• würde mich jetzt auch interessieren. driendl, mueller, beide?

    das mueller gerücht nach frankfurt wurde letztens erst im frankfurt thread diskutiert und wurde von richie selbst dementiert in dem er sagte sie bleiben in gap, punkt. genau so schaut's beim driendl aus. er bleibt laut eigener aussage fix in gap. was gibt's da nicht zu verstehen. ich meine klarer kann man's dann wohl nicht sagen.

  • wieso soll das nur eine leere präsentationsverpackung sein, weil ich weiß dass er sicher bleibt und dass es zu 100% fix ist? ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so wäre. da muss ich nicht einen komplett detailierten aufsatz darüber schreiben und alles bis in die kleinste ritze rechtfertigen wieso, woher und warum es so ist.

    lg groana

    Es kann gar nicht zu 100% fix sein - oder hat Garmisch die DEL2-Lizenz schon? Mag ja sein, dass er bleibt, wenn dem so ist - aber noch hat niemand die Lizenz, wie hier ja schon erwähnt wurde.

  • Es kann gar nicht zu 100% fix sein - oder hat Garmisch die DEL2-Lizenz schon? Mag ja sein, dass er bleibt, wenn dem so ist - aber noch hat niemand die Lizenz, wie hier ja schon erwähnt wurde.

    Er kann natürlich einen Vertrag für DEL2 und OL Süd

    unterschrieben haben. In einer der beiden Ligen dürfte

    der SCR sicher spielen, oder?

  • Er kann natürlich einen Vertrag für DEL2 und OL Süd

    unterschrieben haben. In einer der beiden Ligen dürfte

    der SCR sicher spielen, oder?

    Nein. Driendl und die bisher unter Vertrag stehenden Spieler haben sicher nur Verträge für die DEL 2. Das Gefühl sagt entweder geht die Koop mit München weiter dann

    sicher DEL 2. Ansonsten ganz unten.

  • Bis jetzt sind wir super aufgestellt. Klasse das wir Eichinger holen konnten war einer meiner Wunschspieler.... Wichtig wäre noch den Charlie S. zu halten da er auch ein immens wichtiger Spieler ist dann denke ich spielen wir wieder um die PO mit (hoffe nur nicht dass Ravensburg ihn wegschnappt).

    Einziger Schwachpunkt ist unser Backup den ich persönlich als einen der schwächsten der Liga einschätze.... (persönliche Meinung!!!!)

    Danke an den Vorstand, Trainer und Manager die einen super Job gemacht haben, dass es nach Jahren wieder Freude macht ins Eishockey zu gehen da man nicht nur unten rum krebst....

  • Der stärkste Backup ist er mit Sicherheit nicht, da hast du Recht.

    2-3 Spiele am Stück würde ich mit ihm aber auch keine Bauchschmerzen bekommen. Falls #32 länger Ausfallen sollte, wird mit Sicherheit reagiert. Und gerade mit einer offenen AL-Stelle stehen unsere Chancen da mMn nicht sooo schlecht!

    Wirklich eine klasse Arbeit, die da von unserer Leitung gemacht wird :thumbsup:

  • Also mir wär's egal wenn Sarault wechselt. In der Hauptrunde war er zwar "meistens" stark, aber in den Playoffs erwarte ich von einem Leistungsträger deutlich mehr. Da wär mir ein Typ Gracel viel lieber!

  • Bis auf den fehlenden Mittelstürmer für die 1. Reihe sind steht die Mannschaft und das ohne die Förderlizenzspieler.

    Hier ist in jedem Fall mit Tim Wohlgemuth oder Christoph Kiefersauer immer zu rechnen.

    Ob jetzt Sarault verlängert wird oder Driendl kommt, beides gut, wobei mir Driendl lieber wäre, er ist der komplettere Spieler und macht die anderen in seiner Reihe besser.

    Falls Stefan Vajis längerfristig ausfallen sollte haben wir ja noch eine AL Stelle, da bekommst du immer einen guten Torwart.

    Wie bereits oben geschrieben, für 2-3 Spiele machen das unsere Back ups schon.

  • Es passt doch ALLES! Vorausgesetzt, die Centerposition wird noch gut besetzt (Sarault oder gleich starker Spieler).

    Alles solide finanziert. Was will man mehr? Dass der Backup wahrscheinlich günstig ist, ist für mich völlig in Ordnung. Wie gesagt, man kann noch mit einem AL nachbessern, wenns nötig werden sollte.

  • Bis jetzt sind wir super aufgestellt. Klasse das wir Eichinger holen konnten war einer meiner Wunschspieler.... Wichtig wäre noch den Charlie S. zu halten da er auch ein immens wichtiger Spieler ist dann denke ich spielen wir wieder um die PO mit (hoffe nur nicht dass Ravensburg ihn wegschnappt).

    Einziger Schwachpunkt ist unser Backup den ich persönlich als einen der schwächsten der Liga einschätze.... (persönliche Meinung!!!!)

    Danke an den Vorstand, Trainer und Manager die einen super Job gemacht haben, dass es nach Jahren wieder Freude macht ins Eishockey zu gehen da man nicht nur unten rum krebst....

    Wer ist denn Euer Backup, denn ihr habt ja 2 Torhüter in der Rückhand und die müßen sich gegeneinander erstmal pushen, denn soweit ich weiß hat der Henne keine Garantie daß er der Backup ist. Und das ist glaube ich auch ganz gut, wenn sich keiner sicher ist wer der Backup ist.

  • Mir ging es bei der Verpflichtung von Henne schon wie I LIKE KREITL. Bauchgrimmen. Ich kann mich noch an vorletzte Saison erinnern, da langte er das eine oder andere Mal daneben. ......

    Natürlich hatten wir letzte Saison in Kucis schon einen ganz hervorragenden Backup, aber der ist zu höherem berufen und macht seinen Weg, da bin ich mir sicher.

    Sollte die Mittelstürmerposition durch eine Ausländer besetzt werden, ist bei einer längeren Verletzungspause von Vajs die Auswahl an deutschen Torhütern nicht sehr groß.

    Allerdings hat Michi Kreitl bei der Zusammensetzung des Kaders letzte und diese Saison keinerlei Fehler gemacht. Wir sollten ihm absolut vertrauen.

  • "Er wird zusammen mit Michael Güßbacher, mit dem wir in der letzten Saison sehr zufrieden waren, um die Backup Position hinter Stefan Vajs kämpfen." Das war die offizielle Mitteilung bei der Verpflichtung. Ich mach mir da mal überhaupt keine Sorgen. Das hat Zeit bis es notwendig sein sollte ^^

  • Sollte die Mittelstürmerposition durch eine Ausländer besetzt werden, ist bei einer längeren Verletzungspause von Vajs die Auswahl an deutschen Torhütern nicht sehr groß.

    Sollte die Mittelstürmerposition durch einen Ausländer besetzt werden, dann zähle ich immer noch erst 3 AL in unserem Kader oder hab ich einen Knick in der Optik :schulterzuck:

  • Sollte die Mittelstürmerposition durch einen Ausländer besetzt werden, dann zähle ich immer noch erst 3 AL in unserem Kader oder hab ich einen Knick in der Optik :schulterzuck:

    Du hast vollkommen recht, dann können wir uns in der Tat sehr beruhigt zurücklehnen.

  • Ich sehe Güßbacher als Nr. 2, was ich bisher von ihm so gesehen habe.

    Musste sich meiner Meinung auch nicht gross hinter Kucis verstecken.

  • Vor fünf Jahren war er verdammt schnell, sehr einsatzfreudig, hatte einen tollen Schlagschuss ... und war als Verteidiger eigentlich viel zu offensiv. ^^ Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er lieber Flügelstürmer wäre. Und auf der Strafbank war er auch zu viel. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit zum Reifen und in Kaufbeuren haben wir seinen Abschied schon bedauert.