Blue Devils Weiden 2018/19

  • Es ist einfach zum wahnsinnig werden, kaum denkt man bei uns auf Grund der guten Leistungen zuletzt gegen Landshut Riessersee und Selb, das sich die Mannschaft jetzt endlich gefunden hat und ins Rollen kommt, schon geht plötzlich wieder gar nichts mehr. In Rosenheim kann man verlieren, gegen Höchstadt vielleicht auch noch aber ich versteh das einfach nicht was da seit Jahren bei uns falsch läuft das man gerade gegen Teams auf Augenhöhe bzw. gegen eigentlich schwächere Teams es nicht schafft seine Leistung abzurufen bzw. sich so den Schneid abkaufen lässt wie gestern gegen SoHo? In solchen Spielen wie gestern wo eigentlich ein Sieg Pflicht ist, klappt dann plötzlich das Einfachste nicht mehr und ich muss ehrlich sagen, mir fehlte gestern einfach auch die Kampfbereitschaft und der unbedingte Siegeswille den man z.B. gegen Selb oder Riessersee gesehen hat! Den Eindruck hatte ich aber auch schon teilweise in Höchstadt.

    Da bringt es halt wenig wenn man gegen Selb gewinnt und dadurch den ein oder anderen Zuschauer wieder ins Stadion lockt, sich dann aber durch so eine Leistung wie gestern wieder alles kaputt macht.

  • Nach so einem Leistungsunterschied von letzten Freitag zu gestern Abend, frage ich mich, was ist in dieser einen Woche passiert.

    Null Einsatz, null Kampfgeist, kein Zweikampfverhalten, kein Check. Viele Spaziergänger !!!

    Abwehr nicht vorhanden, Kontis ein Totalausfall, ansonsten nur Einzelspieler !!!

    Man hat auch in der Pressekonferenz gesehen, wie sauer Ken war. Wenn sich jetzt nichts ändert, werden die nächsten Spiele.... ich will gar nicht daran denken.

    Ach ja, Glückwunsch nach Sonthofen, völlig verdienter Sieg mit einem sehr guten Torwart !!! (y)

  • Laut Gerüchte sollen wir den konti wechseln, Christian outellete gegen bosas kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Weiß da einer mehr

    Lt. Nordbayerischer Kurier werden alle Konti`s bis Ende des Jahres definitiv in Bayreuth bleiben.

    siehe hier

    Aber Bosas steht definitiv in der Kritik. Möglich ist dahingehend alles. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch bringen...

  • Laut Gerüchte sollen wir den konti wechseln, Christian outellete gegen bosas kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Weiß da einer mehr

    Eine Frage: Wieso???

    Ich finde Oullet nicht schlecht, er punktet doch auch nicht schlecht, hat jetzt im Spiel gegen uns Selber keinen schlechten Eindruck hinterlassen...zumindest ist er deutlich stärker als alle Kontis vor Straka und Abercrombie was ihr die letzten Jahre so hattet... Immerhin ist Ouellet fast in den Top10 der Scorerliste und das obwohl ihr auf Platz 10 in der Tabelle steht. Finde ich jetzt auch nicht schlecht.... andere punkten nur wenn sie ganz vorne mitspielen, bei Oullet ist dies anscheinend nicht der Fall.

    oder gibt es andere Probleme mit ihm?

  • Eine Frage: Wieso???

    Ich finde Oullet nicht schlecht, er punktet doch auch nicht schlecht, hat jetzt im Spiel gegen uns Selber keinen schlechten Eindruck hinterlassen...zumindest ist er deutlich stärker als alle Kontis vor Straka und Abercrombie was ihr die letzten Jahre so hattet... Immerhin ist Ouellet fast in den Top10 der Scorerliste und das obwohl ihr auf Platz 10 in der Tabelle steht. Finde ich jetzt auch nicht schlecht.... andere punkten nur wenn sie ganz vorne mitspielen, bei Oullet ist dies anscheinend nicht der Fall.

    oder gibt es andere Probleme mit ihm?

    Bei Oullet scheiden sich die Geister im Stadion. Wenn ich ehrlich bin, komm ich bei ihm auch nach den gepspielten Spielen auf keinen Nenner was ich von ihm halten soll.

    Mal sticht er mit einer guten Aktion heraus, manchmal spielt er eher unvorteilhaft. Manchmal kommt er mir auch ein wenig lustlos rüber und der schnellste ist er auch nicht.

    Will ihn hier keinesfalls schlecht reden, bevor mir das hier unterstellt wird.

    Sollte es wirklich zu einem Kontitausch kommen, werden die Verantwortlichen schon wissen was sie tun.

    Solange man es sich finanziell leisten kann und nicht in Schieflage gerät, ist alles in Ordnung. Externe Gönner wie in Bayreuth wären natürlich das beste, haben wir aber glaube ich keine Chance in Weiden.

    Bosas wäre natürlich schon einer der uns glaube ich mehr helfen könnte/würde, ob dies finanziell eine gute Entscheidung wäre, lasse ich mal im Raum stehen.

    Lassen wir uns überraschen was passiert. Laut Zeitungsbreicht wird Bayreuth keiner der derzeitigen Kontis vor Weihnachten verlassen. :S

  • Lassen wir uns überraschen was passiert. Laut Zeitungsbreicht wird Bayreuth keiner der derzeitigen Kontis vor Weihnachten verlassen. :S

    Naja, wenn ein Spieler von sich aus um Vertragsauslösung bitten würden und man somit weder Abfindung o.ä. zahlen müßte würde man sich in BT vermutlich schon damit beschäftigen.

  • also Oullet ist sicher kein bomben Ausländer, aber so schlecht wie ihn einige reden ist er definitiv nicht.

    ständig hört man dass ist eine Übergangssaison und der EV hat kein Geld. aber erwartet wird ein David Stiehler als Ausländer !!

    unser massives Problem ist unsere übelst langsame Abwehr.

    Willaschek kommt ins Alter, der schnellste war er eh nie.

    Deichstetter kannst unterm fahren die Schuhbänder binden.....

    Schusser ( derzeit verletzt ) gefällt mir zwar einigermaßen diese Saison, aufgrund seines Körperbaus aber halt auch nicht der schnellste.

    Noe und Herbst mit Licht und Schatten die Saison, aber auch nicht mit viel Grundspeed.

    Schreyer bis jetzt mit einer Horrorsaison, muss man leider so sagen.

    Bäumler die Entdeckung diese Saison. aber der junge Kerl macht halt noch Fehler ( ganz normal ) , sowie gegen SoHo.

    Geisberger findet im Sturm leider noch gar nicht statt, man muss hoffen die Länderspielpause wird sinnvoll genutzt ( nicht wie bei Berwanger vor 2 Jahren durch Urlaub )

    ansonsten denke ich wenn sich die Reihen finden und einspielen haben wir einen brauchbaren Sturm.

    Abwehr ist leider unsere Achillesferse...

  • Was mich schon ein wenig wundert, da er mannschaftsintern immerhin die beste Trefferquote aufweist und drittbester Scorer ist.

    chris

    Durchaus richtig, aber nur eine Seite der Medaille. Die Kontis

    sollen ja im Idealfall herausragen und das tut er eben so über-

    haupt nicht. Seine Defizite wurden ja schon genannt. Und die

    Toranzahl muss man auch genauer anschauen, da waren 2-3

    absolute Geschenke dabei (die man natürlich auch erstmal

    machen muss)...

  • ja da sieht man halt doch den Unterschied zwischen Oberliga und DEL II .

    war schon verwundert als ich von der Verpflichtung von Bosas gehört habe.

    war mir klar dass der technisch, spielerisch und läuferisch nicht wirklich rausragen wird in der DEL II . in Regensburg hat er schon sehr von Gajovski profitiert .