Tölzer Löwen 18/19

  • Kooperation Tölz - München lt EHN von morgen ist daran gescheitert, weil München vier Spielern dauerhaft Eiszeit in Tölz geben wollte, aber Tölz hätte da seinen eigenen Nachwuchs auf die tribüne setzen müssen.

    Für mich hat Tölz in diesem Fall alles richtig gemacht. Es ist nunmal nicht der Sinn einer FL, dass der eigene Nachwuchs in die Röhre guckt.

  • Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Das passt irgendwie nicht.

    München stellt Spieler ab und will natürlich, dass diese dauerhaft Eiszeit bekommen. Allerdings sind diese Spieler kurz davor Stammspieler in der DEL zu werden. Ev. stehen davon einige sogar kurz vor einer NHL-Karriere. D.h. der Fö-Li-Partner könnte sich -bleiben wir mal bei den vier Spielern- gut verdienende/teure Spieler sparen.

    Der Nachwuchs könnte meiner Meinung nach trotzdem spielen.

  • Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Das passt irgendwie nicht.

    München stellt Spieler ab und will natürlich, dass diese dauerhaft Eiszeit bekommen. Allerdings sind diese Spieler kurz davor Stammspieler in der DEL zu werden. Ev. stehen davon einige sogar kurz vor einer NHL-Karriere. D.h. der Fö-Li-Partner könnte sich -bleiben wir mal bei den vier Spielern- gut verdienende/teure Spieler sparen.

    Der Nachwuchs könnte meiner Meinung nach trotzdem spielen.

    War auch mein erster Gedanke. Hieß es nicht bei Tölz in den letzten Jahren, nicht nur abgeben an den DEL Verein, sondern dass sie selber auch mit Spielern vom DEL Verein planen wollen, weil Geld knapp.

  • Schon mal drüber nachgedacht, das der Trainer in Tölz nicht bereit ist, eine Einsatzgarantie für alle Spieler zu geben ? Er ist schliesslich für das sportliche Abschneiden verantwortlich, und müsste im ungünstigsten Fall, 4 Fölis spielen lassen und ggfs. ein oder zwei talentierte Tölzer auf die Tribüne setzen ? mehr als 22 dürfen nun mal nicht auf den Spielberichtsbogen. Offensichtlich sind die Tölzer einfach schon so weit mit der Planung für die Saison das es da zu Konfliktpunkten gekommen wäre.

  • Schon mal drüber nachgedacht, das der Trainer in Tölz nicht bereit ist, eine Einsatzgarantie für alle Spieler zu geben ? Er ist schliesslich für das sportliche Abschneiden verantwortlich, und müsste im ungünstigsten Fall, 4 Fölis spielen lassen und ggfs. ein oder zwei talentierte Tölzer auf die Tribüne setzen ? mehr als 22 dürfen nun mal nicht auf den Spielberichtsbogen. Offensichtlich sind die Tölzer einfach schon so weit mit der Planung für die Saison das es da zu Konfliktpunkten gekommen wäre.

    Wenn so es ist, dann hätte man es auch so, wie zB Deggendorf, formulieren können. Es klingt aber bissl danach, dass da noch was anderes dahintersteckt. Offiziell, ja ich weiß, inoffiziell kann und wird es einen anderen Stand haben, sieht der Kader noch recht dünn aus.

    Und wie gesagt, irgendetwas habe ich im Hinterkopf, dass die letzten Jahre aus Tölz zu hören war, DEL2 nur möglich mit Fölis aus der DEL. Nun mal schauen ob und mit wem Tölz kooperiert.

  • Meiner meinung nach ein Riesenfehler da Red Bull wirklich Geld hat und dort nachhaltig gearbeitet wird.

    siehe unser Hauptsponsor

    https://www.gomopa.net/Pressemitteilu…hechien-illegal

    Du liebst es einfach zu stänkern. Darf ich dich fragen, wo bei dir der Schuh drückt? Das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber es ist sehr auffällig, wie du alles nur erdenklich Schlechte immer ins Licht rückst, um es dann allen zu zeigen und damit zu sagen "ich hab das und das zu sagen"

    Alter, du bist laut deinem Profilbild Fan des EC Bad Tölz, solltest du dann nicht hinter deinem Verein stehen und dich freuen, wenn wee euch die Bude aber sowas von in den Allerwertesten schiebt?

    Den drückenden Schuh einfach mal austauschen würde dir bestimmt einiges an Sympathie einbringen, zumindest mehr, als dein aktueller Kurs.

    Gruß aus Landshut

  • Meiner meinung nach ein Riesenfehler da Red Bull wirklich Geld hat und dort nachhaltig gearbeitet wird.

    Damit hat er doch recht!

    Wenn mir München 4 brauchbare Spieler dauerhaft stellt, spare ich eine Menge Gehalt.

    Platz für die eigenen DNL Spieler ist dennoch weit mehr vorhanden, als wahrscheinlich brauchbare Talente.

    Außerdem sollen die Jungs ja auch die DNL1 spielen und halten.

  • Damit hat er doch recht!

    Wenn mir München 4 brauchbare Spieler dauerhaft stellt, spare ich eine Menge Gehalt.

    Platz für die eigenen DNL Spieler ist dennoch weit mehr vorhanden, als wahrscheinlich brauchbare Talente.

    Außerdem sollen die Jungs ja auch die DNL1 spielen und halten.

    guten Tag

    Eigentlich verfolge ich die Diskussion und bestimmte Personen, die sich dazu äußern mit einem Lächeln auf dem Gesicht

    Wochenlang wurde Donbeck hier kritisiert und der Tölzer Untergang würde prognostiziert wegen ihm

    Jetzt kommt der @Daizerbua und legt da mal richtig den Finger in die Wunde , wie er das macht , das ist gewöhnungdbedürftig und dann wird er als Aussetziger behandelt, obwohl er eigentlich denen recht gibt, die das Ganze C.D. Gebaren erst gebrandmarkt haben

    Lustiges völkchen

    Und nein : ich kann mit Art und Weise des @Daizerbua auch nichts anfangen , aber lustig ist das schon

    Gruß aus la

  • Damit hat er doch recht!

    Wenn mir München 4 brauchbare Spieler dauerhaft stellt, spare ich eine Menge Gehalt.

    Platz für die eigenen DNL Spieler ist dennoch weit mehr vorhanden, als wahrscheinlich brauchbare Talente.

    Außerdem sollen die Jungs ja auch die DNL1 spielen und halten.

    Schon mal darüber nach gedacht das darunter ein Goalie seinen könnte. Und wenn man schon ein Nummer 1 und 2 besitzt. Diesen beiden auch schon Zugeständnisse gemacht hat und dann der Partner aber 1b installiert will. Entstehen halt Differenzen.

  • Aber im Endeffekt war keiner von uns bei den Gesprächen dabei. Man weiß nicht was Red Bull alles an Forderungen gestellt hat. Wenn man doch permanent hört oder liest, söderholm und endrass basteln seit Wochen an einem kader, möchte ich schon wissen welche Spieler dann in Deggendorf oder Tölz hätten spielen sollen.? Winkler ist garmischer und wird darum immer als erstes den SCR helfen, was auch verständlich ist. Irgendwann ist es dann vielleicht auch verständlich wenn man von tölzer Seite aus sagt man will nicht der absolute Notnagel sein, falls es in garmisch dann doch irgendwann heißt es geht auch nicht in der Oberliga weiter. Was ja eigentlich so gut wie sicher ist, daß sie da starten werden. Ein Grund für Red Bull wird auch sein das man Toni söderholm als cheftrainer beim Kooppartner installieren will. Drum ist der SCR an erster Stelle, alle anderen sind wirklich nur Nötlösungen.

  • Wnkler ist ein "Grüßaugust" für das Fanvolk. Entschieden wird alles in der Zentrale.

    Der Koop-Partner muss halt auch das RB-System spielen, damit die Spieler ohne Umstellung getauscht werden können.

    Bad Tölz ist aber wirtschaftlich ein genauso schlechtes Umfeld wie Garmisch, auch wenn wir noch sehr viele Betriebe als Unterstützer haben. Uns fehlen aber auch leider noch ein paar Dickfische.

  • Ich hätte eine Kooperation befürwortet. Es wird schwer sein die Spielklasse wirtschaftlich zu halten.

    Hmmm ... in der EH-News ist momentan ja folgende Schlagzeile zu finden:

    Bad Tölz: Auf Beach sollen weitere Kracher folgen

    Löwen vor Verpflichtung eines Centers und Verteidigers - Keine Kooperation in Sicht

    Wirtschaftlich schwer, aber dann sollen weitere Kracher, neben einem z.B. Dibelka folgen? Ich glaube nicht das ihr finanziell so sehr am Hungertuch nagt. Ich denke eher, dass man momentan halt alles mögliche in Richtung DEL2 Team umschichtet, oder liege ich hier falsch?

  • Du kannst da eigentlich nur richtig liegen.
    Wobei ja Strobel und Frank immer noch in der Luft hängen, was dem widerspricht...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk