzige zurückkommen würde, was uns fehlt: Selbstvertrauen. Jawohl!!!

    Und jeder der etwas anderes sagt, hat offensichtlich keine Ahnung!

    Ich weiß auch nicht, warum sich alle so aufregen - es ist doch alles easy. Ergo: aus dem #greifmao machen wir jetzt bald #läuftbeiuns

    In mir macht sich Resignation breit und ich muss mich mit Sarkasmus über diese Zeiten retten - es tut einfach nur weh. Amen!

    Guten Tag

    Probier’s mal mit Prost ? und nicht Amen ?

    Das hilft , glaube es mir ..

    Gruß aus la

  • Protestaktionen nicht förderlich fürs Selbstvertrauen, laut Neukapitän Baindl. Hmm kann man halten davon was man will, man sollte sich aber vll. mal hinterfragen wie es überhaupt soweit kommen konnte...

    Naja, vor einem guten Jahr hat unser "C" ähnliche Phrasen geschwungen. Sogar noch einen härteren Ton gewählt. Er nahm dabei uns Fans indirekt in die Pflicht die Mannschaft zu pushen. Baindl hat dagegen sein Team in der Pflicht gesehen, dass der Funke auf die Fans überspringt. Für mich immer noch der bessere Weg, als den der unser Kapitän letzte Saison gewählt hat. Besser wurde es danach bei uns ja auch nicht wirklich.

    chris

  • Ich finde es erschreckend wie naiv die Vorstände sind.

    Die glauben wirklich, dass es reicht ab Mitte März auf einen

    Knopf zu drücken und von einer Sekunde zur anderen ändert

    sich alles und plötzlich läuft es und die Siege kommen von

    alleine am Fliessband.

  • Ich denke das kaum ein Verein einen Aufstieg planen kann...."ich glaube das hätten hier einige gerne "...

    Die Entscheidung fällt ab März,egal mit welchem Platz gestartet wird..

    Und welche Vereine sind jemals "planlos"aufgestiegen?:popcorn:

    Und wenn der Tabellenplatz so wurscht ist,warum streckt sich im Süden jeder nach Platz 1?:schulterzuck:

  • Ich stelle mir nach der Absetzung von Draxinger einfach ein paar Fragen, die wohl auch bei jedem anderen Verein in einer solchen Lage (für mich) interessant sind:

    • Ist Draxinger ein "Bauernopfer" um etwas Initiative zu zeigen?
    • Wollte D. mit seiner Spielweise die Mannschaft mitreißen, oder war es Disziplinlosigkeit