Gerüchte Tölzer Löwen 18/19

  • Bad Tölz baut sich eine gute Mannschaft zusammen. Sollte ein Driendl noch zu euch wechseln und event. ein Johannson, dann solltet ihr sicherlich die Playoffs erreichen. Viel Glück schon mal aus Garmisch. Schade um die Derbys, die es in der Zukunft nicht mehr geben wird....

  • Driendl und sogar Auger sollen in Tölz fix sein. Ist da was dran (zumindest bei Auger?, Driendl war ja klar iwo)

    Also Dibelka, Auger, Euer AL-Torwart und die 3 o.g. noch dazu. Wow, wenn das so klappt, Respekt! Moment, Respekt dann, wenn Ihr die Saison dann auch letztendlich zu Ende spielt und danach kein Sommertheater ala Garmisch dabei rauskommt. Ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig der Glaube, daß das alles mit Einnahmen/Ausgabenseite so funktionieren kann.

    P.s. McNeely und Weller kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Die koennten, falls sie BiBi verlassen wollen überall in der Liga als Duo hinwechseln. Warum gerade ins Oberland? Geht aus meiner Sicht nur so, daß man die beiden mit so viel Geld zuschei*t (sorry).

    Also die Namen die hier genannt werden, ALTER SCHWEDE!!

    Um das mal in Relation zu setzen, als in der letzten Saison die ersten Gerüchte und später die ersten Zugänge der Heilbronner Falken aufs Tablett kamen war für mich schnell klar, daß das für die PO´s reichen könnte. Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht, war aber keiner dieser Spieler sowohl sportlich (zumindest in meiner Einschätzung vor der Saison) als auch gehaltstechnisch vom Format der jetzt hier genannten. Das sind schon echt Kaliber, die man so auch bezahlen muß. Da mache ich mir und viele andere hier sicher auch leichte Sorgen, vor allem im Hinblick auf das gerade Geschehene in GAP.

  • Also die Namen die hier genannt werden, ALTER SCHWEDE!!

    Um das mal in Relation zu setzen, als in der letzten Saison die ersten Gerüchte und später die ersten Zugänge der Heilbronner Falken aufs Tablett kamen war für mich schnell klar, daß das für die PO´s reichen könnte. Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht, war aber keiner dieser Spieler sowohl sportlich (zumindest in meiner Einschätzung vor der Saison) als auch gehaltstechnisch vom Format der jetzt hier genannten. Das sind schon echt Kaliber, die man so auch bezahlen muß. Da mache ich mir und viele andere hier sicher auch leichte Sorgen, vor allem im Hinblick auf das gerade Geschehene in GAP.

    Bei all diesen Gerüchten muss man wissen und berücksichtigen, dass Kevin Gaudet offenbar zu Gunsten von Bad Tölz auf den Trainerposten in Nürnberg verzichtet. Er soll die Zusage haben, dass er mit Tölz direkt in die EBEL und von dort in die DEL wechseln kann. So gesehen wird das alles natürlich viel realistischer - was man aber (noch) nicht an die große Glocke hängt.

  • (Zitat von Michigan State)

    Bei all diesen Gerüchten muss man wissen und berücksichtigen, dass Kevin Gaudet offenbar zu Gunsten von Bad Tölz auf den Trainerposten in Nürnberg verzichtet. Er soll die Zusage haben, dass er mit Tölz direkt in die EBEL und von dort in die DEL wechseln kann. So gesehen wird das alles natürlich viel realistischer - was man aber (noch) nicht an die große Glocke hängt.

    ?????


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Driendl hat familiäre Gründe und möchte nicht weit weg.

    Dibelka ist 35 und seit 10 Jahren (außer einem Anstecher nach Wolfsburg) immer im Süden gewesen.

    Beide werden sicher relativ preiswert zu haben sein, weil sie (und ihre Familien) im Süden bleiben wollen.

    Aber bei den anderen wird es teuer. Sowohl in der Summe, wie bei jedem Einzelnen.

    Vielleicht es es auch die gute Luft, die die Gerüchteten überzeugt!

  • Driendl hat familiäre Gründe und möchte nicht weit weg.

    Dibelka ist 35 und seit 10 Jahren (außer einem Anstecher nach Wolfsburg) immer im Süden gewesen.

    Beide werden sicher relativ preiswert zu haben sein, weil sie (und ihre Familien) im Süden bleiben wollen.

    Aber bei den anderen wird es teuer. Sowohl in der Summe, wie bei jedem Einzelnen.

    Vielleicht es es auch die gute Luft, die die Gerüchteten überzeugt!

    Genau, waren ja auch in GAP schon ziemlich preiswert. Es gibt vielleicht auch noch andere Vereine, die in der Nähe wären und mit Sicherheit auch das ein oder andere Angebot abgegeben haben! Und nach Tölz gehen diese Herren dann wegen der guten Luft. :rofl:

  • In einem Thread steht, dass sie so teuer waren, dass sie den SCR in die aktuelle Lage gebracht haben und hier sind sie plötzlich sehr günstig. Könnt ihr euch mal bitte entscheiden?

  • andi1986

    Es ist immer das gleiche. Beim eigenen Verein sind sie immer billig verzichten auf alles und spielen sie woanders dann sind sie dort billig etc..

    Wobei bei Driendl unabhängig von monetären Sachen Kaufbeuren sicher nicht die erste Wahl wahr/ist.

  • Und nach Tölz gehen diese Herren dann wegen der guten Luft.

    nö, die gehen nach Tölz weil der Wiggal dort einen soooo guten Job macht!

    Ist mir eben im garmischer Thread so gesagt worden!

    Einen Orden für Donbeck für seine überragenden Verdienste im deutschen Eishockey, gesponsert von einem reichen Bürgen und überreicht natürlich von Ralf Bader.

  • Allein der Denkansatz, egal bei Fans oder Funktionären zeugt von Realitätsverlust.

    Das hat und wird nie funktionieren.

    guten Tag

    Das Problem ist : es wird Zuviel vermischt

    Und es wird ein Satz hergenommen , aus dem man sich dann gerne den Untergang hier jetzt von Tölz bastelt

    Sich kann es schlecht gehen , es kann aber auch gut gehen

    Gruß aus la

  • Driendl hat familiäre Gründe und möchte nicht weit weg.

    Dibelka ist 35 und seit 10 Jahren (außer einem Anstecher nach Wolfsburg) immer im Süden gewesen.

    Beide werden sicher relativ preiswert zu haben sein, weil sie (und ihre Familien) im Süden bleiben wollen.

    Aber bei den anderen wird es teuer. Sowohl in der Summe, wie bei jedem Einzelnen.

    Vielleicht es es auch die gute Luft, die die Gerüchteten überzeugt!

    Driendl hat familiäre Gründe und möchte nicht weit weg.

    Dibelka ist 35 und seit 10 Jahren (außer einem Anstecher nach Wolfsburg) immer im Süden gewesen.

    Beide werden sicher relativ preiswert zu haben sein, weil sie (und ihre Familien) im Süden bleiben wollen.

    Aber bei den anderen wird es teuer. Sowohl in der Summe, wie bei jedem Einzelnen.

    Vielleicht es es auch die gute Luft, die die Gerüchteten überzeugt!

    :thumbsup::thumbsup:Ihr seid genauso verrückt wie Garmisch. Ist die Luft im Oberland anders ? Euer Sonnenkönig Donbeck wird das schon richten , schade für so einen tollen Standort :(

  • Bei all diesen Gerüchten muss man wissen und berücksichtigen, dass Kevin Gaudet offenbar zu Gunsten von Bad Tölz auf den Trainerposten in Nürnberg verzichtet. Er soll die Zusage haben, dass er mit Tölz direkt in die EBEL und von dort in die DEL wechseln kann. So gesehen wird das alles natürlich viel realistischer - was man aber (noch) nicht an die große Glocke hängt.

    Geile Antwort, Wahnsinn!! :rofl::rofl:

  • Einfach Klasse, wir sind vor der Saison schon Pleite und retten uns bis November um dann die Grätsche zu machen :respekt:||

  • Leute versteht das halt...

    Tölz braucht die Derbys gegen Garmisch schnellstmöglich....

    Was wäre da einfacher als ein Rückzug in die Bezirksliga nächstes Jahr???

    Bei den Ausgaben sollte das machbar sein

  • Ab und an kommt es mir in diesem Forum schon so vor, als würden sich einige User Pleiten und Insolvenzen wünschen, weil sie sonst keinen Gesprächsstoff hätten.

  • Es hat aber schon was von Blauäugigkeit oder auch Navität, wenn man glaubt, dass Spieler wie Auger oder Dibelka nur wegen der guten Luft und für ein Taschengeld in Bad Tölz spielen wollen.

    Die beiden könnten überall in der Liga unterkommen und eine sportliche Karriere ist zu kurz, um nur wegen der guten Luft irgendwo zu spielen.

  • Mein Gott, seids ihr alle dämlich! Es ist nämlich ganz einfach, Zitat Herr Donbeck auf eishockey-online.com:

    Durch die Verpflichtung von deutschen Spielern sparen sich die Tölzer Löwen einen Großteil an Nebenkosten, wodurch die fehlenden Zuschauereinnahmen teilweise kompensiert werden können. Man spare sich bei den Lohnsteuerklassen Geld. Dazu komme, dass keine Wohnung, weniger Transfergebühren und keine Flüge bezahlen werden müssen, erläutert Donbeck.

    https://www.eishockey-online.com/index.php/del2…m-sc-riessersee

    Nebenkosten fallen weg => kein Auto und Wohnung und schon brauchst auch keine Zuschauer mehr (oder weniger)

    und durch die gesparten Lohnsteuerklassen läufts dann auch besser: Verpflichtet man nämlich eine Spieler der Lohnsteuerklasse drei, muss man schon zwei Lohnsteuerklassen mehr bezahlen, als ein Spieler aus Lohnsteuerklasse eins!

    Tölz spart sich reich! Da hätte doch jeder drauf kommen können :thumbsup: