Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Also, diese Diskussion um ein angebliches Foul von Schäffler ist mehr als überflüssig. Wenn es dann noch hinterlistig, bösartig etc. gewesen sein soll, dann ist das nur noch lächerlich. Die Szene hat sich direkt vor mir abgespielt. Kaufbeuren hat sich einfach mit Kampf um jeden Zentimeter die Scheibe geholt und so ein Tor erzwungen. Von Foul kann hier überhaupt keine Rede sein. Selbst wenn Schäffler dabei Krestan zum Stürzen gebracht haben sollte (was ich nicht glaube), dann ist das im Kampf um die Scheibe passiert und hat mit einem Foul nichts zu tun. Blöd gelaufen, wenn ihn dann noch der eigene Mann trifft.

    Ein Vergleich mit der Kopfattacke verbietet sich einfach. Und ich bin keiner, der einen Spieler verteidigt, nur weil er zum eigenen Team gehört. Was z.B. Szwez letztes Jahr im Viertelfinale mit dem am Boden liegenden Macholda gemacht hat (Stock in die Zähne und das gleich doppelt, damit es auch sitzt) war unterste Schublade, da möchte man am liebsten kein Eishockeyfan mehr sein. Aber sich jetzt bei Schäffler irgendwas zusammenzukonstruieren: einfach überflüssig!

  • Wer von den Nasen hier ist morgen vor Ort? Stand heute Mittag knapp 2400 Tickets verkauft, werden am Ende ca 3-3500 Zuschauer. Für nen Die völlig ok.

  • Ich empfehle mal, das Video langsam laufen zu lassen und Ketterers Kopf in Relation zur Bande zu betrachten. IMO geht der runter, die Körperhaltung sieht nicht nach aufrecht stehen/laufen aus.
    Sylvesters Intention kann ich nicht beurteilen, klar ist aber: wäre es umgekehrt gewesen, wäre ich als Fan auch sauer.

    Und zum Thema Krestan: man hat schon weniger Stock vor den Beinen als Beinstellen gepfiffen. Dass er anschließend von Ketter getroffen wird, ist ein anderes Thema.

    Ich hab das Video langsam laufen lassen, ich sehe keinen Stock vor den Füßen, sondern hinter den Füßen, und ich sehe keine aktive Bewegung um da irgendwem die Beine weg zu ziehen, es gab keine Strafe, es gab keinerlei Proteste der Nauheimer,und dasTor hat gezählt, da ist es wirklich ermüdend darüber zu diskuteren.. desweiteren verbietet sich ja wohl ein, wenn überaupt, Beinstellen, und auf den Kopf gefallen, mit einem von den Schiedsrichtern sofort angezeigten Check gegen den Kopf zu vergleichen, da muss man aber schon auch eine rosarote Brille aufgesetzt haben, die "Verletzung" resultiert eindeutig aus dem Zusammenstoß mit seinem eigenen Mitspieler, da wird ja ganz nett rumkonstruiert....

  • es vergleicht doch auch gar keiner das eine mit dem anderen!!

    Chucky

    Wenn man euren Stadionsprecher genauso versteht wie unseren, hätte er es auch genauso gut lassen können:pfeif::thumbsup:

  • Ich hab das Video langsam laufen lassen, ich sehe keinen Stock vor den Füßen, sondern hinter den Füßen, und ich sehe keine aktive Bewegung um da irgendwem die Beine weg zu ziehen, es gab keine Strafe, es gab keinerlei Proteste der Nauheimer,und dasTor hat gezählt, da ist es wirklich ermüdend darüber zu diskuteren.. desweiteren verbietet sich ja wohl ein, wenn überaupt, Beinstellen, und auf den Kopf gefallen, mit einem von den Schiedsrichtern sofort angezeigten Check gegen den Kopf zu vergleichen, da muss man aber schon auch eine rosarote Brille aufgesetzt haben, die "Verletzung" resultiert eindeutig aus dem Zusammenstoß mit seinem eigenen Mitspieler, da wird ja ganz nett rumkonstruiert....

    ....du hast auch schon Stockstiche gesehen die es nicht gegeben hat.....:popcorn:

  • Wie erwähnt, wenn jemand Lust hat-lasst uns auf der Gerade direkt neben eurer Gästekurve in den Pausen treffen, also hinter Block J (der grenzt an den Gästeblock). :prost:

  • Du bist ja ein ganz lustiges Bürschchen! Hast wohl nen Clown gefrühstückt. Die asoziale Aktion kurz vor Ende zu verteidigen, zeigt schon mal was für ein Kandidat du bist. Ich hoffe dieser Sylvester wird aus dem Spiel genommen, egal wie!

    Und mit diesem Kommentar bist du noch Asozialer wie der von uns angeblich Asoziale Cody....komisch das er wohl keine Strafe bekommt und morgen wohl spielen wird.

    Ich hoffe er erschießt euch morgen im Alleingang euch armen ach so verfolgten Allgäuer :pfeif:

    Komisch das das fairste Team der Liga auf einmal die Holzhackertruppe sein soll.....könnte es sein das sie nur das Niveau annehmen welches Kaufbeuren anbietet`?

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (19. März 2018 um 22:51)

  • Soeben wurde vom EC Bad Nauheim vermeldet das Cody nicht nachträglich gesperrt wird und morgen spielen darf.

    Also war es nicht so schlimm wie viele das hier gesehen haben.


    Und wenn Ketterer morgen spielen sollte dann sollte man Brockmann den Oscar oder den "goldenen MIMIMI" verleihen 8)

  • Und mit diesem Kommentar bist du noch Asozialer wie der von uns angeblich Asoziale Cody....komisch das er wohl keine Strafe bekommt und morgen wohl spielen wird.

    Ich hoffe er erschießt euch morgen im Alleingang euch armen ach so verfolgten Allgäuer :pfeif:

    Komisch das das fairste Team der Liga auf einmal die Holhackertruppe sein soll.....könnte es sein das sie nur das Niveau annehmen welches Kaufbeuren anbietet`?

    20 Strafminuten gegen 61 von euch. Ich denk das sagt alles! Morgen holen wir Sieg Nr. 3 und am Freitag beenden wir das ganze. Dann könnt ihr euch drüber unterhalten, wer Bick am meisten Schnee ins Gesicht gespritzt hat ;)

  • 20 Strafminuten gegen 61 von euch. Ich denk das sagt alles! Morgen holen wir Sieg Nr. 3 und am Freitag beenden wir das ganze. Dann könnt ihr euch drüber unterhalten, wer Bick am meisten Schnee ins Gesicht gespritzt hat ;)

    Und ich denk das du da falsch denkst....aber das sehen wir dann ja morgen Abend um diese Zeit :prost:

    Ich liebe Playoffs auf allen Ebenen :prost:

  • Soeben wurde vom EC Bad Nauheim vermeldet das Cody nicht nachträglich gesperrt wird und morgen spielen darf.

    Also war es nicht so schlimm wie viele das hier gesehen haben.


    Und wenn Ketterer morgen spielen sollte dann sollte man Brockmann den Oscar oder den "goldenen MIMIMI" verleihen 8)

    Hier noch der Original-Text des ECN dazu:

    Zitat

    Strafe ausreichend - keine Sperre für Cody Sylvester [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…1.5/16/203c.png]‼️[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…1.5/16/26a1.png]⚡

    Wichtige Info für alle EC Fans vor dem morgigen Heimspiel gegen den ESVK.

    Der Disziplinarausschuss der DEL/DEL2 hat beschlossen, dass die Strafe vom Schiedsrichter ausreichend war.

    Somit ist unser Goldhelm des #ECN in der morgigen Partie spielberechtigt.

  • Game On! ... ups andere Sportart, ich meinte natürlich Gameday!

    Es ist wieder soweit. 2-1 steht es in der Serie imo aktuell verdient für den ESVK.

    Heute das 2. Auswärtsspiel. Gelingt eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Freitag, gepaart mit ein wenig Abschlußglück, so dürfte das dann heute das letzte Heimspiel der Roten Teufel in dieser Saison gewesen sein.

    Betrachtet man aktuell die Strafzeitentabelle der Play-Offs, so reibt man sich verwundert die Augen, wenn man diese Tabelle mit der nach der Hauptrunde vergleicht - ich hoffe mal schwer, dass es sich am Sonntag um eine Ausnahme gehandelt hat und die Cracks auf dem Eis sich zu 100 Prozent auf das konzentrieren, was wir alle sehen wollen - nämlich Spitzenhockey!

    Das Wetter scheint sich (zumindest aktuell) auch wieder beruhigt zu haben, so dass einer pünktlichen Anreise eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte..

    Eishockeyfeeling wird eh wieder aufkommen im CKS und wenn der ESVK sein Repertoire abruft, dann sind die eisigen Temperaturen auch nebensächlich - denn dann wird es warm ums Herz!

    Also, ich wünsche mir befriedigende Schiedsrichterleistungen, ein faires Spiel und viele schöne Szenen auf dem Eis .... und möge die bessere Mannschaft gewinnen!

  • Man kann die Aktion ganz einfach zu schlecht bis gar nicht im Video erkennen. Fehlurteil!

    Aber was soll dann die Liga machen?

    Stellt euch vor, es wäre nicht Cody sondern Einer von euch gewesen...

    Wenn das Bildmaterial nicht mehr hergibt. Hab es mir gestern mehrfach auf dem Laptop angeschaut und es ist einfach kaum zu erkennen.

    Für alle Auswärtsfahrer, fahrt rechtzeitig los. Ringsum FfM dank Messe und Wetter nur Chaos auf den Straßen...

  • Na dann, ich hab eh nix Anderes erwartet. Hab es ja vor längerer Zeit schon mal geschrieben und hat jetzt nur am Rande was mit Sylvesters Aktion zu tun: Ganz offensichtlich braucht es einen oder mehrere Sportinvaliden, vorher werden diese verdammten Kopfchecks so weiterpraktiziert. Der Respekt mancher Spieler vor der Gesundheit ihres Gegners reicht wohl ganz offensichtlich nicht und ohne harte Sanktionen werden diese dreckigen Attacken gegen den Kopf wohl kaum weniger.

    Ob die Liga jemals dazu fähig sein wird? Ich hab da so meine Zweifel.

    Nach fast 40 Jahren als Hockeyfanatiker hab ich einfach ein Grundsatzproblem damit. Ich liebe diesen Sport und will ihn hart, schnell, emotional und wenn's sein muss auch mal dreckig. Attacken gegen den Kopf gehören für mich nicht dazu, scheißegal von welchem Team oder Spieler sie kommen.

    Ich erwarte heute auf jeden Fall einen harten Tanz nach der Ansage Eures Goldhelms.

    Unsere Jungs werden schon die richtige und hoffentlich faire Antwort finden.

    Unsere rotgelbe Wand am Freitag mit Sicherheit auch.

    Bin da ganz zuversichtlich.