Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Wieder zurück in der schönen Kurstadt, zum Glück ist Chef verständnisvoll und man kann etwas länger schlafen...

    Und schon bald ist Dienstag...

    Weiter geht’s

  • Zu den Strafen die im Video zu sehen sind:

    De Paly hat die ganze Serie schon drum gebettelt, jetzt hat er mal eine verpasst bekommen. Aber richtige Strafenverteilung...Livingston fängt an!

    Zu den Strafen Pauli, Bettahar:

    Richtig hier Bick keine zu geben, auch wenn der Schiri diese erst anzeigt. Danach Strafen richtig, auch wenn Kaufbeuren gefühlt 99mal Schnee in Bicks Maske schickt und Lewis die haue verdient hat. Wäre dafür das unsere Stürmer auch bei Vajs damit anfangen ;)

    Zu Sylvester:

    Auf dem Video ist keinerlei Ellnbogeneinsatz zu sehen, der Check ist meiner Meinung nach auch nicht gezielt gegen den Kopf gesetzt...aber das können die Personen im Stadion vermutlich besser beurteilen.

    Hoffe auf keine Verletzung bei Ketterer...gute und schnelle Genesung falls doch

  • Stimmt. Auf dem Video sieht man leider nix. Deshalb wird's wohl auch keine Strafe geben:(. Ich stand gleich daneben und von da hat man's klar gesehen. Ellbogen direkt zum Kinn gezogen. Übles Foul.

  • Fielmann hat günstige Brille, vielleicht sogar in deiner Sehstärke

  • Hab das Spiel gestern nur mittels Kommentare vefolgt, Eindruck: mieses Kaufbeurer Provokantenpack versus Scheißverlierer. Gleich gedacht, die Friedenspfeife im Forum ist endlich verschwunden, bin nicht enttäuscht worden :respekt:
    Und die Schreihälse in der Nähe des Sprade-Mikrofons geben sich in beiden Stadien wohl auch nicht viel ...

  • wenn man sich den check von Sylvester im Video anschaut, sieht das deutlich harmloser aus als live. Aber der Check muss gegen den Kopf gegangen sein, Gehirnerschütterung und Kieferbruch passieren ja nicht wenn nur gegen den Körper gecheckt wird. Von daher muss da schon ein Zeichen gesetzt werden, 3 min vor Schluss bei 0:3 Rückstand war das reine Frustbewältigung. An sich war das gestern Härtemässig schon sehr playoffwürdig, und ich kann mir vorstellen das da am Dienstag noch eine Steigerung folgt. Hoffen wir das Ketterer der einzige Verletzte bleibt. Zum Spiel ist alles gesagt. Nauheim schlägt sich selbst, Brandt war vollkommen abgemeldet und dadurch in meinen Augen auch ein verdienter Sieger. Die Serie wird aber eng bleiben.

  • Provokantenpack...ja klar... weil euer Nourischatzi ja auch kein bißchen provoziert. Kanns dieser Bettvorleger eigentlich auch von vorn oder fährt er lieber knieende Spieler zusammen? Für irgendeine strundzumme Strafe ist er jedenfalls immer gut.

    Bloß gut, dass wenigstens Livingston permanent deeskaliert und wirklich jedem Ärger bewusst aus dem Weg geht....:pfeif:

    Zu Sylvester / Ketterer:

    Wer sich als Goldhelm drei Minuten vor Schluss in einem entschiedenen Spiel zu so einer brunzdämlichen Aktion hinreißen lässt und dabei auch noch den Gegner schwer verletzt gehört allein schon wegen Blödheit gesperrt. Kujala wird sich sicher auch riesig über diese tolle Aktion seines Leistungsträgers gefreut haben...der Ellbogen ging völlig gezielt und absichtlich hoch - war klar von unserem Platz aus zu sehen. Der Goldhelm hatte nichts anderes vor, als Ketterer eine mitzugeben - mit dem ganz klaren Risiko einer schweren Verletzung, bewusst oder nicht. Livingston ist nun wirklich nicht für sowas bekannt, aber das war ein Arschlochfoul und defintiv zuviel. Schade, ich mag diesen unermüdlichen Wühler eigentlich.

    Livingston und De Paly - eindeutiges 1:0 für Livingston, den hat unser Bub nicht wirklich im Kreuz. Da haben sich zwei gesucht und gefunden...;)

  • Fielmann hat günstige Brille, vielleicht sogar in deiner Sehstärke

    Ich war gerade da und hab auf einmal vollkommen den Durchblick...danke für den Tip . Beim Eishockey bin ich eigentlich bekannt dafür sehr objektiv die Dinge zu betrachten...

    Ich versuch's nochmal:

    De Paly ist ein Eishockeygott,unglaublich das irgendwann jemand seines gefühlt 1000 Trash-talks überdrüssig wird...sperren sollte man alle, auch die anderen 10 die nicht drauf eingegangen sind,denn auf die kann man ja jetzt net richtig sauer sein!!

    Pauli,Bettahar,Bick,Niederberger,Erk,Ketter...warum schützen die Ihren Torwart,ich glaub es hackt...Schnee in der Maske ist doch net schlimm und kühlt doch nur den überhitzten Torwart runter...wie kann man sowas nicht gutheissen?!? Da wird auf das arme Lämmlein Lewis eingedroschen, alle Sperren...die einen weil sie draufgehauen, die anderen weil sie ihm nicht geholfen haben.

    Und zu Sylvester, der sollte ein Berufsverbot bekommen,auch wenn ich nicht gesehen/erkennen konnte warum...aber da sich Ketterer ja evtl schlimmer verletzt haben muss(hab ich irgendwo gelesen) muss das so sein. Ein ganz übler Bursche und eigentlich gehört der vorher noch durchs Dorf getrieben....

    Beim durchs Dorf laufen gönn ich mir jetzt noch schnell nen Schoppe der ABK...wohl bekomms und schönen Montag ihr Lieben ;)

    Wer Ironie findet, darf sie behalten...gerne aber auch zurückbringen

    PS:

    Wenn Sylvester ihn wirklich absichtlich so zusammnfährt ...dann gehört er gesperrt, ganz klar

  • Du bist ja ein ganz lustiges Bürschchen! Hast wohl nen Clown gefrühstückt. Die asoziale Aktion kurz vor Ende zu verteidigen, zeigt schon mal was für ein Kandidat du bist. Ich hoffe dieser Sylvester wird aus dem Spiel genommen, egal wie!

  • Du bist ja ein ganz lustiges Bürschchen! Hast wohl nen Clown gefrühstückt. Die asoziale Aktion kurz vor Ende zu verteidigen, zeigt schon mal was für ein Kandidat du bist. Ich hoffe dieser Sylvester wird aus dem Spiel genommen, egal wie!

    Du liest wohl nur das was du lesen willst du "Bürschchen" :) :)

    Wo verteidige ich diese Aktion auch nur mit einer Silbe ??

    Ich schreibe doch lediglich das ich auf dem Video nix erkenne und bekomme sogar von deinen Kollegen recht...im zweiten Text spreche auch ich von einer Sperre...vielleicht solltest du mal zu Fielmann ;)

    Und da du schreibst : Sylvester solle "egal wie" (denke jeder weis was das heisst) aus dem Spiel genommen werden , zeigt doch eher was für ein Hans Wurst du bist ;)

  • Du bist ja ein ganz lustiges Bürschchen! Hast wohl nen Clown gefrühstückt. Die asoziale Aktion kurz vor Ende zu verteidigen, zeigt schon mal was für ein Kandidat du bist. Ich hoffe dieser Sylvester wird aus dem Spiel genommen, egal wie!

    Und schon hats einer nicht verstanden...

  • War klar, dass hier, sobald es auf dem Eis härter zugeht, auch die Stimmung anwächst. Wäre Ketterer einer unserer Spieler, wären die Reaktionen unsererseits nicht anders.

    Aber mal Hand aufs Herz: Cody Sylvester zieht die ganze Saison kaum Strafen. Auf dem Video kann man net mal in Slow-Motion einen Ellenbogen oben sehen. Nicht mal richtig von hinten, sondern eher seitlich kommt der Check. Wie oft hat JEDER VON UNS ALLEN Situationen im Sport (Fußball, Eishockey) live ganz anders wahrgenommen, als der Zuschauer am TV, mit all den technischen Möglichkeiten?! Diese Möglichkeiten nun ad absurdum zu führen, darauf zu pochen, was man ja live GANZ SICHER gesehen hat, ist so fragwürdig wie die Bagatellisierung der Verletzung voran zu treiben.

    Es war ein harter Check von Cody Sylvester (nicht Livingston, wie hier immer wieder mal angeführt wird), der von den glänzend postierten Schiris geahndet wurde. Nach wie vor fehlt mir Sprade gucker ein Grund für mehr als Spieldauer. :schulterzuck::schulterzuck:

    Den Rest werden die Spieler beider Teams auf dem Eis klären. :popcorn::popcorn:

  • Glaub mir. Direkt aufs Kinn gezogen. War so.

    Ich glaube dir zu 100%, dass du das genau so gesehen hast und dir deswegen auch zu 100% sicher bist, nicht einfach wegen Vereinsbrille oder so. Da habe ich dich hier als zu fair für erlebt.

    Ich kann aber nichts anderes für MICH glauben, als das was ich mir zig mal, vor und zurück, im Video angeschaut habe. Und deswegen auch gestern den erregten Kollegen empfohlen habe, dass Video anzusehen und konkret zu erklären, was er getan hat. :prost::prost::schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

  • Ich glaube dir zu 100%, dass du das genau so gesehen hast und dir deswegen auch zu 100% sicher bist, nicht einfach wegen Vereinsbrille oder so. Da habe ich dich hier als zu fair für erlebt.

    Ich kann aber nichts anderes für MICH glauben, als das was ich mir zig mal, vor und zurück, im Video angeschaut habe. Und deswegen auch gestern den erregten Kollegen empfohlen habe, dass Video anzusehen und konkret zu erklären, was er getan hat. :prost::prost::schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

    Fakten dazu

    Schiedrichter hat 5+ Spd gegeben

    Im Video sieht es nicht so schlimm aus

    Live sah das komplett anders aus,da war ich aber auch näher dran

    Ketterer musste benommen vom Eis geführt werden.

    wahrscheinlich Fakt : Ketterer hat sich den Kiefer gebrochen und eine Geirnerschütterung... wie oft muss man euch noch darstellen, das man sich diese Verletzungen nicht von einem fairen harten Check zuziehen kann... nochmal auch, ich unterstelle dem Spieler hier keine Veretzungsabsicht, aber bei 0:3 , drei Minuten vor Schluss so da rein zu gehen, ist unverhältnismäßig und überflüssig... allein dafür gehört der Herr zwei Spiele gesperrt... wir werden ja sehen, wie der Schiedsrichter und das Schiedsgericht das sehen

  • Im Video der Highlights ist das echt schwer zu erkennen. Aber meiner Meinung hebt Cody da schon den Ellenbogen :schulterzuck: und das war auch mein erster Eindruck im Block aber da hatte ich in dem Moment eine eingeschränkte Sicht!