• Wenn ich mir die ganze Kranken-/Verletztensituation so anschaue, dann bin ich mir wie Joker85 recht sicher, dass bei uns noch Bedarf besteht. Vorn wie hinten (dort natürlich noch mehr). Wenn Stach spielt, dann muss ein AL-Stürmer auf die Tribüne. Momentan regelt sich alles von selbst, weil Laaksonen erst zum übernächsten Wochenende zurückkommt. Damit wären wir bei den Verletzten:

    - Laaksonen auf dem Weg zur Rückkehr. Aber frühestens in 8 Tagen

    - Schütz: völlig unklar. Kommt er diese Saison überhaupt nochmal aufs Eis? Und wenn ja, wird er seine restlichen sechs Spiele, ich glaube so viele braucht er noch, bis zu den Playoffs noch absolvieren können?

    - Krank sind derzeit Pfaffengut und Oppolzer

    Somit wird es immer schwieriger, die für unser Spiel notwendigen 4 Sturmreihen zusammenzubekommen. In der zweiten Winterhälfte nehmen erfahrungsgemäß die grippalen Infekte stark zu, so dass wir weitere Verletzungen absolut nicht brauchen können. Realistisch ist aber, dass derartiges Glück eher nicht eintreffen wird.

  • Zamboni deine Erwartungshaltung an den ESVK wächst von Jahr zu Jahr...

    Ich persönlich finde es klasse was die Vorstände, Manager und Trainer für ein Team mit dem Etat zusammengestellt haben.....

    Der ESVK muss auch noch kosten Stemmen die keiner sieht wie z.B. Umzug der Gastro ins neue Stadion hat auch einen Batzen gekostet.......

    Ich persönlich würde versuchen das Geld zu sparen und bei den Vertragsverlängerungen mit den Kontis (gerade bei Gracel und Sami) genügend Spielraum für die neue Saison zu haben... Das gleiche gilbt natürlich bei Eichinger.....

    Lilich macht seine Sache super und hat in meinen Augen auf alle Fälle eine Chance verdienst....

    Für mich sind aktuell auch keine Interessanten Spieler auf dem Markt.......


    Wie gesagt wenn die Kontis und ein paar Säulen in der Abwehr weg sind beginnen wir bei 0 denn solche Kontis bekommst Du nur alle 10-20 Jahre wenn man glück hat...........

  • Da stimme ich dir doch voll zu.

    Aber personell kann es schnell ganz eng werden. Das wissen doch auch die Verantwortlichen. Deshalb sondieren sie den Markt. Wenn nix da ist, dann ist es eben so. Erwartungshaltung in dem Sinn "die müssen jetzt was machen" hab ich überhaupt nicht. Mich würde es aber sehr freuen, wenn sich noch ein Türchen auftut. In diesem Sinne, schaumer mal...

  • Verstehe sowieso nicht, wieso ihr den Markus nicht bei euch in der 4. Reihe (fest!) spielen lasst.

    Ich würde sagen, er ist nun soweit. Und wenn ein 19 Jähriger Deutscher den Schritt drauf hat, dann wohl er. Ihr spart euch ne Menge Kohle und habt somit langfristigen Ertrag aus eurer Jugendarbeit.

    Sehr Schade für Memmingen natürlich.

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass er für nächste Saison seinen festen Platz bei euch findet. :)

  • nun, die nominell 4. Reihe wird's wohl nicht, die ist mit Thomas, Wolther und Oppolzer glaube ich gesetzt.. Aber Lillich spielt doch die letzten Spiele eh schon fest in der dritten Reihe, von daher könnte es passieren, das er in den nächsten Wochen eher selten bei euch auftaucht

  • Verstehe sowieso nicht, wieso ihr den Markus nicht bei euch in der 4. Reihe (fest!) spielen lasst.

    Ich würde sagen, er ist nun soweit. Und wenn ein 19 Jähriger Deutscher den Schritt drauf hat, dann wohl er.


    Wie schon gesagt, er spielt gerade fest dritte Reihe. Hat er sehr gut gemacht! Problem ist, dass wir selbst mit ihm zuletzt nur 11 Stürmer hatten. Es gäbe dann noch den Marvin Schmid...

  • Markus Lillich ist super und ich hoffe, dass er nächstes Jahr fest eingeplant ist. Hier geht's auch nicht drum jungen Spielern die Chance zu nehmen, sondern einen AL Stürmer zu ersetzen. Also es fallen mit Osterloh und Eichinger zwei absolute Leistungsträger aus, also sind doch 2 Gehälter frei. Stach wurde nachverpflichtet, somit sollte doch noch was möglich sein.

    Höller, Della Rovere und Grygiel waren alles interessante Spieler.

  • Kreitl war der Ansicht, der Markt gebe nichts her....

    Fuer mich ist es ein wenig beunruhigend, dass keine Vertragsverlaengerungen bekannt gegeben werden. Eichinger haette man eigentlich direkt nach seiner Verletzung einen langfristigen Vertrag anbieten sollen.

    Wer weiss, vielleicht gibt es ja Vertragsverlaengerungen, aber weshalb macht man sie nicht bekannt?

    Der AEV hat bereits mit dem halben Kader verlängert.

  • Kreitl war der Ansicht, der Markt gebe nichts her....

    Fuer mich ist es ein wenig beunruhigend, dass keine Vertragsverlaengerungen bekannt gegeben werden. Eichinger haette man eigentlich direkt nach seiner Verletzung einen langfristigen Vertrag anbieten sollen.

    Wer weiss, vielleicht gibt es ja Vertragsverlaengerungen, aber weshalb macht man sie nicht bekannt?

    Der AEV hat bereits mit dem halben Kader verlängert.

    Die guten Leistungen mancher Spieler bleiben anderen Vereinen nicht verborgen, da wird es schwer mit den Schlüsselspielern frühzeitig zu verlängern.

  • Kreitl war der Ansicht, der Markt gebe nichts her....

    Höller is 34, Grygiel 35, beide haben keine riesensaison bisher gespielt. Della Rovere hat in 36 Spielen auf der Insel 13 Punkte gemacht. Würden die uns wirklich entscheidend weiter bringen?

  • Höller is 34, Grygiel 35, beide haben keine riesensaison bisher gespielt. Della Rovere hat in 36 Spielen auf der Insel 13 Punkte gemacht. Würden die uns wirklich entscheidend weiter bringen?

    So kann man natürlich Spieler auch schlecht reden. Stach hatte ne schlechte Saison in Innsbruck, schicken wir ihn doch wieder heim. Wie alt ist Osterloh? Bringt er uns nächstes Jahr noch was? Della Rovere 5 Spiele, 5 Tore. Ich denke Dresden wird sich da nicht beschweren, aber uns kann natürlich kein Spieler weiterhelfen!

  • Der Markt ist halt so gut wie leer. Und alles was dann auf den Markt kommt, ist dementsprechend teuer, teilweise einfach überteuert. Vielleicht will man das zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr ausgeben.

    Nicht zu vergessen, dass man bereits zwei Kontingentspieler nachverpflichtet hat. Auto, Wohnung, Reindl-Pool.. Kostet ja auch alles.

  • Und Spieler ist ja nicht gleich Spieler. Kann ja einer am Markt sein - nur heißt das noch lange nicht, dass er auch menschlich und spielerisch ins Gesamtkonstrukt passt. Fingerdeuterei bringt da auch nichts. Ich denke mal, dass in KFB schon ausreichend Sachverstand vorhanden ist, um die aktuelle Sachauflage auf dem Transfermarkt so gut wie möglich deuten zu können und nur dann zuzuschlagen, wenn es sich wirklich lohnt.