ECDC Memmingen 2018/2019

  • Mich würde mal interessieren ob der Verein für Gejerhos einen Ersatz holt. Habe bisher zu diesem Thema von Vereinsseite nichts gehört. Bei dieser löchrigen Verteidigung wäre Verstärkung dringend nötig.

  • Warum nicht Salminen hinten probieren, beschreibt sich ja selbst als Spieler der eher in der Defensive seine Stärken hat. Aufbau und Passspiel passen ja, aber zuwenig Zug zum Tor, bzw. der Abschluss für einen guten Stürmer fehlen mir.

  • Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen..

    Und wenns wirklich so ist, dann sollte das bitte bis Freitag klar sein..

    6 Punkte sind am Wochenende schon fast Pflicht wenn man um Platz 6-8 mitreden möchte:pfeif:

    Dann sollten wir gegendie direkten Konkurrenten wenig bis nichts anbrennen lassen..

  • Um Platz 6-8 möchten wir ganz sicher mitreden :)

    Realistisch ist aber meiner Meinung nach maximal Platz 8.

    Im Normalfall denke ich bleiben wir vorerst auf Rang 9.

    Ein sechs Punktewochenende sehe ich nicht auf uns zukommen, dafür haben wir zu viele Baustellen an denen man nach und nach arbeiten muss.

    Ob noch ein Spieler kommt oder nicht werden wir erleben, finanziell sicher besser wenn niemand mehr kommt, wenn man so betrachtet was schon schief ging in der Saison.

    Letztendlich fehlen mir da aber wie fast allen hier die Hintergrundinformationen:schulterzuck:

  • Aussendarstellung sowie neueste Meldungen ( z.B. Trainingscamp) vom Verein eine einzige Katastrophe wie immer halt und kommt mir jetzt nicht mit wollen alles geheim halten wegen den Gegnerischen Mannschaften. Die Zuschauer wollen etwas mitbekommen was los ist (eventuell Neuverpflichtung usw.) denn die haben absolut schlechte Leistung im Kopf der vergangenen Spiele, die werden jetzt erst recht nicht in scharen kommen die nächsten Spiele. Das letzte von der 1.Mannschaft war am 04.11. zu lesen auf der Hompage haben mittlerweile den 13.11. seither Stille. :schulterzuck:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tweety (13. November 2018 um 15:50)

  • Ich denke auch die ehrenamtliche ! Verantwortliche haben eine Pause verdient.

    Du weißt doch gar nicht was das alles an Arbeit ist was da dahinter steckt, Hauptsache hier im Forum seinen Senf zum besten geben.

    Wenn du wenigstens etwas in der Hose hättest, gehst zur JHV und sprichst die Dinge dir deiner Meinung nach nicht passen persönlich an. Dann kannst du’s was dazu beitragen und dich von den Mitgliedern des Vereins überzeugen bzw. Sich von dir lassen.

    So wie hier wird das nix, in meinen Augen bislang nur ein kleiner Stänkerer der Nix bis wenig zum Verein beiträgt.

  • Ich denke auch die ehrenamtliche ! Verantwortliche haben eine Pause verdient.

    Du weißt doch gar nicht was das alles an Arbeit ist was da dahinter steckt, Hauptsache hier im Forum seinen Senf zum besten geben.

    Wenn du wenigstens etwas in der Hose hättest, gehst zur JHV und sprichst die Dinge dir deiner Meinung nach nicht passen persönlich an. Dann kannst du’s was dazu beitragen und dich von den Mitgliedern des Vereins überzeugen bzw. Sich von dir lassen.

    So wie hier wird das nix, in meinen Augen bislang nur ein kleiner Stänkerer der Nix bis wenig zum Verein beiträgt.

    Denke mal so wie du schreibst bist du einer vom Verein, setz mal deine Rosa Brille ab was ich geschrieben habe sind Fakten und Tatsachen nichts anderes. Von wegen könnt Kritik vertragen man sieht es wieder einmal an deinem schreiben Eintiritt zahlen und ja nichts hinterfragen aber auch das ist Typisch!

  • Aussendarstellung sowie neueste Meldungen ( z.B. Trainingscamp) vom Verein eine einzige Katastrophe wie immer halt und kommt mir jetzt nicht mit wollen alles geheim halten wegen den Gegnerischen Mannschaften. Die Zuschauer wollen etwas mitbekommen was los ist (eventuell Neuverpflichtung usw.) denn die haben absolut schlechte Leistung im Kopf der vergangenen Spiele, die werden jetzt erst recht nicht in scharen kommen die nächsten Spiele. Das letzte von der 1.Mannschaft war am 04.11. zu lesen auf der Hompage haben mittlerweile den 13.11. seither Stille. :schulterzuck:

    Zunächst kann man glaube ich davon ausgehen, dass im Hintergrund fleißig gearbeitet wird! Die Verantwortlichen gehen mit Sicherheit nicht mit Scheuklappen durch die Welt! Wenn eben in puncto neuen Spielern oder was auch immer noch nichts abschließend entschieden ist, kann auch nichts veröffentlicht werden! So einfach ist dass. Oder sind Dir Spekulationen oder Utopien die jeglicher Grundlage entbehren, man könnte auch sagen "Fake News", lieber?

  • (Zitat von kleiner Indianer)

    Denke mal so wie du schreibst bist du einer vom Verein, setz mal deine Rosa Brille ab was ich geschrieben habe sind Fakten und Tatsachen nichts anderes. Von wegen könnt Kritik vertragen man sieht es wieder einmal an deinem schreiben Eintiritt zahlen und ja nichts hinterfragen aber auch das ist Typisch!

    Mehr hast du nicht zu bieten? Wenn jemand mal deine einfältigen Argumente widerlegt, dann ist er ein Dummschwätzer vom Verein.
    Da gibt's auf Facebook auch so ein paar Kandidaten, wette mal, du bist einer davon.
    Nur traurig, wie man immer nur stänkern kann, ohne irgendwas beizutragen. Du denkst wahrscheinlich auch, es gibt fünf Neuzugänge, die absichtlich verheimlicht werden. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
    Was sich da mittlerweile für eine Gruppe, samt diverser Fake-Accounts, formiert hat, ist nur noch abenteuerlich.

  • Denke mal so wie du schreibst bist du einer vom Verein, setz mal deine Rosa Brille ab was ich geschrieben habe sind Fakten und Tatsachen nichts anderes. Von wegen könnt Kritik vertragen man sieht es wieder einmal an deinem schreiben Eintiritt zahlen und ja nichts hinterfragen aber auch das ist Typisch!

    Muss man deshalb gleich vom Verein sein, nur weil jemand deine Probleme ( Tatsachen und Fakten ?) aus einer anderen Perspektive sieht?

    Im Hintergrund arbeiten jedenfalls etliche ehrenamtliche Helfer und wenn es was zu vermelden gibt, dann wird es auch vermeldet. Speziell bei Verpflichtungen von Spielern äußert sich kein Verein über ungelegte Eier, da kommt erst was, wenn die Tinte trocken ist.

    Ich kenne genug Leute, die leider immer nur meckern und die sind sogar Mitglied im Verein. Häufig auch berechtigte Kritik, aber auf der JHV kommt dann auch nichts, da tauchen diese Kritiker nicht mal auf. Hilft auch keinen was!

  • Es ist wirklich eine Schande!

    In nahezu allen Vereinen reißen sich die Verantwortlichen in den jeweiligen Präsidien samt der zahllosen ehrenamtlichen Helfer nicht nur während der Saison, sondern rund ums Jahr den Arsch auf, um die Erwartungen der Fans zu erfüllen, und dann gibt es unter diesen immer und immer wieder und in fast jedem Verein solche peinlichen Aussetzer, die alles schlechtreden müssen und für die immer alle Entscheidungen einer Vereinsführung grundsätzlich scheiße sind. Unglaublich! :rolleyes:

  • Mehr hast du nicht zu bieten? Wenn jemand mal deine einfältigen Argumente widerlegt, dann ist er ein Dummschwätzer vom Verein.
    Da gibt's auf Facebook auch so ein paar Kandidaten, wette mal, du bist einer davon.
    Nur traurig, wie man immer nur stänkern kann, ohne irgendwas beizutragen. Du denkst wahrscheinlich auch, es gibt fünf Neuzugänge, die absichtlich verheimlicht werden. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
    Was sich da mittlerweile für eine Gruppe, samt diverser Fake-Accounts, formiert hat, ist nur noch abenteuerlich.

    Also möchte etwas klar stellen habe niemanden hier Beleidigt und als Dummschwätzer bezeichnet wie du mir unterstellst. Genauso wie du mir auch noch unterstellst bei Facebook einen sogenannten Fake Account zu haben das ist eine Plattform für meine Kinder aber nicht für mich bin dazu alt dafür. Unterstellungen dieser art verbitte ich mir in Zukunft!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety (13. November 2018 um 18:30)

  • Also möchte etwas klar stellen habe niemanden hier Beleidigt und als Dummschwätzer bezeichnet wie du mir unterstellst. Genauso wie du mir auch noch unterstellst bei Facebook einen sogenannten Fake Account zu haben das ist eine Plattform für meine Kinder aber nicht für mich bin dazu alt dafür. Unterstellungen dieser art verbiete ich mir in Zukunft!!!

    Alles klar.

  • Scheiß Totschlagargument "wenn du den Verein kritisierst, machs selbst besser" oder "das ist ehrenamtlich, da kann man nix erwarten". Wer so ein Ehrenamt übernimmt, geht auch eine Verpflichtung ein und nicht Jeder, der seine Meinung sagen will, muss gleich ein Amt übernehmen.

  • Scheiß Totschlagargument "wenn du den Verein kritisierst, machs selbst besser" oder "das ist ehrenamtlich, da kann man nix erwarten". Wer so ein Ehrenamt übernimmt, geht auch eine Verpflichtung ein und nicht Jeder, der seine Meinung sagen will, muss gleich ein Amt übernehmen.

    Grundsätzlich hast du absolut Recht.

    In diesem Fall allerdings muss man sich mit teils haltloser und substanzloser Kritik eines Schreiberlings auseinander setzen der andere Forenmitglieder rundweg beleidigt und mit flachen Unterstellungen argumentiert.:schulterzuck:

  • Also möchte etwas klar stellen habe niemanden hier Beleidigt und als Dummschwätzer bezeichnet wie du mir unterstellst. Genauso wie du mir auch noch unterstellst bei Facebook einen sogenannten Fake Account zu haben das ist eine Plattform für meine Kinder aber nicht für mich bin dazu alt dafür. Unterstellungen dieser art verbitte ich mir in Zukunft!!!

    Also ich bin mir zu 100% sicher dss du doch bei Facebook schreibst, zwar nicht mit einem Fake-Account, aber wenn ich mir so die Kommentare unter der Verkündung vom Gejerhos Abschied anschaue, steht da genau das gleiche, was du hier verzapfst, zum Teil sogar mit den gleichen Fehlern.

  • Scheiß Totschlagargument "wenn du den Verein kritisierst, machs selbst besser" oder "das ist ehrenamtlich, da kann man nix erwarten". Wer so ein Ehrenamt übernimmt, geht auch eine Verpflichtung ein und nicht Jeder, der seine Meinung sagen will, muss gleich ein Amt übernehmen.

    Dass ein Ehrenamt auch Verpflichtungen mit sich bringt, da hast du absolut recht. Und auch Kritik muss erlaubt sein. Jedoch kommt es auch auf die Art der Kritik an. Aber die Außendarstellung als "absolute Katastrophe...wie immer" zu bezeichnen, weil in neun Tagen nur eine Meldung kam ist einfach Frech!