• Ich sehe da auch eine Zwickmühle für die Verantwortlichen:
    Holst dir keinen Spieler mehr und gehst dann in den Playoffs gnadenlos unter, hast du deine hart erkämpfte gute Ausgangslage (Platz 1-4, Heimrecht) verschenkt und dir fehlt ggf. Geld fürs nächste Jahr.

    Holst jemanden, gar einen überzähligen Ausländer, und brauchst ihn dann nicht bzw kannst ihn nicht einsetzen weil alle zum entscheidenen Zeitpunkt fit sind, hast Geld rausgeworfen. (Luxusproblem)

    Mir würden da noch ein paar mehr Szenarien einfallen... ich möchte kein Verantwortlicher sein. Würde mir nur schlaflose Nächte bereiten. ?

  • Überzähligen Ausländer haben wir ja schon.

    Es kann also nur um einen Deutschen gehen.

    Folgende Transfers (weiß nicht, ob ich einen vergessen habe, vielleicht Reinig) gingen in jüngster bzw. jüngerer Vergangenheit über die Bühne:

    - Höller

    - Delle Rovere

    - Grygiel

    - die beiden Kasseler Gron und Kraus

    Dornbeck über Gron:

    „Wir haben uns bei ehemaligen und aktuellen Mitspielern erkundigt, die alle gesagt haben, dass er ein super Kerl ist“, sagt er in einer Pressemitteilung der Tölzer Löwen. „Auf dem Eis ist Tyler mit Sicherheit ein spezieller Typ. Aber wir suchen keinen Ministranten, sondern einen Torjäger.“

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (1. Februar 2019 um 08:52)

  • Und Spieler ist ja nicht gleich Spieler. Kann ja einer am Markt sein - nur heißt das noch lange nicht, dass er auch menschlich und spielerisch ins Gesamtkonstrukt passt. Fingerdeuterei bringt da auch nichts. Ich denke mal, dass in KFB schon ausreichend Sachverstand vorhanden ist, um die aktuelle Sachauflage auf dem Transfermarkt so gut wie möglich deuten zu können und nur dann zuzuschlagen, wenn es sich wirklich lohnt.

    Was ich auch immer putzig finde, sind solche Sachen "man hätte Spieler XY gleich einen längerfristigen Vertrag anbieten sollen". Als ob man wüsste, dass das passiert oder nicht passiert ist. Nicht jeder angebotene Vertrag wird angenommen, nicht jeder angenommene Vertrag wird gleich bekanntgegeben. Sicher ist aber, dass abgelehnte Verträge kaum als Pressemitteilung öffentlich gemacht werden. Manche Leute vergessen, dass bei einem Vertrag zwei Seiten zustimmen müssen. Und manchmal wird ein angebotener Vertrag auch lange nicht angenommen.

  • Schade dass ihr verloren habt. Aber wie vorhin geschrieben, Lillich scheint angekommen zu sein. Und ihr werdet noch viel Freude an ihm haben.

    Kopf hoch, weiter kämpfen! Dann reißt ihr das schon!!!!:thumbup:

  • An dieser Stelle möchte ich mal die großartige Leistung unseres DNL II Teams mit ihrem Trainer Daniel Jun ansprechen. Bis vorletzte Woche seit dem 30.9. ungeschlagen! Leider dann 2 Niederlagen gegen Dresden, sodann zuhause gegen Ingolstadt, die man in Ingolstadt ja zwei Mal besiegt hatte.

    Hervorragend erholt von den Niederlagen zeigten sich dann die Jungs gestern und heute gegen den direkten Konkurrenten Krefeld. Zwei SIEGE!

    Leider verschweigt die HP des ESVK, dass den Jungs durch ein Versehen der Offiziellen? Punkte abgezogen wurden.

    Wer weiss, wie viele Punkte das waren? Nur die 3 Punkte gegen Füssen oder auch die 6 gewonnenen gegen Ingolstadt?

    Irgendjemand war ja fuer den Fehler verantwortlich!

    :thumbsup:Es wäre geradezu tragisch, wenn durch dieses Versehen den tollen Jungs der Gang in die Aufstiegsrunde versagt wuerde.

    Jedenfalls herzliche Glückwünsche an das DNL Team und seinen Trainer fuer die tolle Leistung. Wir sind stolz auf euch!

    Auch das Abschneiden unserer U 17 und U 15 ist ebenfalls mehr als erfreulich! :thumbsup:

  • In KF wird ja seit den letzten Niederlagen heftig diskutiert, ob man nicht doch längst einen weiteren Spieler hätte nachverpflichtet müssen/sollen. Dann werden Spieler kritisiert wie nach dem schwachen Auftritt in Freiburg. Die Kritiker werden von der Gegenfraktion natürlich gleich in die Schranken verwiesen. Was wiederum etwas verstummt, wenn man des Trainers Aussagen zum schlechten Spiel vernimmt. Oder was Ketterer zur Leistung in Freiburg meinte.

    Man bekommt in KF 10 Likes, wenn man alles auf die Ausfälle schiebt. 3 Spiele verloren, na und?

    Doch so leicht ist es nicht, weil Eishockey auch in der DEL2 ein Geschäft ist. Oder ein Verlustgeschäft. Das wird es wohl, wenn wir die Kurve nicht mehr kriegen sollten. Der Schlüssel dazu sind bei uns 6 Verteidiger und 12 Stürmer. Mit drei Reihen funktioniert es nicht!

    Dann kommt das Superargument "vergessen wo wir herkommen". Hat vielleicht vor eineinhalb Jahren Sinn gemacht. Aber jetzt könnte man auch sagen "von Platz 1".

    "Die Erwartungshaltung macht Sorge". Warum eigentlich? Was sollen die Fans nach 2 Halbfinals und einer Vorrunde durchweg in der Spitzengruppe denn erwarten? Das sang- und klanglose Ausscheiden im Viertelfinale?

    Ganz einfach ist die Sache für unsere Verantwortlichen natürlich nicht. Ich persönlich glaube, dass man einen Fehler gemacht hat, bei Höller oder Della Rovere (oder...) nicht zugeschlagen zu haben. Ich will damit nicht sagen, dass ich es besser gemacht hätte. Aber so im Nachhinein gesehen... Ich befürchte irgendwie, dass es bei zwei Playoffheimspielen bleibt und damit einem leichten Verlust am Ende der Saison. Was man so hört bräuchten wir mindestens drei Heimspiele für eine schwarze Null.

  • Ganz einfach ist die Sache für unsere Verantwortlichen natürlich nicht. Ich persönlich glaube, dass man einen Fehler gemacht hat, bei Höller oder Della Rovere (oder...) nicht zugeschlagen zu haben.

    Und weil die Konkurrenz so sehr vom ersten überzeugt war und mit Angeboten überhäuft hat, ging es für ihn eine Etage tiefer. Der zweite hat es trotz deutschen Passes, als gedrafteter Spieler nicht geschafft, sich in der DEL2 festzusetzen.

    Denk mal drüber nach.

  • Ganz einfach ist die Sache für unsere Verantwortlichen natürlich nicht. Ich persönlich glaube, dass man einen Fehler gemacht hat, bei Höller oder Della Rovere (oder...) nicht zugeschlagen zu haben. Ich will damit nicht sagen, dass ich es besser gemacht hätte.

    Du tust ja grad so, als könnte der ESVK sich aussuchen, ob ein Höller oder Della Rovere nach Kaufbeuren kommt oder nicht.

  • Du tust ja grad so, als könnte der ESVK sich aussuchen, ob ein Höller oder Della Rovere nach Kaufbeuren kommt oder nicht.

    Er hat (oder...) geschrieben. Sind ja nicht die einzigen Spieler die auf dem Markt waren. Gibt ja genügend Vereine, die noch Spieler verpflichten, aber für uns scheint nie der passende dabei zu sein.

  • Er hat (oder...) geschrieben. Sind ja nicht die einzigen Spieler die auf dem Markt waren. Gibt ja genügend Vereine, die noch Spieler verpflichten, aber für uns scheint nie der passende dabei zu sein.

    Das kann ja sein, aber im Zitat bezog er es mit der Aussage einen Fehler gemacht, auf die beiden Spieler.

    Du kannst aber das gerne auf andere Spieler projizieren.

  • Und weil die Konkurrenz so sehr vom ersten überzeugt war und mit Angeboten überhäuft hat, ging es für ihn eine Etage tiefer. Der zweite hat es trotz deutschen Passes, als gedrafteter Spieler nicht geschafft, sich in der DEL2 festzusetzen.

    Denk mal drüber nach.

    Manchmal tut so ein Vereinswechsel ungemein gut. Hatten beide auf jedenfall nen guten Einstand beim neuen Club. Della Rovere in 6 Spielen 5 Tore. Das hat z.B. Billich nicht in 32 Spielen, obwohl man das von ihm erwarten dürfte. Denk mal drüber nach.

  • Manchmal tut so ein Vereinswechsel ungemein gut. Hatten beide auf jedenfall nen guten Einstand beim neuen Club. Della Rovere in 6 Spielen 5 Tore. Das hat z.B. Billich nicht in 32 Spielen, obwohl man das von ihm erwarten dürfte. Denk mal drüber nach.

    Hab drüber nachgedacht und bleibe dabei. Höller und SDR wurden vom Markt reguliert. Von daher gibts da was.

  • Das kann ja sein, aber im Zitat bezog er es mit der Aussage einen Fehler gemacht, auf die beiden Spieler.

    Du kannst aber das gerne auf andere Spieler projizieren.

    Höller und Della Rovere waren halt die interessantesten Stürmer, die auf dem Markt waren. Kann aber sein, dass ich jemand übersehen habe. Insofern sind das Beispiele.

    Es gab noch die Verteidiger Keussen und Grygiel. Und evtl. ein/zwei weitere.

    Aber ich tu jetzt sicher nicht so, dass die unbedingt alle zu uns wollten. Und auch nicht, dass es leicht gewesen wäre. Ich hab auch klar gesagt, dass ich keineswegs damit sagen will, ich hätte es besser gemacht.

    Aber: im Moment hab ich tatsächlich die Befürchtung, dass wir das Heimrecht verspielen und die Saison (unnötigerweise?) mit zwei Play-off-Heimspielen beenden werden. Ich hoffe, ich täusche mich!!

    Stach: nach famosem Beginn spielt er jetzt ordentlich. Mehr nicht. Für einen Ausländer eher zu wenig. Ab jetzt wird uns Stach einen Ausländer im Sturm kosten. Also keine Ideallösung. Zweifellos haben wir ihn in den letzten Spielen gebraucht, aber ein deutscher Verteidiger hätte uns deutlich mehr geholfen (Keussen, Grygiel...), wenn auch unter höherer Belastung der Kasse.

  • Mit Grygiel hast du natürlich recht.

    Aber Bedarf hatten wir nach dem Osterloh-Ausfall schon im November. Da dePaly beides spielen kann, hätte er bei genügend Verteidigern jederzeit in den Sturm rücken können. Das Spiel mit vier Sturmreihen ist bei uns unverzichtbar.

  • Zamboni kaputt

    Alles schön und gut. Aber nochmal. Du tust so, als wäre es klar bzw. eine Selbstverständlichkeit, dass diese Spieler zum ESVK gekommen wären, wenn man nur wollte. Nur um das geht es mir. Glaubst du ernsthaft, dass unsere sportliche Leitung sich schlafen legt wenn z.B. Spieler wie Höller oder Della Rovere auf den Markt kommen? Die sind nicht nach Rosenheim oder Dresden gewechselt weil die andere Clubs geschlafen haben, sondern weil die es sich aussuchen konnten und sich bewusst für den jeweiligen Club entschieden haben, wo sie nun spielen.

  • Da muss ich Phil (ESVK) zustimmen. Grygiel zum

    Beispiel: Für den wird Crimmtschau inkl dem Vertrag

    für kommende Saison eben ein gutes Paket gewesen

    zu sein. Wenn jetzt der ESVK Interesse hat, aber eben

    nur bis Saisonende, ist das Thema auch schnell erledigt.

    Und so oder ähnlich ist es mit jedem Deal, da spielen so

    viele Faktoren rein...

  • guten Abend

    Vllt lag es aber nur daran , dass kreitl nicht das Geld (mondpreise) für diese Spieler ausgeben wollte, was Andere für diese Spieler jetzt bezahlen ...

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Februar 2019 um 22:43)

  • Phil, christobal, Eishockey_Liebhaber

    Danke für eure Auskünfte/Meinungen.

    Natürlich glaube ich nicht, dass man beim ESVK schläft. Ob Höller nun beim (derzeitigen) Chaos-SBR glücklicher ist als er bei uns wäre? Wird er vermutlich heute anders sehen als zum Zeitpunkt seiner Unterschrift.

    Zum "Paket": das hätte es im Fall Höller ja auch bei uns werden können. Heimatnah - und für eine unter Brockmann gute Saison 2019/20 hätte es vielleicht auch noch gereicht. Ein Wechsel kann ja auch mal zu einem zweiten oder dritten Frühling führen.

    Mondpreise: die würde ich auch nicht bezahlen. Ich wundere mich nur etwas, wenn Vereine wie Rosenheim, Crimmitschau oder Weißwasser das können. Aber noch einmal: ich sage nicht, dass ich das besser könnte, es soll auch keine Beurteilung sein, dafür kenne ich viel zu wenig Hintergründe.

    Ist halt schade, wenn eine solche Wahnsinnssaison etwas traurig enden sollte, weil es am Ende kräftemäßig nicht mehr reicht (Stichwort vier Reihen) und vielleicht auch ein Tick Qualität fehlt!