Tölzer Löwen 18/19

  • Hier noch was zum Thema Finanzen. Betrifft zwar den Verein und nicht unbedingt die GmbH aber trotzdem für die Allgemeinheit interessant. Ich hoffe einige DEB Verantwortlichen lesen hier mit ???

    War übrigens schon Thema bei den Gerüchten.

    https://www.merkur.de/lokales/bad-to…se-9938672.html

    guten Tag

    Und weiter ..?? Der Herr Hörmann hat doch genau erklärt wie das Finanzloch zustande kam .!! Was soll der DEB jetzt da rauslesen ???

    Immer wieder lustig diese Panikmache und das auch noch aus den eigenen Reihen

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Und weiter ..?? Der Herr Hörmann hat doch genau erklärt wie das Finanzloch zustande kam .!! Was soll der DEB jetzt da rauslesen ???

    Immer wieder lustig diese Panikmache und das auch noch aus den eigenen Reihen

    Gruß aus la

    Soll ja keine Panikmache sein! Da habe ich genügend Vertrauen in unsere Vereinsführung.

    Ich ziele darauf ab das die Vereine die viel Geld für die Ausbildung in die Hand nehmen hier teilweise im Regen stehen gelassen werden.Und die Vereine die das Geld hierfür eigentlich hätten ( in diesem Fall Nürnberg) sich in meinen Augen einfach „ freikaufen“ ....oder auch nicht.

    Manch Verein geht wegen solchen Geschichten deswegen auch mal schnell am Krügstock und verschwindet dann in den Niederungen der Landesliga weil das Geld ausgeht.

  • Soll ja keine Panikmache sein! Da habe ich genügend Vertrauen in unsere Vereinsführung.

    Ich ziele darauf ab das die Vereine die viel Geld für die Ausbildung in die Hand nehmen hier teilweise im Regen stehen gelassen werden.Und die Vereine die das Geld hierfür eigentlich hätten ( in diesem Fall Nürnberg) sich in meinen Augen einfach „ freikaufen“ ....oder auch nicht.

    Manch Verein geht wegen solchen Geschichten deswegen auch mal schnell am Krügstock und verschwindet dann in den Niederungen der Landesliga weil das Geld ausgeht.

    guten Tag

    Wir befinden uns „angeblich“ immer noch im Profibereich und ich schätze den Herrn Hörmann sehr, aber mit Verlaub : in der DEL 2 jongliert man mit ca. 2 Millionen Etats rum und dann sollen 50.000 Euro ein Problem sein ..??? Und dann macht mAn diese Nachwuchskiste auf

    Wenn dieses erwähnte Loch wirklich Existenzgefährdend ist, dann fehlst schon woanders , dann kannst den Laden gleichsperren

    Im Grunde macht der Herr Hörmann nix anders wie der Herr Weisenburger nur in abgesteckter Version : nämlich rumjammern um Gelder einzusammeln Unter dem Deckmantel Nachwuchs

    Lg aus la

  • guten Tag

    Wir befinden uns „angeblich“ immer noch im Profibereich und ich schätze den Herrn Hörmann sehr, aber mit Verlaub : in der DEL 2 jongliert man mit ca. 2 Millionen Etats rum und dann sollen 50.000 Euro ein Problem sein ..??? Und dann macht mAn diese Nachwuchskiste auf

    Wenn dieses erwähnte Loch wirklich Existenzgefährdend ist, dann fehlst schon woanders , dann kannst den Laden gleichsperren

    Im Grunde macht der Herr Hörmann nix anders wie der Herr Weisenburger nur in abgesteckter Version : nämlich rumjammern um Gelder einzusammeln Unter dem Deckmantel Nachwuchs

    Lg aus la

    Man muss hier aber zwischen dem Verein und der GmbH unterscheiden!

    Es tut dem Verein weh! Keiner hat hier von der GmbH in Sachen Finanzen geschrieben.

    Gott sei dank haben wir keine Bayreuther Verhältnisse ! Und das Hr.Hörmann bei beiden Seiten mitreden tut bzw. kann ist sehr gut. Ich denke nicht das die GmbH den Verein hängen lässt.

    Aber er hat schon recht! Wenn Gelder von der GmbH in Richtung Verein , also in den Nachwuchs, statt in die 1.Manschaft gehen ist das für Eishockeydeutschland und den DEB super. Für die Fans und Zuschauer der 1.Manschaft eher nachteilig.

  • guten Tag

    Wir befinden uns „angeblich“ immer noch im Profibereich und ich schätze den Herrn Hörmann sehr, aber mit Verlaub : in der DEL 2 jongliert man mit ca. 2 Millionen Etats rum und dann sollen 50.000 Euro ein Problem sein ..??? Und dann macht mAn diese Nachwuchskiste auf

    Wenn dieses erwähnte Loch wirklich Existenzgefährdend ist, dann fehlst schon woanders , dann kannst den Laden gleichsperren

    Im Grunde macht der Herr Hörmann nix anders wie der Herr Weisenburger nur in abgesteckter Version : nämlich rumjammern um Gelder einzusammeln Unter dem Deckmantel Nachwuchs

    Lg aus la

    Kannst du schon lesen. ?:beer:

  • Eines sollten hier alle mal bedenken. Bad tölz spielt mit allen jugendmannschaften in den höchsten deutschen Ligen. Als Stadt mit ca 18000 Einwohnern. Das dies extrem viel Geld kostet ist wahrscheinlich den wenigsten klar. Man braucht ja bloß mal schauen wieviel del 2 Vereine einen gescheiten Nachwuchs haben; die kannst an einer Hand abzählen. Die meisten sparen sich diesen, damit sie ihre profimannschaft finanzieren. Darum kann man froh sein, daß es solche Vereine wie Tölz,kaufbeuern,Rosenheim, Landshut überhaupt noch gibt.

  • Man muss hier aber zwischen dem Verein und der GmbH unterscheiden!

    Es tut dem Verein weh! Keiner hat hier von der GmbH in Sachen Finanzen geschrieben.

    Gott sei dank haben wir keine Bayreuther Verhältnisse ! Und das Hr.Hörmann bei beiden Seiten mitreden tut bzw. kann ist sehr gut. Ich denke nicht das die GmbH den Verein hängen lässt.

    Aber er hat schon recht! Wenn Gelder von der GmbH in Richtung Verein , also in den Nachwuchs, statt in die 1.Manschaft gehen ist das für Eishockeydeutschland und den DEB super. Für die Fans und Zuschauer der 1.Manschaft eher nachteilig.

    Warum wird ein flocko Funk als sportlicher Leiter in die GmbH installiert. Weil man dem hauptverein damit Geld spart. Der wird von der GmbH bezahlt. Sie brauchen heuer 3 hauptamtliche Nachwuchstrainer in Tölz, das man das sternesysten vom deb erfüllt . Die nachwuchsarbeit in kostet geschätzter Weise 500000€. Das dies nicht leicht zu stemmen ist für diesen Standort ist doch klar, verdient aber höchste Anerkennung ?

  • Zur Info GmbH (Kapitalgesellschaft) muss eine Bilanz erstellen die im Bundesanzeiger oder auf anderen Plattformen ein zu sehen ist. Ein Verein EV muss muss eine Einnahmen/Ausgaben Auflistung erstellen und sie nichtveröffen. Vereinsmitglieder können auf Wunsch diese Auflistung einsehen oder erhalten.