ECDC Memmingen 2018/2019

  • Also unser Finne war gut aber weiter geholfen hat er uns auch nicht!

    Das mag ja sein, aber das gibt niemand das Recht ständig im Internet zu stänkern..

    Vorallem nicht in Richtung Verein/Sportlicher Leiter..

    Für mich hat Salminen einige wichtige Tore gemacht/vorbereitet, aber das reicht wohl nicht bei unserem erfolgsverwöhnten Publikum..

    Es ist nun mal schwierig so mir nichts dir nichts einen Mann wie Haluza zu ersetzen..

    Ein aus meiner Sicht entscheidender Antreiber wird kommenden Freitag sein zweites Saisonspiel machen und ich bin heilfroh dass er zurück ist..

    Er ist einer der vorangeht und kämpft bis zum Schluss

  • Aber wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland jeder sieht es aus seiner Sicht, wenn der Vorstand oder Obmann kritisiert wird muss er auch damit Leben können die Fans tragen ihr Geld ins Stadion das darf man nicht vergessen.

  • Aber wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland jeder sieht es aus seiner Sicht, wenn der Vorstand oder Obmann kritisiert wird muss er auch damit Leben können die Fans tragen ihr Geld ins Stadion das darf man nicht vergessen.

    Und genau hier sind wir Fans gefordert..

    Die Zuschauerzahlen in den letzten Heimspielen waren definitiv nicht zufriedenstellend..

  • Also ich musste jetzt echt erst mal nach schauen ob die 1600 Zuschauer stimmen ! ..und stimmt tatsächlich . das ist doch für Oberliga voll in Ordnung:thumbup: , was gibt's da zu meckern ? ...ihr seid ja nicht Crimmitschau wo unterhalb der 2. Lig mehr als 4000 Zuschauer kamen . :pfeif:

  • Also ich musste jetzt echt erst mal nach schauen ob die 1600 Zuschauer stimmen ! ..und stimmt tatsächlich . das ist doch für Oberliga voll in Ordnung:thumbup: , was gibt's da zu meckern ? ...ihr seid ja nicht Crimmitschau wo unterhalb der 2. Lig mehr als 4000 Zuschauer kamen . :pfeif:

    In Memmingen und Umgebung kann man aber auch was anderes machen, da gibts nicht nur Eishockey, und ansonsten Pampa :rofl:

  • Also ich musste jetzt echt erst mal nach schauen ob die 1600 Zuschauer stimmen ! ..und stimmt tatsächlich . das ist doch für Oberliga voll in Ordnung:thumbup: , was gibt's da zu meckern ? ...ihr seid ja nicht Crimmitschau wo unterhalb der 2. Lig mehr als 4000 Zuschauer kamen . :pfeif:

    "Unterhalb der 2. Liga mehr als 4000 Zuschauer kamen".
    - ja, da gab es noch die Eishockeyeuphorie in Crimmitschau.
    Da war das Stadion in den Jahren nach der Wende noch ein wahrer Hexenkessel.
    Ich selbst habe mir damals auch drei bis vier Spiele dort im Sahnpafrk angeschaut

    und war beeindruckt.

    Leider ist dieser Zuschauerandrang und diese Begeisterung dort auch schon

    längst verflogen.

  • "Unterhalb der 2. Liga mehr als 4000 Zuschauer kamen".
    - ja, da gab es noch die Eishockeyeuphorie in Crimmitschau.
    Da war das Stadion in den Jahren nach der Wende noch ein wahrer Hexenkessel.
    Ich selbst habe mir damals auch drei bis vier Spiele dort im Sahnpafrk angeschaut

    und war beeindruckt.

    Leider ist dieser Zuschauerandrang und diese Begeisterung dort auch schon

    längst verflogen.

    Ist nicht nur in Crimmitschau so sondern auch in vielen anderen Städten so, der 0815 Zuschauer ist wie es Fahnerl im Wind, läuft es gut kommen se und wenn nicht dann nicht:schulterzuck:. Gott sei Dank gibt es auch überall einen positiv bekloppten Haufen, der immer da ist, sogar wenn es eigentlich Grund mehr gibt zu kommen :rofl:

  • Meiner Meinung nach liegt diese Entwicklung aber auch an den gestiegenen Eintrittspreisen. Konnte man früher noch für kleines Geld ein Eishockeyspiel ansehen, muss man heute schon eine stattliche Summe hinblättern - und manch einer überlegt es sich zweimal ob er sich das leisten kann/will. Aufgrund der gestiegenen Preise gibt es dann auch eine höhere Erwartungshaltung der zahlenden Zuschauer. Sie wollen gefälligst „was sehen für ihr Geld“ im Fan-Jargon nennt man sowas dann Event-Fan oder Eventies ...

    Ich sehe das als „Gesetz des Marktes“

  • Das Phänomen der "Eventies" gab und gibt es an allen Eishockey-Standorten schon immer. Läuft es bei der eigenen Mannschaft und man spielt oben mit, strömen diese "Pseudo-Fans" in Scharen, ganz nach dem Motto "sehen und gesehen werden". Läuft es nicht oder nicht mehr ist es für manche dieser Zeitgenossen wahrscheinlich peinlich im Stadion gesehen zu werden. Viel wichtiger ist, wie ich meine dass die Anzahl der echten Fans "bei der Stange gehalten" wird und hier kann man sich in der "Eishockeystadt" wahrlich nicht beklagen. Vielmehr Hut ab vor diesen Fans, für die die Höhe des Eintrittspreises nur Nebensache ist.

  • Meiner Meinung nach schmeißen die Leute eher ihr Geld für sinnlosen überteuerten Konsummüll raus :rolleyes:z. B. das jährlich wechselnde iPhone, aber wehe die Milch wird um fünf Cent teuerer oder der Lieblingsverein erhöht die Ticketpreise moderat, dann ist Polen offen :bash:

  • Glaub nicht das es am Eintrittspreis liegt sondern wie schon oft hier im Chat geschrieben wurde, der Fan lässt sich nicht mehr verarschen. Soll Eintritt zahlen aber ja nichts hinterfragen das ist nämlich unerwünscht vom Verein! :pfeif:

  • Glaub nicht das es am Eintrittspreis liegt sondern wie schon oft hier im Chat geschrieben wurde, der Fan lässt sich nicht mehr verarschen. Soll Eintritt zahlen aber ja nichts hinterfragen das ist nämlich unerwünscht vom Verein! :pfeif:

    Ob unerwünscht oder nicht, Vereinssatzungen sehen das verständlicherweise nicht vor.