Tölzer Löwen 18/19

  • Ja ja, die Anonymität des Internet. Die meist genutzte Phrase in Internetforen. Ich stelle mir das im realen Leben mal so vor.

    @Eishockey_Liebhaber kommt hin und wieder in der Tölzer Stadiongaststätte vorbei und hört auf einem Ohr die Gespräche am Stammtisch mit. Er will sich inhaltlich nicht beteiligen, merkt aber, dass die Leute durchaus kontrovers diskutieren. Scheinbar sind einige Gesprächsteilnehmer recht emotional mit dem Verein verbunden. Mit einzelnen Umständen können sie sich aber nicht identifizieren.

    @Eishockey_Liebhaber wundert sich weshalb die Menschen dort überhaupt diskutieren. Schließlich stehen die Tölzer da wo sie hin gehören. Was sollte es da noch zu besprechen geben. Er steht also auf, marschiert an den Tisch und gibt seine psychologische Einschätzung zu den Gesprächsteilnehmern ab. Danach zieht er von dannen und lässt sich in der nächsten Stadiongaststätte nieder.

    Und tatsächlich. Solche Menschen soll es auch im realen Leben geben.

  • Wenn du nur nach stats gehst und dir die Spiele ned anschaust? dann war kevin wehrs auch scho für viele Niederlagen zuständig.

    Ausserdem hoher stock 2+2 heisst es war unabsichtlich mit Verletzungsfolge. Ergo deine Behauptung is total sinnlos.

    Und wenn ma 5 Tore in einem drittel bekommt is sicher ned ein spieler schuld!

    Sorry, ich hab das nur von den ebenso ahnungslosen Beattie und Rentel aus dem Spielbericht entnommen. Dachte darauf könnte man sich verlassen ... aber wieder nix ... nächstes mal frag ich Dich :facepalm: Die in Kassel haben ja scheinbar auch keine Ahnung.

    "Auch der Start ins zweite Drittel gelang gut. Stephen MacAulay schlenzte die Scheibe über den Beinschoner von Felix Bick zur Löwen-Führung ins Tor. Die Überraschung lag eine Zeit lang in der Luft, doch auf einmal wurde es im Colonel-Knight-Stadion etwas ungemütlicher. Dustin Sylvester und Marcel Kahle drehten die Partie innerhalb von 56 Sekunden. Die Löwen traf dieser Doppelschlag deutlich. “Danach haben wir die Zweikämpfe verloren”, so Beattie. Ein entscheidender Faktor gegen Bad Nauheimer, die immer mit Druck und mehreren Spielern zum Tor zogen. So entstanden oft Nachschüsse vor Ben Meisner, die zu Gegentoren oder Strafen führten. Radek Krestan, Max Hadraschek und Daniel Stiefenhofer schlugen zwischen Minute 38 und 40 allesamt in Überzahl zu. So wurde aus einem engen Spiel ein vermeintlich entschiedenes."

    Und zu Wehrs: der Mann ist insgesamt unser bester Verteidiger und das habe ich hier schon einige Male geschrieben. Das ändert aber nichts daran, dass er häufig dumme Strafzeiten bei engen Spielständen im letzten Drittel nimmt. Natürlich häufig auch deshalb, weil die Vordereute gepennt haben.

  • Ja ja, die Anonymität des Internet. Die meist genutzte Phrase in Internetforen. Ich stelle mir das im realen Leben mal so vor.

    @Eishockey_Liebhaber kommt hin und wieder in der Tölzer Stadiongaststätte vorbei und hört auf einem Ohr die Gespräche am Stammtisch mit. Er will sich inhaltlich nicht beteiligen, merkt aber, dass die Leute durchaus kontrovers diskutieren. Scheinbar sind einige Gesprächsteilnehmer recht emotional mit dem Verein verbunden. Mit einzelnen Umständen können sie sich aber nicht identifizieren.

    @Eishockey_Liebhaber wundert sich weshalb die Menschen dort überhaupt diskutieren. Schließlich stehen die Tölzer da wo sie hin gehören. Was sollte es da noch zu besprechen geben. Er steht also auf, marschiert an den Tisch und gibt seine psychologische Einschätzung zu den Gesprächsteilnehmern ab. Danach zieht er von dannen und lässt sich in der nächsten Stadiongaststätte nieder.

    Und tatsächlich. Solche Menschen soll es auch im realen Leben geben.

    Guten Tag

    Zumindest den Usernamen kannst richtig wiedergeben , Respekt , aber ansonsten nix verstanden ....

    Gruß aus la

  • Ok passt. Für dich is Eishockey leider auch der falsche Sport.

    Schaust lieber schussern an vll kennst dich ja da aus:facepalm:

    Daizerbua weisst was mir bei dir fehlt?

    Hirn!?!

    I glab des fehlt dir . Du hast überhaupt kein Respekt kein Anstand und keine Erziehung .

    Gehts eigentlich noch ? Zählt nur deine Meinung ?

    Was möchtest du beweisen ?

    Im Internet Leute beleidigen ganz stark du bist ein Grosser.

  • Bei Gron glaube ist es zu früh für ein Fazit.

    Aber bei Beattie fehlt mir die Disziplin auf den Eis

    Den Spielern freien Lauf lassen macht dich zwar beliebt aber Erfolg hast du nur mit Disziplin.

    Und Disziplin heist Spielstruktur die sehe ich bei Beattie nicht.

    Das heisst aber nicht das ich ihn schlecht finde sondern für die Saison passt es , aber in der neuen muss ein anderer Trainer her.

    Wir spielen halt jetzt ein ganz anderes System, welches auch besser zum Personal passt und moderneres Eishockey ist. Erfolgreicher sind wir damit aber noch nicht. Defensiv fehlt jetzt öfter die Ordnung und das zwingt uns zu Unmengen an Strafzeiten. Bei 5:5 schießen wir wieder Tore, dafür funktioniert das Powerplay nicht mehr so herausragend.

    Also bei manchen Leuten frag ich mich wircklich, ob sie die letzten Spiele unter Beattie gesehen haben?!? :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

  • Oiso mit dem schmarrn über beattie hast mir es endgültig bewiesen, das Eishockey für dich nichts ist

                    

    Und wenn du ein bischen Ahnung von Betriebsführung hättest würdest du wissen das man mit einen Beliebtheitspreis langfristig nichts gewinnt.

    Schau dir seine Karriere an .

    Steer kann zb.langfristig arbeiten und jeder weiss das er nicht der beliebteste bei den Spielern ist.

    Auch in der Schule war nicht der beliebteste Lehrer der beste sondern wenn man zurück blickt meistens bei dem wo Disziplin herschte also Struktur.

    Aber auch bei dir zählt anscheinend nur deine Meinung !:pfeif::popcorn:

  • Bei einigen Leuten hier könnten wir Draisaitl, Kahun, Don Jackson und sonst wenn Verpflichten und sie wurden immer noch was zu meckern finden. Ich finde auch das wir auch weiter oben hätte stehen können, hätten wir von Anfang an nicht so viele Verletzte. Wir spielen im Rahmen unserer Möglichen und man holt das beste da bei raus. Das man hier und da Mal ins Klo greift ist halt nicht auszuschließen. Wir sind nun erst im zweiten DEL 2 Jahr und müssen uns langsam steigern. Beispiel: Kaufbeuren spielte Jahre lang am Tabellenende und hat sich stetig verbessert, und jetzt kann man schauen wo sie stehen und was dort für ein Eishocky geboten wird( bis auf die letzten Spiele). Und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen, und jedes Jahr ein bisschen besser werden. Es hilft keinen, wenn wir wie 2009 Tabellenzweiter sind und danach wieder einen Insolvenzantrag stellen dürfen. Also, seid zufrieden mit dem was wir haben uns seid froh das wir nicht 8 Mal auf Peiting fahren müssen

  • I glab des fehlt dir . Du hast überhaupt kein Respekt kein Anstand und keine Erziehung .

    Gehts eigentlich noch ? Zählt nur deine Meinung ?

    Was möchtest du beweisen ?

    Im Internet Leute beleidigen ganz stark du bist ein Grosser.

    Herrlich? der einzige der nur Leute schikaniert und in ein schlechtes Licht rückt bist du doch du in dem Forum.

    Dich würd ich ja gern ma im Stadion treffen. Aber vermutlich gehst da ja ned hin weil eh alles scheisse is. Wär ja nur konsequent und für alle das beste.

    Achja und Trainer die einen anderen Führungsstil bevorzugen als nur drauf zu hauen geht auch gar ned:facepalm:erneut der Beweis das du keinen Schimmer hast;)

    Gibt sogar Gerüchte wenn ich meinen Mitarbeitern etwas mehr freiraum lasse, dass sie dann produktiver werden. Aber des kennst du ja vermutlich von deinem Unternehmen. Hört sich ja so an als hättest einige Mitarbeiter bei dir;) :seestars:als Beispiel könnte ich dir Netflix anbieten, ein nicht ganz unerfolgloses Unternehmen. Bei Netflix hat jeder Arbeitet so viele Urlaubstage wie er will und keine festen Arbeitsstunden. Nur die Arbeit muss erledeigt sein. Funktioniert offensichtlich ned schlecht;)

    Einmal editiert, zuletzt von ect-ole (10. Februar 2019 um 10:58)

  • (Zitat von cheecho)

    Guten Tag

    Zumindest den Usernamen kannst richtig wiedergeben , Respekt , aber ansonsten nix verstanden ....

    Gruß aus la

    Sorry, Eishockey_Liebhaber, aber deine philosophischen Abhandlungen sind schwer zu verstehen! Ich sag das jetzt nicht im streitbaren oder negativen Sinne. Deine Post‘s enden oft mit „...“ und nicht nur ich frage mich, was du uns sagen willst.
    Grüße aus Tölz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und wenn du ein bischen Ahnung von Betriebsführung hättest würdest du wissen das man mit einen Beliebtheitspreis langfristig nichts gewinnt.

    Schau dir seine Karriere an .

    Steer kann zb.langfristig arbeiten und jeder weiss das er nicht der beliebteste bei den Spielern ist.

    Auch in der Schule war nicht der beliebteste Lehrer der beste sondern wenn man zurück blickt meistens bei dem wo Disziplin herschte also Struktur.

    Aber auch bei dir zählt anscheinend nur deine Meinung !:pfeif::popcorn:

    Das ist im Eishockey seit Jahren eine DER Diskussionen schlechthin.

    Allgemein könnte man sagen, dass die beinharten Rumbrüller wie Hans Zach, Bill Stewart oder Pierre Pagé, die in den neunzigern und Anfang der zweitausender mit dieser Art sehr erfolgreich waren, in den letzten Jahren durchweg Schwierigkeiten hatten. Vorallem ältere Spieler und erfahrene Ausländer blocken solche Trainer konsequent und tauchen ab.

    Die erfolgreichsten Trainer unserer Zeit sind eher taktikversessene "Personalcoaches", die es verstehen, ein Team durch Leidenschaft und Interesse an der Person des Spielers sowie durch den familiären Teamgedanken zu formen.

    In etwa solche Eigenschaften sagt man Trainern wie Pavel Gross, Marco Sturm oder Don Jackson nach. Allesamt nicht so unerfolgreich was die letzten Jaher betrifft ;)

  • Sorry, Eishockey_Liebhaber, aber deine philosophischen Abhandlungen sind schwer zu verstehen! Ich sag das jetzt nicht im streitbaren oder negativen Sinne. Deine Post‘s enden oft mit „...“ und nicht nur ich frage mich, was du uns sagen willst.
    Grüße aus Tölz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Komisch , viele Andere Leute verstehen es ...

    Nur kurz : von den beiden genannten hört man nix außer polemische Kritik ...erst ist der berwanger noch Trainer , weil Gf Spezi .. dann kommt Beattie ... jetzt auch scoknin der Kritik , weil ...

    Jetzt verstanden ...??

    Manche sollten mal von diesen Wirtshausstammtischen und deren parolen wegkommen und einfach sich mit Themen beschäftigen , wie man zum Beispiel eine GmbH führt ... aber nicht nur in Tölz ...

    Gruß aus la

  • Wir alte Hasen wissen was … bedeutet;)

    Leider sind die Zeiten vorbei, wo man geteert und gefedert wurde. Dennoch würde ich schon einen gerne durch Tölz so jagen. Den Namen dazu sag ich nicht, aber ist jedem hier mehr als bekannt mit seinen tollen Kommentaren.

    Man hat gesehen als der Trainerwechsel war, das es wieder mehr Spaß macht. Das sieht man auch im Training, dem ich ab und zu beiwohne. Glaube ein Beattie macht bis jetzt nichts verkehrt. Er holt alles aus der Mannschaft raus. Natürlich wird er erst mit dem Klassenerhalt gemessen.

    Auch ein Gron wird uns noch sehr viel helfen. Frage mich wirklich hier immer, ob alle schon einmal auf dem Eis gestanden sind und selbst gespielt haben. Natürlich diskutieren wir im Kreis immer sehr sachlich. Und glaube mir, da sind wir nicht immer einer Meinung. Da macht das wirklich Spaß.

  • (Zitat von schalle junior)

    Guten Tag

    Komisch , viele Andere Leute verstehen es ...

    Nur kurz : von den beiden genannten hört man nix außer polemische Kritik ...erst ist der berwanger noch Trainer , weil Gf Spezi .. dann kommt Beattie ... jetzt auch scoknin der Kritik , weil ...
    Jetzt verstanden ...??
    Manche sollten mal von diesen Wirtshausstammtischen und deren parolen wegkommen und einfach sich mit Themen beschäftigen , wie man zum Beispiel eine GmbH führt ... aber nicht nur in Tölz ...

    Gruß aus la

    Du kommst oftmals nicht auf den Punkt, das ist zumindest meine Meinung.
    Zu deinem Post: ja verstehe ich.
    Aber Vergleiche, welche User welche sind oder gar die Selben führen doch meistens zu nichts.

    Grüße aus Tölz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du kommst oftmals nicht auf den Punkt, das ist zumindest meine Meinung.
    Zu deinem Post: ja verstehe ich.
    Aber Vergleiche, welche User welche sind oder gar die Selben führen doch meistens zu nichts.

    Grüße aus Tölz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Um es in In der Sprache von Salihamidzic zu sagen : die Beiden fahren ein Kampagne..???

    Gruß aus la

  • Sorry, Eishockey_Liebhaber, aber deine philosophischen Abhandlungen sind schwer zu verstehen! Ich sag das jetzt nicht im streitbaren oder negativen Sinne. Deine Post‘s enden oft mit „...“ und nicht nur ich frage mich, was du uns sagen willst.

    Was bin ich froh dass er sich jetzt auch in andere Threads die "bösen Geister" vor nimmt. Ich habe kürzlich den Politiker Kubicki in einer TV-Show gesehen mit folgender Aussage.

    „Meinungsfreiheit bewährt sich gerade dann, wenn man eklige Meinungen hört. Solange sie nicht strafbar sind, müssen sie auch ertragen werden können. Wer das nicht will, engt das Spektrum des Sagbaren immer weiter ein mit fatalen Folgen.“

    Der Politiker der Liberalen schlägt dabei bei Markus Lanz Alarm, wenn es darum geht, andere Meinungen zu akzeptieren: „Wenn wir dazu übergehen, dass wir alle Meinungen, die wir nicht teilen, sofort moralisch diskreditieren, dann ist es in diesem Land bald finster.“

    Bei Amazon bestellen im Internet wollen sie alle aber bei der Diskussion wäre es ihnen lieber es gäbe, sofern etwas gesagt wird, regelmäßig am Stammtisch eine anständige Rauferei, pardon geteert und gefedert, Treibjagd durchs Dorf. ;)

  • Was bin ich froh dass er sich jetzt auch in andere Threads die "bösen Geister" vor nimmt. Ich habe kürzlich den Politiker Kubicki in einer TV-Show gesehen mit folgender Aussage.

    „Meinungsfreiheit bewährt sich gerade dann, wenn man eklige Meinungen hört. Solange sie nicht strafbar sind, müssen sie auch ertragen werden können. Wer das nicht will, engt das Spektrum des Sagbaren immer weiter ein mit fatalen Folgen.“

    Der Politiker der Liberalen schlägt dabei bei Markus Lanz Alarm, wenn es darum geht, andere Meinungen zu akzeptieren: „Wenn wir dazu übergehen, dass wir alle Meinungen, die wir nicht teilen, sofort moralisch diskreditieren, dann ist es in diesem Land bald finster.“

    Bei Amazon bestellen im Internet wollen sie alle aber bei der Diskussion wäre es ihnen lieber es gäbe, sofern etwas gesagt wird, regelmäßig am Stammtisch eine anständige Rauferei, pardon geteert und gefedert, Treibjagd durchs Dorf. ;)

    Habe deinen unteren Absatz gerade das 248 mal gelesen, und verstehe ihn immer noch nicht!

  • Was bin ich froh dass er sich jetzt auch in andere Threads die "bösen Geister" vor nimmt. Ich habe kürzlich den Politiker Kubicki in einer TV-Show gesehen mit folgender Aussage.

    „Meinungsfreiheit bewährt sich gerade dann, wenn man eklige Meinungen hört. Solange sie nicht strafbar sind, müssen sie auch ertragen werden können. Wer das nicht will, engt das Spektrum des Sagbaren immer weiter ein mit fatalen Folgen.“

    Der Politiker der Liberalen schlägt dabei bei Markus Lanz Alarm, wenn es darum geht, andere Meinungen zu akzeptieren: „Wenn wir dazu übergehen, dass wir alle Meinungen, die wir nicht teilen, sofort moralisch diskreditieren, dann ist es in diesem Land bald finster.“

    Bei Amazon bestellen im Internet wollen sie alle aber bei der Diskussion wäre es ihnen lieber es gäbe, sofern etwas gesagt wird, regelmäßig am Stammtisch eine anständige Rauferei, pardon geteert und gefedert, Treibjagd durchs Dorf. ;)

    Guten Tag

    Aber an den sog „raufereien“ an den Stammtischen nimmt man auch nicht Teil , weil - man von der Frau nicht darf

    - auf die Kinder aufpassen muss

    - oder mit dem Kind für die Latein Schulaufgabe lernen muss , wobei man eigentlich kein Latein spricht ..

    Aber im Netz austeilen wie ein Kesselflicker ..

    Gruß aus la

    Und nicht aufmüpfig werden Huiluis sonst komm ich wieder :):)