VER Selb - Saison 18/19

  • Dann passt mal auf, dass der nicht mit dieser Schlagzeile angekündigt wird:

    Von einem Pleite-Geier zum Nächsten ??‍♂️:hammer:

    Ihr solltet eher aufpassen das nicht bei euch die Lichter ausgehen , würde mich nicht darüber wundern

  • Bevor wir nur sehr viel negatives schreiben, sollte man das wirklich positive mal erwähnen..!!

    Hut ab Dennis Schiener!

    Unser Eigengewächs stieg mit gerade einmal 27Jahren zum Rekordspieler auf!

    Seinen 447 Pflichtspieleinsatz erledigte er zuletzt im Trikot unserer Wölfe und das in diesem "jungen" Alter. Seit der Saison 2007 (damals 16) wirbelt er in unserer 3.Reihe! Er hätte mitsicherheit auch mal in einer der vorderen Reihen landen können, die Anlage dazu hat er sicherlich. Einen harten Schuss, und einer der schnellsten Oberligaspieler überhaupt, dazu ein gutes Körperspiel. Aber irgendwie ergab sich das nie...Auch so erledigt er Jahr für Jahr seine Aufgaben wirklich ordentlich - man kann froh sein, ein solches Eigengewächs zu haben!! (Mit Klughardt kommt gerade ein ähnlicher Spielertyp der nächste sehr gute nach.)

    Unter Henry Thom hat er nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. In seiner besten Saison (16/17) verletzte er sich leider schwer und musste zum Jahreswechsel die Saison beenden. Aber auch davon hat er sich mittlerweile vollständig erholt.

    Mach weiter so, Junge! Solche Typen bräuchte man viel häufiger...

    https://www.eliteprospects.com/player/53395/dennis-schiener

    Die Chance einmal höherklassig anzugreifen lehnte er nach dem Meisterjahr durch ein Angebot aus Bremerhaven ab. Zum Wohle seiner Freundin und v.a. zum Wohle seines Vaters! Durch den Besitz seiner eigenen Firma im 2-Mann-Betrieb wollte und will er aus der Region nie weg. Hoffentlich bleibt er uns noch lange auf dem Eis erhalten!

  • Dann passt mal auf, dass der nicht mit dieser Schlagzeile angekündigt wird:

    Von einem Pleite-Geier zum Nächsten ??‍♂️:hammer:


    Es wird nach dieser Saison tatsächlich erneut ein hohes finanzielles Defizit in Selb geben.

    Aber nema Problema. Der Abramovich stösst wegen des Zirkus um den Brexit Chelsae ab

    und investiert fortan in den VER Selb. Da ist dann sogar der Etat der Red Bulls aus Minga

    ein Brosamen im Vergleich zum Etat des kleinen Städtchens an der tschechischen Grenze.

  • jeder sollte sich mal im Klaren sein dass Bosas in der Oberliga ein guter Stürmer ist, wenn er einen guten Center hat.

    dass es für die DEL 2 nicht reicht war mir schon klar.

    aber ihn jetzt so miserabel darzustellen finde ich auch bisschen geschmacklos....

    vor allem wenn er das Trikot der Daigers noch trägt Herr Christobal...

  • jeder sollte sich mal im Klaren sein dass Bosas in der Oberliga ein guter Stürmer ist, wenn er einen guten Center hat.

    dass es für die DEL 2 nicht reicht war mir schon klar.

    aber ihn jetzt so miserabel darzustellen finde ich auch bisschen geschmacklos....

    vor allem wenn er das Trikot der Daigers noch trägt Herr Christobal...

    Ich traue mich zu sagen, dass Bosas auch in der Oberliga ohne einen Gajo oder einen guten Vorbereiter nur Mittelmäßiges Oberliga Niveau hat...

  • blauer deifl Unbestritten ist Bosas ein guter Stürmer für die Oberliga. Ich seh die Szene noch heute vor mir als er gegen uns aus fast unmöglicher Position mit einem Schlagschuss einnetzte. Den hätte nur wenige reingebracht. Mir ist er aber nicht nur wegen seinem hervorragendem Spielverständnis und seinem harten und platziertem Schuss in Erinnerung, sondern eben auch als ein Stürmer der manchmal etwas behäbig wirkte und nicht der schnellste ist.

    Das mag nicht objektiv sein, ist halt nur meine Erinnerung an ihn aus den Partien Selb gegen Regensburg in der Saison 17/18.

  • Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit dem Schuss von Bosas...hier das Video.. ab 1:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • jeder sollte sich mal im Klaren sein dass Bosas in der Oberliga ein guter Stürmer ist, wenn er einen guten Center hat.

    dass es für die DEL 2 nicht reicht war mir schon klar.

    aber ihn jetzt so miserabel darzustellen finde ich auch bisschen geschmacklos....

    vor allem wenn er das Trikot der Daigers noch trägt Herr Christobal...

    Ernsthaft? Ich stelle ihn miserabel dar? Sorry, aber dass

    es für die DEL2 nicht reicht, liegt doch mal in allererster

    Linie an ihm selbst. Wenn er dann selbst dann auf der

    Tribüne sitzt, wenn Kolozvary krank fehlt - dann ist doch

    offensichtlich, dass es nicht klappt.

    Und glaub mir: Ich finde das extrem schade, finde es auch

    weiter gut, dass man ihm die Chance gegeben hat. Das

    war mit Risiko verbunden, klar, aber es hätte auch klap-

    pen können. Dass es dir „schon klar war“ ist ja klasse,

    aber halt schön einfach...

    P.S.: So wie du hier schon einige „eurer“ Jungs abgefer-

    tigt hast, weiß ich nicht, ob du hier so auftreten musst

  • Ich bin auch kein Moderator und vor allem bin ich nicht wie du noch bei meinem Verein beschäftigt/ involviert, was auch immer

  • Hier gehts ja eigentlich um die Selber Wölfe !

    Deswegen Themenwechsel:

    Was ist eigentlich mit der Sperre für Kolb nach dem Check gegen den Kopf von Willaschek, welcher zu einem schweren Schädel- Hirn - Trauma geführt hat ?

    Der spielt ja immer noch !

    Verjährt? ?

  • Hier gehts ja eigentlich um die Selber Wölfe !

    Deswegen Themenwechsel:

    Was ist eigentlich mit der Sperre für Kolb nach dem Check gegen den Kopf von Willaschek, welcher zu einem schweren Schädel- Hirn - Trauma geführt hat ?

    Der spielt ja immer noch !

    Verjährt? ?

    Laut der PK gestern ist die Verhandlung am 09. Januar.

  • Bosas kann ich mir persönlich fast nicht vorstellen. Die 1.Reihe wird hoffentlich so bleiben, denn sie hält uns am Leben. In der 2. Reihe wäre niemand (weder Geigenmüller noch Moosberger), der Bosas dementsprechende füttern kann. Man wird wohl nicht um einen Center herumkommen, sofern etwas bezahlbares zu finden ist.

  • Bosas kann ich mir persönlich fast nicht vorstellen. Die 1.Reihe wird hoffentlich so bleiben, denn sie hält uns am Leben. In der 2. Reihe wäre niemand (weder Geigenmüller noch Moosberger), der Bosas dementsprechende füttern kann. Man wird wohl nicht um einen Center herumkommen, sofern etwas bezahlbares zu finden ist.

    Danke, einer der es versteht!

    Bosas mag ein guter Torjäger sein, aber wie selbst der Regensburger schreibt, er brauchte einen Gajovski....

    davon haben wir aktuell zwei... mit Moosberger und Geige hat man zwei Leute in dieser Reihe die Torjäger sind, aber (zumindest aktuell) dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken können, da der Mittelmann fehlt, der die beiden in Szene setzen kann. Und genau nach so einem gilt es zu suchen und nicht nach einem weiteren Torjäger usw.... wir brauchen einen Spielgestalter! Gare könnte es, funktioniert aber aktuell neben McDonald (übrigens will ich hier nur kurz einschieben: McDonald is einer der geilsten/stärksten Spieler der das Wölfetrikot je trug!) überragend, deshalb würde ich das nicht wieder auseinanderreißen...

    Wenn der Name Josh Mitchell tatsächlich stimmen sollte, dann hätte man denke ich einen guten brauchbaren Mann, der genau diese Rolle übernehmen könnte! Mitte Januar ist der Markt ja auch nicht gerade überbesetzt mit brauchbaren freien Centern...