VER Selb - Saison 18/19

  • Desweiteren wurde erzählt das der E.V. Weiden wohl ein Video eingereicht hat um eine nachträgliche Sperre für Domi Kolb zu erwirken.

    Muss ich aber jetzt mal erwähnen, dass ich das ganze seitens des EVW vertretbar finde.

    Ich denke, wäre es das erste mal Kolb gewesen, hätte kein Hahn danach gekräht.

    Da er aber letzte Saison in Weiden schon so ein Ding gegen Siller ausgepackt hat (wo er sich nach dem Spiel noch dafür feiern lies), finde ich die Entscheidung in Ordnung.

    Vorallem bei einem solchen Spielstand, ein paar Minuten vor Ende, war das einfach nur der Frust.

    Hoffe die Selber-Seite sieht das ganze ein wenig objektiv und ohne Vereinsbrille.

    Andersrum wäre es glaube ich genauso gewesen.

    Bleibt dann nur zu hoffen, dass der Kolb sich es dann vielleicht ein mal merkt, dass solche Aktionen unnötig sind.. :prost:

  • Seh ich auch so - absolut verständlich, hat schon Wilson-Style was der Kolb da fabriziert hat... bei Willaschek weiß man nicht wann (und evtl. ob - im Alter heilen solche Sachen noch schlechter aus) er zurückkehren wird :/

  • Da er aber letzte Saison in Weiden schon so ein Ding gegen Siller ausgepackt hat (wo er sich nach dem Spiel noch dafür feiern lies), finde ich die Entscheidung in Ordnung.

    Bisschen revidieren muss ich dich. Feiern lies er sich ganz bestimmt nicht wegen dem Check, sondern gefeiert wurde er, da er 2Tage vorher seinen Vertrag verlängert hat. Aber recht hast du schon, die Situation war bisschen unglücklich, da in diesem Spiel dieser Check und die große Strafe entstand...

    Vorallem bei einem solchen Spielstand, ein paar Minuten vor Ende, war das einfach nur der Frust.

    Hoffe die Selber-Seite sieht das ganze ein wenig objektiv und ohne Vereinsbrille.

    Andersrum wäre es glaube ich genauso gewesen.

    Bleibt dann nur zu hoffen, dass der Kolb sich es dann vielleicht ein mal merkt, dass solche Aktionen unnötig sind.. :prost:

    Was heißt hier "bei einem solchen Spielstand" und "kurz vor Ende"...?? Warst du im Stadion?
    Zu dem Zeitpunkt als der Check gefahren wurde stand es 2:3 im 2/3.... darf man da nicht mehr checken??=O , im Gegenzug schoss Waldowsky das 2:4. Da war das Spiel noch längst nicht entschieden.

    Der Check war schon sehr hart und auch nicht korrekt, das stimmt und da hast du völlig recht... verwunderlich dass der Ref das nicht direkt im Spiel sieht. Es war eigentlich mehr als deutlich. Von der Entscheidung der Blue Devils bin ich eigentlich ausgegangen und es ist ihr gutes Recht diese Szene nachträglich prüfen zu lassen.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich aus Selber Sicht darauf, dass der DEB es bei "Tatsachenentscheidung" belässt und Kolb keine Sperre verhängt bekommt. Wäre der nächste Rückschlag für uns...

  • Bin mir nicht sicher ob 92637 das nicht mit der Szene aus dem letzten Heimspiel verwechselt hat, als ein waldkraiburger beim Stand von 9:3 ein ähnliches, aber weniger heftiges Ding geliefert hat und mit Spieldauer zum Duschen geschickt wurde... :)

  • die Kadersituation mal zusammengefasst, so wie ich das aufgefasst habe.

    - McDonough kehrt nach Sperre am Sonntag zurück

    - Müller könnte eventuell schon am Wochenende dabei sein.

    - Lüsch kommt Ende des Jahres wieder

    - Böhringer schätze ich mal Anfang des neuen Jahres

    - und Pozivil fällt weiter auf unbekannte Zeit aus.

  • Bisschen revidieren muss ich dich. Feiern lies er sich ganz bestimmt nicht wegen dem Check, sondern gefeiert wurde er, da er 2Tage vorher seinen Vertrag verlängert hat. Aber recht hast du schon, die Situation war bisschen unglücklich, da in diesem Spiel dieser Check und die große Strafe entstand...

    Was heißt hier "bei einem solchen Spielstand" und "kurz vor Ende"...?? Warst du im Stadion?
    Zu dem Zeitpunkt als der Check gefahren wurde stand es 2:3 im 2/3.... darf man da nicht mehr checken??=O , im Gegenzug schoss Waldowsky das 2:4. Da war das Spiel noch längst nicht entschieden.

    Der Check war schon sehr hart und auch nicht korrekt, das stimmt und da hast du völlig recht... verwunderlich dass der Ref das nicht direkt im Spiel sieht. Es war eigentlich mehr als deutlich. Von der Entscheidung der Blue Devils bin ich eigentlich ausgegangen und es ist ihr gutes Recht diese Szene nachträglich prüfen zu lassen.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich aus Selber Sicht darauf, dass der DEB es bei "Tatsachenentscheidung" belässt und Kolb keine Sperre verhängt bekommt. Wäre der nächste Rückschlag für uns...

    Sorry, da hast du mich richtigerweiße korrigiert. Mit der Spielzeit habe ich mich vertan und das ganze verwechselt.

    Mein Fehler :prost:

  • Kolb angeblich laut eines heute erfolgten Radioberichts nachträglich für 6 Spiele gesperrt.

    Dies bezieht sich sicherlich auf die Aktion im Spiel gegen Weiden.
    Ja, man kann diesen Zweikampf gegen den Weidener Spieler als Foul bewerten, natürlich.
    Ich verstehe auch, wenn eine Szene noch nachträglich zur Bewertung kommt, wenn

    sich dies im Rücken bzw. außerhalb des Sichtbereichs des Schiedsrichters ereignet hat.
    Ich verstehe es aber nicht, wenn wie im vorliegenden Fall der Schiedsrichter die Szene klar

    gesehen hat und mit einem Winken durch seinen Arm als "weiterspielen, kein Foul"

    bewertet und dokumentiert hat. Dies ist doch eine klare Tatsachenentscheidung.
    Wie muss ich mir das dann beim Verband eigentlich vorstellen ? Der Schiedsrichter

    wird doch dann sicherlich um eine Stellungnahme bzw. Bewertung der Szene gebeten,

    oder ? Sagt der Schiedsrichter dann, ja ich habe hingeschaut, hatte klare Sciht auf diese

    Aktion, tut mir leid, ich konnte es aber wegen eines temporären Anfalls von grünem Star dann

    doch nicht sehen ... ??

    Und wie ist das ? In einem Fall, wo per Video eine Szene zu sehen ist, da hat

    der bestrafte Verein bzw. der anschwärzende Verein Pech bzw. Glück

    und bei einer anderen identischen Szene, die nicht auf Video zu sehen ist,

    da hat der eine Verein hingegen Glück und der Verein mit dem verletzten Spieler
    Pech gehabt ??

    Jüngst wurde bei einem Selber Auswärtsspiel bei einer ähnlichen vom Schiedsrichter nicht geahndeten
    Aktion an der Bande wurde der Selber Spieler Böhringer an der Schulter verletzt und fällt seitdem auch aus.
    Scheinbar keine Videoaufzeichnung ... Pech für Selb , Glück für den die Verletzung verursachenden
    Gegenspieler.
    Ich denke dieses Anschwärzen wird dem EV Weiden -zumal man noch in dieser Saison weitere
    Spiele gegen Selb hat, schon bald noch ziemlich "auf die Füße fallen".

  • Domi Kolb wird für 6 Spiele gesperrt - VER legt aber Einspruch ein.

    Ich finde dass es gut ist, dass wir Einspruch einlegen...nicht um Straffrei aus der Sache rauszukommen, sondern vielleicht können wir die Sperre auf 3 oder 4Spiele reduzieren....

    Ich mag den Check auch gar nicht schönreden. Er war hart, der Gegenspieler verletzte sich (also kann ich auch den Einspruch der Weidner nachvollziehen).

    Aber jetzt mal ernsthaft.... Wenn man einen Spieler für einen Check 6 Spiele sperrt, dann war das ja ein Vergehen dass auch in realer Geschwindigkeit sichtbar gewesen sein muss (der große Teil im Stadion hat ihn ja auch für nicht sauber empfunden). 6Spiele ist ein größeres Ausmaß das nicht alltäglich eintrifft, d.h. der Check muss brutal hart gewesen sein. Das heißt auch, dass der Check nie uns nimmer sauber gewesen ist und so deutlich war, dass der Ref das eigentlich gar nicht übersehen kann (er hatte ja auch noch perfekte Sicht auf diese Situation!). Da frag ich mich dann schon was für blinde Haubentaucher in der OL auf dem Eis herrumfahren und ein Spiel "sauber" leiten sollen...
    Wenn ein Schiedsrichter so eine Aktion nicht wertet, bzw. nicht richtig entscheiden kann, dann sollte man vielleicht diesen Schiedsrichter (Alexander Singer) aus dem Verkehr ziehen !!!!
    Ich meine damit nicht, dass er ihn keine SD oder sonst was gibt, aber er hätte bei dieser Aktion mindestens Foul erkennen müssen, sprich den Arm heben müssen um eine Strafe auszusprechen. Ob dass dann 2min oder mehr gewesen wären sei mal dahingestellt. Aber als Foul sollte man es erkennen wenn der Spieler anschließend für 6 Spiele gesperrt wird.


    Da die Saison so Super läuft und wir von Verletzungen/Sperren verschont bleiben(Vorsicht Ironie) stehen uns jetzt am Freitag 8Stürmer und 3 Verteidger aus dem eigenen Kader zur Verfügung..^^^^ wird ne leere Bank werden. Hoffentlich bekommen wir wieder beide Föli-Verteidiger + einen Stürmer aus der Jugend.

  • ich glaube man sollte das ganze unabhängig vom eigenen verein und zum schutz aller spieler sehen. natürlich ist es in eurer situation unangenehm, wen jetzt so eine sperre kommt. (noch dazu in der höhe)

    aber man muss gegen solche hits zum kopf vorgehen. die sind einfach viel zu gefährlich und es sind nicht wenige karrieren durch blöde aktionen beendet worden. daher würde ich mir auch wünschen, dass solche vergehen (auch wenns meinen verein betrifft) nachträglich gemeldet werden, wenn der schiedsrichter das foul nicht gesehen hat. natürlich wirkt das hier blöd, weil er weiterspielen anzeigt. vll hat er das aber aus seinm winkel auch nicht korrekt erkennen können, wer weis. an grundsätzlich fehlenden filmaufnahmen der spiele liegts jedenfalls nicht, alle spiele werden gefilmt und auch dem gastverein zur verfügung gestellt. in diesem fall war das vergehen halt klar und deutlich erkennbar, ich denke daran wirds sonst eher scheitern, sind ja keine fernsehaufnahmen.