ECDC Memmingen 2018/2019

  • Bestimmt:thumbsup: hoffentlich wird er zum Schneemann

    Laut Info hat es doch geheißen Mylnek spielt diese Saison aus gesundheitlichen Gründe kein Eishockey mehr ,zwar hart

    aber solche Jungs gehören aus dem Verkehr gezogen ,wenn ich schon wieder spielen dann doch bei dem Verein

    wo ich zugesagt habe:?:

  • Die kurzfristige Absage hatte damals schon ein ganz schönes G`schmäckle...

    Da er jetzt in Pegnitz spielt, ist das näher zu seiner Heimat und ich denke, die "gesundheitlichen" Gründe waren damals schon nur vorgeschoben.

    Aber was willst nen Spieler halten, der keine Lust hat bei uns zu spielen und dann nicht die Leistung abruft, die man von solch einem Spieler erwartet.

    Ob es für ihn in einem Freiluftstadion vor einer Hand voll Zuschauern die bessere Erfüllung ist, muss er selber wissen...

  • Die kurzfristige Absage hatte damals schon ein ganz schönes G`schmäckle...

    Da er jetzt in Pegnitz spielt, ist das näher zu seiner Heimat und ich denke, die "gesundheitlichen" Gründe waren damals schon nur vorgeschoben.

    Aber was willst nen Spieler halten, der keine Lust hat bei uns zu spielen und dann nicht die Leistung abruft, die man von solch einem Spieler erwartet.

    Ob es für ihn in einem Freiluftstadion vor einer Hand voll Zuschauern die bessere Erfüllung ist, muss er selber wissen...

    Ohne die genauen Hintergründe zu wissen, aber wieso sollte ein Spieler bei einem Verein unterschreiben bei dem er gar nicht spielen will und danach ein halbes Jahr pausieren?

  • Ich denke schon dass er ursprünglich nach MM wollte, dann aber aus persönlichen Gründen doch kurzfristig abgesagt hat...

    Eine Verletzung lag jedenfalls nicht vor, denn sonst hätte er ja nicht um eine Vertragsauflösung gebeten?! Und ich kenne eine sichere Quelle...

    Heutzutage ist es ja auch leider oftmals so, dass Verträge nicht mehr viel zählen und dass wegen jeder Kleinigkeit dann doch noch abgesagt bzw. um Vertragsauflösung gebeten wird.

    Und da sind wir nicht der 1. Verein, dem sowas passiert ist...

    Aber das Thema ist auch schon längst durch, auch wenn ich ihn gerne in MM gesehen hätte...

  • Ich denke schon dass er ursprünglich nach MM wollte, dann aber aus persönlichen Gründen doch kurzfristig abgesagt hat...

    Eine Verletzung lag jedenfalls nicht vor, denn sonst hätte er ja nicht um eine Vertragsauflösung gebeten?! Und ich kenne eine sichere Quelle...

    Heutzutage ist es ja auch leider oftmals so, dass Verträge nicht mehr viel zählen und dass wegen jeder Kleinigkeit dann doch noch abgesagt bzw. um Vertragsauflösung gebeten wird.

    Und da sind wir nicht der 1. Verein, dem sowas passiert ist...

    Aber das Thema ist auch schon längst durch, auch wenn ich ihn gerne in MM gesehen hätte...

    persönliche Gründe können beispielsweise auch ein Krankheitsfall in der Familie oder irgendwas ähnliches sein, die einen dazu zwingen in der Heimat bzw jetzt in der Nähe der Heimat zu sein.

  • Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg!

    Ich habe das Spiel heute aus SpradeTV angeschaut und ich muss sagen eine richtig starke Leistung. Ich meine bei beiden Moderatoren/Kommentatoren. Klasse analysiert auf beiden Seiten und sehr unterhaltsam. Macht weiter so!

    Zum Spiel selbst: Memmingen nutzte 4 krasse Fehler zu den Toren und hätte noch mehr machen können/Müssen, Nico Henseleit im Alligators-Kasten mit einer richtig starken Partie. Ansonsten aus unserer Sicht einfach zu wenig, um den Indians-Sieg in echte Gefahr zu bringen.

  • Hallo,

    mit wie vielen Memmingern wird denn morgen in Weiden zu rechnen sein? Seid ihr auch so vom Schnee betroffen, dass viele zu Hause bleiben?

    Liebe Grüße und bis morgen :prost:

    Ein Bus soll fahren und evtl ein paar PKW? Denke so ca 50 Memminger wird das Maximum sein...

    Ja, der Schnee hat auch Memmingen und Umgebung gut im Griff. Heute wurde das Dach der Eishalle geräumt, das gestrige Spiel stand auch auf der Kippe.

    Ich denke, wenn man mal jenseits der Donau ist, sollte es gut zu fahren sein?

    Gibt es für das Spiel in Weiden irgendwo aktuelle Infos? Liveticker oder Radio?

  • Ein Bus soll fahren und evtl ein paar PKW? Denke so ca 50 Memminger wird das Maximum sein...

    Ja, der Schnee hat auch Memmingen und Umgebung gut im Griff. Heute wurde das Dach der Eishalle geräumt, das gestrige Spiel stand auch auf der Kippe.

    Ich denke, wenn man mal jenseits der Donau ist, sollte es gut zu fahren sein?

    Gibt es für das Spiel in Weiden irgendwo aktuelle Infos? Liveticker oder Radio?

    Stand jetzt ist mir leider noch nichts bekannt. Einfach immer wieder mal auf der Facebook Seite der Blue Devils vorbei schauen. Wird alles immer öffentlich bekanntgegeben :thumbsup:

    Wie sieht es Kadertechnisch morgen bei euch aus?

  • Ich hoffe auf den gleichen dünnen Kader wie am Freitag. Sollten Lillich oder Koziol von KF abgezogen werden, sieht es nicht mehr besonders rosig aus. Mit einem Sieg könnten wir uns morgen doch etwas absetzen, vermute aber das wird sehr schwer. Mit einem Punkt könnte ich auch leben.

  • Ich hoffe auf den gleichen dünnen Kader wie am Freitag. Sollten Lillich oder Koziol von KF abgezogen werden, sieht es nicht mehr besonders rosig aus. Mit einem Sieg könnten wir uns morgen doch etwas absetzen, vermute aber das wird sehr schwer. Mit einem Punkt könnte ich auch leben.

    Also Koziol spielt aktuell schon mal DNL beim ESVK...

    Lillich hat am Freitag einen Schuss abbekommen. Konnte danach zwar noch spielen, könnte aber doch noch Probleme bereitet haben? Der hat gestern mal nicht DNL gespielt.

    Da ich auch bei Wiecki mit keinem Einsatz rechne, könnten es heute 15 oder 16 Feldspieler sein...

    Das ist halt nun das Schicksal des sehr kleinen Kaders.

  • Eure Ansprüche möcht ich haben...

    Für euch würde die vorhandene Qualität vermutlich reichen. Weiden ist aber ein anderes Kaliber momentan. Sag ja nicht das die Qualität schlecht ist, aber meiner Prognose nach nicht ausreichend um heute zu punkten. Mal schauen.

  • Ich denke heute wird es völlig egal sein, ob 10, 15 oder 20 Spieler mitfahren. Gegen den „Angstgegner“ wird wieder schwer was zu holen sein und der Heinisch wird wohl auch wieder zur Höchstform auflaufen... - die Zeichen stehen gut für eine „Henkersfahrt“- hoffe aber natürlich auf einen Auswärtssieg für die Indians.

  • Naja, schwer wird's so oder so. Hoffen wir mal, dass sich Markus mit schleppen kann. Dann haben wir zumindest 3 vernünftige Reihen.

    Und wer Peiting schlagen kann, kann auch mit einem dezimierten Kader in Weiden punkten.

    Zumal ja alle unsere Top Leute an Board sind.

    Abwarten und Tee trinken. Mit einem Pünktchen wäre ich zufrieden.


    Falls jemand Info's hat bzgl. Radio etc., wäre es super wenn er Info's weiterleiten könnte. ☺