2. Play Off runde Tilburg Trappers - Eisbaren Regensburg

  • Moin boppe und der Rest der Tilburger Fraktion hier:prost:.

    Dann sehen wir tatsächlich einen neuen,internationalen Gegner in Regensburg!Mal schauen,wie wir mit durchgehendem Playoffpowerhockey zurecht kommen werden.Halle konnte das nämlich in den seltensten Fällen aufs Eis bringen.Aktuell sehe ich trotz unserer wiedergefundenen Heimstärke Tilburg als klaren 70:30 Favoriten in dieser Serie und vom Gefühl her wäre ein zweites Heimspiel schon erst mal ein Ding.Wird viel davon abhängen,ob wir defensiv stabil bleiben können und Holmgren seine Playofftorwartform halten kann.Denn 3-4 Tore traue ich uns eventuell pro Spiel schon zu.Pfeifen in Tilburg eigentlich hauptsächlich Niederländer die Spiele?

    Auf schöne Playoffduelle und hoffentlich einige Tilburger Gäste nächsten Freitag in der Donau-Arena:thumbup:

  • Ich denke Regensburg hat schon etwas mehr Chancen als Weiden gegen Tilburg, aber in der Endabrechnung wird sich Tilburg durchsetzen.

    Das erste Spiel in Tilburg liegt ja an einem Dienstag eher ungünstig. aber am Sonntag wäre natürlich eine gute Möglichkeit nach Tilburg zu fahren.

    soll ja echt eine weite Reise Wert sein.

  • Ich befürchte ebenfalls dass die Holländer nochmal Prozente drauflegen können, sollte es knapper als gegen Weiden werden.
    Man hat gesehen zu was Tilburg fähig ist, wenn sie die Sache ernstnehmen... da wird Weiden im ersten Spiel, unbekannter Gegner, keinesfalls unterschätzt und nach 20Minuten mit 4:0 abgeschossen, danach werden direkt Kräfte geschont.... auch wenn Weiden sich mit zunehmender Spieldauer auf die Tilburg mehr eingestellt hat, waren sie trotzdem chancenlos. Genauso in den anderen Partien, wenn es drauf ankam hat Tilburg mal paar Minuten ernst gemacht und in dieser Zeit das Spiel entschieden....So doof es klingt, aber es kommt einen wirklich so vor, als ob Tilburg nur das nötigste macht... Hinzu kommt noch dass Tilburg, wenn es knapp wird, noch härter zur Sache geht, teilweise kanns dann auch richtig dreckig werden...das mag auch nicht jeder Gegner...

    Ich befürchte, dass es der nächste Sweep wird, auch aus dem Grund, weil ein Spiel unter der Woche in Tilburg, für eine nicht reine Profi Mannschaft natürlich eine Katastrophe ist... Das Heimrecht tut Tilburg gut in solchen Serien.
    Nichtsdesto trotz, auch wenn ich nicht daran glauben kann, drücke ich Regensburg die Daumen für eine Sensation!

  • Ein Erfolg wäre schon ein zweites Heimspiel zu holen, aber eine ganze Serie gegen Tilburg zu gewinnen ist schlichtweg unmöglich. Spielerisch werdet ihr gut mithalten können, aber die Typen kommen 3 x aufs Tor und 3 x ist das Ding drinnen. Kann von den letztjährigen PO ein Lied davon singen. Spielerisch war Selb zumindest in den Heimspielen besser, aber wie gesagt, wenn du aus 30 Torschüssen nur 1 x triffst, und Tilburg bei 3 Schüssen 3 Kisten macht, gewinnt eben die Effektivität.

    Ich kann euch nur den Rat geben, hart gegen den Körper zu Arbeiten und jeden Check zu ende zu fahren, denn das mögen die überhaupt nicht! Lässt Du sie spielen, ist es vorbei.

    Drück Euch fest die Daumen für eine Sensation!!!

  • Bossas wird seinen Mitspieler schon erzählen, wie man mit ner holländischen Mannschaft klar kommt. ;)

    Hab mir vor drei Jahren bei der WM (Division I Gruppe B) Holland - Litauen angesehen. Da hat Litauen durchaus verdient mit 1:0 gewonnen (Torschütze war im Übrigen Bossas).

    Das ziemlich robuste Spiel der Litauer hat den Holländern überhaupt nicht geschmeckt.

  • Endlich sehen wir in Regensburg auch mal die Holländer ;) Ich freu mich wirklich richtig auf die Spiele.

    Für uns sollte erst einmal das Ziel sein ein zweites Heimspiel nach Regensburg zu holen. Ob wir über eine ganze Serie eine Chance gegen Tilburg haben kann ich noch überhaupt nicht beurteilen. Jetzt gewinnen wir erst einmal 6:2 nächsten Mittwoch und dann schauen wir weiter :rofl::P

  • Drück Euch fest die Daumen für eine Sensation!!!

    Ich denke, der ganze Süden drückt euch die Daumen, meinen habt ihr auf alle Fälle.

    Zeigt dieser "Übermannschaft", dass der Süden nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen ist :thumbsup:

  • Bossas wird seinen Mitspieler schon erzählen, wie man mit ner holländischen Mannschaft klar kommt. ;)

    Hab mir vor drei Jahren bei der WM (Division I Gruppe B) Holland - Litauen angesehen. Da hat Litauen durchaus verdient mit 1:0 gewonnen (Torschütze war im Übrigen Bossas).

    Das ziemlich robuste Spiel der Litauer hat den Holländern überhaupt nicht geschmeckt.

    Stimmt ich war da in 2015 Eindhoven auch bei. Holland starker viel mehr SOG. Aber Bossas machte das einzige Tor. Bei Tilburg spielen noch 7 spieler die damals dabei waren. Haben Teilweise damals bessere statistieken wie Bosas.

  • Bossas wird seinen Mitspieler schon erzählen, wie man mit ner holländischen Mannschaft klar kommt. ;)

    Hab mir vor drei Jahren bei der WM (Division I Gruppe B) Holland - Litauen angesehen. Da hat Litauen durchaus verdient mit 1:0 gewonnen (Torschütze war im Übrigen Bossas).

    Das ziemlich robuste Spiel der Litauer hat den Holländern überhaupt nicht geschmeckt.

    Noch robuster spielen wie Tilburg, das ist fast unmoglich ?

  • In Tilburg hast du vermutlich keine Chance, auch wegen der Anreise. Auswärts merkt man dann auch bei Tilburg die Anreise. Da sind sie gefühlt etwas schwächer.

    Gegen Weiden haben die nach den ersten 20 Minuten der Serie das Gas raus und es hat trotzdem zum Sweep gereicht. Für Regensburg wird es max. 1 Sieg.

    Wenn gegen die gewinnen willst muss wirklich alles passen oder die müssen nen gebrauchten Tag haben.

  • Bis du Tillburg verstanden hast,ist die Serie vorbei!

    Und mit Härte allein bringt die keiner zum"Tillen"!?

    Deren Motto für die Playoffs:"Wenn du einen Bayer triffst, dann triff ihn richtig!;)