Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Da stimmt's momentan hinten und vorne nicht. Sorry aber das war heute echt grausam für eine Mannschaft die sich so lange kennt. ÜZ und UZ gleich schlecht, Pässe kommen nicht an, kein einzig eingespielter Spielzug vorm Tor erkennbar...

    Alle Spieler sind weit von ihrem Leistungsvermögen entfernt, besonders Fröhlich fällt mir da auf.

    Das einzig Positive derzeit ist die Punktausbeute. Haben die Jungs unter Kofler das Spielen verlernt oder haben sie ein Problem damit ? Was würde ich mir inzwischen Franz Steer zurück wünschen. Die Entlassung war ein großer Fehler unserer neuen Vorstandschaft, ebenso ist es mMn ein Fehler nicht auf die Ausfälle von Draxinger und Witala zu reagieren !

    Naja solange die Punkte eingefahren werden, wird sich wohl auch nichts ändern.

  • Da stimmt's momentan hinten und vorne nicht. Sorry aber das war heute echt grausam für eine Mannschaft die sich so lange kennt. ÜZ und UZ gleich schlecht, Pässe kommen nicht an, kein einzig eingespielter Spielzug vorm Tor erkennbar...

    Alle Spieler sind weit von ihrem Leistungsvermögen entfernt, besonders Fröhlich fällt mir da auf.

    Das einzig Positive derzeit ist die Punktausbeute. Haben die Jungs unter Kofler das Spielen verlernt oder haben sie ein Problem damit ? Was würde ich mir inzwischen Franz Steer zurück wünschen. Die Entlassung war ein großer Fehler unserer neuen Vorstandschaft, ebenso ist es mMn ein Fehler nicht auf die Ausfälle von Draxinger und Witala zu reagieren !

    Naja solange die Punkte eingefahren werden, wird sich wohl auch nichts ändern.

    Du bringst es weitesgehend auf den Punkt, was da mit unserer zweiten Reihe und vorallem Fröhlich los ist, ist schon wirklich verwunderlich. Da liegen ja Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

    Was hat Soho gestern gemacht? Mit aller Macht die erste Reihe ausgeschaltet und das Spiel mit aller Macht zerstört, das wollte Memmingen und Lindau auch machen, aber die waren da eben etwas zu schwach. Dafür kriegten sie aber Konter und Chancen ohne Ende, da man undiszipliniert nach vorne lief.

    Wo ich deine Meinung nicht teile ist der Wunsch nach Verstärkung und auch die Zeit von FS war halt auch iwann mal abgelaufen. Obwohl ich mich auch erwische, gerade wenn mal wieder die V vogelwild völlig out of Position rumläuft, dass ein FS an der Bande nahezu explodiert und die Spieler mit eingezogenen Genick zum Wechsel fahren.

    Wennst jetzt auf die Verletzung von Witala reagierst, hast vermutlich das ganze Jahr einen K auf der Tribüne, wer soll das bezahlen? Und ist das wirklich unser Problem?

    Bei Draxinger scheiden sich klar die Geister, wobei ich da schon denke dass man da zuschlagen würde wenn sich wie letzte Saison mit Neumann einer finden würde, der ins Raster passt und der dir auch weiterhilft. Aber direkte Not sehe ich da jetzt aktuell auch nicht.

    Ich würde die Draxingerkohle auf die Seite legen, den zahlt vermutlich die BG. Und würde dann lieber um den Jahreswechsel dort reagieren wo es nötig ist. Ich sehe unser größtes Problem eher wo ganz anders.

    Denn soweit lehn ich mich aus dem Fenster, an den Feldspielern liegt es doch nicht, oder findest du wir sind da schwächr besetzt als unsere Konkurenten?

  • Aber es gibt doch auch ein paar Lichtblicke, oder ?

    Pauker hat doch in Höchstadt zweimal recht sehenswert getroffen und auch körperlich gespielt, dazu macht der junge Gottwald einen recht guten, mutigen und abgeklärten Eindruck und passt mit dem stabilen Meier doch recht gut zusammen?

    Und mit Vollmayer und Neumann zwei defensiv und offensiv starke Verteidiger. Klar sind auch einige dabei mit großen Namen wie Bergmann, Fröhlich und Frosch, die noch deutliches Steigerungspotential besitzen, zumindest nach den Eindrücken aus dem Höchstadtspiel.

    aber in der jetzigen Saisonphase geht es doch erstmal darum Punkte zu sammeln, sich oben festzusetzen und keine Verletztenmisere zu haben.

    Und gibt es bisher außer Tilburg wirklich in beiden Oberligen ein Überfliegerteam ? wohl eher nicht, auch Landshut, Selb, Essen, Halle, Hannover usw. scheinen ab und an zu schwächeln. Und Peiting und Riesersee kommen ja bekanntlich für den Aufstieg nicht in Frage.

  • Aber es gibt doch auch ein paar Lichtblicke, oder ?

    Pauker hat doch in Höchstadt zweimal recht sehenswert getroffen und auch körperlich gespielt, dazu macht der junge Gottwald einen recht guten, mutigen und abgeklärten Eindruck und passt mit dem stabilen Meier doch recht gut zusammen?

    Und mit Vollmayer und Neumann zwei defensiv und offensiv starke Verteidiger. Klar sind auch einige dabei mit großen Namen wie Bergmann, Fröhlich und Frosch, die noch deutliches Steigerungspotential besitzen, zumindest nach den Eindrücken aus dem Höchstadtspiel.

    aber in der jetzigen Saisonphase geht es doch erstmal darum Punkte zu sammeln, sich oben festzusetzen und keine Verletztenmisere zu haben.

    Und gibt es bisher außer Tilburg wirklich in beiden Oberligen ein Überfliegerteam ? wohl eher nicht, auch Landshut, Selb, Essen, Halle, Hannover usw. scheinen ab und an zu schwächeln. Und Peiting und Riesersee kommen ja bekanntlich für den Aufstieg nicht in Frage.

    Naja ich weiß jetzt auch nicht, ich war jetzt nicht in Höchstadt, aber dass wir da 6 Minuten vor Schluss mit 4:1 hinten liegen sollte jetzt nicht ganz vergessen werden bei deiner Ausführung.

    Da kann ich mich nur auf Augenzeugen berufen und die meinten das war unterirdisch bis zu den besagten 6 Minuten.

    Deine Einschätzung deckt sich nicht mit meiner aus den 3 Heimspielen, lediglich bei Gottwald und Fröhlich kann ich da zustimmen.

    Was die anderen machen sollte uns doch relativ egal sein, das erinnert mich immer an die Schulzeit, wenn einer einen 6er mit der Note seines Nachbarn gerechtfertigt hat. Da kannst am Ende des Tages nicht davon abbeissen.

    Weiter würde ich mal komplett drauf zu verzichten über Tillburg, Peiting oder Garmisch zu denken. Schauen wir auf uns und gut.

    Dass die Punkteausbeute gut ist, bezweifelt keiner, Top.

    Dass uns der gute Saisonstart aus der Vorsaison nichts gebracht hat, ist auch bekannt. Hoffentlich läuft es heuer genau anders rum.

    Was mich einfach nicht daran glauben lässt, ist dass man genau die selben Muster wiederfindet, an denen man letzte Saison gescheitert ist, vorallem die Taktik und die dazugehörige Disziplin lässt böse Schlussfolgerungen zu.

  • War wie immer gegen Soho. Die einen zerstören, den anderen fällt nichts ein. Am Ende musst du froh sein die drei Punkte eingeheimst zu haben.

    Ich hoffe, dass das gegen GAP am Freitag besser wird, hab aber berechtigte Hoffnungen. Riessersee kann gar nicht so destruktiv spielen wie Soho- unmöglich! Die werden mehr mitspielen und das liegt uns im Grunde.

    Das Gute ist (neben den drei Punkten): Sonthofen liegt hinter uns und damit das voraussichtlich schlimmste Spiel der Saison. Da bekommst ja Augenkrebs.

  • Guten Tag

    Das „Viech“ heißt Oberliga :) ich weiß bis heute nicht , wer zum Beispiel gestern Waldkraiburg und wer Landshut war .....

    Konnte man wenn dann aufgrund der trikotfarbe erkennen

    Gruß aus la

  • Naja ich weiß jetzt auch nicht, ich war jetzt nicht in Höchstadt, aber dass wir da 6 Minuten vor Schluss mit 4:1 hinten liegen sollte jetzt nicht ganz vergessen werden bei deiner Ausführung.

    Da kann ich mich nur auf Augenzeugen berufen und die meinten das war unterirdisch bis zu den besagten 6 Minuten.

    Das war es

  • Ja, das war unterirdisch und nicht nur in Höchstadt, sondern auch gegen SoHo war das einfach nur noch erbärmlich was man abgeliefert hat.

    Und wenn man mich fragt, dann wird das auch nicht besser werden, solange dieser Übungsleiter hinter der Bande sein Unwesen treibt. Jetzt hat man am vergangenen Wochenende wenigstens auch wieder das bis dahin sehr starke Powerplay prozentual nach unten korrigiert, bzw. die erste PP-Reihe hat sich dem Niveau der 2. PP-Reihe angepasst, wie es sich für das Kofler'sche Überzahlspiel halt auch gehört. Und ja, nach 5 Spielen kann man natürlich prinzipiell nicht die ganze Saison in die Tonne treten, aber nachdem ich spielerisch NULL KOMMA NULL Unterschied zur letzten Saison erkennen kann, habe ich so meine Zweifel dass das 2018/19 in irgendeiner Art und Weise anders laufen wird wie vergangene Saison.

  • Ja, es kommen Fans aus GAP. Während die Starbulls in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben klettern, sinkt parallel die Stimmung hier im Forum. :)

    Aber natürlich hat das auch seine teils berechtigten Gründe. Ich bin von der Qualität der Spieler in der Summe überzeugt, und man wird sehen, wie sich die Dinge entwickeln im Dezember/Januar.

    Schau mer mal...

  • Also meine Stimmung ist durchaus nicht so mies. Das bezog sich rein auf die Soho- Begegnung, die einfach von Seiten der Gäste äußerst destruktiv geführt wurde. Wohl gemerkt völlig legitim. Ist halt das Gegenteil von einem Leckerbissen.

    Ansonsten muss man weiter sehen wie sich unser Spiel entwickelt und da kommen ja noch Gegner die vermeintlich spielerisch mehr zu bieten haben. Ein Sieg in Regensburg wird einem ja auch nicht gerade geschenkt.

    Wie gesagt, bin gespannt auf Garmisch. Qualitativ sind wir wohl wieder dabei bei der Musik, ob’s diesesmal auch für den Schlussakt langt wird man sehen.

  • Ich bin richtig gespannt auf Morgen, ich habe da jetzt schon eine gewisse Erwartungshaltung was das Niveau angeht.


    Die Hoffnung auf ein richtiges EH Spiel sind ja auch nicht unberechtigt, auch in der letzten Saison war es ja schon so dass man sich immer dem Gegner iwie anpasst.

    Sehr gespannt bin ich auf die Taktik von Söderholm und unsere Defensivkünste.