EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Schöner , würdevoller Bericht ,- Danke Goe .

    Danke auch an Max , der in den letzten Jahren seeehr viel positives für unser Eishockey in Waldkraiburg getan hat !

    Da gibts auch kein Rumdiskutieren ,- auch wenn er manchmal vielleicht nicht ganz einfach ist / war und zuletzt - auch verletzungsbdingt - nicht an die Leistungen in den Vorjahren anknüpfen konnte .

    Er ist halt auch ein Typ ,der fehlen wird .

    Alles Gute für den weiteren Weg neben der Eisfläche !

  • Darf man davon ausgehen, dass er noch eine offizielle Verabschiedung im Stadion, mit Beginn der neuen Spielzeit und vor angemessener Kulisse, erhält? Angebracht wäre es in jedem Fall.

    Ich persönlich finde es schade, dass er nicht mehr dabei sein wird. Mir gefiel seine Art. Auch wenn der Zenit - mit 37 nicht überraschend - überschritten ist. Er war stets eine positive Kraft im Löwenrudel und hatte völlig zurecht das Amt des Kapitäns inne.

    In Anbetracht der Personalentwicklung wird Hämmerle nicht um eine weitere Spielzeit herumkommen. Das "C" muss ja auch einen würdigen Nachfolger bekommen...

  • Lucas Wimmer hat ja schon einige Einsätze in den Nachwuchsnationalmannschaften von Deutschland. Ich denke, das ist eine sehr gute Verpflichtung. Aber natürlich ist der Seniorenbereich und da die Oberliga schon noch mal ein anderes Kaliber als die DNL.

    http://www.rodi-db.de/player.php?id=26454

    Schaut bisher schon ganz gut aus und wer weiß, was noch alles kommt :pfeif:

    Wagner - Verlängerung ist auch top :thumbsup:

    Ich denke, wir werden heuer eine reale Chance auf Platz 8 haben (und die hoffentlich auch nutzen).

  • Wimmer bringt auf jeden Fall einige eishockeyspezifischen Anlagen mit um ein guter bzw. ordentlicher OL Verteidiger zu werden!

    Sein Problem ist in meinen Augen das körperliche ... 172 cm und knapp über 70 kg sind für einen Verteidiger halt leider etwas zu wenig und das wird ihm den Weg für mehr in meinen Augen auch versperren. Leider!

    Bin trotzdem optimistisch, dass ihr Freude an ihm haben werdet, denn wie schon im ersten Satz gesagt bringt er schon einiges mit!

  • Könnt ihr mir was über euren Goalie Fabian Birk sagen?

    Auf eishockey.info steht er komischerweiße bei den Blue Devils im Kader als zweiter Torhüter :schulterzuck:

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, Eishockey Info schießt in den letzten Tagen immer wieder Fahrkarten --> siehe auch Duisburg-Thread

  • nach Niki Meier der nächste Spieler, der beim EHC nicht über den Gerüchtestatus hinaus kam

    https://www.mz-web.de/sport/eishocke…fragmentPreview

    Aber sind das nicht nur "Gerüchte" von den eigenen Fans?
    Ich mein, H. Geisberger hat ja von anfang an gesagt, dass er mit seiner Familie in Selb wohnen bleibt. Ich denke mal das für ihn deshalb Waldkraiburg gar nicht in Frage kam und es wohlmöglich nichtmal einen Kontakt zwischen Verein / Spieler gegeben hat ?!?

  • ich weiß, dass man sich auf Vereinsseite mit der Personalie beschäftigt hat.

    mehr dazu ist mir nicht bekannt (und jetzt auch nicht mehr wichtig)

    Und irgendwie hat es das "Gerücht" auch ins Forum geschafft. Where's smoke, there's fire...

  • Hat Fabian Birk keinen Vertrag mehr bei euch bekommen?

    Mit Abercrombie lag eishockey.info auch richtig.

  • Und eishockey.info ist die NSA des deutschen Eishockeys? :P

    Laut der Homepage spielt auch irgendein Regionalliga-Spieler aus Sachsen bei uns, der Matthias Müller heißt und das obwohl wir einen Verteidiger namens Mathias Müller verpflichtet haben. Gib darauf nicht so viel.;)