EV Landshut 18/19

  • Nach dem bitteren Ausscheiden in den Play-Offs kommen hier alle neuen News für die Oberliga Saison 2018/2019 rein.

    Hüte dich vor den Romulanern, wenn sie Geschenke bringen.

    (Dr. Leonard McCoy, Chefarzt der U.S.S. Enterprise, NCC-1701-A)

  • Anzeige
  • Es ist ja das Jahr 2 unter Kammerer. Vielleicht mit Parallelen wie in Bad Tölz? Da wurde im ersten Jahr 15/16 auch die Mannschaft gut entwickelt und die Grundlagen gelegt, spielte lange ums Heimrecht. Mit wenig Abstand zu den vorderen Plätzen und schied dann in der 1.Runde knapp aus. Rein ergebnistechnisch enttäuschend aber im zweiten Jahr wurden die Früchte geerntet und es klappte.


    18/19 wird der Druck aber unermesslich steigen. Es ist dann das 4 Jahr Oberliga. Die ersten 2 Jahre waren das pure Chaos, heuer der Umbruch, jetzt ist man in einigermaßen vernünftigen Fahrwasser und muss nun sportlich unbedingt liefern!


    Es gibt ja einige Gerüchte hier im Forum. Wird man auch auf der Torwartposition was machen?


    Auf jeden Fall ist die Vorfreude schon rießig den großartigen EVL mit seinen reisefreudigen und stimmungsvollen Anhang wieder in Höchstadt begrüßen zu dürfen.

  • Ins Unermessliche wird der Druck schon nicht gleich steigen. Vereine wie Regensburg, Rosenheim (wenn sie nicht jetzt schon aufsteigen) , Deggendorf, Selb werden sicher auch immer ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden wollen, und da reden wir bislang jetzt erstmal nur vom Süden. Ein Aufstieg ist einfach nicht zu planen, und solange mit Herz, Kampfgeist und möglichst gutem Tabellenplatz gespielt wird, werden das die Fans in Landshut auch in der Oberliga honorieren.

    Ich denke Kammerer wird das Team zur nächsten Saison weiter verbessern, was man so hört sind ja bereits 1-2 positive Dinge sicher. Persönlich glaube ich, dass Englbrecht im Tor bleibt, diesen Leistungssprung hätte ich nicht erwartet.

  • Glückwunsch nach Landshut. Der wird eurer Verteidigung sicherlich noch mehr Stabilität geben. Wenn Kronthaler auch noch kommt kann sich das absolut sehen lassen...

    guten Tag


    Erster Bastelbaustein um eine Mannschaft nächste Saison aufs Eis zu schicken, die bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen kann ..!!!


    Wird wirklich Spannend und interessant die nächste Oberliga Saison , wenn das so weitergeht


    Gruß aus la

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

  • Ich werde nie verstehen, warum Verteidiger nach Toren und Vorlagen bewertet werden. Ein Chris Luongo war offensiv überhaupt nicht vorhanden, aber hinten eine Bank. Verteidiger sollen hinten den Laden dicht machen und einen anständigen Aufbaupaß spielen. Ein guter Schuß von der blauen Linie ist dann noch das Tüpfelchen auf dem "i".

    ganz ehrlich, ich auch nicht :D war einfach aufgefallen. ich sehe auch andere Dinge als deutlich wichtiger und in der OL darfst auch nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten.

    Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn......
    du einen Aufkleber siehst, auf dem steht "JESUS SAVES" und du sofort
    denkst: "SATAN PICKS UP THE REBOUND, SHOOTS AND SCOOOOOOORES!

  • Die Verteidigung des EV Landshut nimmt weiter Gestalt an - aus Heilbronn kehrt Stephan Kronthaler an den Landshuter Gutenbergweg zurück.

    Quelle: Facebook EV Landshut

    Ben Zamek: „Da sind Funktionäre am Werk, die die eigene Person mehr in den Vordergrund schieben als die Interessen unserer Sportart und ihrer Fans. Deutsche Zuschauer wollen einfach Auf- und Abstieg.“