ECDC Memmingen 2018/2019

  • Das muss man natürlich nicht...

    Aber manchmal ist es doch hilfreich Informationen aus erster Hand zu haben und manche meinen aber immer alles besser zu wissen, ohne irgendwelche Hintergründe/Informationen von direkten Personen zu kennen...

    Da du mich direkt ansprichst ...

    Ich hatte am 08.01 direkten persönlichen Draht zu direkten Personen bzw. zu einem derjenigen der es wissen müsste. Darum hatte ich zu deinem Ursprungsposting explizent "stand letzter Woche" geschrieben.

    Eine Unterstellung dazu "es immer alles besser zu Wissen" ist nicht nur falsch sondern auch unverschämt.

    Vor zwei Wochen gab es die Info wortwörtlich das es reines "Goodwill" seitens Behörden ist ob der deutsche Pass zeitnah genehmigt wird oder nicht und das es eben nicht danach aussehe.

    Stell mich also nicht so hin als würde ich hier irgendwelche Fakten zusammen zu reimen. Du kannst mich gern persönlich darauf ansprechen, ich kann dir das gerne zeigen woher und wie die Info die ich hatte korrekt war!

  • kleiner Indianer:

    Jetzt mal ganz cool bleiben, wo habe ich dich hier jetzt direkt angesprochen?

    Das was du gerade meinst ist in Bezug auf Lubor...Mir ging es jetzt aber um die Personalie Wiecki und da bist nicht du gemeint...

    Ich habe dir nicht unterstellt, dass Du hier irgenwelche Fakten zusammen reimst!

    Das wurde eher mir unterstellt in Sachen Lubor als ich sagte, dass es mit dem deutschen Pass sehr gut aussieht...

    Und 2 Tage später wurde bekannt gegeben, dass er nun Deutscher ist...
    Also alles gut, brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen :prost:

  • Weiß jemand ob Wiecki heute im Training war???Wie lange fallen Koziol und Lillich aus? Gibts hier Neuigkeiten? Wäre für das schwere Wochenende wichtig (Peiting und Landshut sind keine Laufkundschaft und Selb sitzt uns auf der Pelle!(Punktemässig)

  • Koziol hieß es 14 Tage, also noch mindestens 1 Woche..

    Lillich ist nicht verletzt, spielt aktuell gerade DEL2 gegen Bietigheim und ich befürchte, dass wir den Jungen diese Saison nicht mehr sehen werden??‍♂️

    Im Sturm bei KF muss immer einer der 4 Kontis pausieren und dann fehlt ein Stürmer um 4 Sturmreihen zu haben, also spielt Lillich..

    Die Augsburger wirst bis auf weiteres auch maximal am Freitag sehen, von dem her rechne ich mir für Wochenende wenig bis nichts aus..

  • Passt jetzt ganz hier her, aber ich weiß nicht wo ich das sonst platzieren soll.

    Da München jetzt am 05.02. da CHL-Finale in Göteborg bestreitet, habe ich 2 Sitzplätze für das Länderspiel am 05.02. in Memmingen gegen die Schweiz abzugeben.

    Block I, Reihe 4, Plätze 15 und 16.

    Originalpreis für beide Karten 50 Euro.

    Zu haben für 40 Euro.

  • Gratulation zum Punktgewinn in Peiting.

    Danke, aber gefühlt waren es 2 verlorene Punkte??‍♂️?

    So viele hochkarätige Chancen nicht reingemacht bzw am glänzend haltenden Hechenrieder oder am Torgestänge gescheitert und zweimal im Gegenzug ein Konter-Tor eingefangen..

    16:30 Torschüsse sagt doch alles..

    Also ich bin auf jeden Fall frustriert aus Peiting heimgefahren..

    Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt wir holen einen Punkt, dann hätte ich es sofort unterschrieben, aber nach dem Spielverlauf einfach zu wenig zählbares mitgenommen ??‍♂️

  • Indians-Fanatiker hat es schon gut beurteilt, ihr habt 2 Punkte da gelassen, über weite Strecken wesentlich das bessere Spiel Eurer Mannschaft, uns reichten im gesamten gesehen 10 starke Minuten, davon im 2. Drittel fünf Minuten, und im dritten Drittel 5 Minuten, daß erste Drittel komplett Ausfall. Ohne Hechenrieder würden wir nicht da oben stehen, er hält alles was geht. Und trotzdem hattet ihr noch Glück, den das Tor von Morris kurz vor ende war drin, aber der Schieri stand blöd und hatte es nicht gesehen und pfiff ab, aber dafür hört er recht gut und schickte Morris gleich in die Kühlbox;(

    Respekt an der Tadas Verpflichtung, der ist eine Augenweide:thumbsup:

  • Memminger SpradeTv :thumbup:

    Selten einen gegnerischen Fan erlebt, der auf beiden Seiten so positiv kommentiert :) Ein richtiger Optimist.

    Jede Strafzeit -egal gegen wen- wird schon gepasst haben, nie was negatives... da ist man beim Zuschauen nichtmal ansatzweise grantig.

    Richtig cool!!!

  • Faszination Hühnerberg/Kumiliauskas

    Ich bin überwältigt. Selten bzw. noch nie solch ein genial starkes Spiel erlebt.

    Von Wiecki über Piskor bis Latal und wie sie alle heißen. Jeder 120 % !!!

    Lindau und Rosenheim können kommen.

  • Völlig verdienter Sieg unserer Indians, der auch in der Höhe vollkommen in Ordnung geht!

    Die 2 hammer Pfostenschüsse von Kumiliauskas und noch 1x Latte, da war noch richtig Pech dabei...

    Nur von Latal bin ich enttäuscht, für mich als Ausländer zu schwach und zu viele Fehler!

    Aber sonst wahnsinns Mannschaftsleistung und gekämpft bis zum Schluss:thumbup:

    Nur was ist mit den Zuschauerzahlen los? Bei so gut wie allen Vereinen der Oberliga jetzt in der Meisterrunde weniger als in der Vorrunde...?!

    Hoffe am Freitag kratzen wir mal wieder an der 2.000er Marke!

  • Schau mal auf die Zahlen der letzten Jahre in der Meisterrunde, die waren nie gut.

    Man hat gegen Jeden mindestens zwei Mal gespielt und jetzt gehts wieder los.

    Da warten Alle auf die Playoffs.

  • Das mit den Zuschauerzahlen na ja kann dir mal 3 Gründe dafür nennen.Wenn ein Obmann bei der PK Öffentlich die Fans als Dahergelaufene betittelt ( geht gar nicht ) hat einige Zuschauer gekostet das sie nicht mehr kommen und was auch nicht geht ist mit der Sperrung des Parkplatzes wegen ein paar PKW. Sprade TV natürlich kommt auch noch dazu.

  • Wann wurde das in der PK gesagt? Das höre ich jetzt zum 1. Mal?! Und in welchem Bezug wurde das gesagt?

    Und der Parkplatz war gestern nicht mehr gesperrt und für alle benutzbar, wenn Du den "'VIP-Parkplazt" hinten am BBZ meinst.

    Also wegen der Parkplatzsituation wegzubleiben, wäre schon wirklich ein Witz!

    Es gibt immer noch genug andere Parkplätze und ich habe bisher immer einen gefunden.

    Ich war schon in vielen anderen Stadien und da gab es teils weitaus größere "Defizite" (nicht nur die Parkplätze) als unsere Parkplatzsituation...

    Aber das mit der PK würde mich jetzt schon interessieren...:/

  • Das hat er am Anfang der Saison bei einer PK gesagt, als es um die anonymen Stänkerer bei Facebook ging. Glaube in der Art: es kann nicht sein, dass irgendwelche dahergelaufenen ständig mit anonymen Fakeprofilen Unruhe stiften, oder so ähnlich.

    Und das er jederzeit für Diskussionen oder auch Kritik bereit ist, aber eben nicht anonym, sondern persönlich.

  • Das hat er am Anfang der Saison bei einer PK gesagt, als es um die anonymen Stänkerer bei Facebook ging. Glaube in der Art: es kann nicht sein, dass irgendwelche dahergelaufenen ständig mit anonymen Fakeprofilen Unruhe stiften, oder so ähnlich.

    Und das er jederzeit für Diskussionen oder auch Kritik bereit ist, aber eben nicht anonym, sondern persönlich.

    So habe ich das auch in Erinnerung und danach kamen auch viele Zuschauer zu den Spielen...

    Und wenn diese paar anonymen Stänkerer dann meinen daheim zu bleiben, dann bitte sollen die das tun.

    Über den Parkplatz lässt sich streiten, aber generell ist da nicht gesperrt! Auch ne faule Ausrede deswegen daheim zu bleiben. Der BBZ Parkplatz bietet genug Platz, muss man halt 50m weiterlaufen, tut auch nicht weh!

    Und SpradeTV kostet kaum eigene Zuschauer! Diese Theorie sollten manche endlich ablegen!

  • O.k., danke für die Info.

    Das ist dann aber auch nicht auf die Allgemeinheit der Fans bezogen worden, sondern um die "Stänkerer", die anonym im Internet wohl auch persönlich gegen unseren Obmann geworden sind.

    Und dass er sich dann auch mal "wehrt", ist auch nachzuvollziehen und kein Angriff auf die Allgemeinheit der Fans gewesen!

    Ich denke aber auch nicht, dass diese Äußerung und die Parkplatzsituation was mit dem Zuschauerrückgang zu tun haben.

    Momentan ist der Zuschauerzuspruch in allen Stadien geringer und das mit der Aussage ist ja bereits relativ am Anfang der Saison gewesen und die komplette Vorrunde war bei uns immer gut besucht!

    Hängt dann wohl doch auch mit dem Modus zusammen, dass manche nicht zum 2. oder 3. Mal den selben Gegner sehen wollen.

    Wobei die Zuschaerzahl immer noch O.K. ist, auch wenn die momentane Leistung mehr verdient hätte.

    Aber denke am Freitag wird die Bude wieder voll werden :thumbsup:

  • (Zitat von Memminger)

    Das mit den Zuschauerzahlen na ja kann dir mal 3 Gründe dafür nennen.Wenn ein Obmann bei der PK Öffentlich die Fans als Dahergelaufene betittelt ( geht gar nicht ) hat einige Zuschauer gekostet das sie nicht mehr kommen und was auch nicht geht ist mit der Sperrung des Parkplatzes wegen ein paar PKW. Sprade TV natürlich kommt auch noch dazu.

    Mein Gott ist das peinlich. Erst auf Facebook Gründe suchen den Verein bzw. einzelne Personen in den Dreck zu ziehen und dann hier. Komisch, seit es läuft, hat keiner der bekannten Lästerer sich mehr getraut. Bei dir scheint der Nutzername kein Zufall. Da fällt mir doch sofort jemand ein, der wochenlang auf Facebook mit völlig wahnwitziger Kritik "glänzte". Sich an ein paar Parkplätzen aufzuhängen, ist echt der absolute Knaller, Gratulation!