EV Landshut 18/19

  • guten Tag

    Zum Center : was ich finde, spielt keine Rolle :) aber Kammerer ist der Trainer und hat die Mannschaft so zusammengestellt .! Ich glaube schon, dass man ursprünglich anders geplant hat , aber dann kam die causa WRigley, in der sich die Verantwortlichen nicht grade mit Ruhm bekleckert haben ..!!

    Nur haut mir der gf lieber mal so ne Aussage raus , als immer das wischiwaschi

    Und klar 1543 gefällt das den Landshutern auch mir nicht , aber der gute Herr hat halt Vertrag und schlussendlich bringt das Ganze nix, außer zurückrudern , falls er doch dann trifft . Deswegen einfach mal schauen .!

    Zu den Verteidigern: ich glaube ja, ansonsten wird’s eng , wenndas Verletzungspech kommen sollte

    Aber wie gesagt : eigentlich geht ein Spieler ab, der das ganze nochmal heben könnte und das wird durch wrigley blockiert

    Ansonsten wird das schon

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. August 2018 um 12:12)

  • Die letzte Saison ist bei den Steelers auch recht „zäh“ gelaufen.

    Ich glaube das Können ist vorhanden. Ich bezeichne es mal so, wenn er keine Lust hat, oder ihm was nicht passt, schlägt sich das auf seine Leistung nieder.

    Allerdings ist gegen seinen Handgelenkschuß meist kein Kraut gewachsen.

    Das werden die Tore sein die er gemacht hatt

  • Erstens das und zweitens gegen wen hat er Punkte gemacht. Gegen die Kellerkinder. Gegen starke Teams sah man nichts von ihm. Bezeichnend sein Auftritt im 1. Playoff Spiel gegen Essen. Der gute Mann konnte keine Scheibe annehmen geschweige denn einen Pass über 2 Meter spielen!

    Jetzt übertreib doch bitte mal nicht auch noch. Wie ist denn ein Lennartson andererseits hochgejubelt worden und wie war er, als sich Liga langsam auf sich einstellte? Da spielte Wrigley mit Schiene aufgrund des Kieferbruchs. Da hab ich von Ihnen/dir schon andere Beiträge gelesen.

    Dieses Bashing einerseits, hochjubeln andererseits, ist doch genau eins der Probleme dieser Netzwerke/Foren. Kellerkinder ist auch gut. Genau gegen Waldkraiburg und Miesbach haperte es gewaltig, gut dass sich da doch mal jemand motivierte. Auch so kann man es sehen.

    Dass mit den Pässen ist auch nicht wahr, da muss ne Verwechslung vorliegen. Ich sah in der Meisterrunde im Gegensatz zu Lennartson, der in Tornähe nur ein Ziel hat, die besten Assists neben Reihe 2/Fischhaber. Dem ungeachtet, wenn man schon den Schnitt genau nimmt, wo war denn die Mannschaft generell in den ersten Spielen? Da war nix, ziehen wir doch das mal vom Schnitt ab, kein System intus oder erst im kommen. In Rosenheim war es am besten zu sehen. Da hat jeder sich auf Wrigley verlassen oder ihn gesucht. Das war die Taktik.

    Und was so verbreitet wird, da haue ich mittlerweile ein Ei drüber, wenn ich nicht selbst Infos habe. Das ist teilweise derart gegensätzlich, allein deshalb wäre ich schon vorsichtig. Ich mach das jährliche Prozedere schon lang mit, Abstreiter die überbezahlte, unmotiviert faule Sau, nun der selbstlose Ritter, der die Dinger macht oder Englbrecht kann nix, dann doch wieder. Was beim Thema Wrigley so abläuft an Außendarstellung, ist aber selbst für mich ein Novum.

    Abwarten, jedenfalls sollte das Thema schnell geregelt werden. Wie auch immer.

  • Und viele außenstehende bewerten die neue EVL Mannschaft auch positiver als die einige der eigenen Fans , denn da ist man sich teilweise immer noch nicht bewusst , wo man spielt , geschweige denn, dass man überhaupt noch spielt in der Liga .!!!

    Genauso läufts bei uns doch auch ... Von daher verstehe ich dich und das was du meinst sehr gut!

    Am Sonntag gegen Deggendorf stand da einer hinter mir, der hat das ganze Spiel über gemeckert wie ein verrückter und meinte dann kurz vor dem Ende tatsächlich, dass wir dieses Jahr Probleme habe werden die PO's zu schaffen. Das war bisher die Krönung für mich in diesen Fällen ... :D

    Gutes Beispiel die DK Situation bei uns momentan ... Liegen aktuell bei knapp über 630 ... Letztes Jahr ca. 660 .. im April meinten vielen bei uns man muss froh sein wenn man die 500 schafft und viele würden keinen Fuß mehr ins Eisstadion setzen ... ^^

  • Genauso läufts bei uns doch auch ... Von daher verstehe ich dich und das was du meinst sehr gut!

    Am Sonntag gegen Deggendorf stand da einer hinter mir, der hat das ganze Spiel über gemeckert wie ein verrückter und meinte dann kurz vor dem Ende tatsächlich, dass wir dieses Jahr Probleme habe werden die PO's zu schaffen. Das war bisher die Krönung für mich in diesen Fällen ... :D

    Gutes Beispiel die DK Situation bei uns momentan ... Liegen aktuell bei knapp über 630 ... Letztes Jahr ca. 660 .. im April meinten vielen bei uns man muss froh sein wenn man die 500 schafft und viele würden keinen Fuß mehr ins Eisstadion setzen ... ^^

    Da bin fast schon froh, dass es bei euch den ähnlichen Wahnsinn gibt;). Gibt es auch die üblichen Sündenböcke:rolleyes:? Immerhin ist der Zusammenhalt, den ich im Stadion erlebe, top:thumbup:. Also Ausnahmen bestätigen die Regel und bis emotionale Ausbrüche, die dürfen ja gerne auch sein;), ist das harmlos im Vergleich zu dem, wie in Netzwerken oder Foren teilweise gepulvert wird. In Sachen Wrigley ist das aber die Spitze des Eisbergs und komischerweise weiß der eine, durch X immer mehr, als der andere oder wäre eigentlich selbst Profi, wenn nicht Dies und Das gewesen wäre:rolleyes:.

  • Da bin fast schon froh, dass es bei euch den ähnlichen Wahnsinn gibt;). Gibt es auch die üblichen Sündenböcke:rolleyes:? Immerhin ist der Zusammenhalt, den ich im Stadion erlebe, top:thumbup:. Also Ausnahmen bestätigen die Regel und bis emotionale Ausbrüche, die dürfen ja gerne auch sein;), ist das harmlos im Vergleich zu dem, wie in Netzwerken oder Foren teilweise gepulvert wird. In Sachen Wrigley ist das aber die Spitze des Eisbergs und komischerweise weiß der eine, durch X immer mehr, als der andere oder wäre eigentlich selbst Profi, wenn nicht Dies und Das gewesen wäre:rolleyes:.

    anscheinend ist der gute Mann jetzt verletzt. Erst krank und dann verletzt... welch ein Zufall. Komm hör doch auf.

  • anscheinend ist der gute Mann jetzt verletzt. Erst krank und dann verletzt... welch ein Zufall. Komm hör doch auf.

    Hoffentlich sollte Dir sowas in der Arbeit nie passieren.

    Sorry aber man kann es auch übertreiben und irgendwann ist mal gut.

    Solange sich beide Parteien nicht einig sind,kann man doch eh nur Vermutungen aufstellen warum wieso weshalb.

    Ich könnt jetzt auch die These in den Raum stellen, wenn mich mein Chef in der Öffentlichkeit als nicht teamfähig etc hinstellt und die dann von mir wollen,dass ich meinen Vertrag frühzeitig auflösen soll, ich würd den Vertrag vermutlich auch aussitzen.

    Aber stimmt im normalen Arbeitsleben würde sowas niiiiie passieren.

    Jetzt gehen wir mal davon aus,er ist verletzt und oder krank. Was gibt uns dann das Recht bei jeder Kleinigkeit so auf einen Spieler(übrigens auch sind Menschen) so loszugehen?! Wer weiß wirklich was genau dahintersteckt? Keiner! Außer die Beteiligten und die stellen die Situation nicht wirklich klar.

  • Glaubst Du den Blödsinn eigentlich den du da schreibst?

    Schau dir doch einfach mal ein Trockentraining dieses Herrn an. Aber nicht in den nächsten Wochen, da kann er wahrscheinlich aufgrund seiner Zerrung nicht teilnehmen.

    Er provoziert seinen Rauswurf bei jeder Gelegenheit (was er ja nicht mal verheimlicht), wofür er aber auf keinen einzigen Cent seines Gehalts verzichten will. Und da liegt für mich das Problem.

    Wenn ich keine Lust mehr auf Eishockey habe - trotz gültigen Vertrags - dann muss ich mich auf eine Abfindungszahlung mit dem Verein einigen. Keinerlei Interesse zu zeigen, dafür dann aber auch noch 100 % Gehalt zu wollen finde ich dann doch, nennen wir es geschmacklos.

  • Glaubst Du den Blödsinn eigentlich den du da schreibst?

    Schau dir doch einfach mal ein Trockentraining dieses Herrn an. Aber nicht in den nächsten Wochen, da kann er wahrscheinlich aufgrund seiner Zerrung nicht teilnehmen.

    Er provoziert seinen Rauswurf bei jeder Gelegenheit (was er ja nicht mal verheimlicht), wofür er aber auf keinen einzigen Cent seines Gehalts verzichten will. Und da liegt für mich das Problem.

    Wenn ich keine Lust mehr auf Eishockey habe - trotz gültigen Vertrags - dann muss ich mich auf eine Abfindungszahlung mit dem Verein einigen. Keinerlei Interesse zu zeigen, dafür dann aber auch noch 100 % Gehalt zu wollen finde ich dann doch, nennen wir es geschmacklos.

    Wie gesagt weißt du was gelaufen ist im Sommer warum sie sich nicht einigen konnten?

  • Wie gesagt weißt du was gelaufen ist im Sommer warum sie sich nicht einigen konnten?

    Spielt doch absolut keine Rolle. Man hat sich nicht auf einen Betrag einigen können, somit hat er einen gültigen Vertrag und seine Arbeit zu verrichten.

    Du als Arbeitnehmer kannst nach einer gescheiterten Gehaltsverhandlung auch nicht die Arbeit einstellen, oder?

  • Spielt doch absolut keine Rolle. Man hat sich nicht auf einen Betrag einigen können, somit hat er einen gültigen Vertrag und seine Arbeit zu verrichten.

    Du als Arbeitnehmer kannst nach einer gescheiterten Gehaltsverhandlung auch nicht die Arbeit einstellen, oder?

    Ich glaube nicht dass man sich auf einen Betrag einigen musste, denn Wrigley hatte ohnehin einen Zweijahresvertrag! Am Gehalt wird sich da nichts geändert haben ;)

    Man versuchte sich zu einigen dass man wieder auf Wrigley bauen kann und mit ihm rechnen kann, darauf hat man sich vielleicht - mündlich - geeinigt. Denn er wird irgendwo ganz oben in der Gehaltsliste zu finden sein und dass der EVL das Geld nicht "aus dem Fenster" werfen will ist auch klar, deshalb versuchte man ihn wieder mit einzubeziehen...Verträge sind nunmal Verträge und solange er z.B. einen Arzt hat der ihn immer wieder Krank, oder Verletzt schreibt, hält er in diesem Fall auch sein Arbeitsrecht ein und dem EVL sind in dieser Sache die Hände gebunden....

    Das Problem liegt meiner Meinung nach auch nicht nur an dem Spieler:
    Es wurde im Frühjahr/Sommer Aussagen seites Verantwortlicher des EVLs getroffen die besagten dass man definitiv nicht mehr mit Wrigley plane und er kein Spiel mehr für den EVL machen wird -trotz laufenden Zweijahresvertrag!
    Als man dann gemerkt hat dass Wrigley seinen Vertrag nicht auflösen will, hat man versucht eine Lösung zu finden. Wrigley hat den Spieß jetzt umgedreht und trifft jetzt für sich die Entscheidung dass er für den EVL kein Spiel mehr machen wird (vielleicht auch aus dem Grund, weil es von Verantwortlichen eben die oben besagten Worte in Richtung des Spielers gab). Eigentlich schade das ein Verhältnis zwischen Spieler und Verein/Fans so kaputt gehen kann.


    Nun ist aber wieder der Verein am Zug und da greife ich gerne die Aussage von Justin Abdelkader aus dem EVL-Forum auf:

    "Ich versteh nicht, warum man den Kerl nicht einfach links liegen lässt, gezwungener Maßen weiter zahlt und den Leuten sagt: "Für einen dritten AL reicht das Budget nicht, aber wir wollen, dass nur Spieler bei uns spielen,die das gerne tun und dem Team helfen wollen!"

    Dann ist es so und aus. Aber dass sich der komplette Verein, bestehend aus Fans, Trainer, Gesellschafter, Geschäftsführer und v.a. der Mannschaft von dem Kerl so verarschen lassen müssen, das ist einfach a Witz!"

    Der erste Teil ist absolut richtig. Ich bin zwar etwas entfernt vom Geschehen in Landshut aber ich verstehe nicht warum der Verein sich nicht öffentlich an die Fans richtet und eine klare Aussage trifft...
    Das er erst kurzfristig Krank und nun Verletzt sei hält glaub ich fast jeder für etwas supsekt..
    Der zweite Teil halte ich für bedingt richtig... sicherlich verarscht er - zumindest so wie es öffentlich aussieht - aktuell Verein und Fans. Aber man muss auch bedenken dass eben der Verein/Fans ihn teilweise verarscht hat und ihn öffentlich an den Pranger gestellt hat. Die Gründe weiß ich natürlich nicht, scheint so als wäre er menschlich nicht ganz einfach, und auch seine Leistungen waren wohl nicht überzeugend...obwohl er vom Punkteschnitt mit Lennartsson auf Augenhöhe ware, wurde der eine Spieler negativ der andere positiv in der Öffentlichkeit dargestellt.
    War vielleicht nicht so gewollt, kam aber trotzdem so rüber und vielleicht hat ein Wrigley das auch etwas falsch verstanden und aufgenommen...

    Ich würde hier beide Seiten für nicht ganz unschuldig darstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (31. August 2018 um 10:25)

  • Spielt doch absolut keine Rolle. Man hat sich nicht auf einen Betrag einigen können, somit hat er einen gültigen Vertrag und seine Arbeit zu verrichten.

    Du als Arbeitnehmer kannst nach einer gescheiterten Gehaltsverhandlung auch nicht die Arbeit einstellen, oder?

    Doch kannst du schon ist leider auch Gang und Gebe.

    Arbeitsverträge haben halt nur eine einseitige Wirklung.

    Sich für mehrere Woche oder noch länger krankschreiben lassen ist kein Problem.

    Ich war mal als Zuseher beim Arbeitsgericht, ich dachte ich bin in einer Satiresendung wie Old Ass Bastards oder so.

  • Glaubst Du den Blödsinn eigentlich den du da schreibst?

    Schau dir doch einfach mal ein Trockentraining dieses Herrn an. Aber nicht in den nächsten Wochen, da kann er wahrscheinlich aufgrund seiner Zerrung nicht teilnehmen.

    Er provoziert seinen Rauswurf bei jeder Gelegenheit (was er ja nicht mal verheimlicht), wofür er aber auf keinen einzigen Cent seines Gehalts verzichten will. Und da liegt für mich das Problem.

    Wenn ich keine Lust mehr auf Eishockey habe - trotz gültigen Vertrags - dann muss ich mich auf eine Abfindungszahlung mit dem Verein einigen. Keinerlei Interesse zu zeigen, dafür dann aber auch noch 100 % Gehalt zu wollen finde ich dann doch, nennen wir es geschmacklos.

    Sags doch Wrigley morgen in der 70 Jahrfeier, wenn er da ist.

  • Kurze Bitte. Arnsperger trainiert bei euch mit, da er nicht mit uns auf die Insel fliegt und ihr wohl Probleme auf der Torhüterposition habt.

    Also, schrottet mir den Jungen nicht. :)

  • Kurze Bitte. Arnsperger trainiert bei euch mit, da er nicht mit uns auf die Insel fliegt und ihr wohl Probleme auf der Torhüterposition habt.

    Also, schrottet mir den Jungen nicht. :)

    Das macht er bzw. sein Körper sehr oft von ganz allein. Ich hätte ihn liebend gerne letzte Saison bei uns gesehen. Vom Potenzial her, war er die gefühlte Nummer eins.

    Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei.

  • Kurze Bitte. Arnsperger trainiert bei euch mit, da er nicht mit uns auf die Insel fliegt und ihr wohl Probleme auf der Torhüterposition habt.

    Also, schrottet mir den Jungen nicht. :)

    Max Englbrecht fällt aktuell verletzungsbedingt aus. Zuletzt war neben Patrick Berger der DNL-Goalie (Maurer?) mit in Tschechien.

  • wenn es den eigenen Verein nicht betrifft redet man such immer leicht. Möchte wissen was in Selb los wäre wenn es Gare oder einer eurer AL so machen würde. Dann wäre das Geschrei genauso groß!

    Is nix gegen dich aber bei anderen Clubs redet man sich einfach leichter über sowas.

  • Kurze Frage: wird bei jedem Spieler, der mal innerhalb einer Saison krank ist, so eine Diskussion gestartet?

    Kurze Antwort: nein ist ja auch kein 0815 Spieler mit einer "normalen" Vergangenheit.

    Da werden wegen ganz anderen Dingen schon Diskussionen gestartet, teilweise bei Aktionen gepulvert, wo er nicht mal beteiligt war. Hauptsache man kann draufhauen. Denn auch das hat schon eine sehr speziell extreme Ebene erreicht. Was glauben manche eigentlich, dass an jemand so etwas vorbeigeht!?

    Gerade wegen der Vergangenheit, weil er nicht 0815 ist, hätte er sich auch etwas mehr Respekt von manchen Verantwortlichen und viel mehr von manchen Fans verdient.

    Dass es jetzt so ist, wie es ist, liegt sicher nicht einseitig an ihm. Da fängt es ja schon an. Zweite Chance und dann solche Aussagen teilweise, als nächstes kommt noch die These, wonach er absichtlich den Kieferbruch in Kauf nahm. Wundern würde mich es nicht mehr.

    Jedenfalls gehört die Sache schnell geregelt, für mich ist das leider schon zu viel Mist den Gulli runtergelaufen, da können sich alle die Hand geben, dass ich mir der Glaube fehlt hier wäre noch was zu kitten.