EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Klasse Spiel gestern.unser neuer konti machte auf mich einen sehr anständigen Eindruck ,hat sich auch mit dem Tor belohnt und wenn er richtig fit und eingespielt ist können wir schon was von ihm erwarten.

    Das wolsch nicht mehr spielen kann ist sehr schade, aber gleichzeitig haben wir mit ihm einen Trainer der mit Leidenschaft an der Bande steht und auch mal gas gibt auf der bank?ich halte das in dieser Situation für eine sehr gute Lösung.hoffe das Team sieht das auch so :thumbsup:

  • Auf der Strafbank lässt sich halt nur selten ein Spiel gewinnen. Somit bringt sich die Mannschaft immer wieder selbst um ein besseres Ergebnis. Das war auch am Freitag schon so. Wenn den Lindauern nach dem 1:0 und Strafzeit gegen uns das 2:0 gelingt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch , dass wir das Spiel verlieren.

  • Auf der Strafbank lässt sich halt nur selten ein Spiel gewinnen. Somit bringt sich die Mannschaft immer wieder selbst um ein besseres Ergebnis. Das war auch am Freitag schon so. Wenn den Lindauern nach dem 1:0 und Strafzeit gegen uns das 2:0 gelingt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch , dass wir das Spiel verlieren.

    Dass wir spielerisch nicht unbedingt mit den vorderen Mannschaften (wir spielten gestern gegen den Tabellenführer!) mithalten können, ist wohl unbestritten. Also geht es nur über den Kampf, und dabei konnte man unsere Mannschaft gestern nichts vorwerfen! Dass dabei auch die ein oder andere Strafzeit gezogen wird, ist unvermeidbar.
    Schade ist halt, dass andere Mannschaften Blueliner haben, die schießen können und uns damit innerhalb weniger Minuten den Nackenstoß verpasst haben.

  • Das Problem sind nicht die Strafen an sich (so viele bekommen wir garnicht) sondern das unser Unterzahl und Überzahlspiel eine Katastrophe ist. Und das macht dann den Unterschied!

  • Solange wir auf dem Eis komplett sind, sehen wir auch gegen die Top Teams nicht so schlecht aus. Peiting lass ich da mal außen vor. Aber die nützen solche Sachen halt dann gnadenlos aus. Deswegen sollte man halt die unnötigen Strafzeiten vermeiden. Die Rosenheimer wissen auch wie Überzahl geht.

  • Das Problem sind nicht die Strafen an sich (so viele bekommen wir garnicht) sondern das unser Unterzahl und Überzahlspiel eine Katastrophe ist. Und das macht dann den Unterschied!

    Wir betrieben aber gestern auch ein enorm starkes Penaltykilling. Eng am Mann, schnell störend und enorm aggressiv. Dürfte sicher auch zu einem Teil am generell schwachen Powerplay von Euch liegen, aber gestern war das von uns schon bemerkenswert wie wenig Luft wir Euren Stürmern gelassen haben.

    chris

  • Schade. So ein guter Hockeyspieler. Das mit dem Verteidiger wird schwer. Sucht doch die halbe Oberliga nach einem..

    Es gibt doch in der Bayernliga auch gestandene Verteidiger, die durchaus OL spielen könnten. Kann man da nicht einen abwerben? Es gibt doch sicher genügend Kontakte. Außerdem erwähne ich hier nochmals den Namen "Kanzelsberger" (der geht einfach ab!). Warum spielt eigentlich Loboda nur in der 1b, der hätte doch sicher auch mehr drauf (vorausgesetzt er ist mittlerweile halb Deutscher). Zudem finde ich auch, dass der Sturm auch noch 1-2 Spieler für eine 4. Reihe benötigen würde. Gestern hat man eindeutig gesehen, dass der tolle Kampf über 2 Drittel Kraft kostet. Die Jungen finde ich Klasse, aber die haben halt nicht immer Zeit. Oder noch ein paar hungrige Wilde aus irgendwelchen Nachwuchsligen?

    Man kann nur hoffen, dass sich keiner verletzt.

  • Wenn ihr weiter so auftretet wie zumindest im ersten Drittel am Sonntag dann wird sich das aber bald ändern.

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • ...die meisten Fans in der Saisonprognose haben das ebenfalls so erwartet.

    Da hast du aber eine schlechte Erinnerung ... die meisten haben uns im Schnitt auf Platz 10 getippt . Ebenso wie du übrigens ;).

    Is aber egal ,- auch mir ist nicht klar , was du damit sagen willst .

  • stimmt...zefix:schulterzuck:

    Ganz einfach habe ich bei meinem Tipp einen Galoha-Bonus vermutet;)

    Ist leider so auch nicht eingetroffen:wacko:

    Manchmal muss man die Dinge eben nehmen wie sie sind, dennoch hoffe ich für Euch natürlich das ihr den Sprung in die Meisterrunde noch schafft!

  • Sonntag wird entscheiden ob man noch Chancen hat sich nach vorne spielen zu können oder nicht.

    Gewinnen wir, sind wir wohl auf 1 Punkt an Sonthofen dran. Den Push den so ein Sieg geben kann könnte für weitere Erfolge ganz wichtig sein.

    Man hat ja auch gegen Lindau gezeigt das man gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld zumindest sein Heimspiel gewinnen kann.

  • Wir sind gerade mal bei der Hälfte der Hauptrunde und ihr habt vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Denn man wird wohl kaum davon ausgehen können, dass Riessersee noch (Vor-)Letzter wird. Also wird Platz 11 für die Meisterrunde schon reichen. Da ist noch gar nichts entschieden.

    chris

  • Ich sag das jetzt mal ganz ohne persönliche Wertung:

    Platz 10 ohne Aussicht darauf, noch auf Platz 8 zu gelangen, bedeutet ein frühes Saisonende und damit fehlende Zuschauereinnahmen.