Playoffs HF SC Riessersee - ESV Kaufbeuren

  • ESVK_Franconia

    Du schreibst doch selbst das es gegen Crimme das entscheidende Spiel gewesen ist. Da gab es nur hopp oder top. Heute war doch recht belanglos, es wird noch weitere Heimspiele geben, dass ist sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. April 2018 um 20:02)

  • Hm, war halt für einen Dienstag imo schon bemerkenswert .... vielleicht gibt es viele Exil-Crimmitschauer (plus Landkreis) die in der Umgebung um München arbeiten? :?: .... bist Du dir da mit den Heimspielen (Plural) ganz sicher? :?:

  • Naja immerhin wird es mindestens noch ein Heimspiel geben. Und das war ja heute vor dem Spiel schon sicher.

    Es war zumindest kein Spiel wo es hätte vorbei sein können.

  • Was ich noch anmerken möchte is.. das is Wahnsinn was eure topreihe an Eiszeit hat.. irre

    Riessersee spielt mit drei Reihen, wobei die erste mit Müller nochmal deutlich mehr Eiszeit hat als die anderen. Ich weiß nicht wie das in so einem Abnutzungskampf gutgehen soll. Wenn wir weiter so spielen wie in den letzten beiden Partien, dann bin ich recht optimistisch. Aber es kann noch viel passieren...

    ESVK_Franconia:

    ich wundere mich auch, aber vermutlich lag das gegen Crimmitschau am alles entscheidenden siebten Spiel. Sollte es dazu kommen, dann würde das sicherlich mehr als 6.000 Zuschauer bedeuten.

  • Naja immerhin wird es mindestens noch ein Heimspiel geben. Und das war ja heute vor dem Spiel schon sicher.

    Es war zumindest kein Spiel wo es hätte vorbei sein können.

    Naja, klar es war entscheidend im Viertelfinale, aber ein Dienstag. Ich hätte schon gedacht, dass zumindest die "damals" anwesenden SCR-Supporter heute auch anwesend waren und aufaddiert mit der fast vollen Westkurve habe ich mir halt die Frage gestellt ... aber egal, über 4k ist immer gut! :thumbsup:

  • Sooo,

    zurück aus GAP.

    War ein, wie ich finde, recht flottes und gutes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Von dem Punkt her gesehen, bildet das Ergebnis den Spielverlauf nur bedingt ab. Worüber das Ergebnis allerdings nicht leugnet, und das entschied mMn mit auch das Spiel, ist das Goalie-Duell:

    Vajs 1:0 Nemec

    Ich will dem Matthias nichts absprechen, hatte auch seine guten Situationen, aber unsre Nr. 32 ist zur Zeit wirklich überragend drauf.


    Zur Zuschauerzahl von meiner Seite nur soviel: Also die 4319 kann ich beim besten Willen nicht glauben. Der Gästeblock war stark gefüllt und auch die Sitzplätze fand ich richtig gut gefüllt. Den Heimblock kann ich nur schwer einschätzen.

    Ich freu mich schon richtig auf Mittwoch und hätte auch nichts dagegen, wenn der Q-Block wieder so mit Garmischer durchmischt wäre wie am Samstag. Die :popcorn: haben den blauen Kiddies schon gut geschmeckt :)

  • ich hatte gestern nach dem spiel noch mit 1, 2 spielern gesprochen die sehr zuversichtlich waren und auch meinten dass es an uns selbst liegt und wenn wir unser spiel spielen, es keine zu große hürde werden sollte. entscheidend wird das morgige spiel in kf sein, wenn das gewonnen wird, dann kann's ganz schnell gehen. ich tippe die serie auf ein 4:0 oder 4:1

    Na, schon die ersten Sorgenfalten bei dir und den Spielern?

  • Da kann ich nur als Empfehlung geben die Posts von diesem User einfach zu überspringen (mach ich zumindest so) denn dieser ''Selbstdarsteller vor dem Herrn'' spiegelt in meinen Augen in keinster Weise das Denken der restlichen Anhänger des ESV.

    Danke für den Tipp. Werde ich machen und habe schon so etwas gedacht.

  • Gutes Spiel gestern. Sieg nicht unverdient, das Spiel hätte aber auch umgekehrt ausgehen können. Auffällig war für mich, dass Garmisch viel zu oft noch den Extra-Paß gesucht hat, statt einfach mal zu schießen. Besonders Vollmer, aber auch die Driendl-Reihe. Die Verteidiger haben oft so lange verzögert, bis kein Platz mehr für den Schuß war. Ergebnis waren lauter aus kürzester Entfernung geblockte Schüsse. Wenn mal schnell geschossen wurde, war es dann auch mal brenzlig vor dem Tor.

    Was mich genervt hat, war, wie der Vajs ständig den Garmischern, die zu nah an seinem Tor vorbeigefahren sind, das Bein gestellt hat. Unnötig.

  • wie in den ersten beiden Spielen auch, es hätte jede Mannschaft gewinnen können.
    Mit entscheidend war das wir in den ersten 10 min wo wir haus hoch überlegen waren und Chancen ohne Ende hatten

    nicht getroffen haben!

    Danach hat KF einfach klever gespielt, früh attackiert, gut gekontert, seine Checks zu ende gefahren.

    Wenn wir so weiter Spielen bin ich nicht gerade optimistisch!

    Viel zu kompliziert, einfach mal schießen, nicht noch mal quer und rum und zurück spielen...

    Unsere erste Reihe wird das nicht lange durchhalten, fast bei jedem zweiten Wechsel wieder zurück aufs Eis zu gehen!

    Wir sollten auch mal den körperlichen Kampf annehmen, Checks zu Ende fahren, in den Playoffs muss es halt auch mal an der Bande rumpeln,

    aber die Blauen fahren immer nur zaghaft ran, so dass sich KF leicht wieder aus der Ecke befreien kann!

    Zuschauer mäßig würde mich auch interessieren wo denn nochmal über 2000 Leute im Stadion platz haben sollen :/

  • War gestern auch vor Ort.

    Entscheidend waren für mich die ersten fünf Minuten: macht der SCR da 2,3 Tore wird's für KF ganz schwer. Zudem spielte man oft einen Pass zu viel statt den Abschluß zu suchen. So ist der SCR mehr oder weniger in Schönheit gestorben bzw. auch an einem bärenstarken Vajs gescheitert.

    Entschieden ist aber noch längst nix...

  • Mal eine Frage an die Garmischer. Ihr habt vorletzten (ganz normalen) Dienstag im entscheidenden Spiel im Viertelfinale gegen Crimmitschau 4326 Zuschauer gehabt und heute an einem milden Ostermontag (Feiertag) in einem "klassischem" Derby im Halbfinale 4310. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - wie geht das "zusammen"? Kann mich da mal bitte jemand aufklären?

    das ist halt nunmal die Realität in der 2. Eishockeyliga der Fussballnation Deutschland! (auch wenn Du und einige Konsorten in einer Mischung aus blindem Hass auf das neue Kaufbeurer Stadion und Größenwahn von 6000, 7000 oder gar 9.000 Zuschauer Potential träumen)

  • Sorry,

    aber Kreitl hat doch selbst gesagt, dass wir schon im letzten Heimspiel gegen Bad Nauheim hätten 7.000 Karten verkaufen können.

    Wie wird das erst im dritten Heimspiel gegen Riessersee sein (sofern es ein solches gibt)??

  • Sorry,

    aber Kreitl hat doch selbst gesagt, dass wir schon im letzten Heimspiel gegen Bad Nauheim hätten 7.000 Karten verkaufen können.

    Wie wird das erst im dritten Heimspiel gegen Riessersee sein (sofern es ein solches gibt)??

    Das ist doch aber nicht der Standart! Mann muss ja auch mal sehen was die Jahre vorher an Zuschaueraufkommen war und was so im Durchschnitt kommt! Man baut ja ein Stadion nicht nur für Playoffs und Derbys! Gegen Crimmitschau zum Beispiel werden wohl kaum 3100 ins Stadion kommen!Bei euch läuft es halt momentan sportlich überragend aber es wird ja auch andere Zeiten geben! Seit doch froh das euch das Stadion eine Profi Zukunft im Eishockey sichert!

  • Das ist doch aber nicht der Standart! Mann muss ja auch mal sehen was die Jahre vorher an Zuschaueraufkommen war und was so im Durchschnitt kommt! Man baut ja ein Stadion nicht nur für Playoffs und Derbys! Gegen Crimmitschau zum Beispiel werden wohl kaum 3100 ins Stadion kommen!Bei euch läuft es halt momentan sportlich überragend aber es wird ja auch andere Zeiten geben! Seit doch froh das euch das Stadion eine Profi Zukunft im Eishockey sichert!

    Genau die Zukunft hat man sich meineserachtens verbaut, oder zumindest stark eingeschränkt.

    6000 oder nochmehr ist auch Blödsinn, aber zumindest hätte man auf die Zukunft bauen sollen und zumindest die 4000 oder sind es 4500 bauen sollen, damit man auch mal wieder DEL spielen könnte. Ist zwar mittelfristig wohl nicht das Ziel, aber man sollte doch auch sportlich immer nach höheren Streben und wenn es 'nur' langfristig ist.