2. Play Off runde Tilburg Trappers - Eisbaren Regensburg

  • War ein hart umkampfstes Spiel. Regensburg hat im ersten Drittel viel druck gemacht, das hat Sie viel kraft gekostet. Viel hin und her Spiel nicht gerade technisch oder lauferisch stark.

    Im zweiten drittel einige ausfalle, Wolsch ist vond schiedrichter oder linesmann auf die hand getreten. Beide andere habe ich nicht gesehen was passiert ist. Scheidsrichter war gut, ist auch ein DEL schiedsrichter meinte ich.

    Im zweiten drittel war die luft bei Regensburg schon aus, da hatte Tilburg viele 100% chancen vergeben und der Torwart war sehr gut. Im dritten noch immer knapp. Regensburg kein luft mehr aber doch verzucht mitzamachen.

    Normalerweise wird es am Sonntag 3-0, Regensburg fehlt die Kraft um in einer Serie da mit Tilburg mitzuhalten. Aber hoffe naturlich auf ein sehr spannendes Spiel.

  • Update Wolsch Mit schnittverletzung (sorry) und Tausch mit schädelhirntrauma beide I'm Krankenhaus! Ich hoffe das sie bald wieder fit werden, grade bei Tausch rückt das Ergebnis in den Hintergrund!

  • Update Wolsch Mit schnittverletzung (sorry) und Tausch mit schädelhirntrauma beide I'm Krankenhaus! Ich hoffe das sie bald wieder fit werden, grade bei Tausch rückt das Ergebnis in den Hintergrund!


    Ohje.....schädelhirntrauma hört sich alles andere als gut an. hoffe das er bald wieder fit wird auch wenn die Saison für ihn beendet sein wird :(
    Weis man wie es um Gajo steht?

  • Die Serie wird klar an Tilburg gehen. Dieses Team wäre selbst in der DEL2 oben mit dabei. Sehr stocksicher, gute Pässe, schnell. Ist teilweise schon schön anzuschauen, wenn es nicht grad gegen die eigene Mannschaft geht.

    Mit dem Ausfall von Gajovsky war das Ding gegessen und damit auch die Serie. Wir haben eben keine 3-4 gute Reihen.

    Gegen Tilburg hat wohl kein Oberligist eine echte Chance, zumindest nicht in den Playoffs.

    @bobbe Noeller ist einer der miesesten Schiris in der Oberliga. Aber heute war er sicher nicht an unserer Niederlage schuld.

  • Die Serie wird klar an Tilburg gehen. Dieses Team wäre selbst in der DEL2 oben mit dabei. Sehr stocksicher, gute Pässe, schnell. Ist teilweise schon schön anzuschauen, wenn es nicht grad gegen die eigene Mannschaft geht.

    Mit dem Ausfall von Gajovsky war das Ding gegessen und damit auch die Serie. Wir haben eben keine 3-4 gute Reihen.

    Gegen Tilburg hat wohl kein Oberligist eine echte Chance, zumindest nicht in den Playoffs.

    @bobbe Noeller ist einer der miesesten Schiris in der Oberliga. Aber heute war er sicher nicht an unserer Niederlage schuld.

    Schade das 3 Spieler von euch ausgefallen sind, Wolsch hat der Schiedrichter oder Linienrichrter gemacht. Nicht schon das Tausch im Krankenhaus liegt. Was hat Gajovsky ?

    Es war ein hartes Spiel auch von Regensburg aber nicht unfair. Na ja wer werden sehen am Sonntag wie es weiter geht. Hoffe auf gute besserung der Regensburg spieler.

  • Bei Gajovsky hab ich was von einer Knieblessur gelesen, aber auch schon was von einem Knöchelbruch. Bleibt also abzuwarten bis es eine Meldung gibt. Tausch musste anscheinend ins Sauerstoffzelt und bei Wolsch war's glaub ich wirklich einfach eine unglückliche Situation.

  • Erst einmal Glückwunsch an boppe zum Auswärtssieg seiner Trappers!Dem Tilburger Team gratuliere ich erst einmal noch nicht,solange keine detaillierten Aussagen zu unseren 3 Verletzten Spielern und dem Hergang bekannt sind.So übermächtig und mit tollem Speed seh ich die Holländer bis jetzt noch nicht.Kompakt,kleine Fehler beim Gegner ausnützen und ihre 4 Reihen sind das Plus.Heute und auch schon am Mittwoch reichte uns unbändiger Kampf,um ein enges Spiel zu haben,denn Tempo bringen unsere Stürmer Mangold,Pinizotto,Maier,Schwarz,Baier,Flache, Kronawitter nicht aufs Eis.Daher wundert es mich nicht,daß Essen 3mal gg Tilburg gewonnen hat,denn bei Tempospiel geraten selbst die so hochgelobten Niederländer ins schwimmen.Ebenfalls bin ich auf den eventuellen Vergleich mit Selb und ihrem guten Überzahlspiel gespannt,weil das konnten wir leider bis jetzt nicht gut umsetzen.Mal abwarten,ob am Ende der Playoffs erneut derjenige Verein,der lachende ist und ohne entscheidende Finalspiele aufsteigen darf,da man Tilburg aus dem Weg gehen konnte.....

  • Erst einmal Glückwunsch an boppe zum Auswärtssieg seiner Trappers!Dem Tilburger Team gratuliere ich erst einmal noch nicht,solange keine detaillierten Aussagen zu unseren 3 Verletzten Spielern und dem Hergang bekannt sind.So übermächtig und mit tollem Speed seh ich die Holländer bis jetzt noch nicht.Kompakt,kleine Fehler beim Gegner ausnützen und ihre 4 Reihen sind das Plus.Heute und auch schon am Mittwoch reichte uns unbändiger Kampf,um ein enges Spiel zu haben,denn Tempo bringen unsere Stürmer Mangold,Pinizotto,Maier,Schwarz,Baier,Flache, Kronawitter nicht aufs Eis.Daher wundert es mich nicht,daß Essen 3mal gg Tilburg gewonnen hat,denn bei Tempospiel geraten selbst die so hochgelobten Niederländer ins schwimmen.Ebenfalls bin ich auf den eventuellen Vergleich mit Selb und ihrem guten Überzahlspiel gespannt,weil das konnten wir leider bis jetzt nicht gut umsetzen.Mal abwarten,ob am Ende der Playoffs erneut derjenige Verein,der lachende ist und ohne entscheidende Finalspiele aufsteigen darf,da man Tilburg aus dem Weg gehen konnte.....

    Sehe uber die verletze den Beitrag von wolli87 . Regensburg hat sehr gut und viel Energie ins Spiel gebracht. War auch fur Trappers schwierig. Im Nord sind die lauferisch und technisch klar uberlegen es gibt weinige Vereine die viel druck machen konnen.

    Essen macht das auch, da gelingt Essen das sie ein Spiel gewinnen, aber in einer Serie geht das auch fur Essen nicht.

    Selb haben wir schon gegen gespielt, Glaube 3-1. Mann mus nicht vergissen dat Tilburg auch das beste Unterzahl spiel der Oberliga hat, und sehr viel Short handed goals.

    Wenn Tilburg gewinnt geht es weiter gegen Essen oder Hannover.

  • Ich lese nervige Kommentare auf dem Regensburger Facebook. Tilburg hätte das sehr unsportlich gespielt. Ich habe vielleicht ein anderes Spiel gesehen. Es war ein physisches Match von beiden Seiten. Ich habe sogar festgestellt, dass Tilburg sehr professionell auf Provokationen des Gegners reagiert hat. Es gehört alles dazu. Unfälle passieren auch beim Eishockey, mehr als bei anderen Sportarten. Ich hoffe, die verletzten Spieler sich schnell erholen. Und die Regensburger sind herzlich willkommen sonntag. Und unser Gegner wird in Tilburg nicht Gebuhed, aber sie erhalten Applaus mit Respekt. Wir sind so "unsportlich", das können die Weidener Fans und alle Fans aus der Oberliga Nord bestätigen.

  • Zu unseren Verletzten, habe ich keine aussergewöhnlichen Einwirkungen seitens Tilburg gesehen.

    Bei Gajo könnte vllt in einem Laufduell Kniekontakt gewesen sein...nicht zu sehen

    Zu Tilburg´s "Mythos"..der ist bei mir beschädigt...Mit unserer Rumpf und zum Großteil hirnlosen Rumpeltruppe, 2 so knappe Ergebnisse einzufahren,,,dazu brauchts keine "unschlagbaren" Holländer, das geht gegen Landshut, Wasserburg und Huglhapfing auch :pfeif:

    Ihr werdet euren Meister bald finden, und dabei tippe ich auf Selb od. Deggendorf

    Und nächstes Jahr hoffe ich auf ein Wiedersehen, mit dann Pavlov-bereinigten Kader ;)

  • Ebenfalls bin ich auf den eventuellen Vergleich mit Selb und ihrem guten Überzahlspiel gespannt,weil das konnten wir leider bis jetzt nicht gut umsetzen.Mal abwarten,ob am Ende der Playoffs erneut derjenige Verein,der lachende ist und ohne entscheidende Finalspiele aufsteigen darf,da man Tilburg aus dem Weg gehen konnte.....

    Also es WÄRE eventuell spannend, aber wir gehen Tilburg hoffentlich aus dem Weg, da entweder unsere Freunde aus Essen und/oder Hannover weiterkommen :D

    Wir hauen entspannt die Leipziger (mitsamt ihres sehr fragwürdigen Management bezüglich der auswärtigen "Zelt"karten) raus!

    Is nur schade für Essen, da die auf jeden Fall gegen Tilburg spielen würden, vorausgesetzt sie kommen weiter...

    Aber sowohl Deggendorf, ist zwar star, aber liegt uns gut, wäre machbar und die Scorpions ebenfalls :)

    Der absolute Traum wäre natürlich ins Finale zu kommen... Und ich finde warum sollten wir nicht mal träumen, haben echt ne Bomben Saison gespielt, nur war eben Rosenheim und Deggendorf einen Tick besser über die gesamte Saison gesehen, dafür sind wir in den Playoffs bekanntlich stärker, das ist wohl nicht zuletzt auch unseren traumhaft vielen und lauten Fans zu bedanken!

    Wir würden sogar verkraften, wenn wir aufsteigen würden und *ayreuth absteigen würde :thumbsup:

  • Zu unseren Verletzten, habe ich keine aussergewöhnlichen Einwirkungen seitens Tilburg gesehen.

    Bei Gajo könnte vllt in einem Laufduell Kniekontakt gewesen sein...nicht zu sehen

    Zu Tilburg´s "Mythos"..der ist bei mir beschädigt...Mit unserer Rumpf und zum Großteil hirnlosen Rumpeltruppe, 2 so knappe Ergebnisse einzufahren,,,dazu brauchts keine "unschlagbaren" Holländer, das geht gegen Landshut, Wasserburg und Huglhapfing auch :pfeif:

    Ihr werdet euren Meister bald finden, und dabei tippe ich auf Selb od. Deggendorf

    Und nächstes Jahr hoffe ich auf ein Wiedersehen, mit dann Pavlov-bereinigten Kader ;)

    Wir haben diesen Mythos von unserem Gegner bekommen. Wir sind nicht unschlagbar, auch nicht in der Oberliga. Mit etwas Glück für Regensburg wäre es jetzt 1: 1 gewesen und alles wäre offen gewesen. Ich glaube, dass der 7. Platz in der Oberliga Süd der Stärke Regensburgs nicht gerecht wird. Mit diesem Regensburger in der Oberliga Noord waren wir mit 26 Punkten auf Platz 1 nicht fertig. Wenn unser Abenteuer gegen Deggendorfer oder Selbe endet, hatten wir eine tolle Saison. Kein Problem. Ich glaube, Sie haben die Macht von Tilburg unterschätzt. Unsere Stärke liegt in der Breite, 4 fast gleich starke Linien. Viele Oberliga-Teams investieren in ein paar teure 1.-Linien-Spieler. Bessere Spieler als wir haben. Unsere Spieler stehen nicht an der Spitze der Torschützenliste. Das sorgt auch für eine bessere Hierarchie innerhalb des Teams. So gewinnst du Preise.

  • Wir haben diesen Mythos von unserem Gegner bekommen. Wir sind nicht unschlagbar, auch nicht in der Oberliga. Mit etwas Glück für Regensburg wäre es jetzt 1: 1 gewesen und alles wäre offen gewesen. Ich glaube, dass der 7. Platz in der Oberliga Süd der Stärke Regensburgs nicht gerecht wird. Mit diesem Regensburger in der Oberliga Noord waren wir mit 26 Punkten auf Platz 1 nicht fertig. Wenn unser Abenteuer gegen Deggendorfer oder Selbe endet, hatten wir eine tolle Saison. Kein Problem. Ich glaube, Sie haben die Macht von Tilburg unterschätzt. Unsere Stärke liegt in der Breite, 4 fast gleich starke Linien. Viele Oberliga-Teams investieren in ein paar teure 1.-Linien-Spieler. Bessere Spieler als wir haben. Unsere Spieler stehen nicht an der Spitze der Torschützenliste. Das sorgt auch für eine bessere Hierarchie innerhalb des Teams. So gewinnst du Preise.

    Mag ja alles sein...Trotzdem würden wir ungern auf euch VOR dem Finale treffen :P

  • Mag ja alles sein...Trotzdem würden wir ungern auf euch VOR dem Finale treffen

    Da ist er schon wieder, der Mythos...die kochen auch nur mit Wasser , und was ich gesehen habe mit verdammt wenig Wasser, das Ding ist am überkochen...

    Wir konnten, aber können jetzt nicht mehr...wieder 3 Ausfälle, allen voran der Kopf und Motor, Tank leer

  • Mag ja alles sein...Trotzdem würden wir ungern auf euch VOR dem Finale treffen :P

    Ich glaube an einen Stunt aus Essen gegen Deggendorfer. Sie können es für jedes Team schwierig machen. Ein Finale gegen dich gut. Sie gehen nach DEL2 und wir nehmen den Titel. :)

  • Da ist er schon wieder, der Mythos...die kochen auch nur mit Wasser , und was ich gesehen habe mit verdammt wenig Wasser, das Ding ist am überkochen...

    Wir konnten, aber können jetzt nicht mehr...wieder 3 Ausfälle, allen voran der Kopf und Motor, Tank leer

    Mag schon sein, dass se nur mit Wasser kochen...aber Deggendorf/Hannover würde uns eindeutig mehr liegen! Zudem sind die wohl reisefreudigsten Fans der Liga, aber nach Tilburg und dann womöglich noch unter der Woche ist für viele nicht zu stemmen! :rolleyes:

  • Tillburgs-Spieler noch unsympathischer als die aus Halle

    Frechheit, dass die damit durchkommen

    Ohne das Spiel gesehen zu haben. Man liest es immer wieder und auch von sehr vielen verschieden Vereinen... Wenn es knapp wird, dann spielt Tilburg "überhart" und "dreckig". Da gibts ein schönes Video gegen die Scorpions im Youtube. Da gabs schon fiese Checks in die Bande, als der Hannoveraner noch 1m davon mit Kopf nach unten entfernt war und Fights nach Situationen, wo gar nicht nötig.... Da wirkte es tatsächlich so, dass man gewisse gegnerischen Spieler dafür "loshaben" will.

    Wie es heute war, weiß ich nicht, habs nicht gesehen, aber 3 verletzte spricht für sich. Und das ist auch der Vorteil des breiten starken Kaders von Tilburg. Sie können Gegner aus dem Verkehr ziehen und dabei Strafen kassieren, dass juckt die nicht, weils egal ist wenn einer von der anderen Reihe dafür einspringt...

  • Wie es heute war, weiß ich nicht, habs nicht gesehen, aber 3 verletzte spricht für sich.

    Was fur ein Unsinn!! Wieso sprichen 3 verletzte fur sich im Eishockey??

    Beitrage von Regenburger forum:

    Alles in allem ein beschissener Abend, bis auf den Zuschauerzuspruch.

    Ich habe keine holländische Überfliegermannschaft gesehen, sondern nur einen Oberligisten der die saudummen Fehler und Unzulänglichkeiten eines Tabellensiebten ausnutzt. Same, same at Tilburg

    Dabei ist er sogar sparsamer als Rosenheim, Deggendorf und Co.

    Die Aufräumarbeiten haben ja mit Alt schon begonnen .....egal, Sommersache

    Zu unseren Verletzten...das wohl unnötigste und schwerste "Foul" war der Fansturz...gute Besserung

    Zu unseren 3 Spielern...ich konnte da in keinem Fall ein außergewöhnliches Einwirken von Tilburg erkennen, war ein faires Spiel, eigtl. sogar zu lahm für Playoffhockey

    Ja, Tilburg spielt physisches Eishockey. Wie Eishockey muss gespielt werden. Aber nicht schmutzig. Es gewöhnte sich an Tilburg in der Oberliga, weil es viel weniger erlaubt ist. In den Niederlanden werden wie in Kanada checks durchgeführt.

    Zum beispiel, Brock Montgomery wieviel strafzeiten er bekommte in der Oberliga:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=45498

    Vergleichen Sie es mit seinen Strafminuten in der ECHL. In eine interview sagte er daruber:

    https://www.bd.nl/regiosport/goe…inale~ae286e4a/

    ,, Wenn Sie jemanden einmal treffen, haben Sie sofort eine Strafe von 1.000 Minuten in der Hose hängen. In Kanada und Amerika bekommt man nicht so schnell einen. "Wenn man das kanadische Schiedsgericht für das Spiel in der Oberliga loslässt, hätte er hier nicht viele Minuten in der Hose gehabt, sagt er.

    In den Niederlanden gehörten wir zu den Teams mit den wenigsten Strafminuten.

    Sie sollten versuchen, die Dinge von unserer Seite aus zu betrachten. Ich bin sicher, wenn wir nicht 2 Jahre Champion wären, hätte niemand ein Problem mit uns. Dann wären wir ein willkommenes sympathisches niederländisches Team gewesen. Wir hätten nie erwartet, so schnell erfolgreich zu sein, das ist kein Argument, um uns überall anzugreifen. Auf Initiative von Tilburg werden wir im Mai der DEB und anderen Teams beitreten, um die Regeln für niederländische Spieler zu ändern. Wie immer treten wir als Gäste in Ihrem Wettbewerb auf und passen uns an.

    Aus meiner Sicht wäre die beste Lösung für Tilburg eine Chance in der DEL2. Wenn das bedeutet, dass wir deutsche Talente in unserem Team spielen lassen müssen, dann ist das möglich. Dann tragen wir auch zur Ausbildung deutscher Talente bei. Lassen Sie die DEL2-Teams nach einem Jahr über unsere Teilnahme abstimmen. Wenn Ihnen das nicht gefällt, kehren wir in die Oberliga oder in die Niederlande zurück.

    Wenn die Teilnahme an der DEL2 definitiv ausgeschlossen wäre, würde Tilburg keine Importe mehr habenn. Zum Beispiel.

    Es ist auch nicht so, dass alles negativ erlebt wird. Wir erhalten auch viel Unterstützung von anderen Teams, die Tilburg als Bereicherung für die Oberliga sehen. Für die Fans ist unsere Teilnahme auch eine tolle Erfahrung. Wir machen Party mit allen Fans aller Teams und nach dem Spiel und unser Stadion ist jede Woche ausverkauft. Es gibt eine Warteschlange für Jahreskarten und es ist geplant, das Stadion auf 4000 Zuschauer zu erweitern. Ob wir gewinnen oder verlieren, jedes Team, das uns besucht, erhält nach dem Spiel einen herzlichen Applaus. Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß Es ist ein Klischee, aber ich schließe auch mit: Wir sind alle Hockeyfans!!