2. Play Off runde Tilburg Trappers - Eisbaren Regensburg

  • Da könnte reden und erzählen. Letztlich steht doch immer die Frage im Raum, was hat das deutsche Eishockey davon ??? Jetzt die Regeln zu ändern damit Tilburg junge deutsche Spieler verpflichten kann, macht das ganze ja noch schlimmer. Gibt ja schon jetzt zu wenig Spieler für die Oberliga.

    Und Euer Stadionausbau nützt den anderen Vereinen überhaupt nix.

    Ich würde mich da auf keine zweifelhaften Regelungen einlassen. Experiment beenden und fertig.

    Ajax Amsterdam spielt auch nicht in der Bundesliga;)

  • Ich lese nervige Kommentare auf dem Regensburger Facebook. Tilburg hätte das sehr unsportlich gespielt. Ich habe vielleicht ein anderes Spiel gesehen. Es war ein physisches Match von beiden Seiten. Ich habe sogar festgestellt, dass Tilburg sehr professionell auf Provokationen des Gegners reagiert hat. Es gehört alles dazu. Unfälle passieren auch beim Eishockey, mehr als bei anderen Sportarten. Ich hoffe, die verletzten Spieler sich schnell erholen. Und die Regensburger sind herzlich willkommen sonntag. Und unser Gegner wird in Tilburg nicht Gebuhed, aber sie erhalten Applaus mit Respekt. Wir sind so "unsportlich", das können die Weidener Fans und alle Fans aus der Oberliga Nord bestätigen.

    Den Unmut unserer Fans kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, Das Pfeiffkonzert am Ende war auch übertrieben. Genauso wie die Kommentare auf Facebook würde ich das nicht zu ernst nehmen. Da steckt auch noch viel Wut und Enttäuschung über diese zweite knappe Niederlage drin. Heute wird für die meisten die Welt schon wieder anders ausschauen :)

    Dass Tilburg das "Physical Play" gut kann wissen wir ja. Ich habe aber schon andere Holzhackertruppen (= Unfaire Gegner :D ) in der Arena gesehen. Man sollte auch mal Respekt gegenüber den Trappers zollen. Nur wenn man über 60 Minuten volle Konzentration gibt und vorne auch noch gnadenlos zuschlägt hat man eine realistische Chance. Nach den Ausfällen von Gajo, Wolsch und Tausch, die alle innerhalb von rund 10-15 Spielminuten passierten war die Messe fast schon gelesen. Schon da wirkten wir platt. Im letzten Drittel dann noch ein leichtes Aufbäumen, aber mehr als der 6-4-ÜZ-Treffer war nicht mehr drin. Das ENG ist geschenkt.

    Wir fahren morgen trotzdem hoch. It ain't over `til it's over ;):prost:

    chris

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben. Man liest es immer wieder und auch von sehr vielen verschieden Vereinen... Wenn es knapp wird, dann spielt Tilburg "überhart" und "dreckig". Da gibts ein schönes Video gegen die Scorpions im Youtube. Da gabs schon fiese Checks in die Bande, als der Hannoveraner noch 1m davon mit Kopf nach unten entfernt war und Fights nach Situationen, wo gar nicht nötig.... Da wirkte es tatsächlich so, dass man gewisse gegnerischen Spieler dafür "loshaben" will.

    Wie es heute war, weiß ich nicht, habs nicht gesehen, aber 3 verletzte spricht für sich. Und das ist auch der Vorteil des breiten starken Kaders von Tilburg. Sie können Gegner aus dem Verkehr ziehen und dabei Strafen kassieren, dass juckt die nicht, weils egal ist wenn einer von der anderen Reihe dafür einspringt...

    Nicht dabei sein und so etwas sagen lese beitrag 113 von Urmel 7 die war dabei

  • Also die Diskussion um die 3 Verletzten find ich lächerlich. Wir spielen Eishockey und kein Schach!!! Außerdem wird in den Playoffs einfach nochmal etwas mehr in jeden Zweikampf gelegt. Bei Wolsch sah das einfach unglücklich aus und ich glaub, dass er sich dann an einer Kufe verletzt hat. Tausch ging mit einem Rippenbruch ins Spiel. Da ist man sowieso schon eingeschränkt was die Atmung betrifft. Könnte mir vorstellen, dass er deshalb dann zusammen gebrochen ist. Bei Gajovsky kann ich nichts dazu sagen, weil ich ihn dann nur raus humpeln habe sehn. Kann sein, dass er da einen Stockschlag ans Knie bekommen hat, aber ob man da einem Tilburger Absicht unterstellen kann, kann ich ohne Wiederholung definitiv nicht beantworten.

    Insgesamt war es einfach wieder ein verdienter Sieg für Tilburg. Unsere Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und mit etwas mehr Glück wär auch wieder was drin gewesen. Was mir bei Tilburg allerdings auffällt ist, dass sie immer den schönen Pass suchen. Mit etwas mehr Geradlinigkeit hätten sie 2-3 Tore mehr machen können. Glückwunsch zum Sieg an Tilburg!

  • Unabhängig von verletzten darf man nicht vergessen dass Tilburg diese beiden Spiele verdient gewonnen hat weil sie die bessere Mannschaft waren! Ich denk Sonntag machen sie den Sack zu... Die Eisbären haben ihnen aufjedenfall das Leben schwer gemacht und waren 2 mal ziemlich nah am Ausgleich, ich Habs gestern zu einem Kumpel gesagt, wenn die Holländer nicht so verspielt wären, wäre die Messe nach 30 Minuten gelesen gewesen! Da wird alleine vorm Tor trotzdem nochmal der querpass gespielt um es "schön" zu machen!

  • ForzaVER

    Riecht ein wenig nach übler Stimmungsmache. Beschwerden über eine unfaire Spielweise der Trappers sind mir nur von einem User aus Leipzig aufgefallen und von Seiten einiger Essener Fans bei uns im Norden.

    Ohne jetzt das gesamte Forum durchzuwühlen ist dazu nicht mehr bei mir hängengeblieben.

    Der mehr als überwiegende Teil bei uns teilt die Ansicht der überharten, unfairen Tilburger überhaupt nicht. Ich auch nicht.

  • Die Tri-Tra-Trapper mussten ja praktisch nicht viel mehr zeigen, da der EVR teilweise auf dem Zahnfleisch daher kam, vorallem nach den 3 Verletzten. Vor dem zweiten Tor übersieht Nöller zwei Fouls der Holländer, das Foul vom Regensburger sieht es sofort und gibt es. Tilburger auch immer wieder auf Raufereien und Niklichkeiten aus, sowie Debatten mit dem Schiri beim Bulli.

    Eine Mannschaft, die trotz ekelhafter Spielweise, läuferisch und stocktechnisch besser war und verdient weiterkommen wird.

    Nach der Saison die Tilburg Trappers in die Wohnwagen setzen und zurück in die Gouda-League.

    Die sollen da spielen wo sie hin gehören, bei ihrem Verband.

  • Nachdem jetzt 12 Stunden nach Spielende noch immer keine Tendenz Richtung "dreckige Fouls" bei unseren Verletzten durchgedrungen sind,gehe ich auch von Pech aus.Die Spielweise insgesamt von Tilburg und auch den Eisbären waren bis jetzt Playofftypisch mit Smalltalk,kleinere Gerangel oder versteckte Stockschläge beiderseits.Also alles ok und nicht übertrieben.Morgen nochmal ordentlich verkaufen und dann geht es ans aussieben des Regensburger Kaders durch unsere Verantwortlichen Pavlov+Schnabl.In unserer Mittelbayerischen Zeitung steht heute übrigens,vom am Mittwoch mitgereisten Sportreporter,ein netter Beitrag über Tilburg und die Eishockeyorganisation dort drinn.Hört sich gut organisiert und sympathisch an!Bin leider nicht auf der Höhe,damit ich einen Link reinstellen kann:schulterzuck:.....

  • Ich habe wirklich keine überharten Tilburger gesehen. Läufrerisch und technisch ist das einfach eine Klasse höher. An einem perfekten Tag können wir die schlagen aber für die Playoffs braucht man 3 perfekte Tage. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass Tilburg schon noch zulegen hätte können. Chancen hatten sie genug dazu.

    Ich habe auch nicht gesehen, dass an den Verletzungen ein Tilburger Spieler schuld gewesen wäre. Es ist bitter aber Eishockey ist eben ein körperlicher Sport.

    Es sollte immer das bessere Team gewinnen und das war zweifelsfrei in beiden Spielen Tilburg (leider)

  • Ob sie wirklich nochmal zulegen können weiß ich nicht, der jubel beim 1:3 zeigt doch auch das sie es echt schwer hatten! Trotzdem waren sie natürlich überlegen, da merkt man auch das viele ein paar WM Spiele auf dem Buckel haben!

  • Regensburg hat es gestern stark gemacht. Die Einstellung und die kämpferische Leistung waren absolut top. Holmgren war für mich der beste Mann am Eis und hat Regensburg lange im Spiel gehalten. Tilburg war über weite Strecken schon klar überlegen und hat auch einiges an Chancen liegen lassen. Gerade im 2.Drittel hätte das Spiel bereits entschieden werden können.

    Übertriebene Härte hab ich gestern auch keine gesehen, beide Mannschaften haben sich auf einen Playoff-Fight eingelassen und im Rahmen des Erlaubten gespielt. Aus neutraler Sicht war das schon gut anzusehen, weil Regensburg in der Lage war, mit einem überragenden Holmgren und viel Leidenschaft, trotz der spielerischen Überlegenheit Tilburgs, das Ergebnis bis zum Ende offen zu halten.

    Warum man die Mannschaft, die sich von ihren sehr weit angereisten Fans verabschiedet, aus der Halle pfeift kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Playoffs hin oder her, aber wenn Fans so eine Auswärtsfahrt auf sich nehmen, finde ich es schon angemessen wenn die Mannschaft sich kurz bedankt.

  • wolli87,mit Rippenbruch,selbst mit angebrochenen,steigt keiner in die Ausrüstung,auch keiner von euch! Niemand!Mal nicht übertreiben!;)Mit so ner Verletzung kannst dir nicht Mal den Hintern abwischen,geschweige denn Schlittschuhe binden!^^

    Und hört doch auf über Tillburg zu jammern!Sind schlagbar,Aber nicht von Mannschaften aus'm Süden!:rofl:

    PS:Halle hat schon öfters,jaaaaaaa, öfters (sorry Boppe)gegen die gewonnen!!!!!!:P

    2 Mal editiert, zuletzt von Laie (24. März 2018 um 18:02)

  • Hör bitte auf mit deinem arrogantem Geschreibe!

    Ein bisschen Trashtalk mag ja in Ordnung sein, aber nicht in jedem Satz!

    Wir sind noch lange nicht durch!

    Ich glaube, das Leipzig am Sonntag gewinnt, dann könnten sie das Momentum auf ihrer Seite haben ...

    Ein Lob nochmals an die tolle Unterstützung aus Lebzg gestern. Hatte ein nettes Gespräch mit zwei Fans auf den Sitzplätzen in Block A!

  • Und hört doch auf über Tillburg zu jammern!Sind schlagbar,Aber nicht von Mannschaften aus'm Süden!

    Man bist du peinlich, mit deinem blabla

    Halbfinale 15/16 Tilburg vs Peiting 3 : 2 - gerade mal so mit einem blauen Auge davon gekommen.