Playoffs HF SC Riessersee - ESV Kaufbeuren

  • Das Stadion ist für die Hauptrunde genau richtig und für die Playoffs zu klein. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass es bei uns immer so läuft und auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen könnten, genieß ich den Moment einfach und finde es klasse, was sich da in Kaufbeuren entwickelt hat. Klar ist das Stadion in z.B. Garmisch in den Playoffs super, dafür in der Hauptrunde bei 2000 Zuschauern absolut tot. Auch nicht immer ein Vorteil!

  • Ich finde es bemerkenswert, dass Teilnehmer aus ca. 650 km Entfernung sich ein Urteil erlauben über die Zustände, die hier direkt vor Ort herrschen. Nur weil man sich das von weiter weg nicht vorstellen kann oder will, heisst das ja nicht, dass die hohe Nachfrage derzeit unrealistisch ist. Aber egal.

  • Wir sind in unseren schwarzen Playofftrikots noch ungeschlagen.. ich hoffe das bleibt auch weiterhin so

    Ich nicht. 8o

    Aber ich muss zugeben, dass ich diese Dinger rein optisch schon schön finde.:thumbup:

    So heute muss der SCR gewinnen, sonst ist die Serie wahrscheinlich durch.

    Sehe ich genauso. Wenn wir heute nicht gewinnen, wird es nahezu unmöglich die Serie noch zu drehen.

  • Das Stadion ist für die Hauptrunde genau richtig und für die Playoffs zu klein. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass es bei uns immer so läuft und auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen könnten, genieß ich den Moment einfach und finde es klasse, was sich da in Kaufbeuren entwickelt hat. Klar ist das Stadion in z.B. Garmisch in den Playoffs super, dafür in der Hauptrunde bei 2000 Zuschauern absolut tot. Auch nicht immer ein Vorteil!

    (Fast) alles richtig.

    Kann ja sein, dass bald wieder schlechtere Zeiten kommen. Kann aber auch sein, dass es noch eine Weile (wie lang kann so eine Weile dauern???) so erfolgreich bleibt.

    Szenario: Das Interesse schaukelt sich weiter nach oben und es entsteht eine neue 80er Jahre-Euphorie, die Fans kommen auch aus dem Umland immer zahlreicher.

    Muss nicht so kommen, aber unmöglich? Wer hätte denn die Olympia-Silbermedaille (52 Sekunden trennten uns von Gold!!) für möglich gehalten?

    Und nun lass noch Auf- und Abstieg zur DEL hinzukommen. Wer kann schon wirklich sagen, ob für Kaufbeuren 6-7.000 oder 9.000 oder was auch immer die Grenze ist?

    Es kommen immer unerwartete Dinge. Hätte die Stadt gewusst wie schnell das alles geht, hätte sie sicher größer gebaut. Aber man hat uns halt nichts mehr zugetraut!

  • Wenn Kaufbeuren weiterhin so defensiv alles richtig macht und der SCR keinen Weg findet diese Defensive zu knacken und nur außen rum spielt wird die Serie nicht gedreht.

    Dazu gehört auch endlich Mut vom Trainer eine starke zweite Reihe zu machen. Gomes muss endlich mit Beck/Oakley spielen oder die erste Reihe muss sogar gesprengt werden. Die spielen sich selbst kaputt und haben viel zu viel Eiszeit. Vajs muss gar nicht so super halten wie alle hier behaupten. Es gibt keine "Monstersafes" von ihm, denn die Arbeit wird von den Spielern vor ihm erledigt.

    Vielleicht sollte der SCR auch mal abwartend spielen und auf Konter lauern. Es gab in den letzten beiden Spielen keine klare herausgespielte Möglichkeit der Weiß-Blauen.

  • Wenn Kaufbeuren weiterhin so defensiv alles richtig macht und der SCR keinen Weg findet diese Defensive zu knacken und nur außen rum spielt wird die Serie nicht gedreht.

    Dazu gehört auch endlich Mut vom Trainer eine starke zweite Reihe zu machen. Gomes muss endlich mit Beck/Oakley spielen oder die erste Reihe muss sogar gesprengt werden. Die spielen sich selbst kaputt und haben viel zu viel Eiszeit. Vajs muss gar nicht so super halten wie alle hier behaupten. Es gibt keine "Monstersafes" von ihm, denn die Arbeit wird von den Spielern vor ihm erledigt.

    Vielleicht sollte der SCR auch mal abwartend spielen und auf Konter lauern. Es gab in den letzten beiden Spielen keine klare herausgespielte Möglichkeit der Weiß-Blauen.

    Man muss ja auch als Goalie nicht immer MonstersaVes machen, schon alleine wie ruhig und abgeklärt ist, ist unglaublich wichtig für das Team. Ich habe bis jetzt nur die Spiele zwei und drei gesehen und bei beiden war richtig richtig gut. Give credit where credit is due ;)

  • Das Stadion ist für die Hauptrunde genau richtig und für die Playoffs zu klein. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass es bei uns immer so läuft und auch mal wieder schlechtere Zeiten kommen könnten, genieß ich den Moment einfach und finde es klasse, was sich da in Kaufbeuren entwickelt hat. Klar ist das Stadion in z.B. Garmisch in den Playoffs super, dafür in der Hauptrunde bei 2000 Zuschauern absolut tot. Auch nicht immer ein Vorteil!

    Naja aber wir reden ja nicht von knapp 7000 Zuschauern. Außerdem haben wir ja nicht jedes Spiel immer 2000 sonder mal weniger und mal gut mehr. Und das sind dann die besonderen Spiele. 4500 Zuschauer und ein Dach das nicht schräg hoch geht wäre für uns auch top.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Hare war bei uns schon gut zum Ende der letzten Saison.

    Dann hat er aber wohl das ganze am Anfang nicht bestätigen können.

    Aber ist ein Hammer Typ und kann viel mehr!

  • Das war aber auch ein furchtbares Spiel von uns. Irgendwie kraftlos. Wir waren heute wirklich nicht auf Augenhöhe.

    Dabei waren die Vorzeichen gut. Hummer fehlt. Mit Oakley dazu noch ein Ausländer im Sturm. Dafür mit Hare ein Torwart, der seit einem halben Jahr kein Eishockey mehr gespielt hat. Platt waren leider nicht die mit drei Reihen spielenden Garmischer, sondern wir. Es kommt halt oft anders...

    Sieht nicht so gut aus für Freitag.

  • Glückwunsch zum hochverdienten Serienausgleich heute!

    Wie vom Zamboni schon gesagt, war das ein richtig leerer Auftritt heute von uns. Naja. Egal. Jetzt ist hoffentlich auch der letzte bei uns wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und Freitag geht´s weiter.

    Wieder ein angenehmer Auftritt eurer Fans vor, während und nach dem Spiel.

  • Ich finde Mannschaften wie Riessersee sehr angenehm, weil sie sich aufs Eishockey spielen konzentrieren. Man muss nicht ständig Angst haben, dass irgendein Spieler schwer verletzt vom Eis getragen werden muss.

    Dürfte vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen.