EV Landshut 18/19

  • Ihr habt diese Diskussion in eine ganz andere Richtung gelenkt

    Eigtl. nicht. Wir haben hier ganz seriös (auch zunächst du) 2 mögliche Aufstiegsteams oder zumind. OL Süd 1 mit 3 verglichen.

    Das jetzt in einem Sportforum Schwanzvergleich zu nennen, und zu beenden ist halt die primitive Aussage.

    Nach dem Vorgehen gäbs kein Doppelpass, kein Audi Talk, einfach nix

  • Irgendwann wird Tilburg auf fällig sein! Peiting war letzte Saison glaub ich schon sehr nah dran die Käsköppe rauszuwerfen...

    Das mit Peiting ist schon 3 Saisons her... das war 15/16

    und seitdem sind sie immernoch ungeschlagen in einer PlayOff Runde....

    Sicherlich sind sie "irgendwann" fällig und irgendwann wird mal eine Niederlage kommen, ob schon in diesem Jahr bleibt abzuwarten, nur der "leichtere" Weg ist es halt definitiv Tilburg aus dem Weg zu gehen...

    Peiting und Hannover, die einzigsten Vereine die es geschafft haben 2x zu gewinnen..

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (15. Januar 2019 um 01:00)

  • Kindergarten

    Es ist völlig Wurst ob LA oder R besser ist. Wer nicht als Erster die Meisterrunde beendet muss gegen die Kaasköppe ran und das wars dann. Ein Hoch auf den DEB!

    Gegen Tilburg kann man sicher auch mal gewinnen aber eine Serie halte ich für unmöglich, egal ob LA - R - RO oder Peiting.

    Na hoffentlich scheitert man vorher nicht gegen einen anderen Verein der gar keine Bürgschaft hinterlegt hat :S

  • Richtig! Ich gehe davon aus, dass Peiting keine Bürgschaft hinterlegen wird.

    Guten Tag

    Dämonisieren braucht man Peiting jetzt aber auch nicht , im Grunde haben alle top 4 Clubs eine sehr gute Mannschaft ..

    Und weil Leo12 so nett geschrieben hat und um das Image zu pflegen : aufsteigen tut heuer nur der EVL ?

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Dämonisieren braucht man Peiting jetzt aber auch nicht , im Grunde haben alle top 4 Clubs eine sehr gute Mannschaft ..

    Und weil Leo12 so nett geschrieben hat und um das Image zu pflegen : aufsteigen tut heuer nur der EVL ?

    Gruß aus la

    Lindau? Wie soll das denn gehen?!? :)

  • Guten Tag

    Diese vernünftigen Diskussionen gab es früher auch schon Leo12 , nur würde die vermischt mit der unsäglichen Geschichte wegen der Eingliederung in die Oberliga

    Gruß aus la

    Und Lucky danke für das dislike , war klar dass das aus Peiting kommt , nur ist es trotzdem ein unding ., genauso wie in der DEL2 ... alternativ Vorschlag wäre die Bürgschaften ganz weg und der Meister, der dann nicht aufsteigen will , wird mit der Summer x bestraft - sowas gibt es ja im vielgelobten BEV / oder der Club wird automatisch nächste Saison in der Abstiegsrunde eingruppiert - schau mer mal , ob dann das nicht zu schaffen ist ...

    Wir wissen halt wo wir hin gehören, wir können uns keine DEL2 leisten egal wie wir daß alles drehen. Dafür gibt es halt auch keine Skandale oder Pleiten. Aber warum sollten wir denn keine Berechtigung haben in den Playoff´s so weit zu kommen wie möglich oder teilzunehmen? Nur weil wir es uns nicht leisten können? Nur weil andere Vereine saure Gurken in der Mannschaft haben? Weil wir die großen Vereine ärgern? Nur weil wir finanziell auf dem Boden bleiben können wir uns, momentan, noch die Oberliga leisten, wie lange daß noch gut geht? Keine Ahnung, aber solange es geht wollen wir es so machen und wenn man dann uns noch die Playoff´s wegnimmt dann geht es schneller daß wir uns, daß nicht mehr leisten können, egal wie weit wir kommen und wenn es das Finale gegen Tillburg wäre umso besser.

  • Wir wissen halt wo wir hin gehören, wir können uns keine DEL2 leisten egal wie wir daß alles drehen. Dafür gibt es halt auch keine Skandale oder Pleiten. Aber warum sollten wir denn keine Berechtigung haben in den Playoff´s so weit zu kommen wie möglich oder teilzunehmen? Nur weil wir es uns nicht leisten können? Nur weil andere Vereine saure Gurken in der Mannschaft haben? Weil wir die großen Vereine ärgern? Nur weil wir finanziell auf dem Boden bleiben können wir uns, momentan, noch die Oberliga leisten, wie lange daß noch gut geht? Keine Ahnung, aber solange es geht wollen wir es so machen und wenn man dann uns noch die Playoff´s wegnimmt dann geht es schneller daß wir uns, daß nicht mehr leisten können, egal wie weit wir kommen und wenn es das Finale gegen Tillburg wäre umso besser.

    Guten Tag

    Tu mir einen Gefallen und Verkauf mich nicht für du..mm ?? aber was Deggendorf auf die Reihe bekommt schafft auch Peiting ... und wenn ich mir diese Truppe so ansehe , verdient man da auch gute Kohle ... umsonst spielt da Keiner ..

    Und trotzdem große Hochachtung davor ...

    Aber schlussendlich ist es nix anderes wie bei Tilburg : man nimmt Clubs , die aufsteigen wollen , einen Platz weg

    Aber wie schon beschrieben : weg mit den Bürgschaften und wenn der Meister dann nicht aufsteigen will , tja dann gibts halt die Sanktion .....

    Gruß aus la

  • Aber schlussendlich ist es nix anderes wie bei Tilburg : man nimmt Clubs , die aufsteigen wollen , einen Platz weg

    Du hast nicht ganz unrecht... sicherlich ist es ärgerlich dass Vereine die nicht wollen/können bis zum Finale alle Vereine die wollen/können aus dem Weg räumen könnten...wie gesagt, der "Worst-Case" wäre ein Finale Peiting - Tilburg, aber ein Absteiger (evtl finanziell) aus der DEL2.... Wen lässt dann aufsteigen....

    Aber wenn du danach gehst dass nur die Vereine OL Play-Offs spielen dürfen die auch eine Bürgschaft hinterlegen, dann kannst Playoffs mit 7-8 Vereinen( OLN+OLS) spielen, denn beim besten willen glaube ich nicht, dass z.b. Höchstadt, Lindau, Rostock, Leipzig, Weiden?, Memmingen? evtl Erfurt, etc. eine Bürgschaft hinterlegen werden....

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen

    Ich sprach von der Möglichkeit und Tiefe des Kaders, Leistungsträger zu kompensieren.

    Ihr habt diese Diskussion in eine ganz andere Richtung gelenkt

    Und ich weiß ja, jeder Verein hat so seine provokativen, hochnäsigen oder manchmal auch beleidigenden Foristen hier, aber ehrlich, isses so schwer, einfach im Einklang zu schreiben und diskutieren? Ich packe mich da selbst gerne auch an der Nase.

    Wie heißts so schön, wir sind alle Eishockeyfans!

    Ich wüsste jetzt auch nicht wo hier Schwanzvergleiche oder provokante Aussagen getätigt wurden.

    Die Diskussion hat doch Eishockeywirt angestoßen und das in einer sachlichen Form die dann von den anderen Teilnehmern aufgenommen wurde. Klar ist ein gegenseitiges Aufwiegen der Ausfälle nicht unbedingt zielführend. Aber wie schon angemerkt wurden in Landshut diverse Ausfälle mit Nachverpflichtungen kompensiert und in Regensburg hat man weitere Spieler aus der DNL hochgezogen. Und wenn jetzt versucht wird polemisch ein Jirk und Schmidtpeter mit Heger und Gulda verglichen wird, dann kann ich diese Polemik nur zurückweisen. Heger ist ein enorm wichtiger Spieler (Minimum Reihe 2) und vielseitig einsetzbar. Wie sehr ein Gulda fehlt hat man in seiner Abwesenheit gemerkt als es vermeidbare Niederlagen durch grobe Abstimmungsfehler in der Abwehr in Höchstadt und Selb gab. Da macht ein Aufwiegen wirklich wenig Sinn, denn wir sprechen bei Heger und Gulda sicher nicht von Viertreihen-Spieler aus der DNL mit sporadischen Einsätzen. Übrigens gesellten sich über einige Wochen auch Korbinian Schütz und Lars Schiller (Beides wichtige Spieler für unsere junge Abwehr) zu den Verletzten dazu.

    Playoffs starten im März und das ist das Transferfenster bereits geschlossen. Wenn sich in LA jemand verletzt wird es eng mit schnellen Nachverpflichtungen. In Regensburg ist man dagegen hinten raus schon um einiges breiter aufgestellt. Man könnte theoretisch fünf komplette absolut konkurrenzfähige (Im Sinne von zumindest ein paar OL-Einsätzen) Reihen bedenkenlos in ein OL-Spiel schicken. Während wir Rosenheim ohne Fabian Herrmann mit 10-2 aus der Arena geschossen haben, hat Tags zuvor besagter Herrmann in der U17 alleine mit 9 (!) Toren die Bietigheimer aus selbiger geschossen, nur um mal zu zeigen welche Möglichkeiten Regensburg in der Hinterhand noch hat. Ich weiß nicht ob diesen Vorteil so viele OL-Teams haben...

    chris

  • Was Tilburg von allen anderen unterscheidet ist, dass diese als Einzige gar nicht aufsteigen dürfen, unabhängig davon, ob sie wollen / könnten oder nicht. Daher hinkt dieser Vergleich von Tilburg mit Mannschaften, die das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen würden und aus diesem Grund sollte Tilburg meiner Meinung nach vor den PlayOffs aussortiert werden. Wenn ihnen das nicht passt, steht es ihnen frei, die OL wieder verlassen...Sorry fürs OT

  • Du hast nicht ganz unrecht... sicherlich ist es ärgerlich dass Vereine die nicht wollen/können bis zum Finale alle Vereine die wollen/können aus dem Weg räumen könnten...wie gesagt, der "Worst-Case" wäre ein Finale Peiting - Tilburg, aber ein Absteiger (evtl finanziell) aus der DEL2.... Wen lässt dann aufsteigen....

    Aber wenn du danach gehst dass nur die Vereine OL Play-Offs spielen dürfen die auch eine Bürgschaft hinterlegen, dann kannst Playoffs mit 7-8 Vereinen( OLN+OLS) spielen, denn beim besten willen glaube ich nicht, dass z.b. Höchstadt, Lindau, Rostock, Leipzig, Weiden?, Memmingen? evtl Erfurt, etc. eine Bürgschaft hinterlegen werden....

    Guten Tag

    Es passt schon wie es ist , aber dann sollte man auch tunlichst das Tilburg Bashing unterlassen .... aber wie gesagt : weg mit den Bürgschaften und dann sieht man weiter ..

    Lg aus la

  • Man könnte es noch einfacher machen und einfach mehr Mannschaften nachrücken lassen. Einfach die Reihenfolge bei den beiden Halbfinalverlierern die 16er-Abschlusstabelle, die für die Playoffs herangezogen wurde, verwenden und wenn sich unter den ersten vier neben Tilburg drei weitere Teams finden, die nicht aufsteigen wollen, dann hat es auch schlichtweg keines der anderen Teams, die spätestens im VF rausgeflogen sind, verdient aufzusteigen.

    chris

  • Einfach die Reihenfolge bei den beiden Halbfinalverlierern die 16er-Abschlusstabelle, die für die Playoffs herangezogen wurde, verwenden

    Guter Gedanke, allerdings ist die Festlegung der Reihenfolge

    ja schon ein Thema für sich. Müsste man schauen, ob man da

    eine Lösung findet

  • chris (evr)

    Deine Aussagen zum knappen Kader von Landshut stimmen vielleicht im Bezug auf die Verteidigung.

    Im Sturm haben wir auch 5 komplette Reihen (ohne überzähligen AL).

    Und vergiss nicht, dass Ehl, Schinko u. Bassler 99-00 Jahrgang sind. Das sind DNL Spieler die hochgezogen wurden um zu reagieren.

    Und die "Fehlzeiten" von Abstreiter, Jirik u. Hofbauer, die insgesamt 3-5 Spiele gemacht haben mit euren Fehlzeiten zu vergleichen...

  • Guter Gedanke, allerdings ist die Festlegung der Reihenfolge

    ja schon ein Thema für sich. Müsste man schauen, ob man da

    eine Lösung findet

    Guten Tag

    Wie beim Heimrecht auch: einmal der der Süden , dann der Norden , nächste Saison umgekehrt ..

    Lg aus la

  • Genau, und dann steigt man auf, weil zufällig der Norden

    in dem Jahr das Heimrecht hatte... Sorry, aber das wäre

    ja hanebüchen

    Dann ist es nun mal so. Hat der Norden Heimrecht müsste Peiting auch zwei Mal nach Tilburg, auch wenn sie in einer Gesamttabelle vielleicht mehr Punkte geholt haben. Aus finanzieller Sicht für Peiting auch hanebüchen. Richtig fair wäre es nur, wenn man eine komplette Verzahnungsrunde (Die besten vier aus Nord und Süd) spielt und auf Grundlage dieser dann die Playoffs austrägt. Problem dabei eben wieder die unterschiedlichen Terminrahmen der Ligen (Insbesondere der Bayernliga). Wäre für die Zukunft vielleicht ein Denkanstoß. So würde auch diese zähe Meisterrunde im Süden wegfallen.

    chris

  • Sorry für den Doppelpost....

    Vielleicht wäre der Super Gau,Finale,Tilburg-Peiting mal das beste um den Schnarchsack DEB zu einer vernünftigen Lösung zu "zwingen"!8o

    Die bewegen sich doch nur wenn die Hütte brennt!:pfeif::prost:

    Was soll diese Finalpaarung den DEB schon groß zur Vernunft bringen? Immerhin geht es auch um den Meistertitel, um den Spieler beider Teams bis auf den letzten Tropfen Schweiß kämpfen werden. Aufsteigen wird eben dann keiner. Der sportliche Absteiger darf sich in der DEL2 dann eben freuen. Mehr wird erst mal nicht passieren. "Lustig" wird es nur, wenn ein DEL2-Team unfreiwillig die Segel streichen muss (Wie EVL oder SCR). Aber auf so ein Szenario "hoffe" ich nun wirklich nicht....

    chris