2. Playoffrunde, Viertelfinale Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Scorpions (4. Nord)

  • Normal weiß das auf dem Niveau jeder Schiedsrichter! Genauso wie beim Fußball in der Bundesliga jeder Schiri weiß welche Spieler bereits 4 gelbe Karten haben.;)

    Ist das wirklich so? Und woher weißt du das, wenn ich fragen darf? Warum machen die das denn so? (Bitte nicht falsch verstehen! Is nur eine ernst gemeinte, neutrale Frage.)

    Objektiv betrachtet wäre es doch sicher besser, ein Schiri würde möglichst uninformiert in die Partie gehen, um völlig unvoreingenommen aufgrund der Tatsachen die richtigen Entscheidungen zu treffen und nicht Badboy XY für jeden Rempler auf die Bank zu schicken und vorbelastetem Spieler YZ alles durchgehen lassen, damit der ja nicht gesperrt wird.

    Vielleicht ist das auch bisschen zu naiv gedacht. Hab absolut keinen Einblick in die exotische Gedankenwelt der Zebras.

  • Weil sich Schiedsrichter im höherklassigen Bereich genauso vorbereiten wie Spieler auch auf den jeweiligen Gegner bzw. die Teams.

    Ich weiß es da ich in diesem Bereich welche persönlich kenne. Und glaub mir die wissen ganz genau auf wen sie gleich am Anfang schauen müssen um den Zahn zu ziehen oder bei welchen Spielern sie lockerer umgehen können und es vielleicht erstmal mit Dialog probieren können. Beobachte Vorallem im Eishockey wie oft Schiris an Spielern vorbei fahren unter dem laufenden Spiel und ihnen noch paar Worte mitgeben.

  • Was mich viel mehr brennend interessieren würde ist, was der Niddery vorher getan oder gesagt hat, weil der Micky Rohner ist einer der absolut besonnensten Typen auf diesem Planeten. Was da so alles passieren muss, dass der so austickt ist ne ganze Menge ... da gäbe es genügend mit einer wesentlich kürzeren Zündschnur, aber unsere 28 - echt heftig. Wir haben uns im Stadion auch alle erstaunt angesehen und wie aus einem Munde kam dann von 4 Leuten gleichzeitig: "War das der Rohner??????"

    Wie dem auch sei: Gratulation an Herrn Haselbacher für die Lachnummer des Jahres. Bestimmt hat der Schütt nur mit dem Schläger aufs Eis geklopft wegen eines Rosenheimer Wechselfehlers ohne irgendwas dabei in Richtung Schiri geplärrt zu haben. Da hat der Schiri gesagt: "Also hömma Dennis, Du kannst doch ned das schöne Eis so kaputt machen!!! Das gibt 10!!!"

    Und ja als Kapitän kann man sich beschweren und darf das auch, aber der Kollege Halbbruder von dem anderen Engelchen Dennis hat ja 3 Minuten gar nicht mehr aufgehört und von unserer Position aus war sehr gut zu sehen wie hitzig er diese Diskussion geführt hat. Da fielen sicherlich auch keine bösen Worte, werter Herr H. aus der W. Der hat bestimmt nur nette Dinge gesagt zum Schiri und zu den Linesman. Dinge wie: "Ich finde das total unfair, weil das eine Tor war Latte hat der Björn gesagt und beim nächsten da wurde der Björn total behindert und jetzt gibst Du dem bösen Rohner nicht mal ne Diszi Das ist sooooooo gemein!" ... Ja ne is klar Leute.

    Das kann ja heiter werden wenn der alte Herr H. da schon solche Pressemitteilungen herausgibt. Sein Sohnemann ist der Stadionsprecher dort ... viel Spaß denen die hinfahren bei dem was der vermutlich so von sich geben wird heute :whistling:

  • Dürfte es nciht eigentlich keine Rolle spielen, was oder ob er überhaupt etwas gesagt hat? Ich mein, Rosenheim hat doch sogar gewonnen. Wenn sie verloren hätten, könnte man das ganze ja noch mit Frust erklären, aber bei einem Sieg?
    Ich mein, ich kann durchaus verstehen, dass man nach so einer Aktion sagen wir mal "emotional aufgewühlt" ist. Finde es sogar als neutraler Beobachter erstaunlich, dass es nur 2 Min gab.

    Würde das Spiel heute zu gerne sehen ^^

  • Hab gerade ein Video Ausschnitt auf der FB Seite der Scorpions gesehen von der Aktion gegen Niddery nach Spielschluss! Das wäre für mich allerdings durchaus ne SD gewesen, ist aber nur eine Bewertung nach Sicht eines kleinen Ausschnitt' s! Ging der Aktion irgendwas voran? Wie zu lesen war soll die Aktion ja sogar Strafrechtlich verfolgt werden :huh:

    Das Lehmann da protestiert als C ist mMn ebenfalls verständlich! Auch da muss man evtl nicht gleich ne 10 min. Strafe geben.

    Im Endeffekt finde ich aber das dass alles zu sehr hochgespielt wird. Jeder Fan kennt und erlebt das in einer Saison das seine Mannschaft mal benachteiligt und mal bevorteilt wird durch Schiedsrichter Entscheidungen von daher kann ich diese massive Reaktion aus der Wedemark nicht so richtig nachvollziehen! :schulterzuck:

    Strafrechtlich?

    Wie bitte?? ?

  • Kann man einen Stellungnahme der Starbulls erwarten ? Wäre sehr interessant den Standpunkt unseres Vorstandes zu hören

    Bitte nicht! Zusätzlichen Kindergarten auf Clubführungs-Ebene brauchen wir doch wirklich nicht. Im Zweifelsfall können wir das doch auch hier ganz gut. (Auch wenns bis jetzt hier echt sehr anständig zugeht:thumbup:)

    Gar nicht erst ignorieren! ;)

  • Bitte nicht! Zusätzlichen Kindergarten auf Clubführungs-Ebene brauchen wir doch wirklich nicht. Im Zweifelsfall können wir das doch auch hier ganz gut. (Auch wenns bis jetzt hier echt sehr anständig zugeht:thumbup:)

    Gar nicht erst ignorieren! ;)

    Wo du wahrscheinlich recht hast. Trotzdem wäre es sehr interessant. Vorallem die Gegenreaktion der Hannoveraner. Wäre sicher großes Kino:popcorn:

  • Da kann man HSR Carsten Lenhart heute nur ein glückliches Händchen wünschen! :pfeif:

    Absolut! Ich hoffe er lässt sich nicht beeinflussen und zwar weder in die eine, noch in die andere Richtung.

    Ausserdem hoffe ich, dass am Sonntag das Tor 16 Sekunden vor Schluss bei unseren Jungs einiges an positiver Energie freigesetzt hat!

    #greifmao

  • Gibt schlechtere Refs. als den Lenhart. Der sollte das schon im Griff haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Match heute aus dem Ruder läuft. Playoff- Spiele werden im Allgemeinen ja eher diszipliniert gespielt. Wir sollten uns da zu nichts hinreißen lassen. Nach Möglichkeit wärs auch ganz nett dieses Mal keinen 5:1- Rückstand nachzulaufen. Dieses Match wird über die Defensive entschieden, da bin ich mir sicher.

    Here we go boys!

  • Dann frag ich jetzt mal anders herum, womit hat ihn der Rosenheimer denn soo provoziert das der Chad soo was Böses gemacht hat. Mensch Leute hört doch auf, die Jungs, auf beiden Seiten stehen voll unter Adrenalin. Jeder will für seine Fans, für sein Team, das maximale erreichen. Was mussten die Rosenheimer Jungs nach den ersten beiden Spielen von Euch Fans alles lesen. Kann sich einer vorstellen welch Druck da 16 Sekunden vor Spielende da von denen abgefallen ist? Da wird der Rosenheimer Spieler sicher keine tröstenden Worte für Chad gefunden hat. Also, nix zu hoch kochen, die Spieler werden sich am Ende der Serie die Hand reichen. Alles andere drum herum is Show von den Funktionären.

    Einmal editiert, zuletzt von trepmis (27. März 2018 um 20:29)

  • Wahnsinn wie unsympathisch sich ein Verein (Hannover) innerhalb ein paar Tagen machen kann!

    War das 7 Sekunden vor Schluss dann ein ‚technisches Tor‘? Das hätte dann mal so richtig ‚Geschmäckle‘....

  • Hat’s jammern doch was gebracht – nur am Rand bemerkt.

    Nichts desto trotz Glückwunsch nach Hannover! Wir waren einfach zu schlecht übers Jahr gesehen um mit dem Aufstieg was zu tun zu haben. und das kotzt mich am meisten an. Wird Zeit für einen Rundumschlag bei uns.

  • Grämt Euch nicht allzu sehr. Ihr habt ja noch uns. Dann bis zur nächsten Saison in alter frische.:prost: