ECDC Memmingen 2018/2019

  • beck kommt nach Deutschland cup wieder. Schulter war bisher nicht voll belastbar.

    Und neuer Trainer...8 Punkte aus 5 Spielen und davon 2 ohne vollmer...

    Was wollt ihr mehr?

    Frag mich eher was mit haluza ist.. da Salminen Vertrag jetzt beendet sein müsste

  • Eure Meinungen ändern sich doch schon sehr schnell... Für mich sind 8 Punkte aus 5 Spielen (3 absolute Top-Mannschaften) absolut in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass Sergej kaum mit der Mannschaft trainieren konnte.

    Viele Memminger schätzen das ganze schon richtig ein, egal ob man gewinnt oder verliert! Und bei manchen liest man nach Siegen nix, nach einer Niederlage wird der Rechner oder sonst was hochgefahren und bei der zweiten Niederlage gleich wieder in die Tasten gehauen.

    Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an, die 8 Punkte sind sehr ordentlich für den bisherigen Saisonverlauf!

  • Gerade mir geht es weniger um Sieg oder Niederlage. Finde nur, man soll bedenken gegen welche Mannschaften die Punkte geholt wurden. Außer einem Sieg gegen Rosenheim fällt mir kein Spiel ein, wonach ich mit Zufriedenheit zurückblicken kann, fairerweise muss man dazu sagen, dass hier Joye einen tollen Job geleistet hat und die Mannschaft nahe zu komplett war. Wie schon erwähnt, und noch bleibe ich bei meiner Meinung - eine " Weiterentwicklung" sehe ich nicht wirklich.

  • Wir werden sehen, wieviel Prozentpunkte der Trainer aus der Mannschaft noch herausholen kann.

    Davon abgesehen: Einige der Neuverpflichtungen sind schlichtweg Enttäuschungen, ohne das Level jetzt zu hoch anzusetzen. Daran muss gearbeitet werden; im Rahmen des Möglichen und mit Sachverstand.

  • Was mir bekannt ist wird Haluza ab der 6 Woche von der Krankenkasse bez.

    Einen Salminen hat man auch bez mit Flug und so weiter aber wie er seht kann er dem

    Team nicht wirklich hel

  • Ein Ersatz für Gejerhos wäre mehr als notwendig, ebenso wie ein Konti, der der Mannschaft schnell weiterhelfen kann.

  • Wenn du bezahlst kannst du dich gern beim Vorstand melden!

    Ich würde niemals dem Verein gegenüber eine Forderung an mehr/besseres Spielermaterial fordern.

    Du hast keinen Einblick in die Buchhaltung, der Sinn und Zweck des MM-Eishockey ist nicht sich weiter zu verschulden. Die Vorgabe ist Schuldenabbau, daran und nur daran hat sich sowohl der Vorstand als auch der sportliche Leiter messen zu lassen !

  • Als zwischenzeitlich Außenstehender verfolge ich immer noch mit Interesse die Entwicklung in meiner Heimatstadt. Dabei wundere ich mich immer mehr über die Einschätzung und die Aussagen so mancher selbsternannter Experten, Propheten oder vielleicht auch "nur" Erfolgs-Fans. Fakt ist doch, dass es für die Veranwortlichen in der "Eishockey-Stadt" Jahr für Jahr ein "Ritt auf der Rasierklinge" ist, eine für oberligataugliche Truppe auf die Beine zu stellen. Diesen Machern im Hintergrund, die diesen Job ja nur so "nebenbei" machen, gebührt ein großes Kompliment! Ob es nun sinnvoll war, nach so relativ kurzer Zeit zum Allheilmittel Trainerwechsel zu greifen, vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen. Tatsache ist aber, dass der Mannschft zum damaligen Zeitpunkt neue Impulse vermittelt werden mussten. Das diese nicht sofort mit Erfolgen verbunden sind, müsste eigentlich klar sein. Eishockey ist und bleibt ein Mannschaftssport! Hier und jetzt einzelne "Stars" oder Führungsspieler "herauszupicken" und an den Pranger zu stellen, zeugt nicht unbedingt von Sachverstand! Dabei werden die Verantwortlichen der Indians sicher nicht die Augen vor den Realitäten verschließen! Fakt ist aber, dass durch den Trainerwechsel die "Würfel neu rollen". Als absoluter Experte wird der neue "Vorturner" sicherlich die Weichen in Richtung Erfolg stellen. Ob dazu alle Spieler die notwendige Qualität haben wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Blinder Aktionismus ist daher völlig fehl am Platze - vielmehr ist Geduld und Vertrauen in die Mannschaft und die Verantwortlichen angesagt!

  • Viele Fragezeichen ...

    der Trainerwechsel wird auch Geld gekostet haben oder ?

    Die Zuschauerzahlen sind auch nicht berauschend oder ?

    Mit der Verpflegung / Kiosk lief auch nicht alles rund ( Einnahmenverluste ) ?

    Salminen hat auch Geld gekostet obwohl Haluza noch bezahlt wird ?

    Haluza wird weiterhin eine Wohnung haben oder ? Die zwar als Bestandteil des Vertrages ist , glaube nicht das die KK dessen Wohnung bezahlt ?

    Man kann nicht meinen, vor allem wenn man Laie ist meinen Spieler X kann man gegen Spieler Y tauschen und dann passt alles wieder. Da stecken viele viele Faktoren dahinter. Lass den Vorstand sowohl als auch dem sportl.Leiter seine Arbeit machen, ist eh schon schwer genug. Die müssen entscheiden ob eine weitere Verpflichtung im Rahmen ist, oder eben nicht. So schlecht steht der Verein nun auch nicht da, sportlich betrachtet.

    Man spielt gerade mal die zweite Saison in der Oberliga da sollte man schon mal glücklich sein mit Top Spielen wie gegen Rosenheim gewonnen zu haben. Das wird nicht so oft vorkommen also sei froh und genieße die Spiele.

  • Man sollte nicht alles schlecht bzw. schönreden! Tatsache ist für mich man steht zur Zeit nich auf dem erhofften Tabellenplatz,man hat aber auch gute Spiele wie gegen Rosenheim, Waldkraiburg, Weiden und Sontofen etc-Lindau abgeliefert ! Ich bin der Meinung man hat jetzt den richtigen Trainer geholt und muß ihm und der Truppe Zeit geben, wir haben schon gutes Spielermaterial, ob die Reihen so passen, muß der Trainer entscheiden? Mir fehlt hat zu Mudryk ein Knipser, dies ist nun mal auch Salminen nicht, Chancen haben wir immer und teilweise auch viele, aber keiner verwertet diese!!!

    Im Spiel gegen Peiting wurde dies mal wieder richtig deutlich,wo würden wir stehen, wenn ein Knipser diese Chancen verwertet???:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Was mir bekannt ist wird Haluza ab der 6 Woche von der Krankenkasse bez.

    Die zahlt aber nur das Gehalt, bzw. wenn ich mich nicht irre einen Großteil (70% - 80%) davon und der Arbeitgeber gibt evtl. den Rest dazu. Sonstige Nebengeräusche, wie Wohnung, Auto, usw. bleiben nach wie vor dem Verein erhalten und werden dann zusätzlich auch noch für einen neuen Spieler fällig ;)

  • kleiner Indianer

    Sehr vieles ist richtig was du schreibst!?

    Nur mit den Zuschauerzahlen würde ich so nicht unterschreiben. Man liegt nach 7 Heimspielen bei einem guten Schnitt von 1574 Zuschauern pro Spiel. In der Hauptrunde 17/18 waren es 1637! Man liegt knapp hinter der vorherigen Saison, jedoch immer noch über dem angegebenen kalkulierten Schnitt. Und die Zuschauerträchtigere Zeit kommt erst noch, zudem scheint es für die Indians heuer etwas länger um etwas zu gehen in der Hauptrunde...

    Mit dem Kiosk kann man nur rätseln, was dort verdient wurde und was möglicherweise zu erreichen wäre, wenn alles optimal laufen würde.

    Jedoch sind die Kosten für Trainerwechsel und Konti schon enorm. Und auch hier weis keiner, was da für Zahlen im Raum stehen?

    Wie auf der PK erwähnt, scheint bei Haluza leider keine Besserung in Sicht und das Try Out von Salminen läuft auch kommende Woche aus. Ich denke, kurzfristig hat er geholfen! Jedoch ist durch den plötzlichen Abgang von Gejerhos in der Abwehr nun größerer Bedarf (meine Meinung) und deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass man evtl. einen zweiten Konti für die Abwehr sucht? Beck soll auch zurückkehren, somit wäre der Sturm nicht schlecht besetzt..

  • Mit welchem Schnitt wurde denn diese Saison kalkuliert?

    Letzte Saison wurde mit 1100 Zuschauern kalkuliert und einem Budget von 600.000 Euro. Tatsächlich hatte man über 1600 Zuschauer, ein Budget von 850.000 Euro und 10.000 Euro Minus.

    Diese Saison hat man ebenfalls 850.000 Euro als Budget veranschlagt, daher hatte ich vermutet, dass man den Vorjahresschnitt als Kalkulationsgrundlage genommen hat.

    Ich halte es schon aus Kostengründen eher für realistisch, dass man den Try-Out mit Salminen einfach nochmal paar Wochen verlängert. Ein anderer Konti muss auch wieder eingeflogen werden, kostet Abgaben in den Reindl-Pool... und dann dauert es meist paar Spiele, bis der Neue eingespielt ist...

  • Wäre auf der Kostenseite schon sinnvoll, bei einer Beck Rückkehr der Sturmbereich allerdings wieder gestärkt.

    Defensiv hat man höheren Handlungsbedarf, es muß ja nicht zwangsläufig hier auch ein Kontingentspieler eingesetzt werden, mal sehen wie sich die Verantwortlichen entscheiden werden. Bin gespannt.

  • Last uns abwarten, wie es nach derLänderspielpause weiter geht. Diskussionen in den Foren sind ganz interessant, aber entschieden wird im Vorstand und beim Coach. Ebenso bei den Forderungen für neue Spieler oder fErsatz für angeschlagene Cracks ( Zu Kosten bbzw. finanzielle Möglichkeiten des Vereines wissen doch nur sehr wenige hier genau Bescheid).

    Sicher haben diese Saison einige Neuverpflichtungen nicht (oder noch nicht) die Erwartungen erfüllt. Beispiel Jared Mudryk, aber ihm fehlen eben auch die Mitspieler, die er in Slb hatte, bzw. die Spieller, die er bei uns am Anfang hatte. Dafür erlebten wir auch Erfreuliches wie zum Beispiel Daniel Huhn und die bemerkenswerte Entwicklung unseres Eigengewächses Milan Pfalzer.

    Wenn nun Patrik Beck wieder im Sturm und Jochen Vollmer im Tor antreten können, unserem Trainer in der Länderspielpause etwas gelingt und öfter mal die Förderlizenzspieler antreten können, wird es schon aufwärtts gehen. Zumal es diese Saison gut aussieht nicht in der Verzahnungsrunde antreten zu müssen.