VER Selb - Saison 18/19

  • Nur mal zählt der Videobeweis nicht in der Oberliga, vielleicht deswegen? da waren vielleicht ein paar Herren zu schnell mit der Strafe auszusprechen und während des laufenden Spieles hat er ja keine Strafe dafür bekommen wenn ich es noch richtig weiß?

    Der zählt. Die Vereine können Videomaterial einreichen.

    Fristen, Form, Umfang sind klar geregelt. Basierend auf

    diesen Bildern wird dann entschieden

  • Das ist eigentlich der pure Wahnsinn, dass so etwas überhaupt sein darf. Seid mir nicht böse, aber das wirft von außen hin ein extrem unprofessionelles Bild auf das Eishockey.

    Seh ich auch so !! Katastrophe...

    Erst 6Spiele Sperre, dann irgendwie doch nicht, ab nächster Woche dann vielleicht doch wieder, oder sinds nur 3 oder 4 Spiele mit Bewährung, dazwischen sind aber schon wieder 4 Spiele vergangen... schlimm :pfeif::beer:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (15. Dezember 2018 um 15:57)

  • Dann müssen sich die zuständigen Herren beim Verband, die über einen eingelegten Einspruch zu entscheiden haben, aber auch umgehend nach Erhalt eines Einspruchs damit befassen, darüber entscheiden und den Verein gleich (dafür gibt es ja heutzutage FAX-Geräte) über das Ergebnis informieren, damit es dann im Fall der Fälle - wie eben in der causa Kolb - nicht dazu kommen kann, dass der Spieler trotzdem noch weitere Spiele absolvieren kann.

    Sehe ich das so richtig ?

  • <p>&lt;p&gt;Ich glaube Selb wäre es selbst am liebsten, wenn Kolb so früh wie möglich gesperrt wäre. Jetzt droht er genau über die vielen Spiele innerhalb weniger Tage gesperrt zu sein.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Das mit der verzögerten Sperre sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn man mit &amp;gt;30 drüber geblitzt wird muss man ja auch nicht gleich seinen Lappen abgeben. Ist eben ein laufendes Verfahren. Angenommen kolbs Sperre würde im nachhinein von sechs auf zwei Spiele reduziert und er hätte am Freitag trotzdem nicht gespielt? Dann hätten wir ein Chaos, weil Selb das sicher nicht so locker sehen würde....&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;chris&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (16. Dezember 2018 um 13:13)

  • Dann müssen sich die zuständigen Herren beim Verband, die über einen eingelegten Einspruch zu entscheiden haben, aber auch umgehend nach Erhalt eines Einspruchs damit befassen, darüber entscheiden und den Verein gleich (dafür gibt es ja heutzutage FAX-Geräte) über das Ergebnis informieren, damit es dann im Fall der Fälle - wie eben in der causa Kolb - nicht dazu kommen kann, dass der Spieler trotzdem noch weitere Spiele absolvieren kann.

    Sehe ich das so richtig ?

    Ja, bin ich voll deiner Meinung!

    Das Foulspiel findet am Dienstag statt, eigentlich ist hier ausreichend Zeit den Spieler bis Freitag zu sperren. Eine große Sperre beträgt dann mindestens 2 Spiele, d.h. der VER kann jederzeit danach Einspruch einlegen, der Spieler Kolb bleibt das darauffolgende Wochenende gesperrt... Um dann eine mögliche Sperre von 6 auf 4 oder 3 Spiele zu reduzieren ist dann immernoch ausreichend Zeit vorhanden.

    Mittlerweile sind fast 14Tage vergangenen, der Spieler spielt immernoch und soll trotzdem irgendwann mal gesperrt werden und das finde ich für absolut falsch!

    Man kann einem Spieler durchaus nachträglich eine Sperre verhängen, aber das muss unmittelbar im Anschluss passieren und nicht 5Spieltage später...

  • Ich glaube Selb wäre es selbst am liebsten, wenn Kolb so früh wie möglich gesperrt wäre. Jetzt droht er genau über die vielen Spiele innerhalb weniger Tage gesperrt zu sein.

    Das mit der verzögerten Sperre sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn man mit >30 drüber geblitzt wird muss man ja auch nicht gleich seinen Lappen abgeben. Ist eben ein laufendes Verfahren. Angenommen kolbs Sperre würde im nachhinein von sechs auf zwei Spiele reduziert und er hätte am Freitag trotzdem nicht gespielt? Dann hätten wir ein Chaos, weil Waldkraiburg das sicher nicht so locker sehen würde....

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    "Sperre über die vielen Spiele innerhalb weniger Tage" - kein Problem für Selb:
    Wie aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen bekannt wurde, wird nun genau für diese Periode von den Eisbären Berlin
    der Franky Hördler ausgeliehen. Der Frank Hördler macht das sehr gerne, da er unbedingt nochmal mit seinem Bruder David

    gemeinsam spielen möchte. Und da der David Hördler mit seinen nunmehr 39 Jahren wohl nicht mehr zu den Eisbären Berlin
    wechseln wird, muss eben der Frank jetzt zwischenzeitlich nochmal für den VER spielen (am besten als Förderlizenzspieler,
    da so für die leere VER-Kasse kaum Kosten anfallen).
    Nur noch ganz nebenbei: Nicht alle meine Beiträge besitzen 100%igen Wahrheitsgehalt .

  • Angenommen kolbs Sperre würde im nachhinein von sechs auf zwei Spiele reduziert und er hätte am Freitag trotzdem nicht gespielt? Dann hätten wir ein Chaos, weil Waldkraiburg das sicher nicht so locker sehen würde...

    Bis zum Spiel in Waldkraiburg sind aber 10Tage vergangen... da hätte man problemlos die Sperre von 6 auf 2 reduzieren können... 2Spiele bei soetwas sind m.m.n. unumgänglich, d.h. er hätte direkt gegen Regensburg, Memmingen fehlen müssen. Anschließend hätte der Verband eine Woche Zeit gehabt um ein entgültiges Urteil zu treffen...

  • Kann man jetzt nicht exakt vergleichen, aber wenn ich beim Fußball eine Rote Karte bekomme wird das Strafmaß auch vom Sportgericht verhandelt. In der Regel passiert das innerhalb weniger Tage und wenn doch zwischenzeitlich ein Spiel anstehen würde, dann bleibt der Spieler vorerst gesperrt und das Aussetzen beim Spiel wird dann schon auf die Strafe angerechnet..

    Für mich macht sich der DEB hier schon ein wenig lächerlich??‍♂️

    Aber nun wird Kolb hald wie vorher schon mal erwähnt in der Weihnachtszeit mit wenigen Tagen zwischen den Spielen ausfallen..

  • Kolb hat aber eben keine Strafe erhalten.

    Es wurde nachträglich eine Strafe verhängt, gegen die allerdings Einspruch einelegt wurde. Da er auch bis zur Verhängung noch gespielt hat, wäre es irgendwie blödsinnig ihn bis zur Entscheidung über den Einspruch zu sperren, da das ja sogar auch auf einen Freispruch rauslaufen kann.

  • Sicher wird das kein Freispruch! Denke die Woche wird der Einspruch abgeschmettert und das Strafmaß endgültig festgelegt! Vielleicht werden 1 bis 2 spiele auf Bewährung gesetzt !

    Dann hat er gegen Waldkraiburg gespielt und ist dann gegen Regensburg, Weiden und Landshut gesperrt!

    Ob das so klug war ?

  • Kolb hat aber eben keine Strafe erhalten.

    Es wurde nachträglich eine Strafe verhängt, gegen die allerdings Einspruch einelegt wurde. Da er auch bis zur Verhängung noch gespielt hat, wäre es irgendwie blödsinnig ihn bis zur Entscheidung über den Einspruch zu sperren, da das ja sogar auch auf einen Freispruch rauslaufen kann.

    Is auch richtig, deshalb hätte meiner Meinung nach eine Sperre direkt vor dem nächsten Spieltag folgen müssen! Da waren 4 Tage Zeit, kein anderer offizieller Spieltag wo der DEB viel zu behandeln gehabt hätte und dann wäre alles ok gewesen....auch in der Zeit hätte Weiden das Video direkt einreichen können! Bin gespannt wie lang sich das noch zieht ..

    Ich gehe sicherlich nicht von einem Freispruch aus, da es schon ein ziemlich hartes Foul war, aber m.m.n. kommt diese Diskussion einfach viel zu spät. Wie gesagt 4Tage hätte auch Weiden und dem DEB gereicht um einen Antrag auf nachträgliche Sperre zu verhängen. Den Einspruch hätte man dann problemlos im Nachgang, in der kommenden Woche behandeln können.

  • Wie gesagt 4Tage hätte auch Weiden und dem DEB gereicht um einen Antrag auf nachträgliche Sperre zu verhängen. Den Einspruch hätte man dann problemlos im Nachgang, in der kommenden Woche behandeln können.

    An welchem Tag ist denn die Sache angelaufen? Ist

    das irgendwo eindeutig nachzulesen?

  • Ich glaube auch nicht an einen Freispruch, aber die Möglichkeit besteht ja.

    Die Abläufe und Fristen sind hier beim DEB sicher nicht ideal, denn eigentlich sollte so eine Situation binnen einer Woche geklärt werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (16. Dezember 2018 um 13:23)

  • Ich glaube auch nicht an einen Einspruch, aber die Möglichkeit besteht ja.

    Die Abläufe und Fristen sind hier beim DEB sicher nicht ideal, denn eigentlich sollte so eine Situation binnen einer Woche geklärt werden können.

    ?

    Einspruch wurde doch eingelegt! Hat doch der VER Selb bereits geschrieben!

  • An welchem Tag ist denn die Sache angelaufen? Ist

    das irgendwo eindeutig nachzulesen?

    Auf den Tag/Uhrzeit genau kann ichs Dir leider nicht sagen, so wie es aber am Fantreffen seitens des VERs kommuniziert wurde, hat man am anfang dieser Woche, am Dienstagvormittag, eine Mitteilung bekommen dass die Weidner das Video beim Verband abgegeben

    Für mich ist das Wettbewerb Verzerrung. Meiner Meinung nach wäre eine Sperre ab der Meisterrunde sinnvoll.

    Genau das wäre doch erst richtige Weetbewerbsverzerrung! Warum soll ich einen Spieler 4Wochen später noch bestrafen? Wenn eine Sperre folgt ist dies okey, aber dann soll diese bitte direkt und unmittelbar nach dem Vergehen ausgesprochen und abgesessen werden!

    Beim Fußball wird nach einer Roten Karte auch direkt im Anschluss vom DFB ein Urteil gefällt und eine Dauer der Sperre verhängt. Und auch nicht erst 10Spieltage später.

  • Sicher wird das kein Freispruch! Denke die Woche wird der Einspruch abgeschmettert und das Strafmaß endgültig festgelegt! Vielleicht werden 1 bis 2 spiele auf Bewährung gesetzt !

    Dann hat er gegen Waldkraiburg gespielt und ist dann gegen Regensburg, Weiden und Landshut gesperrt!

    Ob das so klug war ?

    Ich finde das eher gut für uns, da ab nächste woche wohl Müller zurückkehrt aus seiner Verletzung. So wird unser Kader nicht noch mehr dezimiert:thumbsup:

  • Heute gegen Waldkraiburg, das in diesem Spiel allenfalls das Niveau einer mittelmäßigen Bayernligamannschaft

    gezeigt hat, eine ordentliche Leistung.
    Aber die Zuschauer konnten von den Einlasskontrolleuren locker per Handschlag begrüßt werden. Wo soll das hinführen ...... ??