Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Er hat ja wohl auch gut gespielt, oder? Macht Sinn, ihn zu behalten.

    Edit: Was ist eigentlich mit Micky Rohner? Verlängerung? Abschied? Gibt es irgendwelche Gerüchte/Tendenzen?

    Was man so hört ist Rohner weg und Bergmann hat verlängert. Zusätzlich bekommen wir scheinbar einen Stay-at-home Verteitiger von der Liga Konkurenz

  • Was man so hört ist Rohner weg und Bergmann hat verlängert. Zusätzlich bekommen wir scheinbar einen Stay-at-home Verteitiger von der Liga Konkurenz

    guten Tag

    Das könnte entweder Meier sein, der eigentlich in Waldkraiburg zugesagt hatte

    Oder schadewalt , aber der ist kein typischer Stay at Home Spieler

    Lg aus ......

  • guten Tag

    Das könnte entweder Meier sein, der eigentlich in Waldkraiburg zugesagt hatte

    Oder schadewalt , aber der ist kein typischer Stay at Home Spieler

    Lg aus ......

    Schadewaldt kann ich mir nicht vorstellen, Meier schon eher

    Wir haben auch noch einen Stay@home Verteidiger als Abgang mit Sternkopf aber wir sind ja keine Ligakonkurrenten und er wird mit Miesbach in Verbindung gebracht.

  • Das könnte entweder Meier sein, der eigentlich in Waldkraiburg zugesagt hatte

    Hab ich auch gehört das er nach Rosenheim geht.

    Das ist halt unser Problem wenn ein großer Verein seine Fühler ausstreckt ,dann hamma die A....karte gezogen.

    .Den hätten wir dringender gebraucht als die Bulls.

  • Jepp

    Danke für die Infos :thumbup:

    Bergmann wäre wichtig. Das mit Rohner ist zwar schade, aber irgendwann muss(te) der Tag ja kommen.

    HEP

    Wenn der Vertrag von Rohner nicht verlängert wird darf ihn jeder verpflichten ;)

    Findest du Bergmann so wichtig?

    Mir persönlich ist ein bisschen zu viel Kontinuität in der Kaderplanung.

    Ich kann mit Bergmann leben, nicht falsch verstehen, aber als wirkliche Stütze die für uns WICHTIG wäre sehe ich den nicht. Das kann ein junger hungriger Spieler mitlerweile auch.


    FS war extrem was die jungen Spieler anging, der hat denen brutal viel Eiszeit gegeben, manchmal vielleicht auch einen ticken zuviel.

    Aber jetzt haben wir halt das Gegenteil.

    Klar haben wir aus dem eigenen Nachwuchs momentan einfach nichts zu erwarten, aber es gibt ja genügend talentierte EH Spieler in Südbayern.

  • Bergmann war leider nicht mehr stark. von der Leistung her, eher für grafing. rohner wollte seine Karriere in Rosenheim beenden. denke das es wenn dann auch so kommt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Bergmann war leider nicht mehr stark. von der Leistung her, eher für grafing. rohner wollte seine Karriere in Rosenheim beenden. denke das es wenn dann auch so kommt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Naja man kann über Bergmann auf alle Fälle streiten. Aber wenn man ihn an Position 6 einplant, denke ich das er dort im Ligavergleich noch mit zu den stärksten zählt. Für weiter vorne reicht es bei ihm halt leider nicht mehr. Dementsprechend sollte dann halt aber auch des Salär ausfallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist halt immer auch eine Frage der Alternativen. Gerade bei den Ansprüchen, die Rosenheim hat (Aufstieg) kann ich verstehen, dass man auf Erfahrung in der Verteidigung setzt. Nachdem Rohner offensichtlich nicht mehr für Rosenheim spielen wird finde ich es deshalb wichtig, dass wenigstens Bergmann bleibt.

    Er wäre ja dann der 6. Verteidiger im Kader (wenn ich richtig gezählt habe) und man hätte immer noch Platz für zwei junge Verteidiger oder noch einen siebten erfahrenen. Damit sollte man ausreichend gut aufgestellt sein. Ein-Zwei Verletzungen hat man schnell mal beisammen und dann nur drei erfahrene Spieler zu haben wäre mir zu wenig. Mit 6 Erfahrenen + 2 Jungen könnte ich schon eher leben, mit 7+2 hätte man das Optimum.

  • Ich denke die Posistionen 7 und 8 in der V werden an Nowak und Gottwald gehen.

    Bisher haben unter Vertrag:

    Draxinger Vollmayer

    Krumpe Neumann

    Wenn jetzt Bergman noch bleibt, was ich glaube, dann wird man noch einen freien Platz vergeben, vermutlich an einen Stay at hom V.