ECDC Memmingen 2018/2019

  • viel glück mit ihm :thumbsup:

    hat mir in Weiden gut gefallen leider damals zu wenig Scorring-touch als damals angedacht (2.Reihe)

    Gesund auf jeden Fall ein Guter Oberliga stürmer der euch Freude bereiten dürfte

  • In Erfurt ist er letzte Saison absolut hinter den Erwartungen geblieben. Hat irgendwie gar nix gepasst.
    Aber vielleicht fühlt er sich bei euch wohler

  • Wundert mich eigentlich auch nur Bayernligisten in der Vorbereitung ( außer Kaufbeuren) Bin ja mal gespannt ob und wann Haluza bestätigt wird ? Übrigens Galoha ist immer noch nicht als Abgang genannt! Mal schauen was noch kommt?

  • Wundert mich eigentlich auch nur Bayernligisten in der Vorbereitung ( außer Kaufbeuren)

    Ist halt schwierig, Alternativen zu finden. OL-Süd-Clubs

    sind wenig spannend, DEL2-Vereine testen im Normal-

    fall max. ein- bis zweimal gegen Oberligisten. Dazu ist

    die geographische Lage zB für OL-Nord-Clubs wenig

    interessant...

  • Das sind schon ordentliche Gegner in der Vorbereitung. Regional auch gut so gewählt das man fahrtechnisch den Aufwand in Grenzen hält sowie sich in der Liga nicht nochmals über den Weg läuft.

    Koop-Partner ist auch dabei und in der Vorbereitung gehts hauptsächlich darum sich einzustellen und etwas auszuprobieren.

  • Ich denke das Vorbereitungsprogramm passt schon. Ein Gegner aus den Nachbarländern Österreich/Schweiz hätte mir persönlich noch gut gefallen, wobei es hier ja manchmal etwas ausartet was körperliche Härte anbelangt. Bevor man gegen Ligagegner antritt, sind mir die Bayernligisten aus unserer Region doch lieber, die sind wenigstens motiviert um dem höherklassigen Gegner ein Bein zu stellen. Bei den meisten Ligavergleichen zeigt doch niemand was, und die Gegner bespielt man noch oft genug.

  • Bevor man gegen Ligagegner antritt, sind mir die Bayernligisten aus unserer Region doch lieber, die sind wenigstens motiviert um dem höherklassigen Gegner ein Bein zu stellen.

    Denke auch, dass dies der bessere Weg ist. Gegen die anderen Oberliga Süd Vereine tritt man während der Saison noch genügend oft an. Verstehe da auch einige Vereinsverantwortlichen nicht wirklich, die dann überrascht sind wenn nach z.B. 2 Derbies in der Vorbereitung gegen einen Ligakonkurrenten dann beim 3.-x. Derby während der Hauptrunden schon weniger Zuschauer kommen. Da ist dermaßen schnell eine Übersättigung erreicht.

  • Unser letztjähriger Spieler Gregor Kubail hat inzwischen einen neuen Verein gefunden, er schließt sich dem Nord-Oberligisten Harzer Falken Braunlage an.

    Kommende Woche gibt es zwei wichtige Termine für alle Fans und Vereinsmitglieder:

    - am Mittwoch, 18.07. endet der vergünstigte Dauerkartenverkauf,l am selben Tag findet die Jahreshauptversammlung des Vereins beim Hauptsponsor Gefro statt. Auf der Tagesordnung u.a. Neuwahlen.

  • :prost:Hallo, daß mit Haluza sehe ich auch so, was ist eigenlich mit einem deutschen Paß für Pokovic, war soweit ich weiß, ja mal im Gespräch? Ich glaube, daß dann die Mannschaft steht, da wird sich nichts mehr tun,aber es schaut ja auch gut aus!!!:prost:

  • Mit dem deutschen Pass für Pokovic muss man vermutlich Geduld haben? Im Gespräch ist es allemal, aber ich denke, dass dies auch dauern kann. Hat man bei ähnlichen Fällen (Kames) auch schon erlebt...

    Wenn es klappt, hat der Verein eine gute Option nachzulegen! Falls es notwendig ist.

    Und auch sonst sieht der Kader auf dem Papier gut aus!

  • Gestern auf der JHV wurde unsere 2. Kontistelle offiziell gemacht und welch Wunder, es ist und bleibt Petr Haluza :thumbsup:

    Er ist wieder vollkommen gesund, hat diverse ärztliche Tests bestanden und trainiert bereits seit einiger Zeit auf dem Eis in Tschechien.

    Ich freue mich dass er wieder zurückkommt, war vergangene Saison der Anführer im Sturm bis zu seiner Verletzung..

    Die Personalplanungen seien damit vorerst abgeschlossen ;)

  • Damit hat man auch 23 Spieler im Kader inklusive den drei Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren!

    Auf dem Papier ein guter Kader. Mal sehen wohin der Weg führt? Wenn alle gesund bleiben, sollte das erste Etappenziel „Meisterrunde“ sprich Rang 10 kein Problem sein.