ECDC Memmingen 2018/2019

  • Servus Memminger,

    Kann jemand von euch etwas zum Waldkraiburger Neuzugang Kirils Galoha sagen?

    In seiner kurzen Zeit dort hat er 6(!!!)x gegen uns gespielt ^^ wenn das für eine eigene Meinung nicht langt, weiß ich auch nicht 8o übrigens hat er dabei

    6 Tore und 4 Vorlagen erzielt.

  • Kirils Galoha ein sehr sympathischer und toll begabter Spieler, der nach oben noch ausbaufähig ist, ein Rohdiamant, er hat bei uns super gespielt und wurde in der grossen Verletzungsserie geholt,hat sofort toll eingeschlagen, hat allerdings auch viel von der 1. Reihe profitiert.Bei den Fans war er sehr beliebt!!! Wir hätten ihn gerne weiterhin bei uns gesehen, aber die Vereinsentscheidung und der Geldbeutel sprachen leider dagegen!! Die Fans haben sogar eine finanzielle Aktion für ihn gestartet, der erforderliche Betrag kam leider nicht zusamenn!

    Habt ihr einen tollen Spieler verpflichtet!!!

  • Was man da von einigen Memmingern nach der Galoha Verpflichtung Waldkraiburgs lesen muss in den sozialen Netzwerken ist echt zum Fremdschämen. Viele jammern und fragen sich warum man so einen Spieler nicht behält. Wir haben bereits zwei Kontis, was wollen wir mit einem dritten? Haluza hatte Vertrag und ist in Normalform sicher(!) höher einzustufen als ein Galoha. Die zweite Stelle war richtigerweise mit Pokovic belegt, hier besteht ja Hoffnung auf den deutschen Pass. Ich verstehe diesen Hype um ihn nicht ganz: klar, er ist ein junger ausländischer Spieler mit Potential, aber ich habe auch schon bessere gesehen. Von Düsseldorf bis Kaufbeuren gingen die Gerüchte, jetzt ist es Waldkraiburg geworden. Ich denke alle sind blind und nur Waldkraiburg hat das Talent erkannt.:hammer:

    Viel Glück in Waldkraiburg, Kirils!

  • Was man da von einigen Memmingern nach der Galoha Verpflichtung Waldkraiburgs lesen muss in den sozialen Netzwerken ist echt zum Fremdschämen. Viele jammern und fragen sich warum man so einen Spieler nicht behält.

    ???

    Bisher hab ich so einen Eintrag nur von einer Person gesehen.(Fratzenbuch)

    Kann da nichts von "einigen" oder "vielen" erkennen.

    Überdies halte ich derartige "soziale Netzwerke" auch nicht für besonders repräsentativ was Qualität sowie Inhalt der Beiträge der Schreiberlinge angeht.

  • Nun ist die Vorbereitungsphase also vorbei. Mein Fazit: sehr durchwachsen in fast allen Bereichen.

    Torhüter: Vollmer gut in Form, sollte wieder der nötige Rückhalt sein. Neumann klarer Back-up.

    Abwehr: über weite Strecken der Vorbereitung durch Verletzungen und Sperren arg dezimiert. Neuzugang Gejerhos fast nicht gespielt, und der zweite neue Thomas Schmid konnte mich bisher noch nicht überzeugen. Der junge Keil hat mir zum Ende der Vorbereitung immer besser gefallen. Insgesamt fehlt halt ein Verteidiger der auch im Powerplay präsenz zeigt und das Spiel ankurbeln kann.

    Angriff: Viel Stückwerk, viele Formationen getestet. Wirklich schöne Spielzüge gab es nur wenige zu sehen. Haluza noch ein ganzes Stück von seinem Leistungsniveau, von vor seiner schweren Verletzung entfernt. Mudryk noch nicht wirklich in das Spiel integriert, denke aber hier muss man sich keine Gedanken machen, der wird wissen wann er einen Gang höher schalten muss. Gut gefallen hat mir vor allem Pfalzer, der nochmal einen Schritt gemacht hat, weiter so. Die Fölis leider nur selten da und dürften so schwer zu integrieren sein.

    Nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitung werden wir es gegen die Top-Teams wohl erneut sehr, sehr schwer haben. Unsere Gegner dürften Weiden, Sonthofen, Lindau, Waldkraiburg und Höchstadt sein.

    Mal sehen wie wir starten, das Auftaktprogramm hätte fast nicht schwerer sein können. Danach sieht man aber wenigstens klarer. Hoffe die Erwartungshaltung ist nicht zu hoch beim Publikum.

  • Nachdem alle Tests positiv verlaufen sind, übertragen die Indians ab der neuen Saison ihre Heimspiele per Stream bei SpradeTV!

    Los geht’s bereits am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Selber Wölfe!

    ECDC SpradeTV

    Dennoch wäre es schön, wenn nach wie vor viele Zuschauer ins Stadion kommen und die Mannschaft live vor ort unterstützen.

  • Ist eine klasse Sache mit SpradeTV . Wenn es irgendwie geht, dann gehe ich natürlich ins Stadion. Da bekommst du die Atmosphäre unmittelbar mit. Aber wenn ich im Ausland bin, dann ist SpradeTV eine super Ergänzung und ich freue mich über jeden Teilnehmer in der Oberliga Süd. Bei uns gibts noch zusätzlich Eisradio, erstmals wieder ab Peiting.

    Ich freue mich auf den Saisonstart und wünsche allen Eishockeyfans eine spannende Saison. Möge der Bessere gegen Tilburg spielen :popcorn:

  • Hier mal mein Fazit zu unserem ersten Wochenende: Am Freitag konnte man nach eher überschaubarer Vorbereitung doch überraschen und hielt das Spiel in Rosenheim sehr, sehr lange offen. Leider gelang es am Ende wieder nicht mal gegen ein Top-Team mal zu punkten. Das der Sieg für die Starbulls am Ende aufgrund des ganzen Spiels verdient war steht ausser Frage, dennoch konnte man aus Memminger Sicht eigenltich zufrieden sein.

    Beim Heimauftakt ging dann so ziemlich alles schief, und man holte sich gegen starke Selber eine zweistellige Niederlage ab. Die Gäste waren uns in allen Belangen überlegen und verwerten ihre Chancen konsequent. Bei uns fehlte es an allem. Einzelkritik kann man sich sparen.

    Eines wird wohl jetzt schon deutlich, die Liga wird sich wohl in einer klaren Zwei-Klassen-Gesellschaft bewegen. Unsere Gegner sind Höchstadt, Waldkraiburg, Weiden, Sonthofen, Lindau. Gegen alle anderen muss alles passen, wenn man mal punkten möchte. Die Erwartungshaltung der eigenen Zuschauer leider wieder mal viel zu hoch. Ich sehe klare parallelen zur Vorsaison, und die Unruhe die jetzt schon herrscht ist sicherlich nicht förderlich. Durch den Ausfall von Beck fehlen uns aktuell vier Spieler die eigentlich fest eingeplant waren. Mlynek rechne ich jetzt mal ein, da er ja auch vorgesehen war. Dazu kommt mit Haluza ein eigentlicher Topspieler, der verständlicher Weise(!) aufgrund seiner schweren Verletzung noch nicht wirklich in Tritt gekommen ist, und auch Miettinen läuft seiner Form derzeit meilenweit hinterher. Wenn ich mir gestern und auch Freitag das Körperspiel und auch die Schussqualtiät der Gegner ansehe ist das schlicht ein Klassenunterschied. Falls man noch finanziellen Spielraum haben sollte und evtl. nachrüsten will, weiss ich gar nicht wo man anfangen will. Um wirklich den Top-Teams Paroli bieten zu wollen fehlt es sowohl hinten als auch vorne doch enorm. Eines ist auch klar: Qualität kostet und ich bin mir nicht sicher ob wir dieses Risiko eingehen können oder wollen. Der Markt dürfte zudem überschaubar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mich84 (1. Oktober 2018 um 10:07)

  • Um wirklich den Top-Teams Paroli bieten zu wollen fehlt es sowohl hinten als auch vorne doch enorm.

    Das ist aber ja nicht der Anspruch, oder? Mal einen Großen

    ärgern und was mitnehmen will man sicher, aber mehr ist in

    Memmingen aktuell doch nicht realistisch, oder?

  • Das ist aber ja nicht der Anspruch, oder? Mal einen Großen

    ärgern und was mitnehmen will man sicher, aber mehr ist in

    Memmingen aktuell doch nicht realistisch, oder?

    Ich kann nur für mich sprechen, und sehe es realistisch das zu den Top-Teams eine ganze Ecke fehlt. Das generell die Erwartungshaltung viel zu groß ist konnte man aber über die Sommermonate schon erahnen. Die Verzahnungsrunde und die vielen Siege in den BEV-Play-Offs haben wohl einige zu sehr geblendet.

  • Ich kann nur für mich sprechen, und sehe es realistisch das zu den Top-Teams eine ganze Ecke fehlt. Das generell die Erwartungshaltung viel zu groß ist konnte man aber über die Sommermonate schon erahnen. Die Verzahnungsrunde und die vielen Siege in den BEV-Play-Offs haben wohl einige zu sehr geblendet.

    Sollten die die Obengenannten wieder ihren 100% Fitnesszustand erreichen und dazu einen Ersatz für Mylnek finden. Ist ein besseres Abschneiden als letzten Jahr drin. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

  • Naja, dass man sich im ersten Heimspiel nicht mit 11 Gegentoren abschießen läßt, hat ja nichts mit einer außergewöhnlichen Erwartungshaltung zu tun.

    Das ist richtig. Aber generell ist es leider so meiner Meinung nach.

  • Also ich bin der Meinung die Leistung war desolat und unzumutbar für den zahlenden Zuschauer! Wenn sogar Waldi sagt er wäre als Zuschauer nach dem zweiten Drittel gegangen, sagt dies ja viel aus. Ich verstehe nicht wie man nach Rosenheim so abloosen kann? Einige Leistungsträger z.b. Haluza sind weit von Ihrer Form des Vorjahres! Für das erste Heimspiel und über 1400 Zuschauer Enttäuschung pur , ob die alle Wiederkommen?

  • Also ich finde die Kritik schon heftig und teils überzogen hier und auch auf Facebook.

    Ganz ehrlich, ihr habt euch im Sommer verstärkt und hattet Veränderungen. Veränderungen benötigen manchmal Zeit um perfekt zu funktionieren...Aber wie eine Kritik ausfällt, ist ja auch abhängig von der Erwartungshaltung. Und jetz ma im Ernst: Dachtet ihr, ihr seit eine Mannschaft für die Top5?? Gegen Rosenheim habt ihr 50Minuten lang gut gespielt und hattet sie am Rande eines Punktverlustes, gegen uns im ersten Heimspiel 11 zu erwischen ist heftig, darf nicht passieren, kann aber mal passieren, deshalb muss man nicht eine neue Mannschaft in Einzelteile zerlegen...bei uns hat alles perfekt funktioniert und bei euch gar nichts, solche Tage gibt es nunmal. Und soll ich euch was sagen?! Auch gegen Peiting und Riessersee ist es durchaus möglich mit 0Punkten rauszugehen und? Das sind auch nicht die Mannschaften die man schlagen muss um unter die Top 8 zu kommen, punkten müsst ihr gegen Höchstadt Waldkraiburg Weiden Lindau Sonthofen, alle Punkte gegen die Top 4 Mannschaften sind Zugaben. Keine Angst, ihr habt das Potential und ihr werdet die Punkte auch noch holen! Aber bitte zerlegt nicht eure Mannschaft komplett nach dem ersten Wochenende! Jeder der hier zwingend mehr Punkte, und auch jetzt die kommenden Spiele erwartet hat/erwartet, sollte die Erwartungshaltung etwas senken. Die wenigsten Mannschaften die aus der Bayernliga aufsteigen sind nach zwei Jahren ein Kandidat für die Top Plätze und das ist auch nicht euer Ziel/Anspruch in dieser Saison!

    Ich glaub an eure Mannschaft und denke schon, dass ihr am Ende in den Top 8 stehen werdet, viel Erfolg euch in dieser Saison!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (2. Oktober 2018 um 01:14)

  • Danke für die tröstenden Worte, aber als Sieger wird man die leichet los als, als Verlierer, wir wollen halt und das ist unser Anspruch auch mal einen Großen ärgern!!! Grüße nach Selb!!!

  • Für mich kam das deutliche Ergebnis schon auch überraschend. Aber überbewerten sollte man es sicher auch nicht.

    Die höhere Erwartungenshaltung ist in Memmingen aber aus meiner schon berechtigt. Der Kader ist stärker besetzt als letzte Saison.