• klar kann ich das. Nach der Meisterschaft hat der Alex Jäger sinngemäß gesagt: Erfolg verdammt zu mehr Erfolg.

    Und Recht hat er gehabt. Schau mal nach Bibi. Dort bedeutet der 5 Platz fast einen Weltuntergang. Und KF ist auch auf dem besten Weg dahin.

  • Erfolg verdammt zu mehr Erfolg.

    Schau mal nach Bibi. Dort bedeutet der 5 Platz fast einen Weltuntergang. Und KF ist auch auf dem besten Weg dahin.

    Es geht ja auch (und nicht zuletzt!!) um den finanziellen Erfolg.

    Stell dir nur mal vor, wir fliegen in den Preplayoffs raus. Die Aufgabe von Kreitl und den Vorständen ist es, die finanzielle Seite so positiv wie möglich zu gestalten.

  • Platz 5 wird sicher niemanden dazu bewegen Köpfe zu fordern.

    Da müsste man ja sehr arrogant und weltfremd sein.

    Was kritisiert wird, ist dass die Mannschaft deutlich hinter ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit zurück bleibt.

    Hättest du die Spiele von der Vorbereitung bis jetzt verfolgt, würdest du das verstehen.

  • Platz 5 wird sicher niemanden dazu bewegen Köpfe zu fordern.

    Da müsste man ja sehr arrogant und weltfremd sein.

    Was kritisiert wird, ist dass die Mannschaft deutlich hinter ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit zurück bleibt.

    Das widerspricht sich doch: Platz 5 ok, aber nicht die Leistungsfähigkeit? Mehr Leistung wäre dann doch auch ein besserer Platz?

  • Letztendlich sind es aber Punkte die für Alle zählen.

    Oder willst du behaupten, dass die Platzierung egal ist, wenn man nur gut spielt?

    Eher das Umgekehrte ist die Realität.

  • Zu Salminen: Könnt ihr jetzt verstehen warum man ihn sogar in der OL als zu schlecht empfunden hat? In der OL darfst 2 AL haben und wenn du einen Stürmer hast muss der Punkten! Und Spiele entscheiden können.

    Salminen kann Eishockey Spielen und das wirklich gut! Nur hat er einfach keine Chance sein Geld als Profi in Deutschland zu verdienen, weil er ein komplett anderer Spielertyp ist, als Eishockey Deutschland sich das wünscht!

    Er ist perfektioniert und ausgebildet in einem defensiv orientierten Eishockey Land. Und dort wird der sympathische junge Kerl auch sein Glück finden. Und dort kann er mit seinen Spielanlagen in der Liiga spielen. In der dritten oder vierten Reihe.

    Wünsche ihm alles gute und hoffe er macht sein Weg. Genauso wie ihr. *Daumendrücken*

  • Die Mannschaft hat gestern im letzten Drittel gegen Freiburg alles versucht, gekämpft und angegriffen ohne Ende. Leider ohne Erfolg.

    Ich komme deshalb zu dem Schluss, dass es uns nicht an der Breite, sondern an der Qualität fehlt. Aufgrund der Ausfälle und Formschwäche einiger Spieler (auch unser Torwart ist nicht mehr der vom letzten Jahr!) sind wir momentan leider nur ein Playdownteam. Die Liga ist derart eng beieinander, dass das meines Erachtens die Realität ist.

    Was hilft uns weiter? Meiner Meinung nach müssen alle Neuverpflichtungen, die mit Sicherheit kommen werden, Spitzenspieler sein, die vor allem scoren können. Alles andere hilft uns nicht weiter. Ist ein guter deutschen Verteidiger, vielleicht aus der DEL, der uns weiterhelfen kann, im Januar verfügbar? Wenn nein, muss es ein ausländischer Offensivverteidiger mit guten Scoringwerten sein.

    Zu den Stürmern: Salminen wird ohnehin bald gehen, aber auch Saarinen nützt uns zur Zeit wenig. Bestes Beispiel war gestern der total verrückte Querpass im letzten Drittel. Wenn ich selbst in bester Abschlussposition bin, kann ich doch die Verantwortung nicht einfach auf den schlechter stehenden Nebenmann abschieben! Da es nicht sehr wahrscheinlich ist, einen sehr guten deutschen Verteidiger zu bekommen, wird es wohl auf einen AL-Verteidiger hinauslaufen und Saarinen wäre dann der fünfte Ausländer. Eigentlich müsste es doch in der DEL auch Stürmer geben, die an sich sehr gut sind, aber dort ebenso enttäuschen wie bei uns ein Billich. Wenn ich mitbekomme, dass Billich gestern schon wieder eine Strafe wegen Unsportlichkeit bekommen hat, dann frage ich mich, ob nicht ein Wechsel sinnvoll wäre. Vielleicht blüht er woanders auf, er kanns doch eigentlich!

    Aber ohne einen hochkarätigen Neuzugang im Sturm (neben dem Verteidiger) wird es bei uns nicht gehen!

  • Die Mannschaft hat gestern im letzten Drittel gegen Freiburg alles versucht, gekämpft und angegriffen ohne Ende. Leider ohne Erfolg.
    Ich komme deshalb zu dem Schluss, dass es uns nicht an der Breite, sondern an der Qualität fehlt. Aufgrund der Ausfälle und Formschwäche einiger Spieler (auch unser Torwart ist nicht mehr der vom letzten Jahr!) sind wir momentan leider nur ein Playdownteam. Die Liga ist derart eng beieinander, dass das meines Erachtens die Realität ist.

    Was hilft uns weiter? Meiner Meinung nach müssen alle Neuverpflichtungen, die mit Sicherheit kommen werden, Spitzenspieler sein, die vor allem scoren können. Alles andere hilft uns nicht weiter. Ist ein guter deutschen Verteidiger, vielleicht aus der DEL, der uns weiterhelfen kann, im Januar verfügbar? Wenn nein, muss es ein ausländischer Offensivverteidiger mit guten Scoringwerten sein.

    Zu den Stürmern: Salminen wird ohnehin bald gehen, aber auch Saarinen nützt uns zur Zeit wenig. Bestes Beispiel war gestern der total verrückte Querpass im letzten Drittel. Wenn ich selbst in bester Abschlussposition bin, kann ich doch die Verantwortung nicht einfach auf den schlechter stehenden Nebenmann abschieben! Da es nicht sehr wahrscheinlich ist, einen sehr guten deutschen Verteidiger zu bekommen, wird es wohl auf einen AL-Verteidiger hinauslaufen und Saarinen wäre dann der fünfte Ausländer. Eigentlich müsste es doch in der DEL auch Stürmer geben, die an sich sehr gut sind, aber dort ebenso enttäuschen wie bei uns ein Billich. Wenn ich mitbekomme, dass Billich gestern schon wieder eine Strafe wegen Unsportlichkeit bekommen hat, dann frage ich mich, ob nicht ein Wechsel sinnvoll wäre. Vielleicht blüht er woanders auf, er kanns doch eigentlich!
    Aber ohne einen hochkarätigen Neuzugang im Sturm (neben dem Verteidiger) wird es bei uns nicht gehen!

    Kaufbeuren ein Playdown-Team???

    Das meinst du aber nicht ernst oder ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Mannschaft hat gestern im letzten Drittel gegen Freiburg alles versucht, gekämpft und angegriffen ohne Ende. Leider ohne Erfolg.

    Ich komme deshalb zu dem Schluss, dass es uns nicht an der Breite, sondern an der Qualität fehlt. Aufgrund der Ausfälle und Formschwäche einiger Spieler (auch unser Torwart ist nicht mehr der vom letzten Jahr!) sind wir momentan leider nur ein Playdownteam. Die Liga ist derart eng beieinander, dass das meines Erachtens die Realität ist.

    Was hilft uns weiter? Meiner Meinung nach müssen alle Neuverpflichtungen, die mit Sicherheit kommen werden, Spitzenspieler sein, die vor allem scoren können. Alles andere hilft uns nicht weiter. Ist ein guter deutschen Verteidiger, vielleicht aus der DEL, der uns weiterhelfen kann, im Januar verfügbar? Wenn nein, muss es ein ausländischer Offensivverteidiger mit guten Scoringwerten sein.

    Zu den Stürmern: Salminen wird ohnehin bald gehen, aber auch Saarinen nützt uns zur Zeit wenig. Bestes Beispiel war gestern der total verrückte Querpass im letzten Drittel. Wenn ich selbst in bester Abschlussposition bin, kann ich doch die Verantwortung nicht einfach auf den schlechter stehenden Nebenmann abschieben! Da es nicht sehr wahrscheinlich ist, einen sehr guten deutschen Verteidiger zu bekommen, wird es wohl auf einen AL-Verteidiger hinauslaufen und Saarinen wäre dann der fünfte Ausländer. Eigentlich müsste es doch in der DEL auch Stürmer geben, die an sich sehr gut sind, aber dort ebenso enttäuschen wie bei uns ein Billich. Wenn ich mitbekomme, dass Billich gestern schon wieder eine Strafe wegen Unsportlichkeit bekommen hat, dann frage ich mich, ob nicht ein Wechsel sinnvoll wäre. Vielleicht blüht er woanders auf, er kanns doch eigentlich!

    Aber ohne einen hochkarätigen Neuzugang im Sturm (neben dem Verteidiger) wird es bei uns nicht gehen!

    Playdown Team? Jetzt haust aber stark aufn Putz!

    Uns fehlt einfach derzeit auch ein bisschen Spielglück, aber das wird wieder kommen. Gracel wird bald wieder dabei sein, dann steht die erste Reihe wieder. Und die anderen Jungs wird es auch pushen wenn beide ihre Topspieler wieder an Bord sind. Und ich kann es nicht mehr hören, wenn man immer sagt wir sind zu abhängig von Gracel und Blomqvist. Sie sind nunmal Teil unserer Mannschaft und darauf können wir stolz sein. Andere Teams in der Liga wären auch gerne abhängig von solchen Spielern! Das wir in der Abwehr noch einen starken Spieler brauchen, da stimme ich dir zu!

  • Nix für ungut aber alle schwächeln, sei es überspielt, seien es Verletzungen. BiBi schwächelt ebenso wie aktuell KF,RV oder auch andere. Viele Spiele,Verletzte und zum Teil wird das Training umgestellt auf die POs hin. Ich denk Kaufbeuren ist im Soll.Guten Rutsch